Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Wotan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wotan » 23.12.2010 15:24

Kalle46 hat geschrieben: Wir Fans von Borussia sollten zum Trainer stehen und alles tun um Ihm seine Arbeit zu erleichtern.
Ach Kalle, Kalle! Hör doch bitte auf mit diesen sinnlosen Treueschwüren. Haben wir das nicht schon lange genun getan? Er sollte lieber an die Fans des Vereins denken und sich hinterfragen, ob er noch der Richtige ist in diesem sportlichen Chaos, das er da angerrichtet hat.

Ansonsten Frohe Weihnachten an alle Leidenden.
Zuletzt geändert von Wotan am 23.12.2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 23.12.2010 15:24

VFLmoney hat geschrieben: [Hier mal ein Beispiel http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html, was sich wie ein 1:1 Auszug aus dem Forum liest. :winker:
Sehr schön der "Bericht" aus der Blöd -:(
Niemand liest sie, aber 90 % bilden sich Ihre Meinung über diese ... ich nenne sie mal Zeitung ... .
Die Sportreporter dieser "Zeitung" sind ja nicht völlig verblödet, ich traue denen durchaus einen gewissen Sachverstand zu, nur ist deren erste Pflicht eine Schlagzeile zu bringen und was man da über MF schreibt bzw. Ihm als warme (kommt der Schreiber aus Köln ? ) Worte mit auf den Weg gibt, ist nichts anderes als purer Populismus ...

Da will !! man noch eine Schlagzeile für den Sportteil haben und dafür defamiert man einen Trainer ohne jeglichen Sinn und Verstand .. Hauptsache die Auflage stimmt und Deutschland BILDet sich eine Meinung ... zum Kotzen.
Meyer

Beitrag von Meyer » 23.12.2010 15:32

Kalle46 hat geschrieben: Wir Fans von Borussia sollten zum Trainer stehen und alles tun um Ihm seine Arbeit zu erleichtern.
Hier sind aber einige die keine Ruhe im Verein haben wollen sonst würden sie sich anders äussern.
Ich bin mir sicher das wir mit MF die Liga erhalten ohne Relegationsspiele.
Ich werde am Heiligen Abend im Borussia Trikot in die Kirche gehen und für MF eine Kerze anzünden.

Wenn das alle Borussenfans, auch hier im Forum, machen, schaffen wir sicher Platz 15 oder besser. :daumenhoch:
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 23.12.2010 15:34

Wenns nach der größe der Flamme geht um zu helfen würd ich den Weihnachtsbaum anzündeln..Nur bitte keine 2te Liga :mrgreen:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.12.2010 15:38

Meyer hat geschrieben:Ich werde am Heiligen Abend im Borussia Trikot in die Kirche gehen und für MF eine Kerze anzünden.
Wenn das alle Borussenfans, auch hier im Forum, machen, schaffen wir sicher Platz 15 oder besser. :daumenhoch:
Ich habe diesen Vorschlag gleich mal unserem Ortsansässigen Pastor unterbreitet, er hat ihn umgehend an seinen Oberen weitergeleitet der wiederrum durch seinen Co Petrus ausrichten lässt, dass, sollten tatsächlich alle Borussen Fans im Trikot in der Weihnachtsmesse auftauchen und eine Kerze entzünden er uns gerne das nötige Glück und Geschick unter den Weihnachtsbaum legt um den Klassenerhalt zu schaffen. Also Leutz auf geht´s.
bornemann

Beitrag von bornemann » 23.12.2010 16:27

Moin,

auch wenn ich von dem Blättchen sonst nix halte, diese "Regeln" würde ich so unterschreiben und genau zu diesen Punkten hätte ich gerne mal ein Statement von MF.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.12.2010 16:38

VollblutVFL hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt eine "pro und contra"-Diskussion über MF muss überhaupt nicht geführt werden, da die pro-Argumente der Frontzeck-Freunde außer emotionalem BlaBla und dem Prinzip GlaubeHoffnung sowieso nicht viel hergeben. Die Contra-Argumente sind erdrückende Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen:

- Platz 18
- 10 Punkte aus 17 Spielen, 28 Punkte aus 34 Spielen Saisonübergreifend.
- 47 Gegentore aus 17 Spielen - die 2. Garde unbrauchbar oder taktisch völlig falsch angewiesen
- Punkteschnitt 2010 0,88, Punkteschnitt Hinrunde 0,66
- Gigantische Niederlagen: 0:7 in Stuttgart, 1:6 in Hannover (ende letzte Saison), 0:4 zuhause gegen Frankfurt
- Letzter Heimsieg war am 09.04.2010 gegen Eintracht Frankfurt
- Die Transferausgaben seit Sommer 09/10 belaufen sich auf 16 Mio Euro (Transfersaldo: -5,6 Mio) (da sind die "Vorgriffe auf die neue Saison" im Winter 08/09 NICHT mit drin. Im Winter wurden in Bradley, Dante und Bailly nochmal 7,5 Mio investiert): Im Vergleich Mainz: Ausgaben von 6,1 Mio Euro (Transfersaldo: -780.000!!!), Freiburg: 3,8 Mio Ausgaben (Saldo: -3,2 Mio) und Hannover: 3,05 Mio Ausgaben (Saldo: - 1,7 Mio). An dieser Stelle kann man noch anmerken, dass Ya Konan ne halbe Million gekostet hat..aber das nur so nebenbei.
Witzig wird es auch wenn man auch noch Borussia Dortmund mit in die Runde nimmt. Im Sommer 09/10 investierte Borussia 10,5 Mio in Bobadilla, Arango, Reus und Meeuwis, Borussia Dortmund Zeitgleich 9,4 Mio in Barrios, Hummels, Großkreuz, Bender und Rangelov...nur um sich das mal vor Augen zu halten.

Die Fakten sind erdrückend: Der sportliche Niedergang ist ganz klar zu sehen, der Transferaufwand rechnet sich in keinster Weise mit der Punkteausbeute. Mönchengladbach arbeitet also immens ineffizient, da die investierten Euro nicht dazu beitragen ein schlagkräftiges Team aufzubauen, welches sich in der Liga behauptet. Das müssen sich Trainer und der Einkäufer, der Sportdirektor, anhaften lassen.
Wer angesichts dieser TATSACHEN noch immer ein pro-argument jenseits von GlaubeLiebeHoffnungStallgeruchJesusChristusUndjetztallezusammenUndwirhabenjaSoVieleVerletzte findet soll dies doch bitte vortragen, weil ich finde kein Argument
DANKE VollblutVFL; wollte eigentlich nichts mehr bis nach dem Winterurlaub schreiben; Du hast mir die Zuversicht gegeben, daß es noch Leute gibt, die Fan sind, aber trotzdem mit Zahlen Daten und Fakten umgehen können.

An die Mods: Was hat die Frage mit einer Alternative mit Anstand zu tun ? Es geht um den Verein und nicht um Personen ! Anstand ist es, wenn man MF nicht persönlich beleidigt, und das macht hier keiner !! Ein Trainer muss sich in jeder Sportart an seinem Erfolg (wie auch immer der definiert wird ) messen lassen. Und das wird hier gemacht. Es ist einfach unfassbar bitter sich diese Mannschaft immer wieder live ansehen zu müssen und die gleichen Fehler zu sehen. Gepaart mit dem Punktestand ergibt sich daraus ein Gesamtbild und das ist zusammengefasst der Post von oben.

Wieso hat eigentlich kein Pro-MF hier einen nachprüfbaren Fakt warum es jetzt besser gehen soll ?

Monetär wäre es mir auch lieber, wenn man statt der Abfindung für MF Geld in neue Spieler oder Hotels oder oder stecken könnte.
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.12.2010 16:45

Simonsen 1978 hat geschrieben:Anstand ist es, wenn man MF nicht persönlich beleidigt, und das macht hier keiner !!
Bild
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.12.2010 16:51

@Neptun

Dann mal Beispiele ???? :?: :?: :?:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 17:19

bornemann hat geschrieben:Moin,

auch wenn ich von dem Blättchen sonst nix halte, diese "Regeln" würde ich so unterschreiben und genau zu diesen Punkten hätte ich gerne mal ein Statement von MF.

Wenn Du nichts von dem Schmierenblatt hältst, warum verlinkst Du das denn?

Und welches Statement soll er geben? Soll Bradley raus? Und warum? Soll er sagen nach Toren durch Standarts. "das waren keine Standarts? Oder was soll er sagen?
Nicht mehr schürtzend vor die Mannschaft stellen? Da hast Du recht, das hat er tasächlich zu lange gemacht. Haben ihm ja Mo und Boba gut zurück gezahlt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2010 17:24

bornemann hat geschrieben:Moin,

Die Blöd hat doch nur bei uns im Forum abgeschrieben, das Ganze wird hier doch schon seit langem geredet. Passiert ist nur gar nichts.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 23.12.2010 17:30

[
    ]Moin,

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haelt.html[/quote]

Wenn Du nichts von dem Schmierenblatt hältst, warum verlinkst Du das denn?

Und welches Statement soll er geben? Soll Bradley raus? Und warum? Soll er sagen nach Toren durch Standarts. "das waren keine Standarts? Oder was soll er sagen?
    Nicht mehr schürtzend vor die Mannschaft stellen? Da hast Du recht, das hat er tasächlich zu lange gemacht. Haben ihm ja Mo und Boba gut zurück gezahlt.[/quote]

na super -- sags jetzt nochmal --- unser MF kann nur noch
    mit stromlinienförmigen typen anscheinend. dabei hat sich das
    kompetenzteam doch die jungs selber geholt , --- dann muss
    ich auch mit schwierigen charakteren umgehen können--
    und eben nicht dieses ständige rein-raus was er mit mo
    und boba veranstaltet hat. daraus resultieren solche
    (natürlich) XXX aktionen wie boba gegen hannover....
    parker1959

Beitrag von parker1959 » 23.12.2010 17:37

Schönfärberei findest Du schrecklich?
    Miesmacherei ist aber genau Dein Ding?

Ich finde beides daneben. Und wenn ich die meisten Posts derjenigen lese die MF in gewisser Weise vertreidigen, bzw. ihn noch nicht ganz abgeschrieben haben, dann fällt auf das diese Posts sehr viel sachlicher sind und weitgehend auf Schönfärberei verzichten, während die Contra-Seite sehr sehr oft nur gehässige 1-2 Zeiler postet oder mit beißendem Spott, Ironie oder Sarkasmus arbeitet.
    Sich dann noch über Schönfärberei aufzuregen belegt eigentlich nur, das bei einigen die Verzweiflung und Wut bereits einen Pegel erreicht hat, wo man zum diskutieren eigentlich gar nicht mehr fähig bzw. bereit ist.
    Das zieht leider das Niveau hier ganz schön runter. Sehr schade, denn zuletzt gab es in anderen Threads zum Teil wirklich harte aber sehr sachliche Diskussionen, die auch ohne Häme und Hetze auskamen.[/quote]

Vielleicht fehlt mir der Fußballverstand. Aber wirklich überzeugende und sachlich fundierte Argumente, die für die Fortsetzung der jetzigen Führungskonstellation sprechen, habe ich bisher nicht lesen können.
    Dagegen waren für mich – vielleicht ohne Fußballverstand, den will ich für mich auch nicht reklamieren- viele Gegenargumente sehr sachlich und überzeugend.
    Und ich bin Fan und ich bleibe Fan und möchte auch mal emotional reagieren, ohne beleidigend zu werden.
    sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 17:44

na super -- sags jetzt nochmal --- unser MF kann nur noch
    mit stromlinienförmigen typen anscheinend. dabei hat sich das
    kompetenzteam doch die jungs selber geholt , --- dann muss
    ich auch mit schwierigen charakteren umgehen können--
    und eben nicht dieses ständige rein-raus was er mit mo
    und boba veranstaltet hat. daraus resultieren solche
    (natürlich) XXX aktionen wie boba gegen hannover....
    Na super, reden wir von dem gleichen Artikel, oder machst Du hier einen auf Generalabrechnung mit MF. Da fehlt mirt die Zeit zu. Der Artikel wurde verlinkt und dieses habe ich kommentiert. Und , willst Du Bradley auswechseln? Gib doch mal eine Antwort zu den aufgestellten Regeln an die sich MF halten soll.
    Und der arme Mo und der noch ärmere Boba, ständig rein und raus! das kann man doch nicht verantworten, bei der Kohle die die Beiden verdienen.
    Mo hat doch sozusagen eine Stammplatzgarantie nach dem aus von Boba gehabt! Und wurde nur aufgrund seiner Beckenprellung geschont.
    Ich schaue mal in die Glaskugel der wollte weg und der geht weg. Mit seinem IV hat er nur die Bereitschaft bei den Verantwortlichen erhöht. Soviel Loyalität wie hier einigen Spielern gegenübergebarcht wird , die erst seit ein paar Monaten im Verein sind und noch nichts aber auch garnichts gerissen haben sollte mal unseren verantwortlichen entgegengebracht werden. Ne, da würden schon 5 % von reichen und alles wäre in Ordnung.
    Block F

Beitrag von Block F » 23.12.2010 18:14

@Simonsen 1978

Gratulation klasse Beitrag . :daumenhoch:
    Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.12.2010 18:18

Simonsen 1978 hat geschrieben:@Neptun
    Dann mal Beispiele ???? :?: :?: :?:
    ist nicht Dein Ernst, oder? Was meinst Du, was wir Mods hier editieren???

Und warum die "pro-MF-Fraktion" (wenn ich das schon höre!!!) keine nachprüfbaren Fakten für die Besserung hat? Weil es sich um einen Blick in die Zukunft handelt, ist doch klar! Der Blick in die Vergangenheit zeigt mir aber, dass alle Trainerwechsel der Vergangenheit uns nicht weitergebracht haben. Angesichts der Probleme, die wir in der Hinrunde unbestreitbar mit Vrletzungen hatten, würde ich es daher gerne mit Konstanz versuchen.
    Aber BEWEISEN, dass das klappt werde ich Dir es nicht können.
    VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.12.2010 18:27

RPott hat geschrieben: ist nicht Dein Ernst, oder? Was meinst Du, was wir Mods hier editieren???
    Das, was von Edith weggerubbelt wird, ist sicher nix wertvolles für die Nachwelt, das was übrigbleibt, deckt bereits jeglichen Bedarf nach unten hin ab. :mrgreen:
    Kaste

Beitrag von Kaste » 23.12.2010 18:39

RPott hat geschrieben:[Der Blick in die Vergangenheit zeigt mir aber, dass alle Trainerwechsel der Vergangenheit uns nicht weitergebracht haben.
    Das kannst du aber nicht ernst meinen oder dein Blick ist doch sehr verklärt. Zuletzt war es der Hans, der uns gerettet hat und davor gab es auch diverse Beispiele für eine geglückte Rettung.
    Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.12.2010 18:52

RPott hat geschrieben: ist nicht Dein Ernst, oder? Was meinst Du, was wir Mods hier editieren???

Sorry aber wir können nur lesen was erscheint, nicht was Ihr löscht und da Neptun kein Mod ist, hätte ich gerne mehr als einen lachenden Smilee gehabt. Also lassen wir es mal so stehen, daß Ihr die groben Fouls aussortiert und die Nickeligkeiten drin bleiben..;-)

Und warum die "pro-MF-Fraktion" (wenn ich das schon höre!!!) keine nachprüfbaren Fakten für die Besserung hat? Weil es sich um einen Blick in die Zukunft handelt, ist doch klar! Der Blick in die Vergangenheit zeigt mir aber, dass alle Trainerwechsel der Vergangenheit uns nicht weitergebracht haben. Angesichts der Probleme, die wir in der Hinrunde unbestreitbar mit Vrletzungen hatten, würde ich es daher gerne mit Konstanz versuchen.
    Aber BEWEISEN, dass das klappt werde ich Dir es nicht können.
    Das ist richtig und falsch... Ein Trainerwechsel bringt häufig eine, zumindest kurzfristige, Verbesserung (sonst wären ja alle Trainer so lange wie Schaaf in Bremen an Bord). Voraussetzung für eine langfristige Lösung wäre also eine Struktur wie in Bremen mit einem Sportdirektor von der Klasse eines Allofs. Den haben wir aber im Moment nicht an Bord (bei allem Respekt für ME...). Also ist die Frage: 1.) Kann der Sportdirektor und der Trainer seinen Job nicht oder nur einer von beiden ? 2.) Kann ich beide auswechseln ? 3.) Gibt es einen Trainer der mit dem aktuellen Sportdirektor in der Lage ist, mehr rauszuholen?

Zu 1.) Wissen wir nicht, aber der Erfolg gibt Ihnen bisher nicht Recht. zu 2.) Nein; zu teuer und mitten in der Saison nicht abwickelbar. zu 3.) Weiss ich nicht, möchte ich hier aber mal diskutieren dürfen.

Wenn es keine Alternative zu MF auf dem Markt gibt, dem man zutraut (vergangene Erfolge), daß er ein solches System aufbaut, dann bleiben wir bei MF.

Niemand gibt Dir eine Garantie für zukünftige Erfolge, aber wer in der Vergangenheit gezeigt hat, daß er es kann, bei dem ist die Chance höher, dass es klappt. (Das gilt übrigens bei jedem Job.)

Konstanz ja, aber nur ohne Abstieg. Schlussendlich werden wir am 34. Spieltag sehen, was passiert ist. Die eine Fraktion hält lieber still (was per se kein Fehler ist), die andere will Veränderung um eine Chance zu kreieren. Über allem steht die Frage: Was nutzt dem Verein ? Und der Verein geht in der 2. Liga den Bach runter. Das kann ich Dir schriftlich geben. Dazu habe ich schon bezüglich des Jahresabschlusses gepostet.

Deshalb stecken hier alle Ihr Herzblut rein. :bmgsmily: :bmg:
    Bruno

Beitrag von Bruno » 23.12.2010 19:01

Bruno hat geschrieben:Schönfärberei findest Du schrecklich?
    Miesmacherei ist aber genau Dein Ding?

Ich finde beides daneben. Und wenn ich die meisten Posts derjenigen lese die MF in gewisser Weise vertreidigen, bzw. ihn noch nicht ganz abgeschrieben haben, dann fällt auf das diese Posts sehr viel sachlicher sind und weitgehend auf Schönfärberei verzichten, während die Contra-Seite sehr sehr oft nur gehässige 1-2 Zeiler postet oder mit beißendem Spott, Ironie oder Sarkasmus arbeitet.
    Sich dann noch über Schönfärberei aufzuregen belegt eigentlich nur, das bei einigen die Verzweiflung und Wut bereits einen Pegel erreicht hat, wo man zum diskutieren eigentlich gar nicht mehr fähig bzw. bereit ist.
    Das zieht leider das Niveau hier ganz schön runter. Sehr schade, denn zuletzt gab es in anderen Threads zum Teil wirklich harte aber sehr sachliche Diskussionen, die auch ohne Häme und Hetze auskamen.
    parker1959 hat geschrieben:Vielleicht fehlt mir der Fußballverstand. Aber wirklich überzeugende und sachlich fundierte Argumente, die für die Fortsetzung der jetzigen Führungskonstellation sprechen, habe ich bisher nicht lesen können. Dagegen waren für mich – vielleicht ohne Fußballverstand, den will ich für mich auch nicht reklamieren- viele Gegenargumente sehr sachlich und überzeugend.
    Ein Mangel an Fußballsachverstand war hier noch nie ein Hinderungsgrund zu schreiben :wink: Im Ernst, wir sind alle in großem Umfang auf Mutmaßungen angewiesen und ich kann jeden verstehen, der aufgrund der von Dir erwähnten Fakten, Statistiken ect. glaubt es habe keinen Sinn mehr mit MF. Wird ja hier auch oft genug geschrieben und so lange es sachlich bleibt auch nicht editiert.
    Bedauerlich finde ich diese Sturheit, mit der die Contra-MFs sich an diese Zahlen klammern. Weil es opportun ist und man sich auch einfach keine andere Erklräung vorstellen kann blendet man völlig aus, das tatsächlich die Möglichkeit besteht, das MF so wie von vielen Fachleuten behauptet wirklich ein guter Trainer ist, der hier einerseits ganz sicher einige Fehler in der Personalplanung gemacht hat, der aber auch andererseits mit etlichen unverschuldeten Problemen zu kämpfen hat.
    So zeigen sich charakterliche Schwächen bei Spielern die man vorher als loyal eingestuft hat, bzw. die den Eindruck erweckt haben ihre wilde Zeit überwunden zu haben, etliche Spieler die im Vorjahr noch überzeugten, erreichten ihre Form nicht, ein paar Leistungsträger verletzt und einige Ersatzspieler die Druck hätten machen können auf die Etablierten ebenfalls. Dazu ein paar offensichtlich ungerechte Schiri-Entscheidungen und teilweise unglaubliches Versagen vor dem oder im Tor. Es wäre nur gerecht und fair anzuerkennen, das es sehr viele Dinge innerhalb dieser vernichtenden Statistiken gibt, die der Trainer nicht zu verantworten hat.
    Was mir ein wenig Hoffnung macht im Hinblick auf MF sind 4 Dinge a.) einige kompetente Fußballfachleute haben mehrfach betont das sie ihn für einen guten Trainer halten, darauf vertraue ich b.) Bis auf wenige Ausnahmen tritt die Mannschaft ordentlich auf. Eine Mannschaft in der nichts funktioniert geht nicht so oft in Führung. Es zeugt von Qualität, wenn man trotz dieser beispiellos schlechten Serie die Truppe trotzdem immer noch so auf den Platz bringt, das sie zumindest bis zu einem Rückstand noch gut kämpft c.) MF konnte sich in dieser Krise ein exaktes Bild davon machen auf wen er setzen kann. So was ist wichtig für die Zukunft. Wenn jetzt ausgemistet und schädliche Einflüsse beseitigt werden, kann er vielleicht erreichen das wir wieder eine Mannschaft werden wie letztes Jahr. d.) die Chance das uns irgendein Zampano retten könnte, der weder das Umfeld noch die Mannschaft (geschweige ihre Schwachstellen) kennt schätze ich äußerst gering ein. Es bietet sich die historische Chance mal in schlimmster Not wirklich an einem Trainer dem man vertraut festzuhalten. Sollten wir das wirklich schaffen, würden sich völlig neue Perspektiven im Hinblick auf Kontinuität ergeben.

Ok, da ist verdammt viel Hoffen dabei, aber im Grunde sind die Statistiken der MF-Gegner auch nur Momentaufnahmen ohne wirkliche Aussagekraft im Hinblick auf die Rückrunde. Die Einen hoffen halt, die Anderen nicht. Ich finde es allerdings ziemlich unverfroren, jemandem der aus den oben genannten Gründen weiter auf MF vertraut eine rosarote Brille zu unterstellen. Denn schließlich kommt man (im Gegensatz zu einigen Blöd-Lesern und MF-Gegnern) nicht leichtfertig zu seiner Entscheidung, sondern ringt sich eher etwas mühsam dazu durch.
    Gesperrt