Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 16:40

nicklos hat geschrieben: Natürlich ist es nicht leicht. Aber da draußen laufen sehr viele talentierte Spieler rum, man muss eben ständig auf der Suche sein, nicht nur in der Winterpause.

Und jetzt mal im Ernst unter uns: Würdest du Nordveit als qualitativ hochwertig bezeichnen? Ich nicht.

Und so einer wird uns hier präsentiert. Das widerspricht sich meiner Meinung nach schon ein wenig.
Was für ein Widerspruch, er ist doch ein talentierter Spieler, also genau das, was Du im ersten Satz forderst, wonach man sich umschauen müße.... :wink:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:43

Mario in dem Fall hat er mit talentiert gemeint das es genug Spieler gibt die uns sofort weiterhelfen. Damals z. B. Dante
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 16:47

Das sind für mich aber eher fertige Spieler, keine Talente....
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:49

Talent heißt sie können es. Nicht Perspektivspieler
michy

Beitrag von michy » 02.01.2011 16:49

Man kann ja an Hand der Neuverpflichtungen sehen, dass man vom Prinzip her so weiter machen wird wie bisher. Hanke wurde wohl auf Grund der Suspendierungen im Sturm geholt und die anderen beiden kann ich ohne hin nicht einschätzen.

Wenn wir gegen Nürnberg wieder an den Start gehen, zählen nur noch Punkte und kommen die nicht, gibt es nichts mehr zu beschönigen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:58

TheRealPJ hat geschrieben:@sniper das ist doch ein Witz? Für welche Zukunft? Etwa die 2 Liga? Den Nordveit ist nicht für die Stammelf vorgesehen. Weil er für die 1 Liga nicht gut genug ist. Also wieso wirft man für so einen Geld auf dem Fenster?
Ich finde Deine Antwort zumindest "lustig".
Um was ging es in der letzten Stunde? Richtig! Ob unsere Verantwortlichen tatsächlich nicht erkennen wollen wo es in unserer Mannschaft hapert.
Um nichts anderes. Und ob sie das nicht erkennen oder ob sie es erkennen aber keine qualitativ so hochwertigen Spieler kurzfristig bekommen können, das enzieht sich einfach unserer kenntniss. Um nicht mehr und auch nicht weniger. Da ich das einfach nicht beurteilen kann, was da läuft, kommentiere ich nur die Beiträge die aus der Geschichte eine "Feststellung" machen. Wie z.B "Unsere verantwortlichen wollen es nicht sehen usw." Das stört mich , weil wir es nicht wissen. Uns solange wir das nicht wissen sind das nur Unterstellungen.
Und was Nortveit betrifft, was ist daran ein Witz sich den Spieler erstmal auf dem feld anzuschauen bevor man sich eine Meinung dazu erlaubt? Find ich überhaupt nicht witzig sondern das nennt man "Anstand". Und nicht was Du hier schreibst, in dem Du ihm jetzt schon seine Bundesligatauglichkeit absprichst.
Und wie gesagt für was, mit welcher Perspektive usw er zu uns gekommen ist, welche Gespräche mit ihm geführt wurden usw. alles Glaskugel.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 17:01

Nordveit werden wir vorerst nicht auf dem Feld sehen, höchsten die letzten 5 min. Und das ist genau das was hier die meisten kritisieren. Einen Perspektivspieler holt man am Anfang einer Saison nicht wenn es um den Abstieg geht.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 17:02

TheRealPJ hat geschrieben:Nordveit werden wir vorerst nicht auf dem Feld sehen, höchsten die letzten 5 min. Und das ist genau das was hier die meisten kritisieren. Einen Perspektivspieler holt man am Anfang einer Saison nicht wenn es um den Abstieg geht.

Oder dann wenn man ihn bekommen kann!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 17:05

ja kostenlos, er hat aber Geld gekostet. Das hätte man in eine Verstärkung investieren können. Zum Beispiel für einen LV oder einen richtigen 6er.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 17:17

TheRealPJ hat geschrieben:ja kostenlos, er hat aber Geld gekostet. Das hätte man in eine Verstärkung investieren können. Zum Beispiel für einen LV oder einen richtigen 6er.
Wo wir dann wieder beim thema wären, haben unsere verantwortlichen Gespräche geführt? Ja , nein, vielleicht? das ist doch dass was ich versuche zu sagen. Es weiß keiner und daher sind es Unterstellungen so zu tun als würde es hier Irgendjemand wissen. mal davon abgesehen, was für einen 6er oder LV hättest Du für 800000€ bekommen? Aber wie gesagt, dass ist nichts weiter als im Trüben zu fischen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 17:18

TheRealPJ hat geschrieben:. Also wieso wirft man für so einen Geld auf dem Fenster?
Naja, also Geld aus dem Fenster schmeißen halte ich mal für übertrieben. War der nicht sogar ablösefrei :hilfe: Und die Welt wird er mit seinen 20 Lenzen nun auch nicht verdienen. Nein, ich finde diesen Transfer auch nicht so übel, aus dem kann echt was werden. Vielleicht sehen wir in ihm ja die Reinkarnation unseres einstigen Skandinavien-6ers (Peter Nielsen) :lol: Aber, und das denke ich steht auch außer Frage. Die groß angekündigte Verstärkung, die uns sofort weiterhelfen kann, sehe ich in ihm auch nicht. In diese Kategorie kann man wohl nur Hanke und Stranzl einordnen. Insgesamt ist es ein guter Zukunfts-Transfer, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.01.2011 17:51

nicklos hat geschrieben:Ohne Frage ist Wenger ein exzellenter Experte. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das sind warme Worte für einen Spieler, den Arsenal nicht mehr braucht. Er konnte sich da nie durchsetzen.
Du glaubst doch nich im Ernst, das wir einen Spieler bekommen würden, der sich bei Arsenal durchgesetzt hat? Wenger stellt halt fest das ihm Spielpraxis fehlt und man auf seiner Position halt erstklassig besetzt ist. Gleichzeitig wird ihm ein erstklassiger Charakter und großes Talent bescheinigt. Das hört sich ja nicht soo schlecht an. Was in Nürnberg genau Sache war, wissen wir nun mal nicht so genau. Jedenfalls finde ich das er eine faire Bewertung verdient hat und die setzt nun mal voraus das er ein paar Spiele macht.
nicklos hat geschrieben:Wieso verpflichtet Borussia denn Spieler, die uns nicht sofort weiterhelfen? Solche Fragen müssen doch gestellt werden.
Allerdings. Offenbar gibt es eine recht deutliche Differenz zwischen dem was die meisten Fans als Problem in der Mannschaft ausmachen und der Auffassung der Verantwortlichen. Für die scheinen wir im DM ausreichend gut besetzt zu sein, denn Nordtveit soll ja wohl eher in der Abwehr eine Alternative sein. Wo da sein Platz sein soll, wenn Brouwers/Dante wieder da sind und Stranzl wohl auch eher gesetzt ist........keine Ahnung.
Wie man auf eine solche Einschätzung der Lage kommen kann ist mir ein Rätsel. Aber es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder es erweist sich, das die meisten User hier (inklusive mir) halt doch relativ wenig Ahnung haben, oder ME reitet uns mit seiner Transferpolitik in die 2. Liga.
Bleibt uns zunächst mal wohl nicht anderes übrig, als die ersten Spiele der Rückrunde abzuwarten. Dann sind wir schlauer.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 17:59

Bruno hat geschrieben:Wie man auf eine solche Einschätzung der Lage kommen kann ist mir ein Rätsel. Aber es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder es erweist sich, das die meisten User hier (inklusive mir) halt doch relativ wenig Ahnung haben, oder ME reitet uns mit seiner Transferpolitik in die 2. Liga.
Bleibt uns zunächst mal wohl nicht anderes übrig, als die ersten Spiele der Rückrunde abzuwarten. Dann sind wir schlauer.
Dass ich das nochmal erleben darf, ich bin so dankbar :anbet: Unsere Meinungen sind quasi identisch Bruno! Spaß beiseite. Ich glaube, wie ich schon mal sagte, dass wir hier absolut null Ahnung haben. Ich bin genau Deiner Meinung. Es muss irgendetwas analysiert worden sein, womit wir nicht im entferntesten rechnen. Ich hoffe dann mal ganz stark darauf, dass wir alle hier (oder vielmehr die meisten) die absoluten Vollpfosten sind, was Fußballsachverstand betrifft. Denn dann haben wir ein Kompetenzteam bei Borussia beisammen, um das uns viele beneiden werden :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2011 18:03

Bruno hat geschrieben:Aber es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Möglichkeiten 3 und 4 hast du vergessen:
3. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, aber nur Absagen kassiert, weil diese Spieler nicht zu Borussia wechseln wollten.
4. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, die auch Interesse bekundeten, aber ein Transfer war dann letztlich finanziell nicht darstellbar.

Es reitet uns auch nicht die Transferpolitik in die 2. Liga, sondern die überschaubare Leistung der Spieler.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 18:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Möglichkeiten 3 und 4 hast du vergessen:
3. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, aber nur Absagen kassiert, weil diese Spieler nicht zu Borussia wechseln wollten.
4. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, die auch Interesse bekundeten, aber ein Transfer war dann letztlich finanziell nicht darstellbar.

Es reitet uns auch nicht die Transferpolitik in die 2. Liga, sondern die überschaubare Leistung der Spieler.
Du musst aber schon zugeben, dass vieles dafür spricht, dass die eigentlichen Schwachstellen nicht erkannt wurden. Für mich klingt es nach zuviel Zufall, dass ausgerechnet auf diesen Positionen keine adäquate Lösung gefunden wurde auf dem Transfermarkt. Max Eberl hat bisher immer was aus dem Hut gezaubert, womit wir nicht gerechnet haben. Naja, vielleicht kommt sowas ja auch noch, was ich jedoch nicht glaube. Diesmal hat er uns damit überrascht, auf Positionen nachgelegt zu haben, wo kaum oder wenig Bedarf bestand (mal abgesehen von der IV). Wobei ich hier lediglich Stranzl als sinnvoll einstufe aufgrund unserem Verletzungspech in der IV.
michy

Beitrag von michy » 02.01.2011 18:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Es reitet uns auch nicht die Transferpolitik in die 2. Liga, sondern die überschaubare Leistung der Spieler.
Wir reden natürlich jetzt nicht darüber wer die geholt hat und wer sie trainiert..............lieber Herbert :wink:
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 02.01.2011 18:25

Die Spieler sind doch fast die selben, die in der letzten Saison alle überrascht haben, dazu noch
ein paar weitere Spieler, die ebenfalls schon ihr Können in anderen Vereinen unter Beweis gestellt haben!

Wenn diese Spieler, die ja nachweislich Fußball spielen KÖNNEN, dies nicht so tun, wie alle das
wünschen, dann liegt das doch definitiv an falschem Training UND / ODER falscher Ergänzung des Kaders!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2011 18:27

michy hat geschrieben:Wir reden natürlich jetzt nicht darüber wer die geholt hat und wer sie trainiert..............lieber Herbert :wink:
Klar, letzte Saison konnten sie es noch, jetzt wurden sie von Eberl und Frontzeck systematisch kaputtgemacht, dass sie plötzlich nicht mehr Fußball spielen können. Aber prima Alibi für die Spieler mal wieder, die haben natürlich keinen Anteil an ihrem Gekicke, ist alles der Trainer Schuld oder der Manager oder gar der Präsident :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.01.2011 18:29

sniper25eis hat geschrieben:mal davon abgesehen, was für einen 6er oder LV hättest Du für 800000€ bekommen? Aber wie gesagt, dass ist nichts weiter als im Trüben zu fischen.
laut borussia.de war Havard aber sogar ablösefrei.
HerbertLaumen hat geschrieben:Möglichkeiten 3 und 4 hast du vergessen:
... 5. Eberl gerät nicht in Panik und verpflichtet weiterhin auch Talente neben den als sofortigen Verstärkung geplanten Spielern, um kontinuierlich die Jugend aufzubauen und Talente dann zu schnappen, wenn sie zu haben sind
borusse70

Beitrag von borusse70 » 02.01.2011 18:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ... 5. Eberl gerät nicht in Panik und verpflichtet weiterhin auch Talente neben den als sofortigen Verstärkung geplanten Spielern, um kontinuierlich die Jugend aufzubauen und Talente dann zu schnappen, wenn sie zu haben sind
Talente auf diesen Positionen haben wir aber doch genug. Jantschke, Janeczek, Neustädter, Korb, Dams, Anderson sind die, die mir direkt einfallen.
Gesperrt