Raúl Bobadilla

Gesperrt
sniper25eis

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 12:01

Riker75 hat geschrieben:In welchen Kategorien, ausgenommen "Pflegeleicht" ist denn bitte ein Matmour nur annähernd so gut wie Boba. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, nach dem wir zusammengesessen haben und gesagt haben: "Der Karim war heute aber richtig gut." Bei Boba sind es immerhin zwei Spiele, in denen er nicht nur gut sondern überragend war.

Außerdem habe ich endlos viele Spieler mit Potentail bei uns gesehen, die vom Hof gejagd wurden, um dann später groß rauszukommen. NIcht nur in den letzten Jahren z.B. Schlaudraff, Compper ... sondern auch schon in besseren Zeiten z.B. Bierhoff, Salou, Max .... Statt einem Spieler Zeit zu geben wurden dann immer andere Granaten wie Belanov, Huiberts, Sternkopf ... verpflichtet.

Ein junger Spieler, der aus einer schwachen Liga in die Buli kommt, hat in der Regel Startprobleme. Die Beispiele Simmonsen und Dahlin sowie ein Ailton sollten bekannt sein.
der einzige Spieler der ziemlich günstig wechseln durfte aber eigentlich lieber geblieben wäre, ist Schlaudraff. das war tasächlich ein Hammer den Peter Pander sich damals geleistet hatte. Alle anderen Spieler wurden nicht weggejagt sondern wollten woanders spielen.
Und mit der Beurteilung der leistung von Boba ist das so eine Sache, der hat hier nichts gerissen in 1,5 jahren und dennoch scheinen ihm ja noch einige zu Füssen zu liegen. Also was sollen da noch für Argumente kommen. der könnte noch 2 Jahre hier rumstümpern und dennoch würde ich hier Irgendetwas von unglaublichen Talent lesen.
Bin froh wenn er woanders seine "Klasse" zeigt.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 05.01.2011 12:52

sniper25eis hat geschrieben:der einzige Spieler der ziemlich günstig wechseln durfte aber eigentlich lieber geblieben wäre, ist Schlaudraff. das war tasächlich ein Hammer den Peter Pander sich damals geleistet hatte. Alle anderen Spieler wurden nicht weggejagt sondern wollten woanders spielen.
Und mit der Beurteilung der leistung von Boba ist das so eine Sache, der hat hier nichts gerissen in 1,5 jahren und dennoch scheinen ihm ja noch einige zu Füssen zu liegen. Also was sollen da noch für Argumente kommen. der könnte noch 2 Jahre hier rumstümpern und dennoch würde ich hier Irgendetwas von unglaublichen Talent lesen.
7 Tore und 10 Assists in 44 Ligaspielen ist also nichts.

OK - was hat denn das große Talent Bäcker dann bisher in der Regionalliga gerissen (13 Tore, 0 Assists, 52 Spiele)?
Oder Karim Matmour mit seinen 4 Toren und 2 Assists in 66 Spielen? Ein Loch aus Antimaterie?

Nur weil Boba ein junger Argentinier ist, der gute 4 Millionen Ablöse gekostet hat, muss er sofort 30 Tore in den ersten 10 Spielen machen?
Was ist das denn bitte schön für eine Erwartungshaltung? Bei FIFA 2011 mag das funktionieren, aber die Buli ist richtiges Leben.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 05.01.2011 13:00

Danke Riker!

Ich verstehe nicht, wie hier manche aus Antipathie oder Ärger über die Situation hier Boba als den Sündenbock ansehen oder ihm jegliches Talent oder jegliche Leistung absprechen.

Tobi gibt in jedem Spiel alles und schreit Schiri und Mitspieler an. Rennt und kämpft.
Boba rennt und kämpft ebenfalls wie ein Verrückter, was auch sehr wertvoll ist, weil die Defensive eben auch schon bei Boba anfängt.
Dazu macht er 7 Tore uns 10 Assists in 44 Spielen. Nicht mega, aber auch nicht verkehrt. Dann fängt er sich eine dumme rote Karte ein. Übrigens genau wie Arango. Und die rote Karte von Brouwers war zwar viel weniger Tätlichkeit aber genauso dumm, denn dass er da nicht mehr rankonnte, war ihm selbst klar. Bei Boba ists ein Weltuntergang... bei den anderen nicht.
Dann hat er einmal den Handschlag verwehrt. Uuuuuuuuuuh... Ich erinner mich an Spieler, die haben hier viel Schlimmeres angestellt.

Das Problem bei Boba ist, dass einige hier die Erwartung hatten, dass boba nun sofort der neue Ailton ist. Danach fühlten sie sich von ihren eigenen Erwartungen enttäuscht. Schade.

Natürlich ist Boba kein Kind von traurigkeit. Natürlich hat er Fehler gemacht. Natürlich muss er an seiner Psyche arbeiten. All das macht ihn nicht einfacher.
Aber ihm deswegen jedes Talent oder jede Leistung abzusprechen ist leicht blind. Bobadilla macht bei Einwechslungen zehnmal mehr Wind als Bäcker. Bobadilla macht mehr Kilometer als viele andere im Kader. Bobadilla greift früh an und setzt die Gegenspieler unter Druck, im vergleich dazu trabt ein Idrissou lethargisch in der gegnerischen Abwehr rum.

Schlaudraff, Compper, Bierhoff, Salou, Max, diese Liste wird nun durch Boba erweitert. Find ich schade.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2011 13:04

Riker75 hat geschrieben: 7 Tore und 10 Assists in 44 Ligaspielen ist also nichts.

OK - was hat denn das große Talent Bäcker dann bisher in der Regionalliga gerissen (13 Tore, 0 Assists, 52 Spiele)?
Oder Karim Matmour mit seinen 4 Toren und 2 Assists in 66 Spielen? Ein Loch aus Antimaterie?

Nur weil Boba ein junger Argentinier ist, der gute 4 Millionen Ablöse gekostet hat, muss er sofort 30 Tore in den ersten 10 Spielen machen?
Was ist das denn bitte schön für eine Erwartungshaltung? Bei FIFA 2011 mag das funktionieren, aber die Buli ist richtiges Leben.
Die gleiche Haltung, die die Leute Hanke niedermachen lassen, noch bevor er für uns überhaupt gespielt hat. :?
Torti83

Beitrag von Torti83 » 05.01.2011 13:09

Wenn Hanke einer dieser Stürmer wäre, die ne "eingebaute Torgarantie" haben (die's natürlich nicht gibt!) wäre ich absolut dafür, RB zu verkaufen und mit dem Geld andere Löcher zu stopfen.

Aber so weiß ich nicht, ob man ihm nicht NOCHMAL ne Chance geben soll, in unserer Situation muss man nach jedem noch so kleinen Ast greifen.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, das sich seine Einstellung um 180° dreht :!:
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2011 13:30

Torti83 hat geschrieben:Wenn Hanke einer dieser Stürmer wäre, die ne "eingebaute Torgarantie" haben (die's natürlich nicht gibt!) wäre ich absolut dafür, RB zu verkaufen und mit dem Geld andere Löcher zu stopfen.

Aber so weiß ich nicht, ob man ihm nicht NOCHMAL ne Chance geben soll, in unserer Situation muss man nach jedem noch so kleinen Ast greifen.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, das sich seine Einstellung um 180° dreht :!:
Und seit wann hat Boba diese eingebaute Torgarantie????
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2011 13:36

jehens77 hat geschrieben: Dann fängt er sich eine dumme rote Karte ein. Übrigens genau wie Arango. Und die rote Karte von Brouwers war zwar viel weniger Tätlichkeit aber genauso dumm, denn dass er da nicht mehr rankonnte, war ihm selbst klar. Bei Boba ists ein Weltuntergang... bei den anderen nicht.
Dann hat er einmal den Handschlag verwehrt. Uuuuuuuuuuh... Ich erinner mich an Spieler, die haben hier viel Schlimmeres angestellt.

.
Das Problem ist, dass das nicht die einzigen Dinge sind, die sich Boba geleistet hat. Von anderen erfährt man hier im Forum leider nichts.
Es gab wohl Dinge, wo Borussia den DFB gebeten hat, diese Dinge nicht weiter zu verfolgen. Ich weiß das auch nur von hier und per PN.
Aber die Summe aller Dinge zeigt leider, dass Boba sich absolut nicht im Griff hat und sich wie ein pubertierender Jugendlicher verhält. Das geht im Profifußball nicht.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 05.01.2011 13:53

Zaman hat geschrieben:
Das Problem ist, dass das nicht die einzigen Dinge sind, die sich Boba geleistet hat. Von anderen erfährt man hier im Forum leider nichts.
Es gab wohl Dinge, wo Borussia den DFB gebeten hat, diese Dinge nicht weiter zu verfolgen. Ich weiß das auch nur von hier und per PN.
Aber die Summe aller Dinge zeigt leider, dass Boba sich absolut nicht im Griff hat und sich wie ein pubertierender Jugendlicher verhält. Das geht im Profifußball nicht.
Es sind nicht die einzigen Dinge, es gab wohl Dinge, wo gebeten wurde, diese Dinge nicht zu verfolgen. Im Forum steht nix, aber Du weisst es von hier und per PN.
Merkst was?

:schildironie:
Es gibt Gerüchte, dass Dante der uneheliche Sohn von Rolf Königs ist und daher nie mehr aus Gladbach weggehen wird, weil Papi ihn ganz doll lieb hat.

Auch ein Gerücht, soeben von mir in die Welt gesetzt. Wahrscheinlich unwahr. Man munkelt...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2011 14:19

jehens77 hat geschrieben:[...] Es gibt Gerüchte, dass Dante der uneheliche Sohn von Rolf Königs ist und daher nie mehr aus Gladbach weggehen wird, weil Papi ihn ganz doll lieb hat.

Auch ein Gerücht, soeben von mir in die Welt gesetzt. Wahrscheinlich unwahr. Man munkelt...

Das ist kein Gerücht, sondern, eine Tatsache - du Unwissender!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2011 14:29

son blödsinn.. habe 18 jahre alimente an Dantes mutter gezahlt!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2011 14:31

Volker Danner hat geschrieben:son blödsinn.. habe 18 jahre alimente an Dantes mutter gezahlt!

Echt? Du Ärmster, sie hat dich voll abgezockt!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.01.2011 14:32

@ V.Danner

:lol: da hasste wohl ein Kuckuckskind groß gezogen.... 8)

aber jetz :offtopic: :offtopic:
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.01.2011 14:39

demba ba
farfan
sind charakterschwache spieler ......
mal schauen wie die klubs mit den finanzwerten umgehen
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.01.2011 14:39

:mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2011 15:41

jehens77 hat geschrieben: Es sind nicht die einzigen Dinge, es gab wohl Dinge, wo gebeten wurde, diese Dinge nicht zu verfolgen. Im Forum steht nix, aber Du weisst es von hier und per PN.
Merkst was?

:schildironie:
Es gibt Gerüchte, dass Dante der uneheliche Sohn von Rolf Königs ist und daher nie mehr aus Gladbach weggehen wird, weil Papi ihn ganz doll lieb hat.

:lol:
Ja, da hab ich wohl einen freudschen Fehler untergeschoben.
Ich habe es von einem von hier per PN erhalten, so hätte es lauten müssen.
LotB

Beitrag von LotB » 05.01.2011 16:26

Naja, Schlaudraff hatte eine gute Saison woanders, und nun? Und Commper wollte weg, was will man da machen, wenn Hoffenheim mehr zahlen kann. :?

Max hatte doch seine beste Zeit bei uns (?) und Bierhoff... naja. Ausserdem geht das doch jedem Verein so, nicht jeder Spieler funktioniert überall.

Und Karim hat sehr wohl schon gute Spiele für uns gemacht, halt auf den Aussenbahnen. Unabhängig aber von Karim, Gott und der Welt: 2 gute Spiele in anderthalb Jahren bei so viel unnötigem Blödsinn für die Ablöse? Das kann keiner gut finden, oder? :?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 16:31

Riker75 hat geschrieben: 7 Tore und 10 Assists in 44 Ligaspielen ist also nichts.
Nichts gemeßen an seinem Ego.
Habe ich geschrieben, dass Irgendein Stürmer bei uns Treffsicherer ist???? Und was hat überhaupt Bäcker oder Matmour mit der leistung von Boba zu tun?
Lese meine Beiträge und dann kommentiere das was ich schreibe und nicht das was Du Dir denkst. Und ausserdem solange unsere IV fast die gleiche Scorerquote haben...erübrigt sich da wirklich eine Diskussion drüber.
Hab ich das geschrieben? Und ja, da ist ein Stürmer der 4 Millionen gekostet hat und wo der gezahlte Preis in einem sehr ungünstigen Verhältniss mit der erbrachten Leistung steht. Dazu noch unkollegial und egozentrisch. Mit dem würd ich gern mal ne Kneipentour machen aber das war es dann schon.
Ob bei Ihm Irgendwann einmal der Knoten platzt ist nur wunschdenken von Sportschauguckern (Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 05.01.2011 19:18

@sniper25eis
Du schreibst, dass Boba nichts geleistet hat.
Ich halte dagegen, dass er 7 Tore und 10 Assists in 44 Spielen geleistet hat.
Im Gegenzug frage ich dann, wie du die Leistung von Bäcker in der Regionalliga und von Matmour, den du wehement verteidigst, bewertest. Und dies kannst du auch gerne hier im Boba Thread beantworten.

Sicherlich habe ich mit "30 Toren in 10 Spielen" deine Erwartungshaltung extreme überspitzt dargestellt. Stelle sie also dann bitte richtig.

Zum Thema Sportschaugucker können wir gerne eine Wette abschließen, wer von uns mehr Heimspiele auf dem Bökelberg, im Borussia Park, in Müngersdorf und im Rheinstadion gesehen hat. Nach meiner Schätzung dürften es für mich 350 bis 400 Spiele gewesen sein.

PS: 75 ist mein Baujahr ;-)

PPS: Martin Max ist mehrfach Torschützenkönig der Buli geworden, nachdem er uns verlassen hat. Für ihn (und Herrlich und Salou) kamen dann Huiberts, Petterson und Sternkopf. Oliver Bierhoff habe ich bei uns spielen gesehen. Klar war er noch sehr jung, nur später wurde er ein internationaler Topstürmer.
Zuletzt geändert von Riker75 am 05.01.2011 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
desert3d

Beitrag von desert3d » 05.01.2011 19:26

Naja fänd es schade wenn wir Boba abgeben, auch wenn er bisher hier nicht den Durchbruch geschafft hat. Er ist einer der Spieler, wo der Trainer nen ganz besonderes Händchen für haben muss und dann wird es auch laufen.
Beispiele von Spielertypen wie Boba gibt es ja zu Hauf, die in 2-3 Vereinen gar nix gerissen haben und auf einmal den riesen Durchbruch schaffen. Schade nur, dass das wohl nicht bei uns passiert.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 19:55

Riker75 hat geschrieben:@sniper25eis
Du schreibst, dass Boba nichts geleistet hat.
Ich halte dagegen, dass er 7 Tore und 10 Assists in 44 Spielen geleistet hat.
Im Gegenzug frage ich dann, wie du die Leistung von Bäcker in der Regionalliga und von Matmour, den du wehement verteidigst, bewertest. Und dies kannst du auch gerne hier im Boba Thread beantworten.

Sicherlich habe ich mit "30 Toren in 10 Spielen" deine Erwartungshaltung extreme überspitzt dargestellt. Stelle sie also dann bitte richtig.

Zum Thema Sportschaugucker können wir gerne eine Wette abschließen, wer von uns mehr Heimspiele auf dem Bökelberg, im Borussia Park, in Müngersdorf und im Rheinstadion gesehen hat. Nach meiner Schätzung dürften es für mich 350 bis 400 Spiele gewesen sein.

PS: 75 ist mein Baujahr ;-)

PPS: Martin Max ist mehrfach Torschützenkönig der Buli geworden, nachdem er uns verlassen hat. Für ihn (und Herrlich und Salou) kamen dann Huiberts, Petterson und Sternkopf. Oliver Bierhoff habe ich bei uns spielen gesehen. Klar war er noch sehr jung, nur später wurde er ein internationaler Topstürmer.
Du musst ziemlich verzweifelt sein, wenn Du mir schon wieder Worte unterjubeln willst die ich niemals gesagt oder geschrieben habe.
Wir wollen uns doch einmal Deinen für mich sinnfeien erstbeitrag anschauen :
Riker75 hat geschrieben:In welchen Kategorien, ausgenommen "Pflegeleicht" ist denn bitte ein Matmour nur annähernd so gut wie Boba. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, nach dem wir zusammengesessen haben und gesagt haben: "Der Karim war heute aber richtig gut." Bei Boba sind es immerhin zwei Spiele, in denen er nicht nur gut sondern überragend war.

Außerdem habe ich endlos viele Spieler mit Potentail bei uns gesehen, die vom Hof gejagd wurden, um dann später groß rauszukommen. NIcht nur in den letzten Jahren z.B. Schlaudraff, Compper ... sondern auch schon in besseren Zeiten z.B. Bierhoff, Salou, Max .... Statt einem Spieler Zeit zu geben wurden dann immer andere Granaten wie Belanov, Huiberts, Sternkopf ... verpflichtet.

Ein junger Spieler, der aus einer schwachen Liga in die Buli kommt, hat in der Regel Startprobleme. Die Beispiele Simmonsen und Dahlin sowie ein Ailton sollten bekannt sein.
Darauf habe ich versucht dieses pauschale "Borussia bashen" zu entkräften. Und meine Sicht über Bobas Leistung beschrieben.
sniper25eis hat geschrieben: der einzige Spieler der ziemlich günstig wechseln durfte aber eigentlich lieber geblieben wäre, ist Schlaudraff. das war tasächlich ein Hammer den Peter Pander sich damals geleistet hatte. Alle anderen Spieler wurden nicht weggejagt sondern wollten woanders spielen.
Seit dem Bombardierst Du mich mit Matmour , Bäcker und was weiß ich nicht wer noch alles, obwohl ich Dir und auch in diesem Forum eindeutig beschrieben habe, dass keiner unserer Stürmer "besser" ist. Falls Du das "keiner ist besser" nicht lesen kannst. schreib mir das per pn ich versuche das dann in anderen Sprachen.
Aber es ist nun einmal auch keiner schlechter, so sieht es nun einmal aus und da kannst Du mir jetzt noch 20 mal schreiben wer ist denn besser, was erwartest Du von Ihm? Ändert überhaupt nichts. Ich erwarte von Boba überhaupt nichts mehr und bin froh wenn er nicht mehr für uns spielt.
Du kannst ihn gerne für den wiedergeborenen Maradonna halten, mach wie Du willst, aber bezichtige mich nie wieder Irgendwelcher Sätze die ich nicht gesagt habe.
Ach ja wo verteidige ich Matmour? Und für was sollte ich Ihn verteidigen? Ist doch ein tadelloser Sportsmann, hab hier jedenfalls noch nichts gelesen wofür man ihn verteidigen sollte.
Martin Max, Salou, herrlich sind hier nun wirklich nicht wie von Dir beschrieben "weggejagt" worden, sondern wollten wechseln. Das nur noch einmal zur Klarstellung.
PS: ich bin Baujahr 70 :winker:
Gesperrt