Raúl Bobadilla

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 20:25

TheRealPJ hat geschrieben:Bei den Motivation vom Trainer kein Wunder. Wozu hat er die letzten beiden Spiele gut gespielt? Damit er heute auf der Bank sitzt? So kann man keine Mannschaft motivieren.
:daumenhoch:

Zu der Chance: Der steht kurz direkt vor Weidenfeller, der macht sich richtig fett. Den Lupfer hätte ich auch gemacht, außer einem Tunnel kriegst' den Ball am Keeper auch nicht mehr vorbei, für mich kein großer Vorwurf, für mich alles richtig gemacht, gut gemacht von Roman.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.11.2010 20:39

Dass er heute auf der Bank saß war für mich auch unverständlich.
Die Chance kann man aber machen :?
LotB

Beitrag von LotB » 27.11.2010 20:52

Danach wieder mit einigen Raul-Bobadilla-genbe-die-Welt-Gedächtnisdribblings, mit dem üblichen Ausgang... Ballverlust.

Aber klar: Alleine vor dem Tor das Ding nicht gemacht = alles richtig gemacht. Wer solche Fans hat, Hut ab :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 20:52

Gucks dir an du Schlaumeier. :roll:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 21:00

War leider überhaupt nichts, aber was sollte er in den 20 min auch groß bewirken. ein Stürmer ist ja auch ein wenig von Vorbereitungen abhängig.
Ansonsten hatte ich gegen ende des spieles das gefühl das er eine zweite Karierre im Zirkus anstrebt, soviele Piruetten wie er gedreht hat.
Die Chance ist so eine 50/50 Kiste.
Ach ja , Motivation sollte er durch sein Gehaltseingang am 01. genug haben. :winker:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.11.2010 21:02

Jacinta hat geschrieben:Dass er heute auf der Bank saß war für mich auch unverständlich
vlt. hat er signalisiert, dass ihm zu kalt ist
Jacinta hat geschrieben:Die Chance kann man aber machen
kann man nicht sonder MUSS man machen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.11.2010 21:05

gutes Spiel nach der Einwechslung.
wird gegen Hannover 100%ig auf den Platz stehen.
Nachvollziehbar, warum gegen Dortmund IdC und Mo der Vorzug gegeben wurde. im Nachhinein fehlte es mit den beiden aber neben Reus noch an Offensivkraft, die Boba sofort einbrachte, als er aufm Platz stand.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 21:07

kann man nicht sonder MUSS man machen
Nö.
Wenn einer ein Tor machen muss, dann war es De Camargo, der hatte viel mehr Platz.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nachvollziehbar, warum gegen Dortmund IdC und Mo der Vorzug gegeben wurde.
Und warum?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.11.2010 21:09

nachvollziehbar insofern, als dass man weiß, dass mit Hummels und Sobotic zei Kopfballungeheuer bei den Standards kommen, denen wir eig ausser IdC und Idrissou nichts entgegenzusetzen haben, allein von der Wucht her.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 21:09

spawn888 hat geschrieben:nachvollziehbar insofern, als dass man weiß, dass mit Hummels und Sobotic zei Kopfballungeheuer bei den Standards kommen, denen wir eig ausser IdC und Idrissou nichts entgegenzusetzen haben, allein von der Wucht her.
Gut, ist ein Grund, stimmt.

Gut, hat ja auch super geklappt beim Ausgleich, wer war eig. bei Subotic? Kein Schwein.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.11.2010 21:11

wie Spawn schon schrieb.
Es ging um die Kopfballstärke von Mo und IdC.
Is halt nur ne Abwägungssache. Mit Boba verzichtet man darauf, hat aber dafür mehr Offensivpower.
Wie gesagt, Hannover ist nicht so brandgefährlich wie Dortmund,
da muss die Entscheidung auf Boba fallen.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 27.11.2010 21:50

Hab keine Ahnung warum er draußen bleiben musste. Aus taktischen Gründen kann ich mir kaum vorstellen, es sollte eh nicht unsere Spielanlage sein, den Ball weit nach vorne zu kloppen. Und mit taktischer Raffinesse sollte sich ein Herr Frontzeck momentan sowieso mal gepflegt zurückhalten, für die Umstellungsversuche ist zu wenig Zeit, bzw. da kam bisher so gut wie nichts bei rum. Ergo einfach nach Leistungsprinzip aufstellen. Die letzten zwei Spiele hat Bobadilla Leistung gebracht. Ergo Fehler Frontzeck.
Klar Idrissou ist ein Guter, aber Bobadilla hat es sich einfach verdient, aufgestellt zu werden.
Obs jetzt was am Spielverlauf geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, aber im Nachhinein über den potenziellen Ausgang zu diskutieren ist eh in 99,9% der Fälle müßig.

Das Ding muss er ohne Wenn und Aber machen, da ist mir ziemlich egal wie groß und breit der Torwart ist. 7 Meter vor dem Tor hat das Ding einfach drin zu sein, egal ob da jetzt Bobadilla, Messi oder der Räuber Hotzenplotz den Ball hat. Klar kann man jetzt jeden Spieler nach jeder vergebenen Chance in Schutz nehmen.
Aber a) bezahlen wir dafür, also dürften wir auch das Recht haben, was dafür zu sehen und b) würde man bei solch einer Argumentationsweise, in der man immer alles und jeden in Schutz nimmt in der vollkommenen Anspruchslosigkeit versinken.
Bei dem einen Dribbling hat er's wieder übertrieben, zuerst gegen 3 Leute super, dann hatte er sich freigespielt und konnte abspielen, wollte es aber auch noch einem zeigen, da fehlte es ihm an einem kühlen Kopf und taktischer Cleverness, im Mittelfeld bei so einem Gewurschtel sich zuerst Platz verschaffen war in dieser Situation vollkommen richtig und das hat Raul auch gut gemacht, aber irgendwann sollte der Ball schon noch beim Mitspieler landen.
In der Retrospektive ist diese Szene aber nur eine periphere Erscheinung, hätte auch bei gewonnenem Zeikampf wohl insgesamt nix mehr gebracht.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 27.11.2010 23:07

eigentor vom trainer den draussen zu lassen, das zusammenspiel in IDC hatte doch gut funktioniert.
MF, was soll das? den kopfballstarken innenverteidiger etwas entgegenzusetzen und auf boba verzichten? dann bitte auf der borussia-hp mit dem quote nicht so den mund vollnehmen! sorry, MF, das war gar nix!
die chance nicht zu verwerten ist das eine, das nebenher laufen der stammelf neben den bienen das andere.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 23:12

Afronumero1 hat geschrieben:Hab keine Ahnung warum er draußen bleiben musste. Aus taktischen Gründen kann ich mir kaum vorstellen, es sollte eh nicht unsere Spielanlage sein, den Ball weit nach vorne zu kloppen. Und mit taktischer Raffinesse sollte sich ein Herr Frontzeck momentan sowieso mal gepflegt zurückhalten, für die Umstellungsversuche ist zu wenig Zeit, bzw. da kam bisher so gut wie nichts bei rum. Ergo einfach nach Leistungsprinzip aufstellen. Die letzten zwei Spiele hat Bobadilla Leistung gebracht. Ergo Fehler Frontzeck.
Klar Idrissou ist ein Guter, aber Bobadilla hat es sich einfach verdient, aufgestellt zu werden.
Obs jetzt was am Spielverlauf geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, aber im Nachhinein über den potenziellen Ausgang zu diskutieren ist eh in 99,9% der Fälle müßig.

Das Ding muss er ohne Wenn und Aber machen, da ist mir ziemlich egal wie groß und breit der Torwart ist. 7 Meter vor dem Tor hat das Ding einfach drin zu sein, egal ob da jetzt Bobadilla, Messi oder der Räuber Hotzenplotz den Ball hat. Klar kann man jetzt jeden Spieler nach jeder vergebenen Chance in Schutz nehmen.
Aber a) bezahlen wir dafür, also dürften wir auch das Recht haben, was dafür zu sehen und b) würde man bei solch einer Argumentationsweise, in der man immer alles und jeden in Schutz nimmt in der vollkommenen Anspruchslosigkeit versinken.
Bei dem einen Dribbling hat er's wieder übertrieben, zuerst gegen 3 Leute super, dann hatte er sich freigespielt und konnte abspielen, wollte es aber auch noch einem zeigen, da fehlte es ihm an einem kühlen Kopf und taktischer Cleverness, im Mittelfeld bei so einem Gewurschtel sich zuerst Platz verschaffen war in dieser Situation vollkommen richtig und das hat Raul auch gut gemacht, aber irgendwann sollte der Ball schon noch beim Mitspieler landen.
In der Retrospektive ist diese Szene aber nur eine periphere Erscheinung, hätte auch bei gewonnenem Zeikampf wohl insgesamt nix mehr gebracht.
Les mal Deinen Beitrag und dann weisst Du warum Boba draussen bleiben durfte,
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 27.11.2010 23:54

Ziemlich unsinniger Kommentar.
Erstens: Es ging darum, dass Bobadilla es sich im VORRAUS verdient hatte zu spielen.
Zweitens: Wenn wir vom Spiel selbst reden: Ich habe 2 Szenen angesprochen die mäßig waren oder wo Verbesserungspotenzial da war. Zwei (!!) Szenen! Häufig hat er den Ball gut abgeschirmt oder ähnliches.
Drittens: Diese Aussagen waren ausschließlich auf die Leistungs Raul Bobadillas bezogen. Ich wüsste nicht, dass ein IdC das heute besser gemacht hätte, bspw.. Hat auch ne Riesenchance versemmelt und auch ansonsten fand ich das nicht besonders ansprechend.

Nebenbei wärs ganz schön, wenn du, statt einfach nur einen Satz ohne Inhalt zu meinem Kommentar zu schreiben und mir Widersprüchlichkeit zu attestieren, mir vielleicht mal eine konstruktive Begründung geben könntest, warum ich denn falsch liege. Ich denke das gehört zum guten Umgang dazu.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 28.11.2010 00:13

Afronumero1 hat geschrieben:Ziemlich unsinniger Kommentar.
Erstens: Es ging darum, dass Bobadilla es sich im VORRAUS verdient hatte zu spielen.
Zweitens: Wenn wir vom Spiel selbst reden: Ich habe 2 Szenen angesprochen die mäßig waren oder wo Verbesserungspotenzial da war. Zwei (!!) Szenen! Häufig hat er den Ball gut abgeschirmt oder ähnliches.
Drittens: Diese Aussagen waren ausschließlich auf die Leistungs Raul Bobadillas bezogen. Ich wüsste nicht, dass ein IdC das heute besser gemacht hätte, bspw.. Hat auch ne Riesenchance versemmelt und auch ansonsten fand ich das nicht besonders ansprechend.

Nebenbei wärs ganz schön, wenn du, statt einfach nur einen Satz ohne Inhalt zu meinem Kommentar zu schreiben und mir Widersprüchlichkeit zu attestieren, mir vielleicht mal eine konstruktive Begründung geben könntest, warum ich denn falsch liege. Ich denke das gehört zum guten Umgang dazu.
Okay, hast recht war nicht meine Absicht Dir Dumm zu kommen.

Aber so sieht es doch aus, ich sehe das so das sich ein Spieler die Aufstellungen nur zum Teil verdienen kann, sondern das es auch tatische erwägungen gibt. Und wenn so klar auf Konter gespielt wird hat Boba mit seinem hang zur Zirkusnummer da einfach nichts zu suchen.
1, 5 gute Spiele reichen da meiner Meinung nach nicht.
Und das hat er auch heute wieder gezeigt.
ich habe ihn nach Köln nicht hochgelobt, weil das einfach zu oft schon zu enttäuschend war. So mit Knoten gerissen usw. daran glaube ich bei keinem Spieler.
da waren mir zuviele Haarsträubende Fehler bei, die nichts mit einmaligen Situationen zu tun hatten. Das macht man nicht einmal und nächstes mal nicht.
Carmago ist der Königstransfer der Saison und der soll mal zeigen was er hoffentlich kann, Mo ist der für die verlängerungen und für das Ball halten gewesen. Und das kann er gut.
borussenpätt71

Beitrag von borussenpätt71 » 28.11.2010 00:16

...was hat nochmal barrios gekostet?
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.11.2010 00:27

borussenpätt71 hat geschrieben:...was hat nochmal barrios gekostet?
ist unwichtig, weil es völlig spekulativ ist, wie ein barrios bei uns spielen würde...vll würde ein bobadilla in der dortmunder mannschaft auch völlig anders einschlagen?
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 28.11.2010 00:28

eben!

Auch Kagawa der nur 350.000 gekostet hat, wäre hier nie so eingeschlagen, weil es bei uns einfach nich läuft.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.11.2010 02:12

Kagawa und Barrios sind Spitzenspieler. 2 Spieler von 11. Torwart nehmen wir mal raus da sinds noch 10. Gute Einkaufspolitik von Dortmund. Wenn ich uns mit Boba, Camargo und Meuwis sehe.... Ich geh dann mal schlafen.
Gesperrt