Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Gegenfrage: Wer ist Schuld wenn du in deinem Job schlechtere Leistungen bringst? Dein Chef?
Du denkst also der körperliche Zustand, die Fitness der Spieler ist nicht ausreichend?Simonsen Fan hat geschrieben:Was für ein absurder Vergleich !!![]()
Ich denke der Trainer ist sehr wohl für die körperliche Fitness der Spieler verantwortlich, wenigstens kann er den körperlichen Zustand regelmäßig überprüfen (oder in der med. Abteilung überprüfen lassen) und was das spielerische / taktische angeht, ist nur der Trainer verantwortlich !
Ich werde nicht von meinem Chef fast täglich trainiert wie ein Fußballprofi von seinem Trainer und bin von daher selbst für meine Leistung / Tätigkeit und Fortbildung verantwortlich ! Ich bekomme meine Vorgaben vom Chef und entweder ich kann sie gut erfüllen oder nicht !
Wenn nicht ,werde ich entlassen.
Deswegen ein absurder Vergleich !

Also ich in meinem Job muss mich nicht um da erlernen des Beruf selber kümmern oder mich selbst Fortbilden, das wird vom Arbeitgeber übernommen. Ich muss das was mir beigebracht wird natürlich annehmen und umsetzen. Mache ich meine Arbeit dann aber schlecht oder kann das nicht umsetzen was von mir erwartet wird, würde ich wohl auch entlassen werden. Mein Chef muss die richtigen Leute auf den Richtigen Positionen einsetzen um das Bestmögliche fürs Unternehmen rausholen zu können.
Ich verstehe nur nicht was das vom Fußballgeschäft unterscheidet? Klaa kann man es nicht 1:1 vergleichen. Aber was kann Frontzeck dafür, wenn die Leute die Gegner nicht attakieren oder nur Fehlpässe spielen, das Tor nicht treffen oder nen Schritt zu spät sind? Das leuchte mir nicht ein. Das sind Grundlagen die jeder Spieler in der XY Jugned schon lernt.
Frontzecks Aufgabe ist es die Leute richtig einzusetzen, und ihnen ihre Aufgaben zu erklären. Aber den Rest, die Leistung selbst muss doch der Spieler bringen. Grundlagen wie Fitness und Taktik muss der Trainer den Spielern mitgeben. Aber für die abgerufene Leistung kann der Trainer doch nix. Er kann die Leute rausnehmen oder etwas im System ändern aber das macht er nicht oder ungenügend und das kann man ihm vorwerfen. Aber doch nicht dass die Spieler ihre Leistung nicht bringen. Er kann da nur handeln oder er lässt sich das halt bieten und das ist genau das was dein Chef auch macht.