Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
VFLmoney

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 21:26

Kaste hat geschrieben: Das Rumgeheule wegen Vogts und Netzer ist kläglich und unangebracht. Wir sind auch wer, nur müssen wir uns mal wieder anständig präsentieren und nicht so weinerlich wie manche hier im Forum.

Bild

Ja Kaste du hast Recht.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.12.2010 21:32

Hat er auch.
RB ist leider retorisch ein ziemlicher Blindgänger, wie kann ich den vor die Kamera lassen?

Allerdings muss man schon fragen ob RB demontiert werden soll, er wurde ja offenkundig völlig unvorbereitet gedrängt auf SKY Stellung zu beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese öffentliche Bloßstellung und Demontage selber in die Wege geleitet hat.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 21:50

Edel Borusse hat geschrieben:Hat er auch.
RB ist leider retorisch ein ziemlicher Blindgänger, wie kann ich den vor die Kamera lassen?

.
Bonhof hat offenbar nicht damit gerechnet, das Netzer ihn in dieser Art anquakt. Das ist auch ein Novum, diese Blöße hat sich Netzer bisher bei seinen Auftritten nicht gegeben.
Das Bonhof nicht über die rhetorischen Fähigkeiten eines Heiner Geißler oder gar Helmut Schmidt verfügt, dürfte kein Geheimnis sein.
In der Situation mehr als bedauerlich, da gibt es akuten Trainingsrückstand.
Der ist nicht davon ausgegangen, das er sich einem Tribunal ( inkl Moderator ) gegenüber sieht, die ihn stellvertretend für Königs abbügeln wollten.
Na gut, passiert ihm wohl kein zweites Mal, nun weiß er, was er an den ....alten Freunden hat.
Damian

Beitrag von Damian » 15.12.2010 17:58

Genau, und wenn er Borussia liebt sollte er auf seine ehemaligen Mitspieler hören, seine Kumpanen MF, ME und RK mitnehmen und vielleicht einen Neuanfang beim Rheydter Spielverein in die Wege leiten !-)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.12.2010 21:33

R B und unser gesamter Vorstand steht zu seinem Wort das nenn ich endlich Kontinuität.
Am Saisonende werden sich einige hier nicht mehr melden, weil Sie sich sonst entschuldigen müssten.
Für mich wird der Klassenerhalt mit M F ( Ohne Relegation) geschaft.
Darum begrüsse ich die Entscheidung unseres Vorstandes.
Das Rum geeiere in den vergangenen Jahren war ja nicht mehr auszuhalten.
Da kann G N noch soviel in der B..d schreiben.
Wenn er es ehrlich mit Borussia gemeint hat, hätte er sich ins Büro von R K und R B begeben sollen.
Das gleiche gilt für Berti. Der treibt es soweit das er demnächst nur noch mit Herr Vogts angesprochen wird.
Ein Berti hätte in Sachen Borussia intern gesprochen und nicht über die Presse.
Distinction

Beitrag von Distinction » 15.12.2010 21:38

Kalle46 hat geschrieben:Am Saisonende werden sich einige hier nicht mehr melden, weil Sie sich sonst entschuldigen müssten.

darf ich darauf zurückkommen?

in beiden erdenklichen Fällen?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.12.2010 21:44

Ja ich bitte darum.
Mein Gefühl in Sachen Borussia hat mich noch nie falsch beraten.
Distinction

Beitrag von Distinction » 15.12.2010 21:44

ich hoffe wirklich (und das mein ich ernst) du hast recht!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 16.12.2010 02:22

Kalle46 hat geschrieben: Am Saisonende werden sich einige hier nicht mehr melden, weil Sie sich sonst entschuldigen müssten.
Ich jedenfalls werde mich für diesen Fall mit großer Freude hier melden und mich sehr gerne für die zuletzt geäußerte Kritik am Festhalten eines mächtig angeschlagenen Trainers (der diese Saison sicherlich zum Teil viel Pech hatte, in meinen Augen allerdings auch viele Fehler gemacht hat) entschuldigen. Zum Wohl des Vereins kann man nur hoffen, dass die Skepsis der Pessimisten am Ende unbegründet sein wird und wir unter MF noch das Wunder schaffen!

Ansonsten gilt für RB das gleiche, was ich soeben in den "Max Eberl - Thread" gepostet habe. Sollte in der Rückrunde, wenn die Zeiten der Ausreden endgültig vorbei sind, keine signifikante Verbesserung auftreten (wie z.B. 2006/2007 unter Jupp) und am Ende tatsächlich der wahrscheinliche Supergau passieren, dürfte es auch für ihn hier sehr ungemütlich werden (wie wohl auch für das gesamte Präsidium)!

PS: Wer wird sich übrigens im Fall des Abstiegs bei den treuen Fans entschuldigen, Kalle?
AndreP

Beitrag von AndreP » 16.12.2010 05:04

Kalle46 hat geschrieben: Am Saisonende werden sich einige hier nicht mehr melden, weil Sie sich sonst entschuldigen müssten.
Wieso denn das?

Die (sachliche) Kritik an MF ist doch gerechtfertigt, unabhängig davon,
was in der Rückrunde passiert.

Ich persönlich, glaube nicht an den Klassenerhalt unter MF.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2010 06:44

Wer sollte denn Frontzeck ersetzen? Wer ist den auf dem Markt verfügbar? Im Grunde nur gescheiterte Trainer!

Wichtig ist aus den begangenen Fehlern zu lernen und jetzt zu investieren. Letzte Saison leif für uns zu leicht. Die wichtigen probleme wurden dadurch überspielt! Das war alles zu naiv! Bleiben die Jungs weiter stur, steigen wir ab. Die Jungs müssen sich bekennen und investieren. Das wird zwar sehr viel kosten, aber das wäre nur ein Teil von dessen was uns ein Abstieg kosten würde! Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs!!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.12.2010 10:19

Celtic-Boy hat geschrieben:...und mich sehr gerne für die zuletzt geäußerte Kritik am Festhalten eines mächtig angeschlagenen Trainers (der diese Saison sicherlich zum Teil viel Pech hatte, in meinen Augen allerdings auch viele Fehler gemacht hat) entschuldigen.
Warum solltest du das tun müssen? Du äußerst deine Meinung sachlich und höflich, du kritisierst konstruktiv, du ziehst nicht sein Monaten in hetzerischer Manier von thread zu thread und machst mit den ewig gleichen "Argumenten" Stimmung gegen Trainer, Manager, Präsidium und den Verein.
Für deine postings brauchst du dich gewiss nicht zu entschuldigen, das ist doch genau das, was in einem Forum gebraucht und gewollt ist: vernünftiger Meinungsaustausch.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.12.2010 15:09

VFLmoney hat geschrieben:Bonhof [...]
Der ist nicht davon ausgegangen, das er sich einem Tribunal ( inkl Moderator ) gegenüber sieht, die ihn stellvertretend für Königs abbügeln wollten.
Na gut, passiert ihm wohl kein zweites Mal, nun weiß er, was er an den ....alten Freunden hat.
lass uns Meyer als Pressesprecher zurückholen und dann soll Netzer oder Berti oder Kox nochmal so ankommen :disco:
BadischerFohle

Beitrag von BadischerFohle » 16.12.2010 15:10

Heureka ,das wär Spaß :happyjump:
Damian

Beitrag von Damian » 16.12.2010 15:14

Du verwechselst da was,

die Leute die berechtigt kritisieren und nicht nur die vorgegebene Meinung der Vereinsführung zu Kontinuität und Trainer, Manager etc. vertreten machen das aus Sorge um "Ihren Verein".

Die persönlichen Schicksale eines MF, ME und RB sind diesen Leuten, mich eingeschlossenen, im übrigen egal.

Das einzige was zählt ist BORUSSIA und nicht die Geltungssucht einzelner Personen !!!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.12.2010 15:25

Damian hat geschrieben:Das einzige was zählt ist BORUSSIA und nicht die Geltungssucht einzelner Personen !!!!
Was die Initiative Borussia erst noch beweisen muss. Ich sehe das nämlich ganz anders.
Damian

Beitrag von Damian » 16.12.2010 15:31

Dein gutes Recht.

Es geht nicht um die Initiative Borussia, sondern um BORUSSIA.

Wie siehst Du es denn ?
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.12.2010 15:40

Das es um Borussia geht steht für mich außer Frage. Die Sorge umtreibt uns doch alle hier und vereint uns doch auch. Lediglich über den Weg den es zu gehen gilt sind wir uns uneins. Ich neige jedoch nicht dazu alles gut zu finden wenn es gut läuft oder alles zu verteufeln, nur weil es mal wieder nicht voran geht. Dazu habe ich in meinen 37 Jahren Fan sein mit diesem Verein schon zu viel durchgemacht.
Aber das ist hier :offtopic:
Damian

Beitrag von Damian » 16.12.2010 15:47

Genau,

zum hochjubeln gab es ja noch nicht zu viele Anlässe in diesem Jahr.

Kritik sollte aber doch erlaubt sein.

Habe allerdings den Eindruck, das manchem aus der Führungsebene das eigene Ego wichtiger ist als der Verein.

Im übrigen habe ich auch schon einige Jahre als Fan hinter mir und wie du richtig schreibst auch viel durchgemacht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.12.2010 15:51

Damian hat geschrieben:Im übrigen habe ich auch schon einige Jahre als Fan hinter mir und wie du richtig schreibst auch viel durchgemacht.
Da kannst du mal sehen wie bescheuert wir sind :lol:
Antworten