Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 11.11.2010 12:11

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Für durchschnittliche Ausfallquoten ist der Kader in der Breite gut genug besetzt ist.
was man an den Ergebnissen und der bisherigen Punkteausbeute auch leicht erkennen kann :roll:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 11.11.2010 12:21

Das einzige Argument ,das ich akzeptiere ist,dass man nicht damit rechnen konnte,dass Bailly und Daems überhaupt nicht aus den Puschen kommen....bedingt,dass Bobadilla noch immer nicht klar gemacht wurde,dass Fussball ein Mannschaftssport ist!
Verletzungen und Sperren gibt es immer wieder....fahrlässig darauf zu vertrauen,dass Borussia davon verschont bleibt!
Anderson,Wissing,Neustädter sind noch nicht soweit....Dorda und Jantschke dauerverletzt...Janeczek und Heubach kann ich nicht beurteilen...Bäcker kriegt nie eine Chance.....Jaures,Schachten und Meeuwis fehlt jegliche Bundesligaklasse!
Viel gibt es da nicht mehr ....um "in der Breite gut aufgestellt zu sein..."....das ist wohl eher Wunschdenken...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.11.2010 13:00

michy hat geschrieben:
An Hand des Beispiels eines Ralf Rangnik kann man sehen was möglich ist, wenn natürlich auch das passende Geld zur Verfügung steht. Aber ich bin mir sicher, das auch unser Präsident noch einiges an Potenzial in Sachen Sponsering zu bieten hat, aber natürlich auch nur, wenn das Barometer Richtung Erfolg zeigt.
Ob jetzt ein Stevens oder Sammer dauerhaft Erfolge als Vereinstrainer feiern oder gefeiert haben, lass ich mal dahingestellt.

Wenn ein potentieller Kandidat mal einen Blick auf unsere Trainerhistorie wirft, dürfte ihm klar sein, das seine Halbwertzeit vermutlich bei unter 2 Jahren liegt.
Wenn wir diesen.....Erfolgsweg fortsetzen, wird´s halt teurer.
Von den finanziellen Möglichkeiten, die Rangnick zur Verfügung stehen, sind wir soweit entfernt wie von der CL-Teilnahme, das ist wirklich kein Vergleich.
michy

Beitrag von michy » 11.11.2010 15:10

Wie gesagt @VFLmoney ich bin ja genauso Deiner Meinung, das man nur Erfolg haben wird, wenn man hier an einem sportlichen Konzept festhält, auch wenn der Weg nicht einfach ist. Das funktioniert aber nur, wenn man sich kontinuierlich verbessert. Das ist aber in unserem Fall genau anders gelaufen. Im letztem Jahr hat man einen super Start hingelegt und so länger die Saison dauerte um so schlechter wurde man wieder.

Das hat sich dann gnadenlos weiter gezogen in dieser Saison und wo wir jetzt stehen brauche ich Dir nicht zu sagen. Würde mich einmal interessieren welchen Jahresumsatz Hoffenheim macht und welchen wir machen, ebenso wäre interessant was die einzelnen Vereine in ihre Mannschaft investieren, weisst Du es ? Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir da Lichtjahre auseinander liegen.
effe2010

Beitrag von effe2010 » 11.11.2010 16:14

„Aus unserer Sicht ist das Derby kein Schicksalsspiel, denn es geht auch in Köln nur um drei Punkte“, betonte Eberl. s. borussia.de
Diese Aussage von Eberl ist sowas von unterirdisch - bei dieser Art von Motivation gehts garantiert in Liga 2. Bravo!
lea0110

Beitrag von lea0110 » 11.11.2010 16:33

effe2009 hat geschrieben:„Aus unserer Sicht ist das Derby kein Schicksalsspiel, denn es geht auch in Köln nur um drei Punkte“, betonte Eberl. s. borussia.de
Diese Aussage von Eberl ist sowas von unterirdisch - bei dieser Art von Motivation gehts garantiert in Liga 2. Bravo!
Sorry aber dem kann ich leider nicht zustimmen. Wer bei diesem Spiel noch besondere Motivation benötigt, ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
Die Spieler sollten vor jedem Spiel so motiviert sein, das wir es gar nicht nötig hätten Woche für Woche darüber zu diskutieren.
Die haben den geiltsten Job der Welt, denn die spielen für die richtige Borussia. :bmgja:
Mein Chef motiviert mich auch nicht am Montag, falls ich bei einer Niederlage lieber zu hause bleiben würde.

Was natürlich nicht sein kann, da unsere Spieler so was von motiviert sind. :bmgsmily:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.11.2010 16:50

michy hat geschrieben:
Das hat sich dann gnadenlos weiter gezogen in dieser Saison und wo wir jetzt stehen brauche ich Dir nicht zu sagen. Würde mich einmal interessieren welchen Jahresumsatz Hoffenheim macht und welchen wir machen, ebenso wäre interessant was die einzelnen Vereine in ihre Mannschaft investieren, weisst Du es ? Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir da Lichtjahre auseinander liegen.

Hier mal eine Mitteilung dazu :

"In der ersten Bundesliga-Saison hat 1899 Hoffenheim dem Umsatz mehr als verdreifacht

Vor wenigen Tagen hat die "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" den Jahresabschluss für die erste Bundesliga-Saison veröffentlicht. Danach sind Umsatzerlöse deutlich gestiegen, von 12,4 Millionen Euro im letzten Zweitliga-Jahr auf 41,8 Millionen Euro in der Saison 2008/2009. Allerdings wird in der Gewinn- und Verlustrechnung als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ein Verlust von 16 Millionen Euro ausgewiesen.

Im ersten Bundesliga-Jahr sind in Hoffenheim vor allem die Löhne und Gehälter explodiert. Sie stiegen von 17,8 Millionen Euro in der zweiten Liga auf 29,0 Millionen Euro. Größter Posten bei den Einnahmen sind die Medieneinnahmen mit 13,9 Millionen Euro. "Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerungsrate von ca. 254%", heißt es im "Lagebericht". Weitere 13,5 Millionen Euro kamen aus dem Sponsoring und 11,2 Millionen Euro aus dem Verkauf von Eintrittskarten.

Quelle: Rhein-Neckar Zeitung vom 12.07.2010

Seit 2008 hat die TSG zudem rd.€ 56 Mio. Transferausgaben gehabt, durch den Verkauf von Eduardo sind im Gegenzug € 20 Mio. Einnahmen erzielt worden.
Unterm Strich mal in 2 Jahren ca. € 36 Mio. für Spielerkäufe nebst deutlichem Verlust in der Geschäftsbilanz und Stadionneubau für etwa € 60 Mio , da sind wir ganz weit von entfernt.
Dazu kann Hopp jederzeit problemlos Verluste ausgleichen, das Privatvermögen ist umfangreich genug.

Zum Vergleich mal unsere Zahlen in Kurzform :
"Im Jahr zuvor hatte die Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH einen Überschuss von 13 762 Euro verzeichnen können. Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2009 machte der Club einen Umsatz von 70 Millionen Euro. Wegen der Zuführung einer Steuerrückstellung in Höhe von 1,194 Millionen Euro, die in die Bilanz eingehen, verzeichnet der Verein einen Fehlbetrag.
Für die kommende Spielzeit plant Borussia Mönchengladbach mit einem Umsatz von etwa 65 Millionen Euro. In der Bilanz von 2009 wurden die höchsten Einnahmen im Sponsorenbereich (19,87 Millionen Euro) sowie bei den Fernseh- (15,43) und Eintrittsgeldern (13,39) verbucht. Die Kosten für den Personalaufwand im Lizenzspielerbereich betrugen 27,5 Millionen Euro.
Präsident Rolf Königs versprach den mehr als 1100 Mitgliedern im Borussia-Park, dass der Club die Namensrechte am Stadion nicht um jeden Preis vermarkten werde. «Wir suchen einen langfristigen Partner und wollen Herr im eigenen Haus bleiben. Die Existenz des Clubs hängt nicht von einem Namenssponsor ab», sagte Königs. Zukünftig soll das Gelände um den Stadion-Park erweitert werden mit neuen Trainingsplätzen, einer Fußballhalle, einem Museum und eventuell einem Hotel. «Das ist unser Paket für die Zukunft», sagte der Clubchef."

Also, nicht so ganz unsere Kragenweite. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2010 17:02

Bleibt bitte beim Thema Eberl
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 11.11.2010 17:48

michy hat geschrieben: Du brauchst Leute die ihren Job im Griff haben und Zeitgemäß arbeiten, dann kommt auch der Erfolg. Es gibt Leute die nachweislich Erfolg haben egal wo sie agieren und solche Leute brauchen wir. Beispiel dafür sind Stevens, Rangnik, Sammer, Daum, Klopp usw.
Hier hat der Verein in den letzten Jahren oft falsche Entscheidungen getroffen. Es soll gar nicht gegen die genommenen Personen gewertet sein, sondern war mein rein temporäres Gefühl zu den jeweiligen Situationen. Bei der Verpflichtung Heynckes war auch Rangnick frei und vor unserer jetzigen Orientierung Slomka. Sicherlich weiß auch ich nicht, ob es letztendlich "gepasst" hätte, aber die nackten Zahlen Ihrer Arbeit sprechen bisher auch nicht unbedingt dagegen. Ebenso hatte ich vor der Saison an Gekas gedacht. Aber gut, will hier nicht den "Guru" machen, bei Heynckes hatte ich dann auch auf ein Erfolgsrevial gehofft, Frontzeck sollte als ehemaliger Spieler seine faire Chance erhalten und die anderen Verpflichtungen für die Offensive waren auch okay, wenn Sie das dann aber auch in der weiteren Saison bestätigen werden - ebenso wie Frontzeck.
Zuletzt geändert von Gallagher am 11.11.2010 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 11.11.2010 17:50

effe2009 hat geschrieben:„Aus unserer Sicht ist das Derby kein Schicksalsspiel, denn es geht auch in Köln nur um drei Punkte“, betonte Eberl. s. borussia.de
Um Motivation kann es sich auch nicht gehen...genau wie beim Bayernspiel....aber irgendwann kommt eben der Punkt wo die Aussagen einfach nur noch lächerlich sind!
Mir kann niemand weissmachen,dass die sogenannte Kontinuität vorrangig dem Klassenerhalt steht....
Wobei die Kontinuität sowieso schon sehr zweifelhaft erscheint,weil Borussia z.Zt.meilenweit vom Saisonziel entfernt ist!
Und dafür muss kein "Ultimatum" gestellt werden....denn eine Rückrunde wäre schon ganz gut,wenn dann ca.23-25 Punkte erreicht werden....demnach fehlen in der Hinrunde noch ein paar....
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.11.2010 19:01

Unter Max Eberl wird auch kein Ultimatum gestellt, und das ist auch gut so 8)
Es wird laufen wie üblich, bis zuletzt werden die gleichen Phrasen gedroschen, die gleichen Treueschwüre gesprochen und immer wieder Durchhalteparolen ausgegeben. Es ist doch immer so, dass bis zuletzt keinerlei Kritik der Verantwortlichen am Trainer laut wird, ehe dann die Entlassung bekanntgegeben wird. So wird es bei uns dann auch laufen, die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Bei Erfolglosigkeit (sprich 0-3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen) wird's explodieren, achtet mal drauf :wink: Aber wir hoffen ja eigentlich alle, dass die Wende endlich eingeläutet wird, am besten am Samstag. Ich gehöre zu den letzten, die dann nicht einlenken würden und meine Kritik dann zurückfahren würde, wenn endlich mal erkennbar wird, dass das Tal langsam durchschritten ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.11.2010 19:02

@ Hölle Nord

Bist du ein Lautrer Teufel??? :(
michy

Beitrag von michy » 11.11.2010 19:03

Excelente Arbeit @VFLmoney :daumenhoch: und wenn wir die Betoninvestitionen mal für ein paar Jahre weglassen, dann könnten wir ja auch in Sachen Transferausgaben aufholen. :D

Aber mal ohne Scherz, schaue Dir einmal unsere Zahlen an und wir kriechen hier so zusagen durch die Liga, aber stelle Dir einmal vor, wenn das bei uns auch sportlich nach Vorne geht, was das hier auch wirtschaftlich für einen Schub geben könnte. Mit einem Präsidenten wie Rolf Königs, ist in wirtschaftlicher Hinsicht noch sehr viel möglich, aber natürlich muss es auch sportlich nach Vorne gehen. Genau das nervt mich ungemein VFLmoney, das wir hier trotz super Möglichkeiten auf der Stelle treten, weil wir hier immer wieder die falschen Personalentscheidungen getroffen haben. Aber stelle Dir vor, wir hätten damals statt Heynckes Rangnick geholt, ich wäre völlig davon überzeugt, das wir heute ganz wo anders ständen und zwar unter den Top 8. Ist natürlich spekulativ das weiss ich selber, aber solche Leute haben Qualität und Kompetenz, die bewegen etwas. Schade, Schade........

Sorry Bruno aber den musste ich noch weggschicken VFLmoney hat sich soviel Mühe gemacht :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.11.2010 19:06

@michy
:shakehands: :bmgja:

Wird schon noch, hoffe auch, das wir da mal endlich Schritte nach vorn machen.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 11.11.2010 19:14

Hölle Nord hat geschrieben:Unter Max Eberl wird auch kein Ultimatum gestellt, und das ist auch gut so 8)
Es wird laufen wie üblich, bis zuletzt werden die gleichen Phrasen gedroschen, die gleichen Treueschwüre gesprochen und immer wieder Durchhalteparolen ausgegeben. Es ist doch immer so, dass bis zuletzt keinerlei Kritik der Verantwortlichen am Trainer laut wird, ehe dann die Entlassung bekanntgegeben wird. So wird es bei uns dann auch laufen, die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Bei Erfolglosigkeit (sprich 0-3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen) wird's explodieren, achtet mal drauf :wink: Aber wir hoffen ja eigentlich alle, dass die Wende endlich eingeläutet wird, am besten am Samstag. Ich gehöre zu den letzten, die dann nicht einlenken würden und meine Kritik dann zurückfahren würde, wenn endlich mal erkennbar wird, dass das Tal langsam durchschritten ist.
Die nächsten 3(!) Spiele kannst du getrost vergessen....das dritte ist in Dortmund.....die nächsten beiden,da müssen 4-6 Punkte her....und da kann es sein,dass die Samstag schon nicht mehr zu erreichen sind!
Ich kann mich noch gut an die Zeit unter Bongartz erinnern,da stand Bongartz lange in der Kritik...eigentlich war er schon weg und dann kam es zu einem 5:1 gegen 60 München(ein Grottenkick,trotz des Ergebnis)...da hatte er wieder ein paar Wochen Ruhe!
eine Lösung ist dieses Rumgeeiere nicht....und das hat man im Fall Bongartz dann gegen Wolfsburg gesehen...aber das ist OT..
Eberl wird seine Durchhalteparolen nur eine begrenzte Zeit durchhalten können....aber vielleicht gibt es ja Samstag die Wende zum positiven!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.11.2010 20:09

wieso rumgeeiere? Eberl hat Frontzeck den rücken gestärkt und einer trainerdemission eine klare absage erteilt! du stellst doch penetrant die trainerfrage die sich wie gesagt, laut aussage vom Sportdirektor garnicht stellt!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.11.2010 22:52

Volker Danner hat geschrieben:wieso rumgeeiere? Eberl hat Frontzeck den rücken gestärkt und einer trainerdemission eine klare absage erteilt! du stellst doch penetrant die trainerfrage die sich wie gesagt, laut aussage vom Sportdirektor garnicht stellt!
bis jetzt nur nicht öffentlich... :wink: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird in dunklen stillen Kammern schon an einem "Notfall Plan B" gebastelt und sollte das Spiel am Samstag in die Hose gehen, wird der Plan B noch konkretisiert werden :wink:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 11.11.2010 22:53

Volker Danner hat geschrieben:wieso rumgeeiere? Eberl hat Frontzeck den rücken gestärkt und einer trainerdemission eine klare absage erteilt! du stellst doch penetrant die trainerfrage die sich wie gesagt, laut aussage vom Sportdirektor garnicht stellt!
Das heisst,du glaubst,dass der Verein keine Reissleine zieht,wenn sich der Erfolg nicht einstellt....oder anders ausgedrückt,wenn in der Hinrunde nicht die Punkte geholt werden,die bei realistischer Betrachtung der Möglichkeiten in der RR,zum Klassenerhalt nötig sind!?
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 11.11.2010 22:56

Alles was in der Rückrunde über 25 Punkte geholt werden muss,ist absolut unrealistisch!
Das heisst,dass nach der Hinrunde mindestens 15 Punkte stehen müssen!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 11.11.2010 23:00

schwarzweisseseele hat geschrieben:Alles was in der Rückrunde über 25 Punkte geholt werden muss,ist absolut unrealistisch!
:shock: Quelle?
Gesperrt