Bin in einigen Punkten deiner Meinung
MeaParvitas hat geschrieben: Warum wurde z.B. der Stadionname noch nicht zu vernünftigen Konditionen vermarktet.
Wie Du woanders schon geschrieben hast, weil man das Stadion nicht in die Vermarktung kriegt, wird erzählt hier soll mit dem Namen "BP" vor allem die Identifikation zum Verein erhalten bleiben (aber beim Trikot argumeniert man die Werbefläche ist egal wie zu vermarkten, was für mich völlig widersprüchlich ist. Dann lieber das Stadion vermarkten), selbst bei Verkauf, weil der Name dann X-Stadion im BP wäre. Ob das so ist, müsste sich auch noch zeigen. Neben dem Standort MG dürfte das Problem der Nichtvermarktung vor allem unsere seit Jahren schlechte sportliche Situation sein und (meiner Meinung nach) die Wellblech-Optik. Hieran sollte man erst mal zuerst arbeiten, bevor man ein Museum baut, was finaziell nichts zurückbringt. Rentabel sehe ich eher eine Art Sportzentrum mit allen diversen sportlichen Möglichkeiten (auch zur Vermietung) Indoor über Sauna bis Fitness und Bowling. Warum Borussia sich gegen ein nahe Großdisco stemmt, verstehe ich auch nicht. Gerade so etwas würde die Fläche im Park beleben. Ebenso wären Kino und Mäces nicht schlecht. Aber hier setzt man rein auf Borussia, warum auch immer?
MeaParvitas hat geschrieben:
Auch wenn man die Interviews von Bonhof liest, dann hört man nur wischi waschi über seinen "Kompetenzbereich" und was er eigentlich im Verein für Aufgaben hat.
Hiervon habe ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen. Man hat auch bei ihm mittlerweile das Gefühl, dass er völlig abtaucht. Aber vielleicht ist das auch das Konzept? Sportliche Kompetenz und Qualität stelle ich mir jedenfalls anders vor als das was wieder mal dabei raus gekommen ist. Da frage ich mich, warun wurde beispielsweise ein Advocaat vom Hof gemobbt? Wenn wir jetzt absteigen, ist es noch viel schlimmer. Aber unser Vorstand wird durch Verkauf der guten Spieler sicherlich wieder die Bilanz ausgleichen und von der großartigen wirtschaftlichen Arbeit sprechen. So sieht es doch aus. Jedes zweite Jahr die gleiche Fahrstuhlstory. Und deswegen werde ich mir sehr genau anhören, was diese Initiative Borussia bei der MV zu sagen hat und alternativ versuchen möchte. Die jetzige Crew hat sportlich wirklich gar nichts zu bieten und das (außer Aufstieg und letztes Jahr) seit 1999.