Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Sven1549
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 18.12.2010 20:52

Bruno hat geschrieben:Danke Michy. Mal ehrlich?? Ich verteidige die beiden zum Teil gar nicht in der Sache, ich sehe einiges (nicht alles) genauso kritisch wie die Raus-Rufer. Aber ich finde die Art und Weise unwürdig wie sich hier einige an Spott und Häme gegen die Verantwortlichen aufgeilen. Das ist unterste Schublade und hat nicht nur mit den Personen MF und ME zu tun. Das ist für mich auch eine Frage des Anstands.
Du darfst an andere Personen nicht die selben hohen Ansprüche setzen, wie vielleicht an dich selbst. *ironie*
Wenn du öfters im Stadion bist, dann weißt du ja selbst, was für Honks manchmal da irgendeinen Stuss erzählen, nur weil sie vor dem Spiel noch schnell die BLÖD gelesen haben. :-D

Und solche Leute verirren sich bestimmt auch mal hier ins Forum.

ich bin auch nicht dafür, dass MF gefeuert wird. Er kann nichts dafür, dass wir durch die vielen verletzten so ins Hintertreffen geraten sind. Wird sind ja eigentlich recht häufig in Führung gegangen.
Ich meine, es sagt doch schon alles, dass wir einen aussortierten Abwehrspieler wieder hochziehen in die erste Mannschaft und auf einen Sebastian Schachten angewiesen sind, der bei aller Liebe nicht unbedingt auf Dauer für die erste Liga geschaffen ist, So ist zumindest meine Meinung.

Ich bin sicher, wir verhindern den Abstieg. Unsere Offensive ist eigentlich bombastisch, jetzt muss nur noch unsere Defensive gleichziehen.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 22:19

Du hast natürlich Recht @Bruno man sollte möglichst nie die Contenance verlieren und Beleidigungen gehören auch nicht hierhin. Aber Du gestehst mir schon noch ein, das die Mods hier nach allen Kräften versuchen unsere Führungsriege schadlos zu halten, oder.

Trotzdem gibt es teilweise richtig gute Beiträge und da macht es richtig Spass hier zu lesen. Genau deswegen schaue ich auch hier seit 6 Jahren regelmäßig rein. Wenn es mal wieder in Richtung Abstieg geht ein bisschen mehr. Aber ehrlich gesagt lebt so ein Forum auch, wie es von den Mods geführt wird und ich glaube, man muss euch da auch schon Respekt zollen, ohne Frage und das meine ich ganz wertfrei.

Ihr werdet sicherlich in den nächsten Monat noch viel zutun haben @bruno denn wenn wir diese Talfahrt nicht stoppen, wird sich die Stimmung im Verein gegen unsere Führung drehen und mit der neuen Initiative im Rücken, wird hier noch eine Menge Dreck hochkommen. Aber da werden wir schon noch durchkommen und ich hoffe @ bruno, das wir auch noch Zeiten erleben werden, wo wir hier Feiern werden und damit meine ich nicht den Wiederaufstieg in die 1. Liga. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 22:36

michy hat geschrieben:Aber Du gestehst mir schon noch ein, das die Mods hier nach allen Kräften versuchen unsere Führungsriege schadlos zu halten, oder.
Nein. Man sollte auch "Mods" eine eigene Meinung zugestehen. Aber wie soll man hier vor lauter "Kritik" auf allerunterstem Niveau noch überhaupt jemand konstruktiv kritisieren können? Ist doch völlig unmöglich. Was macht man also? Man verteidigt die Person der Führungsriege gegen diese Hetze, weil man nicht will, dass ein Borusse durch den Dreck gezogen wird, und steht prompt als "Schönredner" da, auch wenn man die Situation selber gar nicht schön sieht. Eberl steht seinen Mann und zieht sein Ding durch, das verdient unabhängig von der sportlichen Situation, die natürlich total beschi.ssen ist und kritisiert werden muss, Respekt.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 18.12.2010 22:42

hier ist noch ein schönredner :wink: aber ich weis garnicht was das theater zum teil jetzt noch soll.wir müssen uns jetzt mit der situation auseinandersetzten u.weiter zu unserer borussia stehn,genauso das MEuMF weiter machen wie bisher.ich gehöre zu den wenigen die es den beiden zutrauen uns aus den dreck zu ziehen,punkt. :bmg:
Meyer

Beitrag von Meyer » 18.12.2010 23:00

Sven1549 hat geschrieben:
Ich bin sicher, wir verhindern den Abstieg. Unsere Offensive ist eigentlich bombastisch, jetzt muss nur noch unsere Defensive gleichziehen.
Sagt sich nur leichter ("die Defensive muss besser werden"), als es tatsächlich dann umzusetzen ist. Die Abwehr ist katastrophal bis jetzt. 0:7 und 0:4 haben wir mit der Stammabwehr kassiert.

Offensiv sind wir so gut auch nicht, wenn ich an die ganzen verballerten Chancen denke, z.B. in der 1. Hälfte gegen den HSV. Wir haben 26 Tore geschossen, der VfB mit einem Spiel weniger bisher 29. Also "bombastisch" ist was anderes :roll:

Wenn man die Arbeit von Eberl zur abgelaufenen Halbserie bewertet, kann man ihm kein gutes Zeugnis ausstellen: Falsche Kaderzusammenstellung mit den ganzen Söldnern, dabei viel Geld verprasst, wenn man es mit Freiburg, Nürnberg oder Mainz vergleicht. Den Ausfall von Stammspielern, auch wenn es nicht viele waren, kann man nicht kompensieren.

Dazu den Vertrag mit Frontzeck ohne Not bis 2013 verlängert. Das ist m.E. der wahre Grund, weshalb man so lange an MF festhält, und nicht das Geschwafel von "Kontinuität" usw.
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 19.12.2010 18:06

Für mich verdichten sich die Anzeichen, daß wir aus finanziellen Gründen keinen Handlungsspielraum besitzen.

Eberl hat die Verträge mit Frontzeck (3 J.) sowie von Marx (3 J.) und Daems (2 J.) ohne erkennbaren Vorteil für
Borussia vorzeitig verlängert. Warum tat er das zum damaligen Zeitpunkt ?

Zudem hat er die Veträge von Dante + Reus mit erheblicher Gehaltsaufbesserung verlängert. Das ist absolut ok
gewesen, bindet aber auch cash flow.

Außerdem hat der Vorstand den Vertrag mit Eberl vor der Saison um 3 J. verlängert. M. E. zu vorschnell.

Lese ich jetzt noch in diesem Kontext die gehandelten Neuverpflichtungen wie Stranzl und Nordtwedt, dann
fügt sich für mich das Puzzle zusammen.

Wir sind finanziell nicht in der Lage die versagenden Führungskräfte zu entlassen, da wir uns die Abfindungen
nicht leisten können.

Wir können uns daher auch keine teuren Neuverpflichtungen wie Granquist oder Wendt leisten, sondern versuchen
es mit Billigheimern.

Fazit: Ein Bündel an falschen sportlichen Entscheidungen hat uns in diese auswegslose Situation gebracht,

Und wir können auf keiner Ebene etwas dagegen tun, weshalb uns die 3 Verantwortlichen (Eberl, Bonhof. Frontzeck)
mit diesen stets gleichen Platitüden abspeisen,

Was meint ihr dazu ?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.12.2010 18:08

Yetifohlen hat geschrieben:
Eberl hat die Verträge mit Frontzeck (3 J.) sowie von Marx (3 J.) und Daems (2 J.) ohne erkennbaren Vorteil für
Warum musst du das hier reinschreiben?
Habe gerade nicht mehr daran gedacht...... :veryangry:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 19:27

ich dachte Eberl hat garnichts zu sagen. Bei uns ist doch Königs der alles entscheidet oder etwa nicht?
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.12.2010 19:28

Yetifohlen hat geschrieben:Eberl hat die Verträge mit Frontzeck (3 J.) sowie von Marx (3 J.) und Daems (2 J.) ohne erkennbaren Vorteil für

Was meint ihr dazu ?
Das es absolute Fehleinschätzungen waren.
Gerade einen Trainervertrag solange laufen zu lassen, ist vollkommen unverantwortlich bei einem Abstiegskandidaten.
Die Spielerverträge zu verlängern war gerade bei den zwei oben genannten Spielern auch absolut unnötig.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Kapitän Filip Daems vorzeitig bis 2013 verlängert. Der 31 Jahre alte Belgier...

Zudem ist auch die Vertragsverlängerung mit Thorben Marx abgeschlossen, der 29-Jährige wird ebenfalls einen neuen Vertrag bis 2013 unterschreiben. "Uns freut es natürlich sehr, dass wir weiter mit zwei erfahrenen Leistungsträgern planen können", erklärte Sportdirektor Max Eberl.
Quelle
Der Urfohle

Beitrag von Der Urfohle » 20.12.2010 09:09

ich las mal ebert sei ein sprechmaschine.

falsch er ist eine brechmaschine.

Man ist es irgendwann so satt, jeden Tag ein paar Dutzend solcher an Niveau und Blödheit nicht mehr zu unterbietende Beiträge zu entfernen. Unterlasse es einfach oder such dir bitte ein anderes Forum.... :roll:
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.12.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationshinweis
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2010 11:06

Yetifohlen hat geschrieben:
Schlimm finde ich nicht einmal unbedingt die Vertragsverlängerung, die wahrscheinlich aus einer Bierlaune entsprungen ist.
Schlimm finde ich nur die daraus resultierende Stammplatzgarantie für Marx und Daems, die trotz offensichtlicher Schwächen immer wieder aufgestellt werden. Und gerade im Falle Marx sind die geplanten Alternativen die ganze Saison einsatzbereit.
Schlimm finde ich auch, wie Frontzeck mittlerweile seine Narrenfreiheit nutzt. Als Beispiel die Auswechslung von Bradley im Spiel gegen Hamburg. Nicht dass Frontzeck alle seine Aktionen rechtfertigen muss, aber wenn man den offensichtlich besten Spieler auswechselt, sollte man das schon in der derzeitigen Lage erklären.
Mir kommt das immer mehr wie Trotz und nicht wie konstruktive Kontinuität vor.
karimma

Beitrag von karimma » 20.12.2010 12:41

Ich habe gerade ein Interview mit Max Eberl gesehen, wo von den Neueinkäufen und Abgängen die Rede war. Eigentlich sollte doch niemand gehen, oder? Aber da hieß es......"man werde sicher nicht mit 30 Leuten in die Rückrunde gehen".....wir sind aber schon 27! Was sagt uns das jetzt? Doch Abgänge?
marbi

Beitrag von marbi » 20.12.2010 13:04

Was sagt uns das jetzt? Doch Abgänge?
Man will ja Stalteri und Callsen-Bracker von der Gehaltsliste streichen, aber welcher Verein nimmt Stalteri noch?
Ansonsten glaube ich nicht, dass man wirkliche Verkäufe tätigt oder?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.12.2010 13:40

karimma hat geschrieben:Ich habe gerade ein Interview mit Max Eberl gesehen, wo von den Neueinkäufen und Abgängen die Rede war. Eigentlich sollte doch niemand gehen, oder? Aber da hieß es......"man werde sicher nicht mit 30 Leuten in die Rückrunde gehen".....wir sind aber schon 27! Was sagt uns das jetzt? Doch Abgänge?
Jeder Sportdirektor kann natürlich nur dann den Kader verkleinern, wenn sich die betroffenen Spieler mit gültigem Vertrag, die man gerne loswerden möchte, auch verhandlungsbereit zeigen.
kraufl

Beitrag von kraufl » 20.12.2010 16:13

Max und Co. sollten mal dringend ihren Charaktertest, den sie vor einer Verpflichtung angeblich durchführen, überarbeiten (s. neuestes Beispiel Mo).
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 16:15

:daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.12.2010 17:19

kraufl hat geschrieben:Max und Co. sollten mal dringend ihren Charaktertest, den sie vor einer Verpflichtung angeblich durchführen, überarbeiten (s. neuestes Beispiel Mo).
Ja, das fliegt denen jetzt um die Ohren. Wenn Transfers platzen oder man gute Spieler nicht bekommt (z.B. Onyewu) kann man so einen Charaktertest sicherlich gut als Ausrede benutzen. Wenn man aber gleichzeitig Spieler wie Boba oder Mo verpflichtet, wird das ganze leicht unglaubwürdig.
Bei Mo hab ich irgendwie auch das Gefühl, dass die sich beim Transfer gegenseitig was vorgemacht haben.
Mo hatte den Anspruch oben mitzuspielen :mrgreen: , Eberl hat ihm weisgemacht, dass er das mit Borussia irgendwann erreichen kann, dass man was aufbauen will, das Autobahnkonzept etc (das gleiche hat man ja auch Dante und Co erzählt um sie nach Gladbach zu locken).
Eberl hatte den Anspruch, dass die Spieler auch charakterlich top sein müssen, also hat Mo ihm das vorgespielt und auch das Märchen von seiner Borussenliebe erzählt.
Das konnte ja irgendwie nicht gutgehen.
Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Wir stehen wieder unten drin und Mo ist genauso wie sein Ruf.
Wenn es alles nicht so traurig wäre könnte man an dieser Stelle herzlich lachen.
:cry:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.12.2010 17:25

kraufl hat geschrieben:Max und Co. sollten mal dringend ihren Charaktertest, den sie vor einer Verpflichtung angeblich durchführen, überarbeiten (s. neuestes Beispiel Mo).
ich weiss nicht genau .. aber macht mo nicht da weiter wo er beim SCF aufhörte? (ich weiss etwas :offtopic: ) :?
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 20.12.2010 18:19

Nachdem sich schon die "Eberlschen Leitplanken" durch den dauernden Mißerfolg als Fehlschlag herausgestellt haben, so gilt dies nun auch für den "Eberlschen Charaktertest" vor der Verpflichtung des Spielers: Idrissou, Bobadilla, Arrango und Meeuwis lassen grüßen !

Zudem ist auch die Qualität der gehandelten Neuverpflichtungen nicht im Einklang mit der Ankündigung " von den 2-3 Spielern, die uns sofort weiterhelfen,"

Was sagte ein Ex-Chef von mir einmal: "Wir planen hoch, wir planen viel...und wir verfehlen jedes Ziel."

Er muß wohl von der gleichen Uni wie Maxi sein Diplom bekommen haben.

Was ich nicht verstehe; Wieso sieht jeder Fußballinteressierte mit ein bißchen Sachverstand "wo bei uns der Hase im Pfeffer liegt", nur KEINER unserer Verantwortlichen (Königs, Bonhof, Eberl, Frontzeck) ?
Tusler

Beitrag von Tusler » 20.12.2010 18:36

Wir wissen,wo unsere Schwachstellen (Defensive)sind und werden in der Winterpause reagieren.Ich frage mich wirklich warum diese bekannten Schwachstellen nicht einmal vor der Saision beseitigt werden.Zweifellos hatten wir Pech mit Verletzungen,aber die eigentlichen Schwachstellen in der Defensive waren auch vor der Verletzung von Dante und Brouwers schon bekannt und wurden einfach ignoriert.
Gesperrt