Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Neptun

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 13.12.2010 13:58

deas115 hat geschrieben: Womöglich ziehen die das bis zum Spiel gegen den HSV mit MF durch ... [/color]
Genau das werden sie tun - und das ist auch gut so:
RP-online hat geschrieben:"Wir wollten ja vor der Winterpause noch Punkte holen, das sollten wir auch tun", sagte Eberl. Und versicherte auf die in solchen Situationen turnusmäßig gestellte Trainerfrage: "Ja, Michael Frontzeck ist auch am Freitag und danach unser Trainer."
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.12.2010 14:00

Na herzlichen Glückwunsch.... :lol:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 13.12.2010 14:00

Ich habe auch lange gesagt, dass Frontzeck mit der Mannschaft die Wende schafft, aber jetzt ist endgültig Schluss. Sein Kommentar nach dem Spiel:

"Wir befinden uns seit Wochen in einer Ausnahmesituation."
Wenn es Woche für Woche so ist, dann ist es keine Ausnahmesituation, sondern die Regel!

"Wir hatten vor der Partie acht Ausfälle, heute sind wieder welche dazu gekommen."
Das ändert nichts an der Tatsache, dass in der Offensive nur Reus fehlte. Ein Offensivkonzept konnte ich nicht erkennen.

"Das ist eine Situation, durch die wir durch müssen"
Hat er das nicht schon letzte Woche und davor die Woche und davor auch schonmal gesagt? Die Mannschaft braucht wieder neuen Esprit und ein klares Konzept! Das ist mit diesem Trainer leider nicht mehr zu machen.

Für Frontzeck tut es mir Leid, denn ich sehe, wie er sich für den Verein engagiert, aber wenn er dem Verein wirklich was Gutes tun will, gibt er seinen Rücktritt bekannt. :schildmeinung:
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.12.2010 14:00

@Neptun

"Und das ist auch gut so", Hast Du das Ironie- Schild vergessen???
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.12.2010 14:01

:winker:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.12.2010 14:03

ach Neptun/Holger....du bist und bleibst nen Wahnsinniger :winker:
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 13.12.2010 14:10

Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben und ich denke dass das Borussia forum der beste ort ist (wenn man sich mal die beschissenen Kommentare bei den sozialen netzwerken ala facebook und so anschaut).

Ich bin vollkommen hin und her gerissen was MF und ME angeht.
Ich war anfangs sekptisch, als Michael Frontzeck bei uns als neuer Trainer vorgestellt wurde, da er mcih mit seiner Leistung in Bielefeld und Aachen nicht überzeugt hat. Jedoch habe ich ihm trotzdem eine faire Chance gegeben, da er noch nie solche Vorraussetzungen hatte wie bei uns.
Die Chance hat er letztes Jahr genutzt. Das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff hat mich letzte Saison sehr beeindruckt und hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Da wurde Fußball im Borussia gespielt, wir waren nicht Abstiegsgefährdet, es lief alles ziemlich rund.
Von dem Konterspiel was uns ausgezeichnet hat ist heute nur noch Bruchtsückweise was zu sehen, wenn überhaupt. Die können das doch nciht verlernt haben...
Klar ist unsere Abwehr sehr ersatzgeschwächt, aber wir haben auch mit Dante und Brouwers gegen Stuttgart und Frankfurt blamable Niederlagen erlebt.
Das Problem ist für mich auch nicht die Abwehr an sich, sondern das allgemeine Defensivverhalten, naja ist ja hier nciht das thema
Thema ist ja Michael Frontzeck:
Als ich gestern das Spiel gesehen habe, dachte ich nach den ersten 15-20 Minuten, dass wir vielleicht n 3er holen können. Aber wie wir alle wissen, war das ja nicht so. Als die kamera auf Frontzeck gehalten wurde, sah der für mich als einziger so aus, als würde dem Borussia nicht am XXX vorbei gehen. Der wirkte richtig Niedergeschlagen und schon fast traurig (es sah fast so aus als hätte er tränen im auge). Das hat bei mir Eindruck hinterlassen, denn nicht jeder angestellte eines Vereins ist so tief mit diesem verbunden wie MF. Wenn der könnte, würde er sich selbst aufstellen und spielen.
Bei der aktuellen Verletztenlage könnten wir den sogar schon fast gebrauchen. :wink:
naja, weiter im Text, sollen wir uns jetzt von MF trennen oder nicht...
Ich will und kann da keine Stellung zu beziehen, ich fühle mich bei der Frage ehrlich gesagt schon fast ein wenig hilflos.
Auch wenn das jetzt hier nicht wirklich sooooo informativ ist, besser als diese blöden FRONTZECK RAUS oder das umgekehrte ist es allemal.
einfach nur blöd nachplappern was andere sagen ist nicht das was wir brauchen.

P.S
Hat jemand gestern Zeigler geguckt? MF muss fast jedes Spiel immer so um die 75. Minute pinkeln...
wenigstens mal eine Nachricht über uns die man mit einem Lächeln aufnehmen kann
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 13.12.2010 14:12

BorussenBruno hat geschrieben:Hat jemand gestern Zeigler geguckt? MF muss fast jedes Spiel immer so um die 75. Minute pinkeln...
DA IST DIE KONTINUITÄT :mrgreen:

sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
parker1959

Beitrag von parker1959 » 13.12.2010 14:22

"Der wirkte richtig Niedergeschlagen und schon fast traurig"

genau, und darum sollten wir menschlich denken und handeln. ER ist doch so ein netter Kerl.
Geben wir ihm doch noch die Chance bis zum Ende der Saison, oder besser noch für die zweite Liga.
Genau das macht die Borussia so nett.

Aber vielleicht ist er wirklich ein netter Kerl und begreift, dass er der Borussia derzeit klar schadet und den verein gemeinsam mit Eberl vor die Wand fährt und tritt freiwillig zurück.
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.12.2010 14:30

Hier geht es auch um Abfindungen.
Von alleine zurücktreten würde er niemals, selbst wenn er genau wüsste dass es besser sei.
Hätte nie geglaubt das mal zu sagen, aber wo ist der "alte" Königs. Ich denke dass er der einzige ist der jetzt den Mumm hätte durchzugreifen.
Max, Mike und Rainer lügen dich gegenseitig Woche für Woche in die Taschen.
Nach jeder Pleite in den vergangenen Woche denke ich, vielleicht zieht man jetzt die Reißleine und ändert was.
Aber alles bleibt beim alten. Und das macht mich langsam fast schon panisch.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.12.2010 14:55

Neptun hat geschrieben: Genau das werden sie tun - und das ist auch gut so:
Ja, gut für die anderen Mitabstiegskanidaten, die sich johlend auf die Schenkel hauen, ob unserer Dämlichkeit.

Ich gebe es ungern zu aber z.B in Köln war man schlauer bzgl. der Personalie Soldo/Meier.

Ich zitiere mal aus der RP zu deren Spiel.

"Der FC lieferte nach einer gruseligen ersten Halbzeit (Mittelfeldspieler Martin Lanig: "Die schlechteste, die wir je gespielt haben") im zweiten Abschnitt ein Lehrstück für Fußball im Abstiegskampf. Die Gastgeber zeigten, wie man mit minimalen spielerischen Möglichkeiten den maximalen Erfolg erreichen kann. Die Mannschaft kämpfte um ihr Terrain, und sie hielt sich strikt an die von Positionstreue gekennzeichnete taktische Marschroute des Trainers Frank Schaefer."

Wir haben unsere "Kontinuität" und die anderen punkten.

Das was bei uns abgeht erinnert mich an das Zitat von Tennessee Williams.

"Jede Dummheit findet einen, der sie macht.“
parker1959

Beitrag von parker1959 » 13.12.2010 14:59

und langsam gehen die Traineralternativen aus.
Daum geht nach Hamburg - so wie es aussieht.
Wenn wir uns noch lange zeit lassen, bleiben nur noch looser.
Zuletzt geändert von parker1959 am 13.12.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 15:03

Mike18 hat geschrieben: Das was bei uns abgeht erinnert mich an das Zitat von Tennessee Williams.

"Jede Dummheit findet einen, der sie macht.“
Und mich an Ernst Ferstl: Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 13.12.2010 15:03

nordkurve86 hat geschrieben:wir sollten die Fans auswechseln! Die Stimmung ist ja unter aller XXX!! :winker:

Ich denke, wir haben die besten , treuesten und vor allem geduldigsten Fans der Welt. Aber irgendwann ist die Geduld zuende und , da hast du völlig Recht - die Stimmung ist XXX! Aber: bei welchem Gladbach-Fan ist denn die Stimmung noch gut, willste diese alle auswechseln - und jetzt von off Topic wieder weg - aber die Fans lassen sich was einfallen und wechseln auch gelegentlich die Taktik und geben sich nicht nach 20 Minuten auf!!! Wenn doch nur ein Fünkchen der Emotionen und Leidenschaft der leidgeprüften Fans auf Mannschaft und Trainerstab überspringen würde... !
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.12.2010 15:11

borussenmario hat geschrieben:
Und mich an Ernst Ferstl: Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
Wir sprechen aber über Fakten.

> die wenigsten Punkte
> die meisten Gegentore
> Letzter in der Fairplay-Tabelle
> den wenigsten Ballbesitz
> schlechteste Heimmannschaft
etc. etc.

Wenn ich dann am Status quo festhalte ist mir nicht mehr zu helfen.

Die wissenschaftliche Definition der Dummheit ist viel komplexer: eine Person, die etwas nicht versteht oder nicht verstehen kann, ist nicht dumm. Dumm ist die Person, die etwas versteht, aber so handelt als hätte sie es nicht verstanden.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 13.12.2010 15:21

Was spricht für diesen Trainer - NIX !
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.12.2010 15:22

BMG THOMAS hat geschrieben:Was spricht für diesen Trainer - NIX !
netter Haarschnitt :wink:
Alemannia-nichtmöger

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 13.12.2010 15:30

...die Uhr tickt...
Samstag gibt´s die nächste Niederlage.
Dann werden wir sehen, wie weit es her ist, mit dem Geschwafel von Kontinuität.

Weihnachtswunschzettel:
- neues Präsidium
- neuer Sportdirektor
- neuer Trainer
- neuer Innenverteidiger
- Rensing ins Tor

Viel Glück, Borussia! :bmg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.12.2010 15:32

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben:...die Uhr tickt...
Samstag gibt´s die nächste Niederlage.
Dann werden wir sehen, wie weit es her ist, mit dem Geschwafel von Kontinuität.

Weihnachtswunschzettel:
- neues Präsidium
- neuer Sportdirektor
- neuer Trainer
- neuer Innenverteidiger
- Rensing ins Tor

Viel Glück, Borussia! :bmg:
- Neuer LV
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.12.2010 15:33

und nen neuen Rasen...und ich find unser Trikot hässlich...also auch neu...und überhaupt..neues Wetter wäre toll.

und Rensing ins Tor???...ohjeeeeeeeeeeeeee...
mir reicht nen neuer Trainer ...bin bescheiden :wink:
Gesperrt