Er wurde keine halbe Stunde lang vorgeführt. ich habe mich nur gefragt warum ihn alle nach der 20. Min. ausgewechselt hätten, wenn seine schwächste Phase gegen Altintop eigentlich erst hinterher begann. Dass er dann 25 Min. lang scheiße gespielt hat bestreite ich nicht. Nur muß man dem Trainer auch mal zugestehen, dass er sich dass dann mal 10 Min. lang anschaut und überlegt ob das vielleicht nur eine einmalige Sache war oder oder ob das andauert.ewigerfan hat geschrieben:Ach so. Wenn also ein Spieler (Schachten) von einem anderen Spieler (Altintop) nach allen Regeln der Kunst eine halbe Stunde lang vorgeführt wird und der bessere Spieler Torchancen hat, kann man also alles auf sich beruhen lassen, solange kein Tor fällt? Eine interessante Sichtweise...
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Sorry, bin davon ausgegangen, dass ihr die Spiele gesehen und darauf geachtet hätte wie der Punkteschnitt zustande kam.
Nein ich sagte doch, ich sehe es bei MF in etwa so wie Du bei Köppel:borussenmario hat geschrieben:@pepimr
also war sie gar nicht erfolglos, sondern Du erkennst es nur nicht an...
borussenmario hat geschrieben: Heynckes hat versucht, hier wieder etwas aufzubauen, was ihm leider nicht schnell genug gelang.... zerstört hat er gar nix, konnte man ja gar nicht mehr, das war schon alles ziemlich kaputt, als er kam.
- Neuköllnfohle
Hier verzetteln sich viel zu viele in zuviele Verbalscharmützel. Nervt irgendwie langsam. Wartet doch mal alle ein paar Tage bis zum Kölnspiel ab. Dann kann man auch wieder kräftig draufhauen (oder kräftig loben)... Also: cool bleiben 

- borussenmario
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit bereits was dazu gesagt, kannst Dich sicher erinnern, Du hattest es sogar verstanden, hier noch deine Antwort dazu:
Das ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu überbieten....
und du wiederholst trotzdem diese Unterstellung und Falschinterpretation meines Kommentars?pepimr hat geschrieben:Aber wie gesagt, diese Zitate habe ich wohl falsch gedeutet. Habe Dir also nichts ohne jegliche Grundlage unterstellt, sondern habe lediglich Aussagen von Dir falsch interpretiert.

- Hölle Nord
Ich denke auch, wir sollten unsere Energie und unsere Kräfte für Samstag aufsparen! Nur befürchte ich, dass Samstagabend die Klamotte hier richtig abgeht, und das nicht zu knappNeuköllnfohle hat geschrieben:Hier verzetteln sich viel zu viele in zuviele Verbalscharmützel. Nervt irgendwie langsam. Wartet doch mal alle ein paar Tage bis zum Kölnspiel ab. Dann kann man auch wieder kräftig draufhauen (oder kräftig loben)... Also: cool bleiben

Das vorliegende Zitat von Dir meinte ich ja dabei nicht. Ich wüsste nämlich nicht, was man bei diesem Zitat fehlinterpretieren könnte. Die Aussage ist für mich eindeutig. Es war schon alles kaputt, als Heynckes kam. Eine Aussage, die sich unwesentlich unterscheidet von den negativen Aussagen zu MF, da auch sie nicht zu beweisen ist, sondern auf reiner Unterstellung beruht.borussenmario hat geschrieben: und du wiederholst trotzdem diese Unterstellung und Falschinterpretation meines Kommentars?![]()
-
Dass ich das noch erleben darf....
Ich schlichte!
Die letzte Saison war erfolgreich.....aber es war sogar mehr möglich!
Die lfd. liegt weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttt hinter den Erwartungen zurück...es sollte eine Steigerung zur letzten Saison geben,davon kann wohl keine Rede sein!
Ich schlichte!
Die lfd. liegt weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttt hinter den Erwartungen zurück...es sollte eine Steigerung zur letzten Saison geben,davon kann wohl keine Rede sein!
-
Ach ja....und die Fehler wurden weit vor Frontzeck und Eberl gemacht....schnief ,ich glaub ich werd krank...
- borussenmario
Langsam reichts, natürlich meintest Du das, steht doch da, kann jeder lesen hierhttp://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=36672&p=2464774&hilit=+K%C3%B6ppel#p2464774pepimr hat geschrieben:Das vorliegende Zitat von Dir meinte ich ja dabei nicht. .
und dann steht da auch noch
Das war also schon geklärt, unterlasse es bitte, mir weiterhin solche Dinge zu unterstellen, wo Du selber schon eine Fehlinterpretation eingestanden hattest, danke!Sorry, ich habe es so gedeutet, dass Du meintest, Köppel hätte zuviel kaputt gemacht.
Und das ist immer noch o.t, aber so eine Unverschämtheit kann man ja nicht einfach im Raum stehen lassen....
und jetzt endgültig zurück zu Frontzeck!!
- borussenmario
Das kann man auf den aktuellen Zeitpunkt gesehen durchaus so unterschreiben....schwarzweisseseele hat geschrieben:Dass ich das noch erleben darf....
Ich schlichte!
Genau, eine "einmalige Sache", nachdem er sehr wohl eine halbe Stunde lang abgeschlachtet wurde...Neptun hat geschrieben:Er wurde keine halbe Stunde lang vorgeführt...Nur muß man dem Trainer auch mal zugestehen, dass er sich dass dann mal 10 Min. lang anschaut und überlegt ob das vielleicht nur eine einmalige Sache war oder oder ob das andauert.
Da Du mir als Augenzeugen an der Seitenlinie ja nicht glaubst, hier ein Zitat von torfabrik.de, die es recht genau treffen:
Aber ist klar, halte Du Dich an Deinen 20 Minuten fest und an Deiner Meinung, MF habe in diesem Fall alles richtig gemacht. Da helfen keine Argumente. Tipp: öfter mal ins Stadion gehenFast im Minutentakt wurde Schachten von Altintop düpiert, fiel auf jede noch so einfache Körpertäuschung herein. Ob außen oder innen – der türkische Nationalspieler überlief Schachten ohne Mühe. Dabei ist Altintop nun nicht gerade als Flügelflitzer bekannt. Defensiv sah Schachten kein Land und da auch Idrissou keine Hilfe war, konnten Altintop und Lahm machen, was sie wollten. Schachten wirkte auf den ersten Metern unglaublich träge, auch bei eigenem Ballbesitz. Dass er nach einem erneuten Stellungsfehler Altintop ziehen lassen musste und dann eher unfreiwillig in die Hacken fiel, war bezeichnend für den schwarzen Tag... Doch dann gab es gleich drei Geburtstagsgeschenke für ihn: er sah nur die gelbe Karte, Schweinsteiger schoss den Elfer an den Pfosten und Schachten durfte zur Pause draußen bleiben. Dieser Wechsel war absolut überfällig und hätte eigentlich spätestens nach einer halben Stunde erfolgen müssen. Note 5,0.

- Hölle Nord
Ähm Mario, irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du derzeit sehr angespannt bist
Ich kann es ja verstehen, dass aufgrund der Vielzahl der Einträge, gerade im Thema MF, einiges an Arbeit entsteht und Dir sicherlich die Vielzahl der negativen Beiträge an der Person MF sauer aufstößt, aber meinst Du nicht auch, dass Du momentan sehr sensibel bist und ab und an ein wenig überreagierst? 

-
....
Zuletzt geändert von Bruno am 10.11.2010 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kein Öl ins Feuer gießen - off topic gelöscht
Und warum kriselt es in Schalke, Stuttgart, München, Bremen, obwohl die alle deutlich besser besetzt sind als wir??? Das ist doch ein prima Beispiel für das eindimensionale Denken mancher "Kritiker" hier. Es sind doch mehrere Faktoren zu berücksichtigen, die zu Erfolg oder Mißerfolg führen. Manchmal läuft halt alles glatt, oder es geht alles schief. Eines führt zum anderen usw..... Und die Frage ob wir wirklich besser besetzt sind ist auch nicht einwandfrei zu beantworten. Die Erkenntnis haben wir doch noch aus der Vergangenheit, wo wir mit (scheinbar) Top-Besetzung abgestiegen sind. Von diesen Spitzenspielern sind doch fast alle bei irgendwelchen Gurkenvereinen abgetaucht. So toll waren die wohl doch nicht.Simi hat geschrieben:Warum schaffen Teams wie Dortmund, Mainz, Nürnberg oder der SC Freiburg solche Leistungen mit dem vorhandenen Spielerpersonal...wenn man das mit unserem Vergleicht haben wir die besseren Einzelspieler (bis auf den BVB).
- Simonsen Fan
.....
Zuletzt geändert von Bruno am 10.11.2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Weil man auch in Schalke, Stuttgart, München und Bremen Fehler gemacht hat, die man in Dortmund, Mainz, Nürnberg oder Freiburg nicht gemacht hat. In München z. B. wollten die Bosse im Sommer einkaufen gehen, van Gaal lehnte ab und setzte sich durch. Die Folge waren fehlende Alternativen bei Ausfällen und aktuell Platz 9. Entsprechend zerknirscht ist Hoeneß über van Gaals Personalpolitik, so dass der öffentliche verbale Schlagabtausch zwischen Hoeneß und van Gaal nicht wirklich überraschend kam. Auf die anderen Vereine möchte ich jetzt nicht im Detail eingehen. Fakt ist nur: die Krisen in Schalke, Stuttgart, München, Bremen und Gladbach sind hausgemacht und nicht auf unglückliche Umstände zurückzuführen.Bruno hat geschrieben: Und warum kriselt es in Schalke, Stuttgart, München, Bremen, obwohl die alle deutlich besser besetzt sind als wir???
-
Vielleicht sollten wir nur auf Borussia schauen....und nicht auf andere...aber das ist auch off topic
Wo wir gerade bei der Sichtweise sind......bei dem besagten Spiel hatten wir auf rechts Probleme, in der Mitte kamen wir nicht zu Potte und links war´s schwierig. Auf beiden Außenpositionen hat der Verbund (!) nicht funktioniert, war links noch schlimmer als rechts. Auch mangels tatkräftiger Unterstützung seiner Mitspieler ( z. B. Idissou und Marx ) sah Schachten des öfteren alt aus, in der 1:1 Situation ganz krass.ewigerfan hat geschrieben:
Ach so. Wenn also ein Spieler (Schachten) von einem anderen Spieler (Altintop) nach allen Regeln der Kunst eine halbe Stunde lang vorgeführt wird und der bessere Spieler Torchancen hat, kann man also alles auf sich beruhen lassen, solange kein Tor fällt? Eine interessante Sichtweise...
Der Trainer hat deshalb einen Austausch im Verbund praktiziert, sowohl Schachten als auch Idrissou hatten nach 45 Minuten Pause. Das war in beiden Fällen richtig, hätte MF auch in anderen Fällen machen können, konkret blieben da 10 Spieler unter ihren Möglichkeiten. Übrigens wurde z. B. Arango in Stuttgart nach 35 Min. vom Feld geholt, hätte da auch jeden anderen treffen können. Die Wende hat´s irgendwie nicht gebracht.
Zur Optimierung könnte man das Auswechselkontingent erhöhen ( wird vielleicht nicht klappen ), odääääääär.....die Spieler beginnen nicht mit dem Zuckeltrab, sondern geben ab Anpfiff Gas.
Das, was in der HZ noch gefehlt hat war ein Kommentar wie " Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der ist wirklich so langsam !"
Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen können, das MF nicht in 15 Min Pause die Grundlagen des Profifußballs nochmals an die Mannschaft vermittelt hat, muss es zwangsläufig zu einem Selbsterkenntnisprozeß bei den restlichen Spielern gekommen sein, sonst wären wir da wirklich eingemacht worden.
So etwas soll auch schon mal bei Spielern während eines Spiels passiert sein, bei Schachten war das an diesem Tag nicht der Fall. In den ersten 20-25 Minuten war er dabei nur 1/10 des Problems.
Vielleicht brauchen wir zukünftig zur Unterstützung des Trainers nicht nur einen Psychologen, sondern auch eine()n Wahrsager(-in).
-
Vielleicht.....
muss auch nur in K*ln gewonnen werde und alles wird gut!!!
muss auch nur in K*ln gewonnen werde und alles wird gut!!!