Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 23.12.2010 00:42

Commodore75 hat geschrieben:Automatisch zu denken, wir würden nach einem Abstieg sofort wieder aufsteigen, nur weil uns das vor Jahren gelang, halte ich aber auch für falsch.
Ich auch. Deshalb habe ich es ja auch nicht behauptet:
RPott hat geschrieben:Die Abstiegsangst kann man bei dem Tabellenstand nun wirklich nicht grundlos nennen. Auch nicht, dass ein evtl. Wiederaufstieg kein Zuckerschlecken würde.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 23.12.2010 09:03

Selbstverständlich bekommen wir auch bei einem Abstieg, der auch für mich kaum zu verhindern sein wird extreme Probleme. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass es mittlerweile 10 Mannschaften in der 2. Liga gibt die gefestigt sind und auch immer aufsteigen wollen und können und zum anderen da dran, dass uns mehr als der halbe Kader wegbrechen wird, bzw. alle frustriert und unzufrieden sind.

Dann haben fast alle Mannschaften auch in der 2. Liga mittlerweile ein mehr als brauchbares Stadion und können teilweise besser wirtschaften als wir. Der Vorteil unseres Stadions ist verpufft, weil hier dilletantisch gewirtschaftet wurde und an den Schaltstellen Lehrlinge und Machtbesessene sitzen.

Ich kann auch nur hoffen, dass die Initiative Borussia erfolg hat.

Eberl war zweifelsohne ein guter Jugendkoordinator, aber als Sportdirektor im Profibereich hat er komplett versagt.

Allein der Charaktertransfer Hanke ist schon geil!
Altobelli

Beitrag von Altobelli » 23.12.2010 09:20

Bruno hat geschrieben:Gut geschrieben? Wegen der Polemik? Naja, Ansichtssache. Ein paar sachliche Argumente wären nett gewesen, aber man muss es ja nicht jedem recht machen :wink:

Dürfte doch wohl ziemlich klar sein das man sich von einem Stürmer trennen wird und das dürfte wohl Mo sein, der war zumindest ablösefrei und ist sicher auch relativ gut woanders unterzubringen. So wie er sich zuletzt präsentiert hat ist das auch nicht unbedingt ein Verlust. Ob Hanke besser ist, wird sich zeigen.
Zeigen wird sich auch hoffentlich bald wer die dringend benötigten Defensivverstärkungen sein werden, denn noch ein Spiel mit JICW und Daems in der IV können wir uns nicht mehr erlauben.
Warum ist Mo woanders relativ gut unterzubringen ?
Ista

Beitrag von Ista » 23.12.2010 10:16

Toller Transfer Herr Eberl ! Aber sie wissen wo uns der Schuh wirklich drückt?
Oder sehen sie andere Spiele als die Fans im Stadion??
Sonic

Beitrag von Sonic » 23.12.2010 10:22

Die Winterpause ist immer gut für Vereine, die Ihre Bank aufräumen möchten und unser ME schlägt auch gleich zu, bevor uns diese Top-Leute noch wer vor der Nase wegschnappt. Na die 96 haben jetzt bestimmt einen dicken Gehaltsbrocken abgegeben. Also wenn das alles nicht so traurig wäre könnte man es ja noch mit Humor nehmen, was unsere Führungsebene da so anstellt. Na wenigstens haben wir den 96 ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Bin mal auf die Top – IV gespannt die noch kommen sollen oder hat Hanke verborgene Qualitäten als IV?
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2010 11:52

Ista hat geschrieben:Toller Transfer Herr Eberl ! Aber sie wissen wo uns der Schuh wirklich drückt?
Oder sehen sie andere Spiele als die Fans im Stadion??
Ich würde erst einmal abwarten, denn die Transferliste schließt nämlich nicht heute morgen oder mittag. :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.12.2010 11:55

@ Sonic

Ich gehe davon aus das uns ein Stürmer verläßt.
Anders hätte der Transfer keinen Sinn.
LotB

Beitrag von LotB » 23.12.2010 12:10

Dito - denn Mo findet sicher auch woanders was, und da wäre auch keine Ablöse verbrannt. Falls Logan zurück ins Tor kommt, ist auch diese Motz-Baustelle geschlossen, dann bleiben noch der zu motivierende Arango (was man sich wohl zutraut) und Problembär, äääh, Problemstürmer Boba. Das stelle ich mir schwer vor, dafür bekommt man aktuell sicher keine adäquate Ablöse... und sein Abgang würde ja wahrscheinlich nicht intern abgefangen werden sollen?

Wurscht, jetzt erstmal einen gestandenen IV bitteschön :D
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.12.2010 14:08

langsam wird´s lächerlich :lol:
wenn ihr schon löscht dann schreibt doch wenigstens nen Kommentar dazu das ich weis was ich falsch mache.
ne PN tut´s auch.....

fröhliche Weihnachten und ne nette Bescherung.......

ok, dann ergänze ich das mal, ich meine, dein Beitrag war so'n typischer unsachlicher und sinnloser 0815 Hohn- und Spott Scheiss, die werden dann halt schonmal kommentarlos entfernt, da man sonst den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und Kommentare schreiben würde. Und mal ehrlich, möchtest Du, dass mein Kind wegen Dir ohne Geschenke unterm Tannenbaum sitzt, weil ich keine Zeit habe, welche zu besorgen? Du weißt doch selber am besten, was du geschrieben hast und kennst auch die Regeln, bist ja lang genug dabei, von daher wirkt alleine die Nachfrage schon etwas heuchlerisch. Egal, ist ja bald Weihnachten, schöne Festtage, Gruß Mario....
Blaine

Beitrag von Blaine » 23.12.2010 15:09

Hanke gilt in Fachkreisen auch als problematischer Typ , welcher gerne mal aufmuckt wenn es nicht läuft und einen leichten Hang zur Selbtüberschätzung an den Tag legt.

Generell würde mich mal interessieren wie dieser ominöse Characktertest von Eberl und Frontzeck abläuft und welche Kriterien erfüllt werden müssen um diesen zu bestehen. Idrissou und Bobadilla waren schon vor ihrem Engagement bei Borussia als schwierige Typen verpöhnt.Was für faule Eier man mit sich mit den beiden an Land gezogen hat wird jetzt leider deutlich.Logan Bailly poltert rum und stänkert wie ein beleidigtes Kind gegen Trainer und Club.Auch ein Transfer den Eberl getätigt hat.Wobei Bailly in der Vergangenheit nicht unbedingt als Quertreiber bekannt war .Insofern kann man Max Eberl hier keinen Vorwurf machen.

Ganz allgemein gesehen hab ich das Gefühl das Eberl mit der ganzen Situation überfordert ist.Sein Krisenmanagement und seine Aussendarstellung gefallen mir überhaupt nicht.langfristig gesehen glaube ich schon das er ein guter Sportdirektor werden könnte wenn er die nötige Erfahrung sammelt.Es ist ja nicht so das er nur schlechtes bewirkt hat in Gladbach.Die Transfers von Reus , Dante waren Klasse und auch ein Logan Bailly , der uns damals den Popo gerettet hat ist auf seinen Mist gewachsen.Aber in unserer Situation wo der Baum lichterloh brennt ist er meiner Meinung nach der falsche Mann.
I
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.12.2010 15:30

Mario hat geschrieben: ok, dann ergänze ich das mal, ich meine, dein Beitrag war so'n typischer unsachlicher und sinnloser 0815 Hohn- und Spott Scheiss, die werden dann halt schonmal kommentarlos entfernt, da man sonst den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und Kommentare schreiben würde. Und mal ehrlich, möchtest Du, dass mein Kind wegen Dir ohne Geschenke unterm Tannenbaum sitzt, weil ich keine Zeit habe, welche zu besorgen? Du weißt doch selber am besten, was du geschrieben hast und kennst auch die Regeln, bist ja lang genug dabei, von daher wirkt alleine die Nachfrage schon etwas heuchlerisch. Egal, ist ja bald Weihnachten, schöne Festtage, Gruß Mario....
"0815 Hohn- und Spott Scheiss" geb ich gerne weiter an unseren Doppelpack mit der Hoffnung das aus der aktuellen Neuverpflichtung bzw Gerücht (Nordtvet) keine 0815 Verpflichtungen werden!
Bei den Kritiken sehe ich das so: Kritisiert man, egal ob sachlich oder unsachlich wird man entweder nieder gemacht oder der Beitrag wird gelöscht. Daraus entstehen dann m. E. erst die unsachlichen oder die voller Hohn und Spott gespickten Posts! Nicht immer aber immer öfter!!
Es ist doch so das man gerade beim Doppelpack und bei MF erst gar nicht kritisch schreiben darf, es wäre euch doch am liebsten wenn man nur schreiben würde: Der MF ist der beste der macht das schon und die Neuverpflichtungen vom Doppelpack sind das fehlende Mosaiksteinchen, was ich mich freu, (selbst wenn auch ihr anders denkt :wink: )............ kritisieren darf man nicht. Fertig!
Über Spieler oder Positionen dürfen Nachfolgerdiskussionen im Wechselfred geführt werden aber wehe einer macht mal einen Vorschlag für nen anderen Trainer, aua aua..... sehr Loyal ist das auch nicht!

Naja Egal, Wünsch dir trotzdem schöne Weihnachten und das Geschenk für dein Kind hast du bestimmt schon. Und das meine ich ernst! :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 16:02

Es ist doch so das man gerade beim Doppelpack und bei MF erst gar nicht kritisch schreiben darf....
Dann scheinst Du leider etwas sehr selektiv zu lesen, anders kann man sich solch eine Aussage nicht mehr erklären...
Naja, egal...

Danke für die Weihnachtswünsche, und ja, natürlich habe ich das Geschenk schon... :wink:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 23.12.2010 16:06

stöh hat geschrieben:@ Sonic

Ich gehe davon aus das uns ein Stürmer verläßt.
Anders hätte der Transfer keinen Sinn.
das befürchte ich auch.
jetzt werden hier ja auch schon die jungs niedergemacht
,die MF nicht in den griff kriegt. bin fest davon überzeugt
dass ein vernünftiger trainer unsere jungs ,und zwar auch die "schwierigen",
wie boba , mo ,selbst JA wieder zum laufen bringt .ausserdem ist das allemal
preiswerter als der aktionismus mit den neuverpflichtungen . wobei hasan
passen würde. wie damals galasek (dem hat auch keiner was zugetraut! )
:bmg:
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 23.12.2010 16:09

Zum Teil muss ich Becko leider recht geben..Bin neu hier und was ich mir schon anhören bzw lesen musste nur weil ich mal gepostet hab das ich iner Presse noch nichts über MF´s rauswurf gelesen habe.."kleinkinderverhalten" etc..aber nun gut,gelöscht wurde der post nicht,das spricht für euch..Euch auch schöne Feiertage.. :wink:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 23.12.2010 16:22

man muss becko zu 99,999% (damit man noch ein haar in der suppe finden kann)
rechtgeben!!!!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.12.2010 16:26

Altobelli hat geschrieben:Warum ist Mo woanders relativ gut unterzubringen ?
Weil er ohne Verlust ablösefrei abgegeben werden kann. Außerdem glaube ich das er sich ganz gut verkaufen kann, hat man ja auch anfangs bei uns gesehen wo er erzählte immer schon von einem Vertrag bei uns geträumt zu haben. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.12.2010 16:34

Becko hat geschrieben:Kritisiert man, egal ob sachlich oder unsachlich wird man entweder nieder gemacht oder der Beitrag wird gelöscht.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber diese Behauptung ist völlig absurd. Und was daran sachlich ist zu schreiben "MF der Versager muss weg" oder "der will doch gar nicht gewinnen" usw......bleibt wohl das Geheimnis der Verfasser.
Das Problem besteht glaube ich eher in der unterscheidlichen Definition des Begriffs "sachlich". Ein Post ist nicht nur deshalb sachlich, nur weil man auf offene Beleidigungen verzichtet. Wie einige unsere Experten hier bestens wissen, kann man auch mit Polemik, Häme und Ironie ganz schön beleidigend sein. Unter dem Mantel der Sachlichkeit natürlich.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 23.12.2010 16:43

Blaine hat geschrieben:Hanke gilt in Fachkreisen auch als problematischer Typ , welcher gerne mal aufmuckt wenn es nicht läuft und einen leichten Hang zur Selbtüberschätzung an den Tag legt.
I
Also wenn man das in Fachkreisen wirklich über ihn sagt, dann passt er doch perfekt in unser Team! Bei uns gibt es so viele XXX, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an. (Wenn er denn wirklich so ein Problemtyp sein sollte, was ich nicht behaupten möchte). Ich freu mich über jeden der weiß wo das Tor steht, egal was irgendwelche "Fachkreise" sagen...
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 23.12.2010 17:15

Mein lieber Scholli ! Hab's gerade erst erfahren.

Heee Max ! Ist das jetzt der Einkauf der unsere Probleme beseitigt ? Haben wir Probleme in der Offensive ?
Oder gilt Hanke als Perpektivspieler für die Zukunft ???????
Wir stellen ne offensiv "Kraft" ein ??
Hä....... ? ? ? Ja geht's denn noch ?

Ich poste das mal hier unter der Rubrik Satire. :schildironie:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.12.2010 17:18

Wollte man gestern nicht der Öffentlichkeit mitteilen, mit wem man die Rückrunde angeht?
Bisher wurde ein Spieler gekauft, aber noch keiner aussortiert. Nicht, dass ich das wollte, aber man hatte doch von Informationen für Jedermann gesprochen im Vorfeld.
Gesperrt