VLC007 hat geschrieben:Die Geschichte mit Abstiegstrainer/Erfolgstrainer würde ich ja schlucken, wenn diese Attribute nachweisbar wären. Aber sind sie das wirklich? Waren Advocaat und Heynckes keine Erfolgstrainer und sind bei uns weitestgehend gescheitert? Was würde passieren, wenn wir Hitzfeld oder Daum holten? Stellte sich der Erfolg in jedem Fall ein, alleine aus der Erfolgsvita der beiden heraus? Wäre sportlicher Erfolg im Fußball nicht super simpel planbar und sogar "billig"? Wofür einen Millionenkader zusammenschustern, wenn ich einfach nur Jose Mourinho´s Salär zahlen muss? Dann tun´s doch auch ein paar Kicker vom Gummiplatz?
Das ist soweit durchaus richtig.
Wir diskutieren in dem Punkt bei Frontzeck aber nicht
darüber, was durchaus n interessanter Ansatz für stundenlange Fussballphilosophie Diskussionen ist, was sind die Erfolgsgaranten ?
Zumal du doch wohl selbst nicht annimmst, daß du nur nen fähigen Trainer brauchst und dann den Bautrupp von umme Ecke auf den Platz schicken kannst.
Bei Frontzeck wird von unseren "Spezies" das Versagen von nachweislichen Erfolgstrainer zum Umkehrschluß benutzt , daß Frontzeck ja durch sein Versagen noch lange kein schlechter Trainer sein müsste.
Ist unzulässig. Und völliger Kappes.
Um mal wieder nen hinkenden Vergleich anzubringen.
Auch ein guter Autofahrer kann mal einen Unfall bauen. Aber daraus den Umkehrschluß zu ziehen ,nur weil jemand permanent Unfälle baut heißt das noch lange nicht er wäre kein guter Autofahrer, ist schon sehr gewagt und wohl auch unzutreffend. Wenn er nich gerade der größte Pechvogel auf diesem Planeten ist , wird er wohl einfach ein grottiger Autofahrer sein.
Noch einer ? Jeder Raucher ist ein Mensch. Aber daraus lässt sich nicht ableiten , daß alle Menschen rauchen.
Auch wiederholen dieser von hinten aufgezäumten Logik wird weder bei besagten 60 Tore , noch das herausstellen des Punktes., daß andere Trainer im speziellen "Erfolgstrainer" auch nicht gefeit sind vor Fehlern in dieser Diskussion irgendwas verändern.
Entweder is uns Michael der größte Pechvogel oder doch n schlechter Autofahrer.

Aber gut an dem Nachweis wird ja gerade gearbeitet. Würde ich als Außenstehender wohl auch mit Interesse verfolgen gerade als Kölner oder sonstwen Fan. Aber als Fan von unserem Team darf ich unser Raketentestgelände doch mit sehr gemischten Gefühlen verfolgen.