Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 19.12.2010 02:19

pepimr hat geschrieben:Ach so, na dann bin ich ja beruhigt. Dann sind wir ja nur unten, weil sich der Fußballgott gegen uns verschworen hat. ME und MF haben keine Schuld an der aktuellen Situation. Dann ist ja gut. Alles nur Pech....
blablablub...

...bitte mich nicht zitieren, um dann mit solchem Schwachsinn zu kommen, der nichtmal ansatzweise etwas mit dem Zitat zu tun hat, danke...
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 02:26

yes1969 hat geschrieben:es ist aber auch die aufgabe
von einem trainer und sport...
dafür zu sorgen das wenn spieler ausfallen das hintendran der ersatz liga reif ist
und wenn ich sehe wieviel gegentore letzte saison
und wie darauf reagiert wurde
sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar
fahrlässig
Das ist nicht fahrlässig, sondern da wurden einfach leute verpflichtet die den Erwartungen nicht gerecht wurden. Fehlgriffe! So sehe ich dass. das ist mal ein punkt wo unsere Verantwortlichen auch tasächlich mal Verantwortlich für sind.
Andersen, schachten, Wissing-da hat man einfach geglaubt das zum einen schachten sich zu einem passablen 1.Liga Spieler weiterentwickelt haben wird! Leider nein! Andersen- dass er den etablierten Dante und Brouwers druck macht und in die ersten elf reinwächst! war auch nichts da er plötzlich der einzige gelernte IV war und bei Wissing dass er eine echte Alternative auf links wird.

Bei schachten , brauchen wir nicht drüber reden. Andersen erfüllt noch nicht die in ihn gesetzten erwartungen und Wissing ist für mich noch ne echte Wundertüte. fand ihn eigentlich ganz gut im letzeten spiel. Aber alles in allem reicht es nicht um den Totalausfall unserer IV zu kompensieren (Ich weiß willl keiner hören)
Boralle
Beiträge: 584
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Boralle » 19.12.2010 03:01

Leute, ich finde das mit den Verletzten artet hier langsam zur "Erbsenzählerei" aus.

Tatsache ist doch wohl, daß MF bei seiner Aufzählung der nicht einsatzfähigen Spieler Leute wie z.B. Jantschke und Dorda
mit einbezieht. Und über die Einsatzchancen eines Jantschke unter MF ist doch hier an anderer Stelle (die Elf vom Niederrhein)
schon genügend geschrieben worden...... Also tu ich das Gerede über verletzte Spieler mal ab unter der leider fast schon üblichen "Schönrederei" von MF ubnd ME.

Im Übrigen komme ich aus der Nähe Hamburgs und gerade zurück von einer Feier. Das Gesabbel über Borussia seitens all
der Pauli- und insbesondere der HSV-Fans um mich herum erttrage ich seit jeher mit einem müden Lachen und genügend Argumenten, die dafür sprechen, seit über 30 Jahren die (RICHTIGE) Raute im Herzen zu tragen. Nur gehen mir allmählich ehrlich gesagt die Argumente aus... HIIILFE :hilfe:

Und trotz all des Chaos gilt weiterhin: einmal :bmg: immer :bmg: .Und das gilt auch dann, wenn weiter an MF festgehalten wird. Was wohl leider der Fall sein wird :(
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 03:10

ganz ehrlich? ich glaube dass das fehlen der IV über die fast komplette Hinrunde nicht zu kompensieren ist. Ob nun jantschke oder wer auch immer noch verletzt war da mit aufgezählt werden! Hm na gut, aber an den Spielverläufen hätte das nicht viel geändert. das fehlen von dante und Brouwers über einen so langen zeitraum ist für mich ursächlich.
Für den IV musste Daems in die Mitte, für daems musste schachten auf aussen usw. Kann ich einfach nicht ignorieren.
Wenn Schachten so viele Spielentscheidende Fehler zugesatnden werden, dann muss auch hinterfragt werden warum er spielte. Und das lag nun einmal daran , dass unsere IV komplett ausgefallen war.
Zuletzt geändert von Bruno am 19.12.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
MuhQ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MuhQ » 19.12.2010 03:32

yes1969 hat geschrieben:es ist aber auch die aufgabe
von einem trainer und sport...
dafür zu sorgen das wenn spieler ausfallen das hintendran der ersatz liga reif ist
und wenn ich sehe wieviel gegentore letzte saison
und wie darauf reagiert wurde
sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar
fahrlässig
ok, aber der Ersatz, der mittlerweile spielt, ist mit JICB schon eher 3te oder 4te Garnitur (ich schätze Janzceck hätte noch vor JICB gespielt, aber das ist natürlich Spekulation), und wenn Daems in die IV rückt, fehlt auf links in der 2ten Reihe Jaures, auf rechts ist mit Janschke auch der erste Ersatzspieler verletzt.

Das gilt mit Abstrichen natürlich erst für die letzten Spiele, aber ich denke, dass Anderson sich auch besser eingefügt hätte, wenn er konstant mit Browers oder Dante zusammengespielt hätte. Stattdessen kam er in eine total verunsicherte Mannschaft, die grade mehrere dicke Klatschen kassiert hatte und spielte neben einem leider oft schwachen Daems.

Und wenn wir statt de Camargo einen IV geholt hätten und uns dann die ersten 4 Stürmer ausgefallen wären ?? Idrissou, Bobadilla, Bäcker und Kachunga verletzt und nur Reus als HS (statt Daems als IV), dann hätten wir da auch riesen Probleme. Bei 4 verletzten 6ern das gleiche.

Klar, Anderson mit Daems hätte besser funktionieren müssen, das ist die einstudierte, 2te IV Reihe, aber so ist es jetzt nunmal gelaufen und es bringt auch wenig immer wieder drauf rumzureiten, es gab natürlich Fehler bei den meisten Beteiligten, aber das Pech was wir zusätzlich haben ist eben auch nicht weg zu diskutieren. Das ganze auf 2 verletzte Stammspieler zu reduzieren ist halt auch nur die halbe Wahrheit
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LittleBilbo » 19.12.2010 08:03

MuhQ hat geschrieben: Das ganze auf 2 verletzte Stammspieler zu reduzieren ist halt auch nur die halbe Wahrheit
Genauso sieht es aus. Die ganzen anderen Verletzten waren/sind vielleicht Spieler aus der zweiten Rheihe, nur war es dadurch nun einfach mal nicht möglich das die Mannschaft sich einspielt.

Aber selbst mit dieser immer wieder durcheinander gewürfelten Mannschaft könnten wir (mit ein wenig Glück) locker 9 Punkte mehr haben (Pauly/Hoffenheim/Hannover//Hamburg/Wolfsburg um nur ein paar Begegnungen zu nennen in denen mehr drin gewesen wäre).

Bei 19 Punkten würde niemand motzen und wenn es über 20 wären, wären alle zufrieden.

So richtig heftig haben wir "nur" gegen Stuttgart, Frankfurt, Lautern und Freiburg verloren ..., so dramatisch sieht es im Grunde gar nicht aus ... wenn man mal davon absieht das wir einfach zuwenig Punkte haben. Es war einfach eine absolute Seuchenhinrunde, die Rückrunde kann im Grunde nur besser werden.
Borowka
Beiträge: 4498
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 19.12.2010 08:41

Wenn wir gegen Stuttgart nicht 7 Stück kassiert hätten, dann hätten wir einen Punkt geholt. :winker:

Klar haben wir den einen oder anderen Punkt liegen gelassen, klar wäre da und dort vielleicht mehr möglich gewesen. Aber das gilt für alle Vereine.

Nur 2 Siege aus 17 Spielen, kein Heimsieg - das sind schon klare Zeichen, daß es nicht nur Pech oder die Verletztenliste war.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.12.2010 09:39

TheRealPJ hat geschrieben:IdC läuft beim Jubel an die Bank aber nicht zum Trainer, er läuft von Ihm sogar davon.
und du bist dir sicher, dass das nicht etwa dadurch zustande kam, dass die ganze Bank schon aufgesprungen war und bis MF aufstand, Igor im Lauf schon wieder halb weg war ? Und bist dir auch sicher, dass sowohl IdC als auch MF die Szene bewusst wahrgenommen haben - sprich, wenn man sie fragen würde, beide sich dran erinnern können ?
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 19.12.2010 10:09

HerbertLaumen hat geschrieben:. Also hätte man einen Torwart, einen Innenverteidiger, einen Sechser und zwei Stürmer holen müssen, .
Einen Innenverteidiger hätten wir nicht holen müssen,sondern Kleine behalten,das sag ich nicht erst jetzt,sondern seit der Abgegeben wurde,das hab ich nie verstanden.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 19.12.2010 10:32

Blaine hat geschrieben:
Das werde ich auch machen.

Im Herzen bleibe ich Borusse , aber ich sehe es nicht ein noch zusätzlich zu meiner Dauerkarte Geld in diesen Verein zu stecken.Was hier momentan abgeht spottet jeder Beschreibung und das werd ich nicht weiterhin mit 60 € jährlich unterstützen
Überleg dir das lieber nochmal in Ruhe,für mich kommt das überhaupt nicht in Frage in einer schwierigen Phase irgendwo abzuhauen,das mach ich auch hier nicht,im Gegenteil,grade jetzt wo auch kleinigkeiten ausschlaggebend sein können,sollten wir Fans geschlossen hinter dem Verein stehen,wär jetzt kündigt und in guten Zeiten wieder Mitglied wird,hat für mich ein Charakterproplem.Hab mich zur Mitgliedschaft entschlossen,als wir auf Platz 18 in Liga 2 waren,ich fühlte mich so hilflos,wußte nicht wie ich helfen sollte,was ich tun konnte,da wurd ich Mitglied,wollte ein klitzekleines Zeichen setzen,wollte damit ausdrücken,hallo ihr da oben,hier ist noch einer der glaubt an euch,ich werde vermutlich bis ich irgendwann von dieser Erde verschwinde Mitglied bleiben,ich werde noch bei diesem Verein sein,wenn Königs,Frontzeck,Eberl und co,aber auch die aktuelle Mannschaft schon längst Geschichte sind,denn wir sind der Verein,nicht die Personalien,die kommen und gehen.
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1816
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kaepten » 19.12.2010 11:04

Sehr guter Post, du sprichst mir aus der Seele. :daumenhoch:
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 19.12.2010 11:47

Schöner Post, ändert nur leider nichts an der aktuellen Situation!!!
Ich will nicht wieder in die 2. Liga!!!
Daher muss etwas passieren, denn für die Auf- und Einstellung der Mannschaft ist nun einmal der Trainer verantwortlich!
Die Wechsel von MF werden mittlerweile zur Farce!
Kein wirkliches Aufbäumen und vor Allem nach Rückstand kein Spielsystem mehr erkennbar!

MF muss weg! Er ist ein sympathischer Typ, hat das Herz am richtigen Fleck, das hilft uns aber nun mal nicht weiter!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 19.12.2010 11:47

Genauso ist das @bulwei, “herzlichen Glückwunsch zu diesen Zeilen“ :daumenhoch:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 12:26

Wäre ja im moment ein Super Zeichen, ihr macht alles so toll und ich will, dass es alles so weiter geht.

Das ist genau das Problem, so lange die Dummheit der Fans besteht, alles zu bejubeln was falsch ist, warum sollten dann die Verantwortlichen irgendwas ändern.
Zwischen Hetze und Jubeln ist noch ne menge Platz. Aber wenn man pauschal alles schlecht redet sieht man das wohl nicht.
Falls Du mir jetzt mit Tabellenstand blub blub blub kommen willst, spar es Dir. Ich weiß wo wir stehen und natürlich sind einige fehler gemacht worden. Aber ich für meinen Teil sehe noch Licht am ende des Tunnels, wenn die Dauerverletzten zurück sind (ja ich weiß, zählt natürlich alles nicht,) und die richtigen Leute neu verpflichtet werden, dann glaube ich fest an den Klassenerhalt. Auch mit MF. :bmg:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von flash1966 » 19.12.2010 12:44

sniper25eis hat geschrieben: dann glaube ich fest an den Klassenerhalt. Auch mit MF. :bmg:
... und ich eben nicht

Denn wer hätte denn von den 10 Verletzen gegen Hamburg alles gespielt? Brouwers und Dante wenn sie fit wären, alle anderen sind doch sowieso Ersatzspieler und auch mit den Beiden lief es nicht wirklich gut, denn 60 Gegentore aus der vergangenen Saison und 15 nach 4 Spieltagen in dieser, sagen nicht unbedingt aus, dass dann alles besser wäre - oder?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2010 12:46

bulwei hat geschrieben:Einen Innenverteidiger hätten wir nicht holen müssen,sondern Kleine behalten,das sag ich nicht erst jetzt,sondern seit der Abgegeben wurde,das hab ich nie verstanden.
Dazu hätte der aber seinen auslaufenden Vertrag verlängern müssen und das, obwohl er hinter Anderson dann nur noch IV Nummer 4 gewesen wäre. Der Mann war zu dem Zeitpunkt 32 und wollte seine Karriere wohl nicht auf der Bank beenden.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 12:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Dazu hätte der aber seinen auslaufenden Vertrag verlängern müssen und das, obwohl er hinter Anderson dann nur noch IV Nummer 4 gewesen wäre. Der Mann war zu dem Zeitpunkt 32 und wollte seine Karriere wohl nicht auf der Bank beenden.
Dass ein Kleine schlechter sein soll als ein Anderson, zeigt ja, was für ein gutes Auge die Leute bei uns haben, die für den sportlichen Bereich verantwortlich sind. Schon dass ein Callsen-Bracker begnadigt werden musste, zeigt ja die tolle Kaderplanung unserer sportlichen Leitung. Wir sind halt nicht ohne Grund da unten. Bei solchen geschossenen Böcken unserer sportlichen Führung kriegt man halt 47 Gegentore.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 12:55

Ich denke dass MF das Ruder nicht mehr rumreißen kann geschweige denn dass er es überhaupt noch in der Hand hält.

Der Trainer ist von der Mannschaft derzeit weiter entfernt als die Erde vom Mond, da stimmt gar nix mehr, und die ganzen
Undiszipliniertheiten sind mit ein Grund dafür dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt.

Ich sage es wiederholt dass MF menschlich ein Pfundskerl ist, aber wenn es nicht mehr zusammengeht dann sollte man andere Wege gehen.

Gerade Doppelpass gesehen und da wurde auch gesagt dass es zwar löblich sei, am Trainer festzuhalten aber es stimmt dort nicht mehr.
Udo Lattek und Olli Kahn sind ja auch der Meinung dass in dieser Situation ein Trainerwechsel sinnvoller wäre da die Misere man nicht alleine
der Verletzungsliste zuschreiben sollte. Ferner sollte man sich überlegen woran es liegt dass man soviele Verletzte hat - da sollte man auch die Trainingsmethoden überdenken!

Fakt ist: Mit Michael Frontzeck holt Borussia keinen Bundesligasieg mehr, und dass mit keinem so schlechten Kader - jedenfalls nicht wenn man den Kader mit denen von Lautern, St. Pauli oder Nürnberg vergleicht.

Das Pokalspiel schenkt man auch ohne weiteres her statt JETZT ein Zeichen zu setzen auch an die Mannschaft: Ein neuer Abschnitt beginnt - aber nein, der gleiche Trott geht weiter und die Mannschaft gibt auch keine 100 % mehr - höchstens 80 % und damit gewinnt man in der BL keine Spiele!


Ich sage nur dass die letztjährige Saison dank Hans Meyer so erfolgte , mit Hans Meyer wären wir sicherlich noch erfolgreicher gewesen aber das ist jetzt hypothetisch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2010 12:59

pepimr hat geschrieben:Bei solchen geschossenen Böcken unserer sportlichen Führung kriegt man halt 47 Gegentore.
Genau, die stehen ja auf dem Platz, so ein Schwachsinn. Ich wäre dir im Übrigen sehr verbunden, wenn du aufhören würdest, meine Beiträge zu kommentieren, ich habe keinerlei Interesse an einer Diskussion mit dir.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 19.12.2010 13:00

flash1966 hat geschrieben: Denn wer hätte denn von den 10 Verletzen gegen Hamburg alles gespielt?
Jantschke rechts für Levels?
Jaures links?
Anderson für JICB oder Daems, weil Dante/Brouwers fehlen?

Bei mir hätten, wenn alle ausser Levels wegen Sperre an Board wären, folgende der 10 gespielt

Jaures-Brouwers-Dante-Jantschke

Und ja, ich denke, wir hätten gewonnen, wenn wir Dante/Brouwers in der IV stehen hätten und für rechts und links Alternativen wie Jaures oder Jantschke zur Verfügung stünden, wie auch schon das eine oder andere mal in den letzten Wochen.....
Gesperrt