Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
ewigerfan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 20.12.2010 23:41

sniper25eis hat geschrieben: Und nur mal so nebenbei, stelle mir gerade Hans Meier vor in der Situation, der wär aber abgegangen wie ein Zäpfchen!
oder nein wahrscheinlich hätten sie ja alle bei ihm gespielt. Wir könnten ja auch mit 15 Leuten aufs feld. Dann ist wenigstens keiner Unzufrieden.
Unter Hans Meyer hätten weder Daems noch Marx noch Arango einen Stammplatz sicher gehabt. Und Schachten hätten wir gegen Bayern höchstens 15 Minuten und danach nie wieder gesehen. Und das ist nunmal die Ursache allen Übels - dass es bei Frontzeck ganz offensichtlich nicht nach Leistung geht.

Bei MF gibt es immer nur dann Konsequenzen, wenn sich ein Spieler abseits des Platzes was zuschulden kommen lässt: Handschlag Boba, Interview Mo. Aber wenn einer mit katastrophalen Leistungen Niederlagen tatkräftig mit verursacht, ist ihm das egal.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 23:56

Unter Hans Meyer hätten weder Daems noch Marx noch Arango einen Stammplatz sicher gehabt. Und Schachten hätten wir gegen Bayern höchstens 15 Minuten und danach nie wieder gesehen. Und das ist nunmal die Ursache allen Übels - dass es bei Frontzeck ganz offensichtlich nicht nach Leistung geht.

Bei MF gibt es immer nur dann Konsequenzen, wenn sich ein Spieler abseits des Platzes was zuschulden kommen lässt: Handschlag Boba, Interview Mo. Aber wenn einer mit katastrophalen Leistungen Niederlagen tatkräftig mit verursacht, ist ihm das egal.
Geile Aussagen, warum sollte ihm das eal sein? Wie sinnlos. Nur weil er als trainer eine bestimmte meinung oder sein eigenes Konzept hat, ist ihm das egal? Macht er nur um Dich zu ärgern? Er ist in wirklichkeit der verkleidete Wolfang Overath!
Welche personellen Alternativen hatten wir denn in den letzten Spielen? brauchst nicht zu antworten, kenne diese schon zu genüge. zur Not hätte ja Bäcker in die verteidigung gehen können. Muss der Frontzeck doch sehen.

Wenn ein Trainer keinen erfolg hat, kann der Verein ihn entlassen, bis er entlassen wird, ist er der trainer meines lieblingsvereins. Sobald ein neuer Trainer da ist und völlig egal wer das ist , ist dieser dann der Trainer meines Lieblingsvereines. Und bekommt dann meine 100% Unterstützung.
Aber warum MF Absicht in seinem verhalten vorwerfen? Noch einmal, warum sollte es ihm egal sein? warum wird eigentlich alles was solche Söldner und als das bezeichne ich diese als wahrheit und gesetz angesehen und egal was unser trainer macht, als Absicht, Boshaftigkeit und Dummheit bezeichnet?
Woran liegt das? das würde mich wirklich mal interessieren.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:03

sniper25eis hat geschrieben:Wenn ein Trainer keinen erfolg hat, kann der Verein ihn entlassen, bis er entlassen wird, ist er der trainer meines lieblingsvereins. Sobald ein neuer Trainer da ist und völlig egal wer das ist , ist dieser dann der Trainer meines Lieblingsvereines. Und bekommt dann meine 100% Unterstützung.
Aber warum MF Absicht in seinem verhalten vorwerfen? Noch einmal, warum sollte es ihm egal sein? warum wird eigentlich alles was solche Söldner und als das bezeichne ich diese als wahrheit und gesetz angesehen und egal was unser trainer macht, als Absicht, Boshaftigkeit und Dummheit bezeichnet?
Du schreibst es doch selbst.
Wenn ein Trainer keinen erfolg hat

Frontzeck hat keinen Erfolg, jetzt kommt er mit hilflos wirkenden Suspendierungen daher, alles fliesst den Bach runter, da fällt es schwer.

Frontzeck macht es nicht mit Absicht, Boshaftigkeit würde ich auch nicht unterstellen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2010 00:13

@Hubsi

Du meinst MF hat sich verrannt? Er ist in einen Strudel geraten und je heftiger er um sich schlägt um so tiefer gerät er in den Strudel? Könnte durchaus sein. Dummheit würde ich Frontzeck auf keinen Fall unterstellen aber vielleicht (verletzte) Eitelkeit? Ist er mittlerweile beratungsresistent?
Bastinho

Beitrag von Bastinho » 21.12.2010 00:14

So sehr ich auch ein verfechter MFs war, so eindeutiger finde ich derzeit seine Ahnungs- & Hilflosigkeit. Er jammert wie ein Schulmädchen im Sky Interview, dass ihm doch alle nur böse kommen wollen und lügen würden. Dazu die einfach schwachsinnigen Aufstellungen und Strafen für seine Profis, die einfach nur die Wahrheit sagen und das sagen was für alle offensichtlich ist, nur nicht für herrn F. Das was aktuell passiert ist pure gekränkte Eitelkeit und hat nichts mit Professionellem Führungsstil oder Konsequenz zu tun. MF sollte sich langsam einfach eingestehen, dass es ihm entweder an Persönlichkeit oder am nötigen fachwissen mangelt im im Trainergeschäft der 1. Bundesliga gute Arbeit zu leisten. Und einem 30 Jahre alten Nationalspieler wie Mo eine "Abmahnung" zukommen zu lassen, wie einem Bubi in der Ausbildung der zu spät zur arbeit kam ist doch die Krönung aller Peinlichkeiten.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:15

]

Frontzeck hat keinen Erfolg, jetzt kommt er mit hilflos wirkenden Suspendierungen daher, alles fliesst den Bach runter, da fällt es schwer.

Frontzeck macht es nicht mit Absicht, Boshaftigkeit würde ich auch nicht unterstellen.
Du nennst es hilflos, ich nenne es Konsequent und auch das einzigst richtige was er machen konnte. Hätte ihm das nicht zugetraut (wir schrieben gestern bereits dazu) aber er hat es getan. und wenn er nicht die Rückendeckung hätte, wäre es auch nicht so gelaufen.
Hubsi, was ich damit ausdrücken möchte ist, dass egal wer Trainer ist, ein Verein solch ein Verhalten einzelner Spieler niemals leisten kann und ob man nun für oder gegen den trainer ist, eigentlich niemand so ein verhalten gutheißen sollte. Auch wird das gesagte von Spielern wie Mo teilweise noch als die ultimative wahrheit dargestellt. Einfach nur da diese die eigene Meinung in einem besseren licht erscheinen lässt. Das finde ich schwach. Ach ja Hubsi, du vernachlässigst das "wenn" in meinen sätzen :bmgja:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:15

@sniper wer redet hier von Absicht? Das Problem ist das Frontzeck es allen anschein nicht besser kann und das ist das Problem. Und wenn jemand etwas nicht besser kann, ist er fehl am Platz.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:17

Jagger1 hat geschrieben:Du meinst MF hat sich verrannt? Er ist in einen Strudel geraten und je heftiger er um sich schlägt um so tiefer gerät er in den Strudel? Könnte durchaus sein. Dummheit würde ich Frontzeck auf keinen Fall unterstellen aber vielleicht (verletzte) Eitelkeit?
Ja, so könnte es sein.

Naja, Dummheit ist ein blödes Wort, Andy Brehme würde doch auch keiner als dumm bezeichnen, oder?

Nene, nennen wir es lieber fehlende Qualität.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 21.12.2010 00:19

Wie kann man nur so an seinem Stuhl kleben? Schlimmer

als jeder Politiker.Ekelhaft. Mensch nimm die fette Abfindung (ME macht das schon)

und mach etwas was Du kannst.Aber nichts mit Fussball, bitte.

Wann bekommt er eigentlich mal eine Geldstrafe wegen Vereinsschädigendem

Verhalten?

Vor 1 Jahr bin ich wegen der Kritik an MF gesperrt worden, jetzt wieder?

..... Für meine Stimmung gibt es leider keine Smilies!!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:20

TheRealPJ hat geschrieben:@sniper wer redet hier von Absicht? Das Problem ist das Frontzeck es allen anschein nicht besser kann und das ist das Problem. Und wenn jemand etwas nicht besser kann, ist er fehl am Platz.
ich hab jetzt keine Lust mir die Arbeit zu machen, aber ich habe glaube ich kaum Mühe min. 20 post zu finden in denen ihm nicht nur die Kompetenz abgesprochen wird, was ja bei dem tabellenstad für einige noch nachvollziehbar ist, sondern er auch als rechthaberischer depp dargestellt wird der wissentlich nur um seinen sturen kopf durchzusetzen den Verein in die 2. Liga bringen will. dazu noch ein Abzocker der nur nicht zurücktritt da er geil auf die Abfindung ist.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:21

lol ME und MF reden von davon das wir Leute brauchen die eine Manschaft führen können. Das Problem ist das solche Leute normalerweise ihren Mund aufmachen müssen. Das Problem sowas landet bei uns in der U23. Ich bin dafür das wir an eine Schule gehen und dort die Prügelknaben einstellen. Die tun niemand weh und hören auf einen. Das wird eine Supermanschaft. Was glaubt ihr wie ein Führungsspieler tickt? Schaut euch Bayern und Co an. Die sagen auch was nicht funktioniert und landen die bei der U23?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.12.2010 00:22

sniper25eis hat geschrieben: Aber warum MF Absicht in seinem verhalten vorwerfen? Noch einmal, warum sollte es ihm egal sein? warum wird eigentlich alles was solche Söldner und als das bezeichne ich diese als wahrheit und gesetz angesehen und egal was unser trainer macht, als Absicht, Boshaftigkeit und Dummheit bezeichnet?
Ich unterstelle Frontzeck keineswegs Absicht. Er glaubt ganz offensichtlich an das, was er da tut. Wahrscheinlich spielt sich sowas in seinem Kopf ab:

- Daems ist mein Kapitän, also spielt er auf jeden Fall, er wird sich schon wieder fangen.
- Marx ist mein Stützpfeiler, also spielt er, er wird sich schon wieder fangen.
- Bailly ist meine Nr. 1, er wird sich schon wieder fangen.
- Letztes Jahr hat die Doppel-6 prima funktioniert, das wird schon wieder.

usw. usf. Und während er das denkt, geht ein Spiel nach dem anderen verloren, weil der Kapitän nicht mehr bundesligatauglich ist, der Stützpfeiler sich zum Alibifussballer entwickelt hat und der Torhüter zu einem Fliegenfänger geworden ist.

Er ist einfach nicht in der Lage, sein Handeln zeitnah der Realität anzupassen. Noch schlimmer ist, dass er sehenden Auges Fehler wiederholt, die er schon selbst korriegieren musste. Stichwort Mo und Schachten auf der linken Seite.

Frontzeck ist schlicht und ergreifend inkompetent. Was ja auch die lächerliche Auswechslung von Bradley gegen den HSV gezeigt hat. Alle, die das Spiel sehen, greifen sich an den Kopf, aber er findet das ganz normal, den besten Spieler seiner Truppe rauszunehmen.

Noch lächerlicher sind allerdings die, die ihn nach wie vor machen lassen, das stimmt allerdings auch.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:24

TheRealPJ hat geschrieben:lol ME und MF reden von davon das wir Leute brauchen die eine Manschaft führen können. Das Problem ist das solche Leute normalerweise ihren Mund aufmachen müssen. Das Problem sowas landet bei uns in der U23. Ich bin dafür das wir an eine Schule gehen und dort die Prügelknaben einstellen. Die tun niemand weh und hören auf einen. Das wird eine Supermanschaft. Was glaubt ihr wie ein Führungsspieler tickt? Schaut euch Bayern und Co an. Die sagen auch was nicht funktioniert und landen die bei der U23?
wie wäre es den wenn sie das intern machen? Nein das weißt Du nicht und ich auch nicht! Also warum das bitte so hinstellen, als wenn intern schon alles versucht wurde??
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 21.12.2010 00:24

TheRealPJ hat geschrieben:lol ME und MF reden von davon das wir Leute brauchen die eine Manschaft führen können. Das Problem ist das solche Leute normalerweise ihren Mund aufmachen müssen. Das Problem sowas landet bei uns in der U23. Ich bin dafür das wir an eine Schule gehen und dort die Prügelknaben einstellen. Die tun niemand weh und hören auf einen. Das wird eine Supermanschaft. Was glaubt ihr wie ein Führungsspieler tickt? Schaut euch Bayern und Co an. Die sagen auch was nicht funktioniert und landen die bei der U23?
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Am besten nur noch Taubstumme verpflichten, dann ist endlich Ruhe.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:25

@sniper, nur weil jemand etwas nicht kann heißt es nicht das er es mit absicht macht. Sondern weil er es nicht anders kennt oder besser kann. Für die Menschen war die Erde früher eine Scheibe und wer anders dachte galt als Kätzer. Heute wissen wir es besser. Also hat etwas nicht können nichts mit absicht zu tun. Sondern mit nicht können.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:25

sniper25eis hat geschrieben:Hubsi, was ich damit ausdrücken möchte ist, dass egal wer Trainer ist, ein Verein solch ein Verhalten einzelner Spieler niemals leisten kann und ob man nun für oder gegen den trainer ist, eigentlich niemand so ein verhalten gutheißen sollte.
Seh ich ja auch so, natürlich darf so ein Verhalten nicht geduldet werden.

Aber sind die Konsequenzen die Richtigen? Bei Bayern wurde Lahm nicht suspendiert nach seinem IV, da gab es ne Geldstrafe. Führungsspieler können sich bei uns kaum entwickeln, hier gibt es in letzter Zeit sofort Strafen.

Und warum melden sich die Spieler? Einer ok, aber 4-5?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2010 00:26

Hubsi hat geschrieben:Ja, so könnte es sein.

Naja, Dummheit ist ein blödes Wort, Andy Brehme würde doch auch keiner als dumm bezeichnen, oder?

Nene, nennen wir es lieber fehlende Qualität.
Oha, ich kritisiere Michael Frontzeck in seiner derzeit ausübenden Funktion als Trainer, jedoch nicht als Menschen - und ihn auf eine Stufe mit Andy Brehme zu stellen - auch wenn dieser den entscheidenen Elfer geschossen hat Anno 1990 - das nenne ich unsportlich.

Bei aller Kritik sollte man Michael Frontzeck auch als Menschen betrachten - und möglichst fair behandeln.

@EwigerFan

100 % Agree - er hat sich wie ich bereits geschrieben habe verrannt und er kommt da leider nicht mehr raus - und aus purer Eitelkeit unternimmt er nicht einmal den Versuch, etwas ändern zu wollen, denn dann würde er ja ggfalls einen Fehler eingestehen.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 21.12.2010 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:27

krefelder11 hat geschrieben:..... Für meine Stimmung gibt es leider keine Smilies!!
Bild
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:33

Jagger1 hat geschrieben:ich kritisiere Michael Frontzeck in seiner derzeit ausübenden Funktion als Trainer, jedoch nicht als Menschen
Genau, wie wir fast alle hier.

Jagger1 hat geschrieben: - und ihn auf eine Stufe mit Andy Brehme zu stellen - auch wenn dieser den entscheidenen Elfer geschossen hat Anno 1990 - das nenne ich unsportlich.
Ok, das stimmt, Entschuldigung, manchmal geht halt der Gaul mit mir durch. :oops:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2010 00:39

ewigerfan hat geschrieben: Unter Hans Meyer hätten weder Daems noch Marx noch Arango einen Stammplatz sicher gehabt.
Interessant, wie kommst Du darauf?
Daems hatte ihn doch sicher, trotz auch da schon bescheidener Leistungen.
Marx war ja noch nicht da, dafür hatten Bradley und Paauwe einen Stammplatz, beide weit schlechter unter Meyer als Marx in dieser Saison.
Achja, und dann war da noch ein gewisser Colautti, eine Grottenleistung nach der anderen, ein einziges gutes Spiel und 1 einziges Tor in der ganzen RR, wurde trotzdem immer wieder aufgestellt mangels Alternativen, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Da hat der gute alte Hans in der Winterpause doch tatsächlich verpennt, einen vernünftigen Stürmer zu holen, abgestiegen sind wir auch unter ihm nur mit mehr Glück als Verstand nicht, denn in 2 Spielen mit jeweils Last Minute Toren 6 statt nur 2 Punkte zu holen mit der berühmten Beton-Taktik, war alles andere als selbstverständlich. Ihr seid echt gut dabei, sowas zu vergessen oder auszublenden...
PS. Der Beitrag war bewusst in deinem Stil geschrieben, Spieglein Spieglein.... :roll:
Gesperrt