Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Borusse79
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Borusse79 » 12.12.2010 22:16

GigantGohouri hat geschrieben:Ja, alle böse, alle wollen dem Verein schaden, die von außen reden.

Die, die dem Verein schaden, sind dort aktuell leider angestellt. :roll:
Ach Jens... Nein, es sind sicherlich nicht alle böse die von außen reden, aber im Falle von Netzer und Berti könnte man tatsächlich diesen Eindruck bekommen.
Die Kritik war nicht ansatzweise Konstruktiv, sondern nur dummes und haltloses Gelabere.

Und ich mag Berti eigentlich, kenne ihn sogar persönlich, weil er früher mit meinem Vater im gleichen Betrieb gearbeitet hat und die beiden, immer noch dann und wann mal Kontakt haben.
Nein... Das war kein schöner Zug von Berti und was Netzwer gesagt hat, setzte dem ganzen nochmal die Krone auf.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 12.12.2010 22:18

Effe11 hat geschrieben:Nochmal hier:
gerade bei Sky gesehen wie Bohnhof absolut nicht weiß was er machen soll.Absolut überfordert!!!!!Er hat Netzer ja fast schon angebetet das er ihm weiter helfen soll.Peinlich,Peinlich Borussia!!!!!!!!
Bin auch überzeugt das der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist.
Da hast Du aber eine andere Sendung gesehen als ich.
Als R B Ihn aufforderte bei Borussia klartext zu reden und nicht in der Presse abzuledern, wurde R B das Mikro abgedreht.
Bleib bei den Fakten und nach hier keine Effe Soab, das ist das letzte was Borussia gebrauchen kann.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 22:21

MG-MZStefan hat geschrieben:Muhaha, dann wöär´s noch lustiger geworden. Netzer hätte den sowas von durch die Nase eingeatmet. Aber solchen Diskussionen stellt sich ME ja gar nicht erst, er wird schon wissen warum...
konnte es leider nicht sehen. lese nur mit auf TM, torfabrik, etc. das gejammer über netzer wird nun wieder größer sein als unsere peinlichen auftritte,so wie heute gegen mittelmäßige freiburger. so und nun ist wieder die bühne frei für alle die kritik am von netzer und vogts ätzend finden. heult euch aus. :winker:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.12.2010 22:22

Borusse79 hat geschrieben: Nein... Das war kein schöner Zug von Berti und was Netzwer gesagt hat, setzte dem ganzen nochmal die Krone auf.
Falsch. Das Ergebnis der Arbeit der handelnden Personen setzt dem ganzen die Krone auf....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.12.2010 22:27

Borusse79 hat geschrieben:Ach Jens... Nein, es sind sicherlich nicht alle böse die von außen reden, aber im Falle von Netzer und Berti könnte man tatsächlich diesen Eindruck bekommen.
Die Kritik war nicht ansatzweise Konstruktiv, sondern nur dummes und haltloses Gelabere.

Und ich mag Berti eigentlich, kenne ihn sogar persönlich, weil er früher mit meinem Vater im gleichen Betrieb gearbeitet hat und die beiden, immer noch dann und wann mal Kontakt haben.
Nein... Das war kein schöner Zug von Berti und was Netzwer gesagt hat, setzte dem ganzen nochmal die Krone auf.
Karsten, ich hab einmal gehört:
"Der kritisiert meint es gut mit dem Verein"
Der zeigt, dass er mit der Lage nicht zufrieden ist, sondern was bewegen will.

Dass Netzer schon vor zig Jahren gesagt hat, dass er nirgends mehr was macht, war mir leider bekannt, ich wünschte, er würd hier was machen. :(
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 12.12.2010 22:28

3Dcad hat geschrieben:konnte es leider nicht sehen. lese nur mit auf TM, torfabrik, etc. das gejammer über netzer wird nun wieder größer sein als unsere peinlichen auftritte,so wie heute gegen mittelmäßige freiburger. so und nun ist wieder die bühne frei für alle die kritik am von netzer und vogts ätzend finden. heult euch aus. :winker:
Sagt jemand, der es selber nicht gesehen hat ? :lol:

Im übrigen darf zu dem Gesagten wohl jeder seine eigene Meinung haben... Meine Meinung ist nunmal die, dass die Kritik am Verein mehr destruktiver als konstruktiver Natur und vor allem auch wenig hilfreich war. Ich habe dabei zumindest bei Berti das Gefühl, dass er sauer ist, weil er bei Borussia nicht in irgendeiner Art- und Weise mitwirken darf.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.12.2010 22:32

Berti hat sich im Wortlaut vergriffen und kritisiert v.a. die Strukturen, mutmaßlich ein Unterstützer der Initiative...
Netzer ignoriert, dass Berti sich im Ton vergriff und gibt ihm Recht, dass an den Strukturen etwas geändert werden muss.

Bertis und Netzers Kritik an den Strukturen zielt auf die strategische Ebene.
Jeglicher ihre eventuell vorhandenen Verbesserungsideen - öffentlich haben sie ja nix gesagt, was intern gesgat wurde und ob überhaupt weiß man ja nicht - würden nix an der jetzigen Situation ändern, auch wenn sie sofort umgesetzt würden.
Sowas wirkt sich nur langfristig aus...

Bonhof ist ein echter Borusse, der sich hier ehrenamtlich um die sportliche Strategie kümmert. Man muss solch einen Borussen ja nicht gleich demontieren, wenn man mit der aktuellen sportlichen Lage - zu Recht - unzufrieden ist.

Die einzigen Leute, die nah genug dran sind und die Kompetenz besitzen, ob MF die Mannschaft erreicht, sind Bonhof und Demandt und auch Eberl. Und das ist die momentan wichtigste sportliche Frage.
Falls MF die Mannschaft erreicht, muss an ihm festgehalten werden. Notfalls auch bei einen Gang in die 2.Liga. Haben andere Vereine erfolgreich vorgemacht, dass an Trainern auch bei Abstieg festgehalten wird, solange sie die Mannschaft erreichen und ins Konzept passen.
Wenns nicht so ist, muss man handeln und hat da dann die Wahl zwischen Feuerwehrmann oder Konzepttrainer.
Das muss v.a. Bonhof bewerten und entscheiden. Er besitzt die meiste Erfahrung und wird das am besten einschätzen können.

Von außen kann man das nicht mit Sicherheit sagen, weil ca 90% nicht öffentlich stattfindet. Borussia hat in den letzten Jahren ja gezeigt, dass Trennungen von Trainern leichtfallen . Dass man bisher an MF festhält, ist meiner Meinung nach zum größten Teil Verdienst von Bonhof. Sicher setzt sich auch Eberl ein, aber Bonhofs Wort hat mehr Gewicht.

Und wenn sich jemand gegenüber Medien nicht gut verkaufen kann, weil er nicht so viel Erfahrungen wie andere hat etc, daraus sollte man niemanden einen Strick drehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 22:38

Borusse79 hat geschrieben:Sagt jemand, der es selber nicht gesehen hat ? :lol:

Im übrigen darf zu dem Gesagten wohl jeder seine eigene Meinung haben... Meine Meinung ist nunmal die, dass die Kritik am Verein mehr destruktiver als konstruktiver Natur und vor allem auch wenig hilfreich war. Ich habe dabei zumindest bei Berti das Gefühl, dass er sauer ist, weil er bei Borussia nicht in irgendeiner Art- und Weise mitwirken darf.
und hast du ein problem damit. ich verlass mich da auch diverse leute, die lange genug schon borussenfans sind. für mich gibt es auch noch andere wahrheiten außerhalb der SWG.
außerdem: wenn es leuten hier spass macht trotz blamabler auftritte ihre helden ME+MF zu verteidigen, bitte. :winker:
ich hab keinen spass dran.
allgemein: hier wird alles an kritik was nicht SWG ist nicht akzeptiert. aber ich kann damit leben. schließlich gibt es ja noch andere diskussionspartner.
Effe11

Beitrag von Effe11 » 12.12.2010 22:44

Hallo Kalle46,
Nein ich habe Sky 90 gesehen.Vielleicht liegt es daran das Ich es auf HD gesehen habe und da die Ausagen ein bischen schärfer sind :D

Erkläre mir bitte noch deinen text den verstehe Ich nicht:
Als R B Ihn aufforderte bei Borussia klartext zu reden und nicht in der Presse abzuledern, wurde R B das Mikro abgedreht.
Bleib bei den Fakten und nach hier keine Effe Soab, das ist das letzte was Borussia gebrauchen kann.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.12.2010 22:45

also ich hab es gesehen
und derf auftritt von bonhof war lächerlich
der netzer hat klipp und klar stellung bezogen
ihm gesagt wenn er was will
dann soll er ihn anrufen und nicht umgekehrt
außerdem hat er die aussagen von vogts unterstrichen
und ich denke das diese korrekt sind
warum er keine ämter mehr in einem verein übernimmt ist wohl sein ding
das hat er dem bonhof auch klar unter die nase gerieben
ohne ein blatt vor den mund zu nehmen
weil dieser wollte ihn nämlich den schwarzen peter damit zu schieben
und die aussagen von bonhof er erreicht niemanden
hahahahahahah
der eine im bus die anderen im auto
lachhaft ------ handy gibt es wohl noch net bei borussia
alles andere was er gesagt hat war wie bei eberl
die selben sprüche
hsv -punkten
alle zusammen
usw
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 12.12.2010 22:48

3Dcad hat geschrieben:außerdem: wenn es leuten hier spass macht trotz blamabler auftritte ihre helden ME+MF zu verteidigen, bitte. :winker:
ich hab keinen spass dran.
allgemein: hier wird alles an kritik was nicht SWG ist nicht akzeptiert. aber ich kann damit leben. schließlich gibt es ja noch andere diskussionspartner.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ? Was meinst du mit SWG ?

Im übrigen sind Frontzeck und Eberl nicht meine Helden... Mir geht es hier einzig allein um die Art und Weise der Kritik und diese geht oftmals (so wie auch von Netzer und Berti) unter die Gürtellinie.

Vielen der Punkte die hier gegen Frontzeck und Eberl ins Feld geführt werden kann ich nicht zustimmen, einigen anderen schon und ich selber bin mittlerweile der Meinung, dass eine Trennung von Frontzeck fast schon unausweichlich geworden ist. Und wenn Frontzeck geht, egal ob freiwillig oder nicht, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man noch mit Eberl weiter arbeiten kann.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 22:51

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Falls MF die Mannschaft erreicht, muss an ihm festgehalten werden. Notfalls auch bei einen Gang in die 2.Liga. Haben andere Vereine erfolgreich vorgemacht, dass an Trainern auch bei Abstieg festgehalten wird, solange sie die Mannschaft erreichen und ins Konzept passen.
Wenns nicht so ist, muss man handeln und hat da dann die Wahl zwischen Feuerwehrmann oder Konzepttrainer.
Das muss v.a. Bonhof bewerten und entscheiden. Er besitzt die meiste Erfahrung und wird das am besten einschätzen können.

Von außen kann man das nicht mit Sicherheit sagen, weil ca 90% nicht öffentlich stattfindet. Borussia hat in den letzten Jahren ja gezeigt, dass Trennungen von Trainern leichtfallen . Dass man bisher an MF festhält, ist meiner Meinung nach zum größten Teil Verdienst von Bonhof. Sicher setzt sich auch Eberl ein, aber Bonhofs Wort hat mehr Gewicht.

Und wenn sich jemand gegenüber Medien nicht gut verkaufen kann, weil er nicht so viel Erfahrungen wie andere hat etc, daraus sollte man niemanden einen Strick drehen.
und was hat uns bisher gebracht in dieser saison, trotz vielen pleiten und blamablen auftritte an MF festzuhalten? was spricht den noch für MF?
bekommt er in der winterpause plötzlich die erkenntnis das marx und deams zu wenig leistung gebracht haben? wer so lange an diesen leuten festhält und anderen keine chance gibt, der ändert auch nix in der RR.
und wie kann er denndie mannschaft noch motivieren? warum zeigt seine mannschaft viel zu wenig härte (daems 1 gelbe karte, ist ein witz)?
ich hab keine lust auf eine abschiedstour mit MF in der RR. dann können wir schon mal mit gegentor nr. 100 rechnen.
geht es Euch um borussia oder ME+MF?
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.12.2010 22:53

Bonhof überzeugt mich nicht
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.12.2010 22:59

Bonhof bei sky stand für die geballte Lächerlichkeit, die uns Borussia in der Öffentlichkeit Woche für Woche zumutet. :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 23:00

Borusse79 hat geschrieben:Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ? Was meinst du mit SWG ?

Im übrigen sind Frontzeck und Eberl nicht meine Helden... Mir geht es hier einzig allein um die Art und Weise der Kritik und diese geht oftmals (so wie auch von Netzer und Berti) unter die Gürtellinie.

Vielen der Punkte die hier gegen Frontzeck und Eberl ins Feld geführt werden kann ich nicht zustimmen, einigen anderen schon und ich selber bin mittlerweile der Meinung, dass eine Trennung von Frontzeck fast schon unausweichlich geworden ist. Und wenn Frontzeck geht, egal ob freiwillig oder nicht, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man noch mit Eberl weiter arbeiten kann.
SWG= Schwarz Weiß Grün, die vereinsfarben von :bmg:
was ist denn von netzers und vogts kritik bitte unter der gürtellinie?
an den pressemitteilungen die in der bild standen kann ich nichts erkennen außer kritik mit teils harten vorwürfen. sorry, wer damit von den verantwortlichen nicht klarkommt, muss sich einen anderen job suchen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.12.2010 23:50

Kaste hat geschrieben:Bonhof bei sky stand für die geballte Lächerlichkeit, die uns Borussia in der Öffentlichkeit Woche für Woche zumutet. :roll:
Wohl wahr. Bonhofs Gestammel von wegen "Wir haben 12, 13 Verletzte in der Defensive" :lol: :roll: war so unglaubliches Kasperltheater, dass sich unsere Konkurrenz vor Lachen auf die Schenkel geschlagen haben dürfte. Das zu dem Thema "Kompetenz", die ja keinesfalls bei Bonhof angezweifelt werden darf.

Das einzig positive, was mir noch einfällt ist die Tatsache, dass RB noch seine Rübe hinhält. Ob er sich und uns aber damit einen Gefallen tut, darf seit heute Abend extrem bezweifelt werden.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 12.12.2010 23:54

Puh, der Auftritt von Bonhof bei Sky war wirklich recht dünn. So Sprüche wie "Ich glaube morgen hat die Mannschaft wieder Training", hätte er sich auch sparen können.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2010 00:00

man kann sich jetzt über alle hier ( Bonhof. Eberl, Königs und Frontzeck) einen Kopf machen und sich streiten, jedoch hilft nur eine komplette Renovierung der verstaubten Führungsetage ! Wir brauchen nicht nur neue Spieler sondern auch fähige Leute in der Führungsetage! Sonst wird das nichts mehr mit Borussia !
Gippo

Beitrag von Gippo » 13.12.2010 00:11

yes1969 hat geschrieben: der netzer hat klipp und klar stellung bezogen
Jep, hat er.

"Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit Gladbach beschäftigt"
"Gladbach war ja immer in Finanznot, da mußte ich mir eben mit einer Disco was dazu verdienen"

"Ich werde doch Dich nicht anrufen; wenn dann kannst du mich anrufen...."

Klar, nur nicht anrufen, schließlich bin ich der Bild verpflichtet.

Bist echt ne riesen Hilfe du alter Ur-Borusse du ... :kotzsmilie:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 13.12.2010 00:18

Kalle46 hat geschrieben:G N und Berti wollen nicht helfen sondern Unruhe in den Verein tragen.
G N hat es ja gerade klar gesagt und Berti hätte im Aufsichtsrat bleiben sollen wenn Ihm Borussia am Herzen liegt.
Für Geld verraten die beiden doch Ihre eigene Grossmutter.
So ähnlich hat sich Berti diese Woche verhalten und G N hat es eben offen gesagt.
Kalle du bist der beste hier. :daumenhoch:
Wenn dir keine Argumente mehr einfallen versuchst du es mit Verrat aber übersiehst die wahren Verräter!
Das ist doch reine Spekulation wenn du sagst sie wollten mit ihren Aussage nur Unruhe in den Verein bringen ich behaupte einfach mal sie wollen Wachrütteln und helfen!
Ich hoffe nur wenn es denn tatsächlich zu einer Entlassung unserer zwei Prinzen kommt das du dem Verein wegen arglistischer Täuschung und nicht Einhaltung der versprochenen Kontinuität den Rücken kehrst und dich auch bitte hier abmeldest. Man kann dein Gesülze nicht mehr lesen da wird einem schlecht....... Bild
Antworten