Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borusse70

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 06.11.2010 12:45

Smither hat geschrieben:Richtig Hölle Nord. Jetzt muss alles geändert werden: Trainer raus! Manager raus! Bohnhof raus! Präsi raus! Und in der Winterpause holen wir uns eine KOMPLETT neue Mannschaft.
Vieleicht sollten wir auch das Stadion einreissen und auf die schnelle ein neues hochziehen? Oder ganz die Stadt verlassen? Alles Weg. Ach ja, die Fans sollten wir auch austauschen.
Panik! Panik! Panik!
Das ist natürlich eine Argumentation, der man nur schwer wider sprechen kann :?

Also HölleNord hat aus meiner Sicht einen guten Beitrag geschrieben, der jetzt hier so abgewatscht wird. Wenn dir das nicht entspricht, kannst du doch mit Gegenargumenten kommen. Bin gespannt, wie die MF-Jünger die 2010er Tabelle interpretieren.
Jack Daniels

Beitrag von Jack Daniels » 06.11.2010 12:46

Na dann verstehe ich nicht warum ein Matmour nicht verkauft wurde. Da gab es doch angeblich Angebote aus Italia? :hilfe:

Ätzend finde ich es wie mit Spielern wie Jantschke umgegangen wird. Unter Meyer wirklich eine gute Figur auf der 6er Position gemacht. Dann kommt ein MF bringt seinen Bruder Marx mit und ernennt diesen zum Stammspieler.
Ergebnis:
Ein junger Spieler sitzt wieder nur auf der Bank oder wird zu den Amas abgeschoben oder fürn Appel und'n Ei verkauft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 12:46

Tebo hat geschrieben:Selbst wenn wir heute gewinnen sollten und MF von vielen wieder in den Himmel gehoben und als Retter gefeiert wird ändert das nichts an der Krise...
Nee, es bedeutete nur 3 Punkte mehr auf dem Konto, mehr könnten wir diese Woche ja nicht mehr schaffen, ich würde mich also trotzdem freuen....
Smither

Beitrag von Smither » 06.11.2010 12:49

Ich bin es leid, dass immer nur die selben billigen Phrasen kommen. Der Trainer ist schuld, dass Dante verletzt ist? Und er ich schuld das Igor lange verletzt war? Er ist schuld, dass Arango/Browers gesperrt sind/waren? Was werft ihr MF denn wirklich vor? Dass Mo zu blöd ist das leere Tor zu treffen?
So, fahre jetzt mal ins Stadion.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 12:50

borusse70 hat geschrieben:.... wie die MF-Jünger
vorbildlich, besonders im Kontext mit der Moralpredigt.. :daumenhoch:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 06.11.2010 12:53

Frontzeck hat ja noch knapp 20 Jahre Zeit.....
Jupp Heynckes war auch ,bis vor 1,5 Jahren,völlig beratungsresistent.....und dann kam die wundersame Wandlung...
Anders ausgedrückt...viele "grosse" Trainer,haben bis zum erbrechen geglaubt,dass nur das richtig ist,was sie selbst für richtig befinden...
Beispiele:Max Merkel,Detmar Cramer,Otto Rehhagel....übrigens gerade Rehhagel ist doch die ersten 15 Jahre seiner Trainerkarriere eher erfolglos gewesen....auweia,da steht uns ja noch was bevor....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 12:55

Jack Daniels hat geschrieben:Dann kommt ein MF bringt seinen Bruder Marx mit und ernennt diesen zum Stammspieler.
ein Traum von Sachlichkeit... :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 13:16

Smither hat geschrieben:Richtig Hölle Nord. Jetzt muss alles geändert werden: Trainer raus! Manager raus! Bohnhof raus! Präsi raus! Und in der Winterpause holen wir uns eine KOMPLETT neue Mannschaft.
Vieleicht sollten wir auch das Stadion einreissen und auf die schnelle ein neues hochziehen? Oder ganz die Stadt verlassen? Alles Weg. Ach ja, die Fans sollten wir auch austauschen.
Panik! Panik! Panik!
Was für ein selten dämlicher Beitrag! Du kannst es nicht akzeptieren, dass man einen Trainer in Frage stellt, der uns zu historischen Negativerlebnissen führt? Vor allem Panik, was denn bitte dann? Du hast doch die Zahlen aus 2010 gelesen, wenn das in einem nicht die Panik auslöst, was denn bitte dann? (also natürlich nur bezogen auf BMG)
Smither hat geschrieben: Ich bin es leid, dass immer nur die selben billigen Phrasen kommen. Der Trainer ist schuld, dass Dante verletzt ist? Und er ich schuld das Igor lange verletzt war? Er ist schuld, dass Arango/Browers gesperrt sind/waren? Was werft ihr MF denn wirklich vor? Dass Mo zu blöd ist das leere Tor zu treffen?
So, fahre jetzt mal ins Stadion.
Du hast nicht wirklich verstanden, worum es mir geht oder? So, nochmal für Dich:
MF ist für einen solchen Negativ-Trend verantwortlich. Wer denn bitte schön dann? Er ist nun mal dafür verantwortlich, die Mannschaft mental und körperlich auf dem Level zu halten, die ihrem Leistungspotential entspricht. Und das ist, darüber sind wir uns jawohl alle einig, ein Tabellenplatz weit über dem jetzigen! Ein Trainer muss einkalkulieren, dass Schlüsselspieler auch mal ausfallen könnten, und das auch längerfristig! Die Blauäugigkeit, in die Saison zu gehen in der Hoffnung, dass schon nichts passieren wird, weil in diesem Fall dann der Abgrund droht, kaufe ich ihm nicht ab. Denn das wäre ein Tanz auf der Rasierklinge.
MF ist der Hauptverantwortliche für eine Horrorbilanz im Jahre 2010, was die Punkteausbeute betrifft, er ist verantwortlich für Ergebnisse, die wir lange nicht mehr gekannt haben, für historische Gegentorquoten und und und… Dieses ständige Gefasel von der Mannschaft, die ja auf dem Platz steht, geht mir so was von auf die Nerven. Es ist nun mal auch die Aufgabe des Trainers gewisse negative Tendenzen und Strömungen zu erkennen, leistungsorientiert aufzustellen und jeden einzelnen an sein Leistungslimit zu führen. Hat dieses Limit in dieser Saison mal irgendjemand erreicht? Mal abgesehen vom Auswärtssieg in Leverkusen? Ich denke nicht, ergo, was sagt uns das? Richtig, irgendwas passt hier nicht, sei es nun mangelnde Trainerqualität, mangelnde Personalpolitik oder was auch immer. Letztlich laufen die Fäden leider bei MF zusammen, dafür ist er der Trainer!

So, war das nun verständlich? Danke…
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 13:24

Smither hat geschrieben:Ich bin es leid, dass immer nur die selben billigen Phrasen kommen. Der Trainer ist schuld, dass Dante verletzt ist?....
Also bei aller Liebe, jetzt mal nicht alle Kritiker in einen Korb werfen und auch mit der Polemik mal einen Gang zurück. Kein klar denkender Mensch wird dem Trainer vor, wenn sich ein Spieler verletzt, oder eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

Was man dem Trainer sehr wohl vorwerfen kann - und aus meiner Sicht unbedingt vorwerfen muss - ist das wiederholt lasche Auftreten der Mannschaft. Aus meiner Sicht hat es in Lautern - zum wiederholten Male - auch an so grundlegenden Dingen wie Einsatz und Kampfwille gefehlt. Wenn uns Lautern auf dem ganzen Spielfeld unter Druck setzt und unsere Mannschaft wie ein Schluck weiches Wasser an der eigenen Strafraumkante klebt, dann ist das zu hinterfragen. Ebenso die Wahrnehmung der sportlichen Leitung, dort "gut dagegen gehalten zu haben".

Wenn mehrere Spieler schwach spielen und gegen Ende zusätzlich noch körperlich abbauen, was ist dann der Grund, nicht zu wechseln? Welches Risiko ist bei einem 0:2 auswärts 10 Minuten vor Schluss - kann man da nicht mal einen von der Bank bringen? Wozu nimmt man die sonst mit?

Auf Antworten zu solchen Fragen warte ich weiterhin vergeblich. Aber wahrschienlich kommt wieder nur ein "verfall mal nicht in Panik" oder ähnliches... :?
Zuletzt geändert von LotB am 06.11.2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 13:32

LotB hat geschrieben: Auf Antworten zu solchen Fragen warte ich weiterhin vergeblich. Aber wahrschienlich kommt wieder nur ein "verfall mal nicht in Panik" oder ähnliches... :?
Genau, ist ja auch überhaupt nichts passiert. Wir sind ja auch nur verdient Tabellenletzter, sind das schlechteste Bundesliga-Team in 2010, haben in der Bundesliga-Historie einen Platz unter den ersten 5 sicher, was die Gegentorbilanz nach dem 10. Spieltag betrifft. Also, nicht in Panik verfallen und einfach weitermachen wie bisher, wird schon keiner merken, dass wir abstürzen :roll:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 06.11.2010 13:36

LotB hat geschrieben:
Wenn mehrere Spieler schwach spielen und gegen Ende zusätzlich noch körperlich abbauen, was ist dann der Grund, nicht zu wechseln? Welches Risiko ist bei einem 0:2 auswärts 10 Minuten vor Schluss - kann man da nicht mal einen von der Bank bringen? Wozu nimmt man die sonst mit?

Auf Antworten zu solchen Fragen warte ich weiterhin vergeblich. Aber wahrschienlich kommt wieder nur ein "verfall mal nicht in Panik" oder ähnliches... :?
War es ME, der im Interview sagte, dass man gerne mehrfach gewechselt hätte, aber ja nichts auf der Bank war, was man hätte bringen können? :hilfe:

Aber man hat Boba intern gesperrt und "der Kader ist stark genug, um Ausfälle kompensieren zu können". Oder wie war das gemeint? Eigentlich fehlten gegen Lautern Dante und Arango, denn Brouwers zähle ich nach seinen Leistungen diese Saison nicht mehr zum Stamm und Boba ist 1/2 Stamm. Mal darf er, mal nicht.

ach, ist mir jetzt auch erstmal egal! Gleich das Spiel schauen (kommt ja bei Sky in HD, da kann mehr auf die Details achten :D ) und dann sehen wir uns nach dem Spiel wieder! :bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 13:46

LotB hat geschrieben: und auch mit der Polemik mal einen Gang zurück...
Hölle Nord hat geschrieben:Genau, ist ja auch überhaupt nichts passiert. Wir sind ja auch nur verdient Tabellenletzter, sind das schlechteste Bundesliga-Team in 2010, haben in der Bundesliga-Historie einen Platz unter den ersten 5 sicher, was die Gegentorbilanz nach dem 10. Spieltag betrifft. Also, nicht in Panik verfallen und einfach weitermachen wie bisher, wird schon keiner merken, dass wir abstürzen
So in etwa? :daumenhoch:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 06.11.2010 13:46

@Hölle-Nord - Sehr guter Beitrag, der auch genau meiner Meinung entspricht.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 13:49

Meine Güte, musst Du denn auch alles merken Mario? :oops:
Zugegeben, war schon bissel Polemik dabei, mit mir gehen halt auch ab und an mal die Pferde durch. Nichts für ungut 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 13:51

Solange man das Recht dazu nicht exklusiv in Anspruch nimmt, und direkt rumheult, wenn andere das auch mal machen, weil sie sowas nicht mehr hören können, geht's ja 8)
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 13:52

borussenmario hat geschrieben:Solange man das Recht dazu nicht exklusiv in Anspruch nimmt, und direkt rumheult, wenn andere das auch mal machen, weil sie sowas nicht mehr hören können, geht's ja 8)
Jaja :oops:
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 14:13

borussenmario hat geschrieben:So in etwa? :daumenhoch:
Toller kommentar, mal wieder. Habe ich den zweiten Kommentar geschrieben? Nein. Also, was soll das dann? :? Und dann gleich einen weiter von "rumheulen" schreiben. Weil Du nicht auf die PN reagierst hier nochmal, diesmal in aller Deutlichkeit: Ich halte Dich als Moderator für hochgradig fehlbesetzt. Wäre prima, wenn Du versuchen würdest, Dich zu zügeln und mit gutem Beispiel vorangehst.

Schade eigentlich, habe gerne hier am Forum teilgenommen - wenn das so weitergeht, lasse ich das wohl lieber. Vielleicht ist dann ja Friede-Freude-Eierkuchen?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.11.2010 14:17

borusse70 hat geschrieben: War es ME, der im Interview sagte, dass man gerne mehrfach gewechselt hätte, aber ja nichts auf der Bank war, was man hätte bringen können? :hilfe:

:
Das Argument ist ja auch an den Haaren herbeigezogen. Unsere Sechser Marx und Bradley haben nicht berauschend gespielt und auf der Bank waren Meeuwis und Neustädter, die beiden Ersatzleute Nummer eins für unsere Sechser. Nur weil der Standartwechsel Bobadilla für De Camargo nicht möglich war, war nichts auf der Bank?

Ich zitiere hier einmal Frontzeck aus einem Interview: “Wenn ich Angst kriege, ist Feierabend“ ( http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 26,00.html). Für mich wirkte das Verhalten ängstlich.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 14:18

LotB, also mit "Rumheulen" hat er wohl mich und meine Diskussion mit Smither gemeint. Ich glaube nicht, dass Du bei seinem Kommentar eine Rolle spieltest. Ich glaube eher, dass er uns zusammen in einen Topf geschmissen hat, weil wir wohl mit unserer Meinung über MF in etwa in die gleiche Richtung tendieren. Naja, lass ihn am besten selbst antworten...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 14:29

Aber ansonsten steht immer noch diese Meinung (meine!) im Raum:

MF ist für einen solchen Negativ-Trend verantwortlich. Wer denn bitte schön dann? Er ist nun mal dafür verantwortlich, die Mannschaft mental und körperlich auf dem Level zu halten, die ihrem Leistungspotential entspricht. Und das ist, darüber sind wir uns jawohl alle einig, ein Tabellenplatz weit über dem jetzigen! Ein Trainer muss einkalkulieren, dass Schlüsselspieler auch mal ausfallen könnten, und das auch längerfristig! Die Blauäugigkeit, in die Saison zu gehen in der Hoffnung, dass schon nichts passieren wird, weil in diesem Fall dann der Abgrund droht, kaufe ich ihm nicht ab. Denn das wäre ein Tanz auf der Rasierklinge.
MF ist der Hauptverantwortliche für eine Horrorbilanz im Jahre 2010, was die Punkteausbeute betrifft, er ist verantwortlich für Ergebnisse, die wir lange nicht mehr gekannt haben, für historische Gegentorquoten und und und… Dieses ständige Gefasel von der Mannschaft, die ja auf dem Platz steht, geht mir so was von auf die Nerven. Es ist nun mal auch die Aufgabe des Trainers gewisse negative Tendenzen und Strömungen zu erkennen, leistungsorientiert aufzustellen und jeden einzelnen an sein Leistungslimit zu führen. Hat dieses Limit in dieser Saison mal irgendjemand erreicht? Mal abgesehen vom Auswärtssieg in Leverkusen? Ich denke nicht, ergo, was sagt uns das? Richtig, irgendwas passt hier nicht, sei es nun mangelnde Trainerqualität, mangelnde Personalpolitik oder was auch immer. Letztlich laufen die Fäden leider bei MF zusammen, dafür ist er der Trainer!

Ich warte auf denjenigen, der diese Meinung entweder entkräftet oder Gegenargumente liefert, die den Trainer MF für mich in einem völlig anderen Licht dastehen lassen. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Brett vor dem Kopf und sehe die Aufgaben von MF völlig anders und er ist in Wirklichkeit ein Messias und führt uns in das Licht :oops: Helft mir!
Gesperrt