Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben und ich denke dass das Borussia forum der beste ort ist (wenn man sich mal die beschissenen Kommentare bei den sozialen netzwerken ala facebook und so anschaut).
Ich bin vollkommen hin und her gerissen was MF und ME angeht.
Ich war anfangs sekptisch, als Michael Frontzeck bei uns als neuer Trainer vorgestellt wurde, da er mcih mit seiner Leistung in Bielefeld und Aachen nicht überzeugt hat. Jedoch habe ich ihm trotzdem eine faire Chance gegeben, da er noch nie solche Vorraussetzungen hatte wie bei uns.
Die Chance hat er letztes Jahr genutzt. Das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff hat mich letzte Saison sehr beeindruckt und hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Da wurde Fußball im Borussia gespielt, wir waren nicht Abstiegsgefährdet, es lief alles ziemlich rund.
Von dem Konterspiel was uns ausgezeichnet hat ist heute nur noch Bruchtsückweise was zu sehen, wenn überhaupt. Die können das doch nciht verlernt haben...
Klar ist unsere Abwehr sehr ersatzgeschwächt, aber wir haben auch mit Dante und Brouwers gegen Stuttgart und Frankfurt blamable Niederlagen erlebt.
Das Problem ist für mich auch nicht die Abwehr an sich, sondern das allgemeine Defensivverhalten, naja ist ja hier nciht das thema
Thema ist ja Michael Frontzeck:
Als ich gestern das Spiel gesehen habe, dachte ich nach den ersten 15-20 Minuten, dass wir vielleicht n 3er holen können. Aber wie wir alle wissen, war das ja nicht so. Als die kamera auf Frontzeck gehalten wurde, sah der für mich als einziger so aus, als würde dem Borussia nicht am XXX vorbei gehen. Der wirkte richtig Niedergeschlagen und schon fast traurig (es sah fast so aus als hätte er tränen im auge). Das hat bei mir Eindruck hinterlassen, denn nicht jeder angestellte eines Vereins ist so tief mit diesem verbunden wie MF. Wenn der könnte, würde er sich selbst aufstellen und spielen.
Bei der aktuellen Verletztenlage könnten wir den sogar schon fast gebrauchen.
naja, weiter im Text, sollen wir uns jetzt von MF trennen oder nicht...
Ich will und kann da keine Stellung zu beziehen, ich fühle mich bei der Frage ehrlich gesagt schon fast ein wenig hilflos.
Auch wenn das jetzt hier nicht wirklich sooooo informativ ist, besser als diese blöden FRONTZECK RAUS oder das umgekehrte ist es allemal.
einfach nur blöd nachplappern was andere sagen ist nicht das was wir brauchen.
P.S
Hat jemand gestern Zeigler geguckt? MF muss fast jedes Spiel immer so um die 75. Minute pinkeln...
wenigstens mal eine Nachricht über uns die man mit einem Lächeln aufnehmen kann