Blaine, das ist z. B. etwas, was mich herzlich wenig interessiert, weil´s Schnee von vorgestern ist. Das hat mit der jetzigen Mannschaft und der heutigen Situation nix, aber auch gar nichts zu tun. Was hat das für einen Einfluss auf die Trainingsleistungen oder die Leistungen der Spieler auf dem Platz ? Gar keinen, nullkommanull.Blaine hat geschrieben: Ich habe gar nichts gegen Frontzeck persönlich. Charackterlich gibt es bestimmt keinen besseren für unsere Borussia. Was mir Sorgen macht ist seine bisherige Vita und da stehen nunmal 1 3/4 Abstiege auf der habenseite.
Genauso wie der Trainer, der Manager und alle anderen haben sich die Spieler zu 100% auf ihren Job zu konzentrieren, es ist auch wenig hilfreich, wenn Spieler X bei seinem vorherigen Verein dieses oder jenes erreicht oder nicht erreicht hat. Das, was heute, morgen und in den nächsten Monaten passiert, ist wichtig und nur das zählt.
Die Rückwärtsbetrachtungen können wir zwar hin- und herwälzen, davon ändert sich aber nichts.
Ich bin schon überzeugt, das sich sowohl MF als auch ME dieser Aufgabe sehr intensiv und zu 100 % widmen, bei einigen Spielern habe ich NICHT diesen Eindruck. Sicher gibt es einige Spieler im Kader, die aufgrund ihres Alters noch unerfahren in derartigen Drucksituationen sind, die durch Verletzungen und / oder Sperren frühzeitig zu Einsätzen gekommen sind.
Fatal sind neben den Ausfällen von Dante + Brouwers allerdings die Formschwächen gestandener Spieler, die in kritischen Situationen die Übersicht verlieren.
Ich erwarte von einem Anderson, JICB oder Schachten nicht die Stabilisierung der Defensive, ganz zu schweigen von Wissing, den Jungen verbrennen wir doch in der jetzigen Phase. Von Daems und Marx schon, packen sie aber nicht. Neustädter wird da nicht in die Bresche springen können, Meeuwis hat doch bisher im Verein nicht wirklich überzeugt. Das, was wir da brauchen, ist er nach den bisherigen Eindrücken nicht.
Über Bobadilla ist schon genug diskutiert worden, Idrissou wird jetzt zeigen können, was er vorne bewegt. Auch er bisher für mich eher enttäuschend, in Punkto Laufbereitschaft, Einsatz und Kampf für das Team liegt er klar und deutlich hinter Bobadilla, möchte aber sicher gern einen Stammplatz.
Ein absoluter Witz ist das Verhalten von Bailly, unwürdig für einen Profi.
Und in einer solchen Phase fordern dann einige eine Rundumerneurung der Führung, anstatt hier der Mehrheit der Mannschaft und dem Verein den Rückhalt zu geben. Greifen das Gegreine von Bailly auf, auch die unreifen Äußerungen von Bobadilla werden plötzlich zu stichhaltigen Fakten, weil man das alles ja gegen den Trainer einsetzen kann. Dazu noch das gequirlte Gesülze von Effe und Vogts, und fertig ist der Polemikbrei. Ach so, nicht zu vergessen, garniert mit Hinweisen wie " Habe ich ja schon immer gewusst " oder " bei den anderen läuft alles viel besser " und " Der Abstieg steht schon fest " !
Na klasse !
Dazu würde es dann ganz wunderbar passen, wenn die Vereinsführung auch den Weg über die Medien gehen würde, um alle Maßnahmen, Konzepte, Überlegungen und Personalentscheidungen für alle sichtbar auszubreiten.
Wird das nicht so gemacht, ist die Führungsetage ratlos, hilflos, träumt in den Tag hinein oder hat schlicht keine Ahnung.
Ich sehe das etwas anders, wirkt auf mich besser, wenn nicht jeden 2. Tag im Exzess, in der Bl*d oder wo mauch immer ´ne Story, Schlagzeile oder sonst irgendein Palaver ausgebreitet wird.
Ob das Vertrauen in die Personen gerechtfertigt ist, wird sich zeigen, wer weiß, vielleicht liegen außer mir ja auch manch andere damit falsch.
Letzte Saison war es zumindest richtig, ich setze auch diese Saison darauf.