Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Borusse-seit-1973

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.12.2010 10:24

MeaParvitas hat geschrieben: Was bringt ein Hotel in der 2. Liga.
Zunächst einmal Entschuldigung an Mea Parvitas, dass ich hier nur einen Satz aus seinem umfangreichen Post herausreisse und zitiere.

Die Frage muss richtig gestellt werden: Was bringt ein Hotel in MÖNCHENGLADBACH ?

In 2010 ( Veröffentlichung 7. Mai 2010 ) liegt Mönchengladbach bei der Hotelauslastung auf Rang 48 mit einer Auslastung von gerade mal 30,98 %.
Selbst touristisch unattraktive Stadte wie Krefeld ( 38, 37% ) oder Gelsenkirchen ( 40,02) haben da eine erheblich höhere Auslastung.

Quelle:
http://www.n-tv.de/reise/Hamburg-zieht- ... 61507.html

Ich halte den Plan des Hotelbaus daher finanziell für sehr bedenklich.
Zuletzt geändert von Borusse-seit-1973 am 09.12.2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
danielA

Beitrag von danielA » 09.12.2010 10:35

Eine Bitte: Zitiert hier nicht die BLÖD-Zeitung! Alles,was die schreiben ist Mist, alles. Aus jedem Schnipsel basteln die sich ihre eigene, tendenziöse Sensation und werfen das scheinheilig betroffen, gierig sabbernd dem tumben Leservolk vor.
:wut:

warum gibt es hier keinen Kotz-Smilie?
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.12.2010 10:38

was meinst du mit "bildzeitung" zitieren ?
:hilfe:
danielA

Beitrag von danielA » 09.12.2010 11:02

Bruno hat geschrieben: Aha, unter der neuen Führung dieser untadeligen Spezialisten wird es also keine Transferflops mehr geben und wir werden nie mehr Abstiegsangst haben müssen und wir werden Kohle scheffeln ohne Ende?
Wo muss ich unterschreiben??
Das ist doch blauäugig. Die kochen auch nur mit Wasser und das erschließt sich em ehesten, wenn man sich die Vita der handelnden Personen und den Zeitpunkt ihres öffentlichen Vorstoßes ansieht.
Als einfacher Fan empfinde ich dieses Verhalten als Vereinsschädigend. So viel Managementfehler sehe ich in der jüngeren Vergangenheit auch nicht. Die Ursachen für die schlechte Saison sind vielfältig und wie so oft im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten über Tendenzen, Serien, Sieg und Niederlage. Ein Idrissou-Tor gegen Frankfurt und wer weiß welchen Verlauf die Saison genommen hätte. Marx spielt eine stabile Saison, Brouwers wiederholt die Leistung des Vorjahres, Bailly fängt sich wieder, Boba in Topform ohne Verletzung und schon ist nahezu alles was ME gemacht hat richtig. Mit der Installation von ME wurde ein neuer Anfang gemacht, die Dinge sollten anders werden. In diesem Zusammenhang finde ich es nicht fair dem Präsidium immer diese Altkamellen um die Ohren zu hauen. Das ist Schnee von gestern. Die Karten wurden neu gemischt und ich kann nicht Kontinuität predigen und dann in der ersten richtig kritischen Situation wieder die Leute raus schmeißen.
Leute wie Reus und Marin gibt es nicht wie Sand am Meer. Wer weiß ob wir die ohne ME überhaupt bekommen hätten. Mit Hermann ist wieder jemand mit toller Perspektive da, Janschke und Janeczek nicht zu vergessen. Also wo stimmen da die Strukturen nicht? Mit Fehlern darf man immer rechnen wo Menschen tätig sind. Natürlich sehe ich auch Fehler im Transferbereich, aber die gehören zu dem Geschäft. Nirgendwo gibt es eine 100 % Trefferquote.
[...] Mit RK und Schippers haben wir große wirtschaftliche Kompetenz in der Spitze des Clubs. Und wenn diese Herren der Meinung sind, es wäre sinnvoll und lukrativ in diese Dinge zu investieren, dann glaube ich auch daran.
Es ist aber ein weiteres Beispiel für einen gewissen Mangel an Aufrichtigkeit, wenn die neue Opposition den Eindruck erweckt, diese Investitionen gingen zu Lasten der Transfergelder. Das ist populistisches Gehabe. kann ich gut drauf verzichten.
Genauso sehe ich das auch!

Diese neue "Initiative" mit der Forderung nach Änderung der Strukturen unseres "Karnickelzüchtervereins", ist mir zutiefst suspekt. Diese angeblich so wichtigen Strukturänderungen bestehen aber erstmal aus einer Satzungsänderung, die mir in der Hauptsache darauf abzuzielen scheint, explizit Rolf Königs aus dem Verein zu entfernen - zumindest aus dem Vorstand. Es wird in dieser Satzungsänderung vorgeschlagen, daß Mitglieder des Präsidiums nicht gleichzeitig Geschäftsführer einer GmbH sein dürfen (warum nicht?), außerdem soll das Präsidium aus dem Präsidenten und zwei ehrenamtlichen und zwei hauptamtlichen Mitgliedern bestehen. (Vorteil?)
Einzig den Vorschlag, ein Mitglied eines Fanclubs in den Aufsichtsrat zu wählen, finde ich gut. Ein Mitglied des Fanprojekts im Aufsichtsrat wäre sicher sinnvoll.
Fakt ist, daß man Rolf Königs wohl kaum die Liebe und das Engagement für den Verein absprechen kann. Was aber sind das für neue Heilsbringer, die angeblich mit vielen Rauten im Herzen die große Besorgnis, natürlich in diesen harten Zeiten, herauskehren und es für sinnvoll erachten, ausgerechnet die wirtschaftliche Kompetenz anzuzweifeln?
Mir ist nicht klar, was die wirklich wollen.
Ach so, stimmt ja, die wollen nicht in die 2.Liga :lol:
danielA

Beitrag von danielA » 09.12.2010 11:10

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:
was meinst du mit "bildzeitung" zitieren ?
:hilfe:
Ich meine die Links auf die BLÖD-Seite, wo Berti angeblich Klartext spricht, ich will die dämlichen Schlagzeilen nicht wiederholen. Blättere eine Seite im Thread zurück.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 11:48

Danke Berti für die klaren Worte.
Das war Balsam auf die geschundene Borussenseele. :anbet:
danielA

Beitrag von danielA » 09.12.2010 12:04

@Kleffer
Welcher Teil dieses tiefschürfenden Interviews war jetzt für Dich der "Balsam"?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 12:13

Stell Dir einfach einen Fullquote vor...soll man ja wegen der Unübersichtlichkeit in Foren unterlassen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 09.12.2010 12:18

Wirklich dein ernst?
Das ganze strotz nur so von Fehlern, ich kann mir nicht vorstellen das ein intelligenter Mensch wie Berti einen derartigen Bullshit von sich gibt.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 12:39

Und ich kann mir keinen Alt-Borussen vorstellen, der besser informiert ist als Berti Vogts.
Die Seriosität von Vogts anzuzweifeln halte ich für gewagt. Bei Effe oder Matthäus akzeptiere ich zweifel, aber nicht beim Berti.

Ist aber auch völlig egal...er spricht mir aus der Seele und bekommt deshalb meine volle Zustimmung...da ist mir die Quelle so was von Latte.
Da stehen handfeste Zitate. Und offenbar scheint die Führung vollkommen beratungsresistent. Das die Sache nun über den Boulevard ausgetragen wird, ist ein Produkt des Verhaltens der Führungsetage.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 09.12.2010 12:48

Gippo hat geschrieben:Wirklich dein ernst?
Das ganze strotz nur so von Fehlern, ich kann mir nicht vorstellen das ein intelligenter Mensch wie Berti einen derartigen Bullshit von sich gibt.
warum Bullshit ?? Nur weil er das ausspricht was man hier nicht schreiben darf ? Er hat doch völlig recht mit seiner Aussage und außerdem ist er ja wohl einer der seriösesten Ex Fohlen :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 09.12.2010 12:54

Simonsen Fan hat geschrieben: Er hat doch völlig recht mit seiner Aussage und außerdem ist er ja wohl einer der seriösesten Ex Fohlen :wink:
Berti über Eberl: "Es kann auch nicht sein, dass er Schuldzuweisungen nur einem Spieler zukommen lässt. Schuld hat nie einer alleine."

Schuldzuweisung an einen Spieler? Seit monaten hören wir die gleiche Leier das es an der Kompakheit fehlt, die Verteiding nicht auf die Abwehr beschränkt ist und so weiter und so fort ..

Bert: Wie kann man noch vor sechs Monaten von charaktervollen Spielern reden? Fünf Spieler haben allein die Rote Karte gesehen.

2 davon wegen Disziplinlosigkeit.

Berti zu Boba: Aber ihn zur Strafe zu den Amateuren zu schicken, ist der größte Blödsinn. Er sollte lieber härter bei den Profis trainieren, wie es Felix Magath auf Schalke vormacht.“

Der Magath der noch letzte Woche 3 seiner Profis zu den Amateuren geschickt hat?

Also ich bitte dich ...
danielA

Beitrag von danielA » 09.12.2010 13:09

So isses. Dieses angebliche Interview mit Berti kommt mir vor, wie eine Aneinanderstückelung von Aussagen, die dann nachträglich in Frageform zurechtgeschnippelt wurden. Dieses Rumbohren auf den vielen Karten, die von "Disziplinlosigkeit" im Allgemeinen und in taktischer Disziplinlosigkeit im Besonderen beruhen; die gelbe Karte gegen Reus sei "ein Schlag ins Gesicht des Trainers".....aha............ :hilfe: Was will uns der BLÖD-Dichter hier eigentlich erzählen?

Meiner - unmaßgeblichen - Meinung nach ist das der gefühlte hundertste BLÖD-Versuch, endlich die breite Fanbasis zum "Frontzeck-Raus"-Geschrei zu animieren. Es gefällt denen offensichtlich überhaupt nicht, daß bei uns noch nicht der totale Terror ausgebrochen ist. Aber, sie arbeiten hart daran, dann haben sie ja wieder was zu berichten.

Gruselig.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 13:28

Aus meiner Sicht hat sich bei einigen so viel hilflose Wut und Ratlosigkeit breit gemacht, das jeder bejubelt wird der wenigstens ein wenig Stallgeruch hat und sich nur kritisch genug über den Club äußert.
Verdammt schade. Vor allem weil man sich nicht mal die Mühe macht (wie Gippo treffend belegt) diese Scheinargumente mal zu hinterfragen.
So etwas nenne ich blinden Aktionismus und das ist so ziemlich das Schädlichste für den Club, was die Fanszene im Moment tun kann.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 13:30

Gippo hat geschrieben:...

Berti über Eberl: "Es kann auch nicht sein, dass er Schuldzuweisungen nur einem Spieler zukommen lässt. Schuld hat nie einer alleine."

Schuldzuweisung an einen Spieler? Seit monaten hören wir die gleiche Leier das es an der Kompakheit fehlt, die Verteiding nicht auf die Abwehr beschränkt ist und so weiter und so fort .. ...
Ich bin jetzt zwar nicht zitiert worden, aber zum ersten Punkt möchte auch ich Stellung nehmen.

Berti bezieht sich speziell hier auf das Spiel gegen Hannover.
Als ich das Nachtreten von Bobadilla sah dachte ich zuerst..."man, dieser ungezügelte Vollpfosten" und gleich danach...das perfekte Alibi, falls die Führung zum exakt 7.Mal her geschenkt wird.
Und so kam es dann auch. Eberl drückte es noch noch schwammig aus in der Art "er hat unsere Chancen drastisch gesenkt", Thorben Marx aber sprach es dann aus. "Er hat uns Punkte gekostet."
Damit war klar...der undisziplinierte RB war zum Abschuss frei gegeben und musste als Universalgrund für die Niederlage hinhalten. Das man vorher bereits sechs Niederlagen, auch in Vollbesetzung, her geschenkt hat, wurde schnell tief verbuddelt.
Über Reus, unserer momentan bester Spieler, wurde hingegen überhaupt kein Tont verloren. Seine gelbe Karte war auch nicht ohne und er fehlt in Freiburg.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.12.2010 13:39

Das man vorher bereits sechs Niederlagen, auch in Vollbesetzung, her geschenkt hat, wurde schnell tief verbuddelt.
Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass er das Team in dieser eh schon bescheidenen Situation noch weiter geschwächt hat und ändert es was an der Tatsache, dass es mit einem Mann weniger wesentlich schwieriger ist, die Ordnung zu halten, als momentan eh schon?

Wie kann man da so argumentieren, als sei das alles egal, wir hätten doch eh verloren? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.....
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 13:39

Bruno hat geschrieben:...
So etwas nenne ich blinden Aktionismus und das ist so ziemlich das Schädlichste für den Club, was die Fanszene im Moment tun kann.
Die Fanszene hat bisher in noch nie dagewesener Art und Weise die Füße still gehalten mit dem Ergebnis, dass die Führung im Verein vollkommen ohne Druck und mit absolut ruhigen Umfeld den Verein blitzsauber auf Platz 18 manövriert hat...mit einem Bein in der Liga 2. Selbst nach der Niederlage gegen Hannover gab es keine "Frontzeck raus Rufe".

Wann gab es das zuletzt mit vergleichbaren sportlichen Leistungen.

Aktionismus...das ich nicht lache. Was erwarten denn unsere Patriarchen von uns gemeinen Pöbel?
Zahlen und Schnauze halten?
jünter65

Beitrag von jünter65 » 09.12.2010 14:25

Geduld ist eine Tugend und da es derzeit immer noch sehr ruhig im Umfeld zugeht, zeigt mir das die große Anzahl der Fans sehr geduldig ist.
Dies sollte aber kein Freibrief für die verantwortliche Führungsetage darstellen, damit diese nicht mehr handeln müssen und alles geduldig laufen lassen.
Dies hat dann nichts mehr mit Geduld zu tun, sondern nur noch mit Ignoranz.
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.12.2010 14:30

Kleffer hat geschrieben:Damit war klar...der undisziplinierte RB war zum Abschuss frei gegeben und musste als Universalgrund für die Niederlage hinhalten.
Nun ja - scheinbar sehen das aber auch andere so:
rp-online hat geschrieben:Bobadilla-Dummheit kostet ersten Heimsieg
sport1 hat geschrieben:Bobadillas Dummheit kostet Gladbach den Sieg
welt-online hat geschrieben:Bobadillas Ausraster kostet Gladbach den Sieg gegen 96
spox.com hat geschrieben:Bobadillas Dummheit kostet Gladbach den Sieg
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 14:30

Das wird ja immer interessanter. :?

Bayern muss das Vorbild sein
„Wer Ihnen Millionen gibt, will wissen, was Sie damit machen. Bei Bayern sitzt das Who is Who der deutschen Wirtschaft im Aufsichtsrat. Ich weiß von zwei Fällen, in denen namhafte Unternehmen in Borussia zig Millionen investieren wollten, dafür aber Sitze in einem Aufsichtsrat gefordert haben. Das wurde abgeschmettert. Die sind dann zu anderen Klubs gegangen.“
Antworten