Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 05.11.2010 21:43

@Borussenmario
Meine Meinung :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.11.2010 21:46

Genau.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 05.11.2010 23:57

Ich habe nix gegen MF er ist ein klasse Typ meine Meinung und ich würde mich sehr freuen wenn er noch die Kurve kriegen würde ! War am Anfang der Saison total zuversichtlich.... gute Platzierung in der letzten Saison.. punktuel gut verstärkt.... was soll da schon schief gehen in der neuen Saison^^.............
Bloß......MF das ist in meinen Augen das beste Spielermaterial das du je trainiert hast....das dabei bisher nicht mehr herauskommt ist als Tabellenplatz 18 einfach grottig....das kann nicht sein...... das du im mom am Pranger stehst wundert mich deshalb nicht...... das wir da unten stehen hat nicht nur mit Verletzungspech zu tun.... das geht tiefer... :hilfe:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2010 00:14

yambike2 hat geschrieben:.... das wir da unten stehen hat nicht nur mit Verletzungspech zu tun.... das geht tiefer... :hilfe:
Stimmt, da gibt es noch zahlreiche andere Faktoren, wie Formschwäche, fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen, verfehlte Personalpolitik, etc.

Um deinen Satz umzukehren: Dass wir da unten stehen hat nicht nur mit dem Trainer zu tun ... das geht tiefer. :hilfe:
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 00:24

Schlappschuss hat geschrieben:Stimmt, da gibt es noch zahlreiche andere Faktoren, wie Formschwäche, fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen, verfehlte Personalpolitik, etc.
So isses, da hat doch jeder was zu tun, Frontzeck muss die Formschwäche beheben, wir Fans müssen lauter schreien damit der Schiri für uns pfeift und Eberl muss im Winter Korrekturen vornehmen, na dann mal los.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 06.11.2010 00:26

Wenn wir heute Nachmittag gegen die Bayern aus München verlieren werden, so wird nächste Woche Samstag bei den Ziegen nicht mehr Michael auf der Trainerbank sitzen. Da kann Max noch was weiß ich wieviel mal via Interview sagen, dass er vom Trainer überzeugt ist.
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.11.2010 01:06

Ich halte dagegen :winker:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2010 01:16

Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach machen eine Trainerentlassug vom nackten Ergebnis gegen den (wohl wiedererstarkten) Rekordmeister abhängig. Auch eine schöne Theorie.
Simi

Beitrag von Simi » 06.11.2010 02:01

StevieKLE hat geschrieben:Wenn wir heute Nachmittag gegen die Bayern aus München verlieren werden, so wird nächste Woche Samstag bei den Ziegen nicht mehr Michael auf der Trainerbank sitzen. Da kann Max noch was weiß ich wieviel mal via Interview sagen, dass er vom Trainer überzeugt ist.
Wetten? 8)
mdi

Beitrag von mdi » 06.11.2010 02:10

Hubsi hat geschrieben:Oder ist das hier kein Forum, wo man kritisch hinterfragen darf?
die gestelzt formulierte empörung über gegenwind ist immer wieder witzig zu lesen. »kritisch hinterfragen«, »den finger in die wunde legen« und so. :lol:
wieso eigentlich unterscheidet sich das sprachlich immer grundlegend von dem wirren zeug, das den leuten hier seitenweise untergejubelt wird? ist das vielleicht genau die phrasendrescherei, die aus jeder zitierten aussage herausgekitzelt wird?
pepimr hat geschrieben:Argumentiert man schlüssig, dass [...]
du hast in deinen unzähligen beiträgen noch nicht ein einziges objektives argument zum diskussionsthema vorgetragen. deshalb fehlt die diskussionsgrundlage, denn gegenstand der diskussion ist Michael Frontzeck und nicht deine sicht der dinge. wenn das aber alles so schlüssig ist, kannst du es sicher mal in stichworten darstellen.
StevieKLE hat geschrieben:Da kann Max noch was weiß ich wieviel mal via Interview sagen, dass er vom Trainer überzeugt ist.
diese sorge dürfte unbegründet sein, da Max Eberl vermutlich im falle einer trainerentlassung das eine oder andere wort mitzureden hat, nicht wahr?
michy

Beitrag von michy » 06.11.2010 08:50

Wenn es heute gut für uns läuft, dann springt am Ende vielleicht ein Punkt heraus. Aber ehrlich gesagt befürchte ich eher, dass wir wieder unseren Schnitt von drei Gegentreffern erfüllen werden. MF Vorteil ist, gegen die Bayern muss man die Spieler nicht motivieren, das geht da von alleine. Mal sehen, heute Nachmittag sind wir schlauer.

Aber ich gehe davon aus, dass MF auch nach einer Niederlage noch Trainer bei uns sein wird. Schluss ist erst nach Köln.....
deas115

Beitrag von deas115 » 06.11.2010 09:00

Ich denke auch, dass eine Entscheidung über MF erst nach dem Spiel gegen die Ziegern erfolgen wird.

Eine Niederlage gegenn die Barzis wird man ihm durchgehen lassen, es sei denn die Mannschaft spielt so grottig und lässt sich auseinandernehmen, dass man gar nicht mehr anders kann.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 09:02

DaMarcus hat geschrieben:Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach machen eine Trainerentlassug vom nackten Ergebnis gegen den (wohl wiedererstarkten) Rekordmeister abhängig. Auch eine schöne Theorie.
Hat hier keiner behauptet ! Gefällt mir aber - sofern es ne Theorie wäre - besser als dieses Konzept der Verantwortlichen selbst ! Sofern es wirklich ein Konzept gibt !

Zudem : Warum sollte man ihm eine Niederlage gegen die Bayern eher zugestehen. Frontzeck selbst hat doch gesagt, dass man jetzt gewinnen müsse - egal gegen wen. Und es kommt sicherlich auf die Art der Niederlage an. Fällt sie entsprechend den Erwartungen extrem hoch aus, werden sie sich ganz sicher Gedanken machen.

Nachteil der Entlassung wäre, dass wir uns dann noch 254 Jahre anhören, jede schlechte Saison würde an der fehlenden Kontinuität liegen. Somit wäre es besser, den sich andeutenden Abstieg mit Pauken und Trompeten zuzulassen und das Thema Kontinuität endgültig zu beerdigen. Vielleicht geht es dann mal endlich aufwärts.

Köppel war 10. als er am Saisonende "entlassen" wurde, oder ? Auch eine kontinuierlich nicht nachvollziehbare Entscheidung, bis heute ! (DAS war mal nicht der Max schuld !!!)
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.11.2010 09:36

Inselfohlen hat geschrieben: Nachteil der Entlassung wäre, dass wir uns dann noch 254 Jahre anhören, jede schlechte Saison würde an der fehlenden Kontinuität liegen. Somit wäre es besser, den sich andeutenden Abstieg mit Pauken und Trompeten zuzulassen und das Thema Kontinuität endgültig zu beerdigen. Vielleicht geht es dann mal endlich aufwärts.

Köppel war 10. als er am Saisonende "entlassen" wurde, oder ? Auch eine kontinuierlich nicht nachvollziehbare Entscheidung, bis heute ! (DAS war mal nicht der Max schuld !!!)
Das einzige was bei uns kontinuierlich läuft, sind die seit Jahren sportlichen Misserfolge wegen falscher Personlpolitik bei Spielern, Sportdirektoren und diversen Trainern !!! Das Allerschlimmste ist....leider keine Besserung in Sicht :anbet:
LotB

Beitrag von LotB » 06.11.2010 09:39

borussenmario hat geschrieben:Eben, also beide sofort verschenken, die können ja gar nichts, beide von Frontzeck kaputt trainiert, hat wohl dem Uwe zu oft zugeschaut...
Bei aller Liebe - müssen solche sa.ud.ummen Kommentare und Sticheleien sein? Als Moderator hier andere, die sowas machen, zurechtweisen und selber auf diesem Niveau herumturnen, ganz toll :roll:

Mein Verständnis vom Moderattor ist irgendwie nicht, dass dieser immer eine möglichst krasse Gegenposition einnimmt und dann gegen andere stichelt - das nennt sich Forentroll. Mir ist klar, dass hier einigen der Hut hochgeht, wenn man einige Meinungen liest - aber zum Glück leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung (solange sie nicht ehrverletztend ist) sagen und schrieben darf. Und hier geht es verd.ammt nochmal nur um Sport... also alle bitte etwas gelassener, akzeptiert auch Grautöne, alles wird gut. :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 09:54

LotB hat geschrieben:....aber zum Glück leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung (solange sie nicht ehrverletztend ist) sagen und schrieben darf....
Und zum Glück gilt das für alle, selbst für Moderatoren. Komisch, wenn hier wochenlang vor Sarkasmus und Ironie triefend vom Leder gezogen wird, stört's keinen, aber sobald mal einer wagt, den Spiegel vorzuhalten, geht's los.... :winker:

diese Diskussion ist aber hier auch ot...

:offtopic:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2010 09:57

michy hat geschrieben: Aber ich gehe davon aus, dass MF auch nach einer Niederlage noch Trainer bei uns sein wird. Schluss ist erst nach Köln.....
Oder es gibt in Köln nen Grotten-Punkt und er macht weiter.

Gegen Mainz kann man dann verlieren und gegen Dortmund sowieso.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2010 10:03

Inselfohlen hat geschrieben:Köppel war 10. als er am Saisonende "entlassen" wurde, oder ? Auch eine kontinuierlich nicht nachvollziehbare Entscheidung, bis heute ! (DAS war mal nicht der Max schuld !!!)
Da redete auch noch niemand bei der Borussia von Kontinuität... :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 06.11.2010 10:25

mdi hat geschrieben: du hast in deinen unzähligen beiträgen noch nicht ein einziges objektives argument zum diskussionsthema vorgetragen. deshalb fehlt die diskussionsgrundlage, denn gegenstand der diskussion ist Michael Frontzeck und nicht deine sicht der dinge. wenn das aber alles so schlüssig ist, kannst du es sicher mal in stichworten darstellen.
Dass wir in der Innenverteidigung dünn besetzt sind und deshalb abhängig davon sind, dass Dante Brouwers fit bleiben, also Fehler in der Personalpolitik gemacht wurden, ist für mich schlüssig argumentiert. Es kann schließlich nicht sein, dass man nur bundesligatauglich ist, solange sich niemand verletzt. Dann hätte man gesichertes Mittelfeld nicht als Ziel ausgeben dürfen, da man immer davon ausgehen muss, dass auch mal ein paar Spieler ausfallen.
Wenn man ein paar Ausfälle nicht kompensieren kann, dann hat man es auch verdient, am Tabellenende zu stehen.
Auch in der Saison 2006/2007 waren wir in der Innenverteidigung dünn besetzt. Hinter Svensson und Ze Antonio waren nur die Nachwuchsspieler Levels und Comper. Die Folge war, dass es mit Heynckes bis zum 7. Spieltag gut lief und anschließend mit einem durch Ausfälle bedingten Kinderriegel alles den Bach runterging. Dass man jetzt die gleichen Fehler wie damals macht, ist schlicht und einfach ein Armutszeugnis für die Vereinsführung.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.11.2010 10:28

Mike18 hat geschrieben:
Oder es gibt in Köln nen Grotten-Punkt und er macht weiter.

Gegen Mainz kann man dann verlieren und gegen Dortmund sowieso.
Genauso sehe ich das auch. Ist aber eh egal, da der Zeitpunkt zum Rausschmiss bereits verpasst wurde.
Gesperrt