Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BILDverbrennungsAnlage

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.12.2010 00:22

Simonsen Fan hat geschrieben:man kann sich jetzt über alle hier ( Bonhof. Eberl, Königs und Frontzeck) einen Kopf machen und sich streiten, jedoch hilft nur eine komplette Renovierung der verstaubten Führungsetage ! Wir brauchen nicht nur neue Spieler sondern auch fähige Leute in der Führungsetage! Sonst wird das nichts mehr mit Borussia !
hat mit unserer jetzigen Lage allerdings nichts zu tun. Selbst wenn man auf der JHV was beschließt, gibt es Änderungen erst ab nächster Saison, und die greifen auch erst langfristig.

3Dcad hat geschrieben:geht es Euch um borussia oder ME+MF?
also mir gehts um Borussia, weshalb es mir egal ist, ob ME oder MF gefeuert werden. Ich suche nach Lösungen und verfalle nicht dem Aktionismus.
Mainz hielt bspw an Klopp trotz Abstieg fest, weil er die Mannschaft erreichte und ins Konzept passte. Wenn u.a. Bonhof, der viel mehr mitbekommt als ich, sagte, MF erreicht das Team. Dann kann man sich an Mainz auch ein Beispiel nehmen.
Muss man natürlich nicht. Doch sehe ich nach einer Analyse der Spiele den Fehler nicht in der Aufstellung oder Taktik, sondern der Psyche der Spieler. Ich kann nicht wissen, ob MF da was falsch macht oder die Zusammenstellung des Teams für Abstiegskampf nicht gemacht ist. Ich bekomme Interna ja nicht mit. Daher weiß ich auch nicht, ob es jemand anderes besser machen könnte, oder wir lieber mit mehreren neuen Defensivspielern in die Rückrunde gehen.
Ich hoffe dir gehts auch um Borussia und du überlegst dir, was für den Erfolg von uns das beste ist.
Bo.

Beitrag von Bo. » 13.12.2010 00:24

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 13.12.2010 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.12.2010 00:29

also sorry leute, ich bin jahrgang 87, also 23 jahre, denke über mich, dass ich ziemlich viel fussball sachverstand besitze etc. bin also keiner, der die guten alten zeiten miterlebt hat. aber dennoch erzählte ich immer stolz von den alten borussen wie netzer etc. aber ab heute hab ich damit gebrochen. netzer, der sich jahrelang aus der borussia raushuielt, ständig nur kritisch auftrat udn auch im letzten super jahr von borussia nichts positives zur borussia sagte, stellt den verein borussia mönchengladbach bloß. das ist unfassbar. erst labert er, borussia hilfe zu leisten mit solch kritischen aussagen, dann versteht er bonhofs appell, ihm das persönlich zu sagen und nicht über die Bild (da lach ich mich doch schlapp, das als Empfehlung anzupreisen), auch noch als persönlich bloßstellung. unfassbar. absolut ich-bezogen ist dieser netzer. eine schande, dann immer wieder über die borussia zu reden und hier und da. völlig beiläufig kommt dann ein satz wie: "ich habe mcih seit jahren nicht mehr mit der borussia beschäftigt" etc.

was denkt dieser kerl sich eigentlich? dass er da in einem live interview mit vorstandsmitglied bonhof mal schön kollegial über boss königs abziehen kann? scheinbar schon. dass königs seit jahren kaum mehr in der öffentlichkeit auftritt, ist ihm scheinbar nicht aufgefallen. achja, er befasst sich ja seit jahren nicht mehr mit borussia.

wie arrogant dieser netzer da mittlerweile auftritt ist widerwärtig. er hat null ahnung, all die leistung eberls wird abgewatscht, "was hat Eberl schon erriecht?". solche aussagen sind absolut eklig. er als großer wltklassespieler übernimmt ja nichts mehr. klar dass man dann über jeden nicht weltklassepsieler im nachhinein ablästert.

also versteht mich nicht falsch. ich persönlich hatte gänsehaut als sich bonhof und netzer öffentlich so anklagen. fast schon tränen in den augen hatte ich, weil netzer immer eine art idol war und ich nun mehr als deutlich merke, wie völlig gleichgüötig seine borussia ihm ist, denn sonst w+ürde er das in der öffentlichkeit nicht machen.
ich komm grad gar nciht klar. wir alle lieben diesen verein, ich tue es zumindest, doch dieser selbstdarsteller netzer, der die völlig sinnlose kritik von berti derart verteidigt, und einen mitleidenserregenden bonhof da bloßstelltt, nee das ist zuviel.
ich habe das gefühl, als ob mit diesem interview ein großes stück dieses mythos´ zusammenbricht und das macht mich unfassbar traurig.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2010 00:31

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Doch sehe ich nach einer Analyse der Spiele den Fehler nicht in der Aufstellung oder Taktik.
Ich schon. Siehe Schachtens Aufstellung heute. :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.12.2010 00:35

Hubsi hat geschrieben:Bonhof, wassoll der sagen?

Woher soll er es wissen?

U21 in Schottland unter Berti und dann bei Chelsea Laufbursche
willst du uns sagen, dass man unter Berti nix lernen kann?
Bonhof war über ein Jahrzehnt im Trainer Geschäft,
als Spieler Weltmeister, mehrfacher Europameister, Deutscher Meister, Spanischer Meister, DFB-Pokalsieger usw.

ich finde es menschlich äußerst schwach wahre Borussen so versuchen in den Dreck zu ziehen...
du solltest dir da echt Gedanken machen, wie d mit Menschen umgehst.

Bonhof hat sicher als Spieler und Trainer mindestens so viel erreicht wie Berti und Netzer. Der Unterschied ist bloß, dass Bonhof bereit ist, Verantwortung bei der Borussia zu übernehmen und Einblicke ins operative Geschäft, Training etc hat. Also schließe ich draus, dass er besser weiß, was momentan los ist bei uns als einer der beiden anderen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.12.2010 00:40

ewigerfan hat geschrieben:Ich schon. Siehe Schachtens Aufstellung heute. :roll:
Als ob ein Spieler heute die Niederlage zu verantworten hätte. Da hätte Lahm auf der Position spielen können, wär nicht viel besser geworden...
Da du es aber anscheinend besser weißt, kannst du ja sagen, welche alternative Aufstellung erfolgreicher gewesen wäre. Teile dein Wissen mit uns. Nur so können wir hinzulernen. Und ich bin doch so wissbegierig,

spawn888 hat geschrieben:also sorry leute, ich bin jahrgang 87, also 23 jahre, denke über mich, dass ich ziemlich viel fussball sachverstand besitze etc. bin also keiner, der die guten alten zeiten miterlebt hat. aber dennoch erzählte ich immer stolz von den alten borussen wie netzer etc. aber ab heute hab ich damit gebrochen....
ich habe das gefühl, als ob mit diesem interview ein großes stück dieses mythos´ zusammenbricht und das macht mich unfassbar traurig.
ich leide mit dir. ich bin nicht so viel älter. Der Unterschied ist bloß, dass ich mich nie um die Vergangenheit gekümmert hab. Und trotz dem und den Grund, dass niemand in meiner Familie Gladbach-Fan ist, so wie im Ruhrgebiet eigentlich auch nur sehr wenige, ich trotzdem zur Borussia fand. Das hat Vorteile. Man schwärmt als Fan nicht von den guten alten Zeiten und ergibt sich nicht unrealistischen Zielen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Auch wenn du jetz leidest, denke ich, wird es am Ende doch zu einem guten Ergebnis führen. Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Ich hoffe, das konnte dich wieder etwas aufmuntern :)
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 13.12.2010 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 13.12.2010 00:43

Kann man Bonhof irgendwie rauswählen?
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.12.2010 00:44

Ja sicher, der Elferrat wird jedes Jahr neu gewählt... :D
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 13.12.2010 00:51

Die einzigen Leute, die nah genug dran sind und die Kompetenz besitzen, ob MF die Mannschaft erreicht, sind Bonhof und Demandt und auch Eberl. Und das ist die momentan wichtigste sportliche Frage.
Falls MF die Mannschaft erreicht, muss an ihm festgehalten werden. Notfalls auch bei einen Gang in die 2.Liga. Haben andere Vereine erfolgreich vorgemacht, dass an Trainern auch bei Abstieg festgehalten wird, solange sie die Mannschaft erreichen und ins Konzept passen.
Wenns nicht so ist, muss man handeln und hat da dann die Wahl zwischen Feuerwehrmann oder Konzepttrainer.
Das muss v.a. Bonhof bewerten und entscheiden. Er besitzt die meiste Erfahrung und wird das am besten einschätzen können.

Von außen kann man das nicht mit Sicherheit sagen, weil ca 90% nicht öffentlich stattfindet. Borussia hat in den letzten Jahren ja gezeigt, dass Trennungen von Trainern leichtfallen . Dass man bisher an MF festhält, ist meiner Meinung nach zum größten Teil Verdienst von Bonhof. Sicher setzt sich auch Eberl ein, aber Bonhofs Wort hat mehr Gewicht.

die 10 % ,die ich jede woche in der kurve oder auf sky sehe ,reichen mir aber ,um zu sehen dass MF die mannschaft nicht mehr erreicht!!!
die interviews mit tobi levels lassen ebenfalls weit genug blicken
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 13.12.2010 01:19

vfl deere hat geschrieben:Notfalls auch bei einen Gang in die 2.Liga. Haben andere Vereine erfolgreich vorgemacht, dass an Trainern auch bei Abstieg festgehalten wird, solange sie die Mannschaft erreichen und ins Konzept passen. Ja??? Welche haben das denn erfolgreich vorgemacht??? Sicher setzt sich auch Eberl ein, aber Bonhofs Wort hat mehr Gewicht. Das glaube ich mittlerweile gar nicht mehr, der Bonhof macht nicht gerade den Eindruck des starken Mannes der Borussia... die 10 % ,die ich jede woche in der kurve oder auf sky sehe ,reichen mir aber ,um zu sehen dass MF die mannschaft nicht mehr erreicht!!!
die interviews mit tobi levels lassen ebenfalls weit genug blicken
so siehts leider aus...

Wenn man nach den letzten Wochen noch davon redet, dass die Mannschaft intakt ist, und MF sie noch erreicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.12.2010 01:23

Sorry Rainer, jetzt MUSS was passieren (auch wenn's eigentlich schon zu spät ist)! So leid es einem für Max Eberl & Michael Frontzeck auch tut - deren ratlose und peinliche Parolen/Ausreden (auch wenn diese Saison sicherlich viel Pech dabei ist) sind einfach nicht mehr zu ertragen und bringen das Fass bald zum Überlaufen! Selbst ehemalige Befürworter können da nur noch mit dem Kopf schütteln...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2010 10:33

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Als ob ein Spieler heute die Niederlage zu verantworten hätte. Da hätte Lahm auf der Position spielen können, wär nicht viel besser geworden...
Lahm = Schachten. :shock: Interessante These. Du kannst Deinen Hintern darauf verwetten, dass wir mit Lahm hinten links mindestens 15 Gegentore weniger hätten. Ist aber eh wurscht, nächste Saison kann Schachten dann zeigen, was er ist: ein solider Zweitligaspieler fürs linke Mittelfeld.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 13.12.2010 10:43

Bonhof hat die Verantwortung für Eberl und Frontzeck. Aufgrund seines Alters ist er gestern cool geblieben bei sky 90 jedoch erzählt er den gleichen Mist. Bonhof war auch mal unser Trainer, mega erfolgreich ! İst doch klar dass er auch an seinem Job klebt und sich dann alle gegenseitig schützen. Herr Königs trifft keine Schuld, er hat die sportliche İnkompetenz nicht verpflichtet sondern nur Bonhof vertraut. Bonhof hat doch keine eigene Meinung genau deshalb hat er den Job bekommen. Das der Vorwurf an Sie Herr Königs !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 11:02

İst doch klar dass er auch an seinem Job klebt und sich dann alle gegenseitig schützen....
logisch klebt er, solch ehrenamtliche "Jobs" sind ja auch extrem heiß begehrt..... :roll:
Im Gegensatz zu Vogts und Netzer war er als Ur-Borusse da und hat sich zur Verfügung gestellt, die einen labern nur, er tut wenigstens was...
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 11:06

logisch klebt er, solch ehrenamtliche "Jobs" sind ja auch extrem heiß begehrt..... :roll:
Im Gegensatz zu Vogts und Netzer war er als Ur-Borusse da und hat sich zur Verfügung gestellt, die einen labern nur, er tut wenigstens was...
Genauso siehts aus, ist nur Schade das er nicht schlagfertiger ist. Solche parolen wie von netzer hören sich ja immer gut an. Aber war doch klar zu hören, dass er nur Sprüche wiedergibt ohne Hintergrund. Sind in solch schwierigen sportlichen Zeiten halt populär.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 13.12.2010 11:06

Simonsen Fan hat geschrieben:man kann sich jetzt über alle hier ( Bonhof. Eberl, Königs und Frontzeck) einen Kopf machen und sich streiten, jedoch hilft nur eine komplette Renovierung der verstaubten Führungsetage ! Wir brauchen nicht nur neue Spieler sondern auch fähige Leute in der Führungsetage! Sonst wird das nichts mehr mit Borussia !
tja...es zeigt nun doch mit 1,5 jahren verzögerung, dass es ein fehler war den unerfahrenen leuten wie korell und eberl solch wichtige ämter zu übergeben.
die letzte saison war dann doch augenwischerei.
das team wurde vor der saison nachlässig zusammengebaut weil man die die abwehr nicht verstärkt hat.
ergo: man hat die probleme im team nicht erkannt. Warum eigentlich nicht ?
ich glaube jeder normale zuschauer hat letzte saison erkannt wo unsere probleme lagen.
warum nicht die leute die den kader für die aktuelle saison geplant und zusammengestellt haben ?
dies ist mir soooo unerklärlich und zeigt m.E. doch eine ziemliche inkompetenz und vor allem fehlendes beurteilungsvermögen der sportlichen situation unserer borussia. nun ist der karren ( wieder einmal ) ziemlich im dreck. und wer glaubt jetzt schon zur halbserie, dass wir wirklich drinbleiben können ??
ich nicht. da brauchts mehr als ein wunder.
Zuletzt geändert von Borusse-seit-1973 am 13.12.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 13.12.2010 11:08

Celtic-Boy hat geschrieben:Sorry Rainer, jetzt MUSS was passieren (auch wenn's eigentlich schon zu spät ist)! So leid es einem für Max Eberl & Michael Frontzeck auch tut - deren ratlose und peinliche Parolen/Ausreden (auch wenn diese Saison sicherlich viel Pech dabei ist) sind einfach nicht mehr zu ertragen und bringen das Fass bald zum Überlaufen! Selbst ehemalige Befürworter können da nur noch mit dem Kopf schütteln...
so leid es mir auch tut: diese herren sind verantwortkich für die kaderplanung für die saison.
und haben es fahrlässig versäumt unsere abwehr dicht zu machen. dies war letztes jahr schon unser grosses problem.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2010 11:13

borussenmario hat geschrieben:Im Gegensatz zu Vogts und Netzer war er als Ur-Borusse da und hat sich zur Verfügung gestellt, die einen labern nur, er tut wenigstens was...
was denn ?? Und ich meine eine Tätigkeit für den sportl. Bereich, die uns was gebracht hat !
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 11:15

Hinterher ist es immer einfach mit Irgendwelchen statements wie unerfahrenheit zu kommen. Wie war das denn mit solch Erfahrenen Granden wie peter Pander z.B ? Ist doch wohl ein Witz.
Die Ergebnisse stimmen nicht und das trotz der letzten saison, die ja schon einmal ein guter Anfang war. Auch ich dachte dass ein Bamba der langsam an das Team geführt wird zusammen mit Dante unser IV Problem lösen kann. Tja ist wohl nicht so zurzeit . Aber so ist das mit Neuverpflichtungen, klappt nicht immer so wie mit Reus. Hätte doch keiner Erwartet dass tatsächlich 7-8 Spieler unserer Mannschaft in eine Formkriese kommen. Wenn das bei einem oder zweien passiert, kann man das noch kaschieren, wenn davo gleich mehrere betroffen sind, gepaart mit den verletzungen der Leistungsträger dann landet man da wo wir jetzt sind.
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.12.2010 11:46

sniper25eis hat geschrieben:Hinterher ist es immer einfach mit Irgendwelchen statements wie unerfahrenheit zu kommen. Wie war das denn mit solch Erfahrenen Granden wie peter Pander z.B ? Ist doch wohl ein Witz.
Die Ergebnisse stimmen nicht und das trotz der letzten saison, die ja schon einmal ein guter Anfang war. Auch ich dachte dass ein Bamba der langsam an das Team geführt wird zusammen mit Dante unser IV Problem lösen kann. Tja ist wohl nicht so zurzeit . Aber so ist das mit Neuverpflichtungen, klappt nicht immer so wie mit Reus. Hätte doch keiner Erwartet dass tatsächlich 7-8 Spieler unserer Mannschaft in eine Formkriese kommen. Wenn das bei einem oder zweien passiert, kann man das noch kaschieren, wenn davo gleich mehrere betroffen sind, gepaart mit den verletzungen der Leistungsträger dann landet man da wo wir jetzt sind.
So ist es! Kein guter Stammspieler der Vorsaison bringt diese Leistung auch nur annähernd.Die Frage ist nur,weshalb ist dies so?
Antworten