Weil Sellmann sich auf diesen speziellen Vorgang bezieht, nicht auf Dinge in der Vergangenheit.HerbertLaumen hat geschrieben:...warum Sellmann vorher nie etwas gesagt hat.
...
Und mit der Satzung/Mitbestimmung....Geduld.
Weil Sellmann sich auf diesen speziellen Vorgang bezieht, nicht auf Dinge in der Vergangenheit.HerbertLaumen hat geschrieben:...warum Sellmann vorher nie etwas gesagt hat.
...
Nö, er bezieht sich auf den AR und sein Ausscheiden aus selbigem, da hat er vorher merkwürdigerweise nie etwas gesagt.Kleffer hat geschrieben:Weil Sellmann sich auf diesen speziellen Vorgang bezieht, nicht auf Dinge in der Vergangenheit.
Dann hast du das falsch gehört. Einfach mal ein wenig im Forum der Initiative stöbern.atreiju hat geschrieben:Da habe ich anderes gehört.
Nu komm Herbert...HerbertLaumen hat geschrieben:...
Nö, er bezieht sich auf den AR und sein Ausscheiden aus selbigem, da hat er vorher merkwürdigerweise nie etwas gesagt.
Der Aufsichtsrat wählte in einer klammheimlichen Aktion vor dem Spiel gegen Stuttgart Präsident Rolf Königs und Vize Siegfried Söllner für drei weitere Jahre einstimmig wieder. Borussia teilte anschließend auf ihrer Internetseite und in einer Presseinformation mit, der Ehrenrat habe diese Wahl „ebenfalls einstimmig unterstützt“.
Doch so war dies nicht. Sellmann:„Wir sind nur über die Entscheidung informiert worden. Eine Abstimmung gab es nicht"
Kleffer hat geschrieben: Und wenn da jetzt jemand 50 Mio rein ballern will, so hätte ich kein Problem damit diesem Sponsor einen von einigen Plätzen im AR zur Verfügung zu stellen
d.h. wenn eine Majorität sich einig wäre, den Club zu verscherbeln, dann geschieht das auch so?Kleffer hat geschrieben:Spielen wir doch mal so einen AR durch.
3 Wirtschaftsfritzen
3 Sortspezies
2 Hauptsponsoren
1 Willi Müller aus der Nordkurve
Aus dieser Gruppe übernimmt einer den Präsi (Winkonkel)
Ansonsten entspringen aus dieser Gruppe die wichtigen Entscheidungen.
Dieses "patriarchaisches System" ist aber Gang und Gäbe in der Bundesliga, anders als die Initiative Glauben machen will.Kleffer hat geschrieben:Also ich persönlich finde es schon überfällig, dass unser patriarchaisches System abgeschafft wird.
Damit gibst du Einfluss ab, auch dadurch, dass derjenige dann einen Sitz im AR haben will und musst evtl. weitere Sicherheiten abgeben, wie zB. in Hamburg Anteile an den Transfers.Über eine geschlossene AG kontrolliert über begrenzte Anteile die Wirtschaft mit einbeziehen, finde ich ebenfalls nicht verkehrt.
Wer hier 50 Mio € reinballert, der will auch das Sagen haben, auch wenn das bedeutet, dass 50+1 dadurch intern unterlaufen werden muss. Ein Hopp pder eine Abramowitsch werden hier ohne Ende angefeindet, aber Borussia soll sich prostituieren und sich meistbietend an Wirtschaftsbosse verkaufen, die auch mal Fussball Manager in Echt spielen wollen. Tut mir Leid, ich versteh das nicht mehr.Und wenn da jetzt jemand 50 Mio rein ballern will, so hätte ich kein Problem damit diesem Sponsor einen von einigen Plätzen im AR zur Verfügung zu stellen, insofern hier enge Grenzen gezogen sind.
Welchen AR meinst du jetzt? Die Initiative will ja einen zweiten Aufsichtsrat für die GmbH schaffen (für den eV. gibt es ja schon einen) und die Plätze dort an irgendwelche Firmen verticken. Der Fanvertreter soll mW. im Aufsichtsrat für den eV. geparkt werden.Spielen wir doch mal so einen AR durch.
Und du meinst, dass in einem AR mit einer solchen Struktur nicht die Wirtschaftsfritzen, die für ihren Sitz bezahlt haben, auch das Sagen haben? Das fände ich allerdings verkehrt.Ansonsten entspringen aus dieser Gruppe die wichtigen Entscheidung.
So was finde ich überhaupt nicht verkehrt.
Kleffer hat geschrieben:.
Und wenn da jetzt jemand 50 Mio rein ballern will, so hätte ich kein Problem damit diesem Sponsor einen von einigen Plätzen im AR zur Verfügung zu stellen, insofern hier enge Grenzen gezogen sind.
5 Hauptsponsoren? Nette Konstellation!Neptun hat geschrieben:...
Und was machen wir wenn 5 Sponsoren jeweils 10 Mio. reinballern wollen gegen einen Aufsichtsratsposten?
Wie viel meinst du denn, würdest du für 20% Anteile an Borussia bekommen?Kleffer hat geschrieben:Ich würde 20% als Maximum ohne Börsengang festnageln.
Kleffer hat geschrieben:@ herbert
Das ist mein ganz eigener AR...den habe ich jetzt daher gesponnen.
Geht sich jetzt nur um eine entspannte Diskussion.
Für 20%?
Puuuh....der Name BMG hat immer noch etwas Gewicht...und Potential.
Ich habe wirklich keine Ahnung...vielleicht 30% von dem was die Seppel damals bekommen haben.
Wären, wenn ich mich recht erinnere, 30 Mio. + starke Partner aktiv, aber nicht zu aktiv, im Boot.
Hm - könnten dann in schlechten Zeiten nicht wieder Kritiker aus der Ecke gekrochen kommen und sagen wir haben potentielle Anlegern den Laufpass gegeben, weil wir ihnen keinen Posten angeboten haben? Also quasi dasselbe in grün, was die Initiative ja dem jetzigen Vorstand vorwirft? Hm - alles nicht so einfach.Kleffer hat geschrieben: 5 Hauptsponsoren? Nette Konstellation!
2 Plätze für die potentesten Sponsoren...basta