Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 05.11.2010 01:14

@Hubsi

Genauso ist es :daumenhoch: . Man kann nur hoffen, dass ME und MF intern einen anderen Ansatz für die Erklärung der Krise wählen, als die Ursachen, die wir in der Presse bisher von ihnen zu hören bekommen haben. Ansonsten könnten wir schon jetzt einpacken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 05.11.2010 01:41

Hubsi hat geschrieben: Und bei uns? Da fehlen 5.
Marx und Arango zähle ich nicht mit, die sind nicht verletzt, die fehlen wegen Dummheit, und Bailly hat ne Grippe, naja, der spielt eh nicht.
Sich über die Angaben von Frontzeck auslassen und dann so zählen, wie Du das hier machst :daumenhoch:

pepimr hat geschrieben:Aber gut, du meinst anscheinend, dass wenn Dorda, Jaures und Jantschke fit wären, wir plötzlich soviel Optionen hätten, so dass es die Krise nie gegeben hätte.
Mit wem willst Du eigentlich auf dieser Basis noch diskutieren?
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von spawn888 » 05.11.2010 01:56

auch wenns nur die bild ist. das interview was da heute von eberl veröffentliht wird, ist aber alles andere als positiv für MF. ich denke nicht, dass jmd nach einem spiel gegen bayern gehen muss, ausser es geht 0:7 aus. aber gegen köln wird es dann schon ein möglicherweise entscheidendes.
MoeLove
Beiträge: 156
Registriert: 22.09.2010 21:57

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MoeLove » 05.11.2010 02:41

@ Borussenmario

Ich wuerde es begruessen, wenn du evtl. mal die Musse hättest und auf meinen gestrigen ausfuehrlichen Beitrag eingehen wuerdest! Sind die von mir angemerkten Punkte im Bezug auf unsere Taktik, System, Motivation, Spielverständnis , Auswechslungen etc. nicht relevant in der Beurteilung der Arbeit unseres Trainers......?

Die von dir angemerkten "Genickschläge" durch Abpraller, fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen etc. ereilen alle anderen Bundesligisten auch!
Motivierend eingreifen kann dann nur noch der Trainer..... Wobei ich mir in unserem Fall denke, das er eher demotivierend auf die Mannschaft wirken könnte! Bei seiner Analyse unserer aktuellen Situation legt er eine besondere Gewichtung auf die Verletzten Spieler.... Die daraus resultierende Negativentwicklung ist somit auch seinem Krisenmanagement geschuldet, wenn seinerseits nicht wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um uns temporär wieder auf Kurs zu bringen.

Es könnte mMn. demotivierend fuer die anderen "gesunden" Spieler sein, wenn ihnen doch indirekt die Fähigkeit abgesprochen wird, Fokus liegt ja auf den Verletzten, in einer solch schwierigen Situation zu "funktionieren"!

Auf der anderen Seite wird es dann allerdings eine sich selbsterfuellende Prophezeiung, wenn durch eine nicht ergebnisorientierte Taktik oder Vorwärts-Marschroute, den Spielern die positive Erfuellung ihrer Aufgaben erschwert wird!

Stichwort Eigendynamik..... Während wir uns hier als Fans schon verbal die Köppe einhauen, werden diese Diskussionen doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch intern unter den Spielern gefuehrt!
Und zu denken, das bei einer Kadergrösse von fast 30 Mann, einheitlicher Konsens in der Bewertung der sportlichen Misere herrscht, wäre sehr, sehr blauäugig!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von spawn888 » 05.11.2010 03:34

Naja, Moe Love. Dein Argument, dass MF hauptsächlich die Verletztenmisere als Ursache hervorhebt, teile ich so nicht. Denn wenn man MF eins attestieren kann, dann vor allem, dass er seit 1 1/2 Jahren stets davon spricht, seinem Kader zu vertrauen, und im Verletzungsfall auch dem Spieler, der hintendran war, dann die Chance zu geben. Das war letztes Jahr so, als Daems verletzt war und Jaures dafür spielte, als Bailly ausfiel und Heimeroth spielte und auch dann, als Marx mal ausfiel spielte Meeuwis. Bestes Bsp. Als Levels ausfiel durfte Jantschke ran. Geklagt wurde nicht. Das Problem, was MF natürlich jetzt desöfteren herausstellt, auch ME im Übrigen, dass nun mehrere Stammspieler gleichzeitig ausfallen. Dante, Brouwers, IdC, Arango. Diese Spieler alle gleichzeitig nicht einsatzbereit, ist für Borussia einfach nicht zu verkraften. Nicht zu vergessen, dass mit Jantschke, Matmour auch nicht grade die absoluten Vollpfosten ebenfalls ausfallen, sondern in der jetzigen Situation eine mehr als ernstzunehmende Alternative wären.

Solche Ausfälle würden andere Clubs auch nicht ohne weiteres verkraften. Wenn zeitgleich zu dieser Misere auch noch ein Leistungstief beim Torwart kommt, dazu noch sehr sehr viele unglückliche oder sogar krasse Fehlentscheidungen, immer bei wichtigen Spielsituationen ( bspw. Idrissou gg Frankfurt, Foul vorm Wolfsburg-Tor von Diego, Rote Karte Idrissou, kein Elfer gegen Boba gg St. Pauli), dann ist das einfach Pech! Weitere unglückliche Sachen: Reus trifft mit nem Weltklasseschuss gegen Schalke die Latte wäre das 3:1 und die Entscheidung gewesen. Endstand 2:2. Arango trifft gegen St. Pauli mit nem Freistoß den Pfosten, wäre das 2:0 gewesen. Endstand 1:2.
Was soll man da als Trainer schon machen? Wenn dann zu allem Überfluss auch noch so nen Ding von Idrissou kommt wie in lautern, dann versteht man doch die Welt nicht mehr. Oder die roten Karten in Hoffenheim. Alles Spiele, in denen wir auf einem wirklich guten Weg waren.

Wenn man ehrlich ist, waren lediglich die Spiele in Stuttgart und vor allem auch in Lautern letzte Woche, so richtig schlecht. Alle anderen Spiele hätten ganz anders ausgehen können/müssen.
Davon können wir uns ncihts kaufen, das weiß ich auch. Momentan sind wir aber in einer negativspirale, die bald enden muss, was man mit den spielen gegen schalke und w´burg schon geglaubt hatte, erreicht zu haben. Ich sehe allerdings fast immer eine ordentliche Borussia auf dem Platz, die eben auch aufgrund der oben beschriebenen umstände, die dinger leider nicht gewonnen hat. dass dies auf dauer nicht gelten kann, ist klar. kriegen wir nun gegen bayern wieder 4 und danach in köln gibt´s auch ne niederlage, dann wird auch in MG wieder der rythmus greifen und ein neuer mann darf sich versuchen. ich allerdings bin der festen überzeugung, dass MF uns rausführen könnte. IdC wird langsam fit. Brouwers kehrt zurück und auch Dante wird bald wieder da sein. Nicht zu vergessen Arango.

Unterstützt das Team und auch MF. Ich persönlich kann mir immer noch keinen besseren für uns momentan vorstellen.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 05.11.2010 06:12

Die Zeit der Ausreden ist vorbei. M. Eberl wird mit "Jetzt müssen wir punkten" zitiert. Er nennt dabeI die nä. beiden Spiele gegeni Bayern und Köln. Ich bin sehr gespannt, wie M. Frontzeck das Team einstellt und wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Entscheidend wird auch der Ersatz für T. Marx sein. Immer wenn er gefehlt hat, gab es bittere Niederlagen. Hier muss endlich, auch taktisch gesehen, eine Verbesserung zu sehen sein. Dafür die richtigen Änderungen einzuleiten und seine Mannschaft zu sensibilisieren, ist die Aufgabe des Trainers. Schließlich hat er die entsprechenden Spieler trainiert. Ich wünsche ihm und uns erfolgreiche Spiele unserer Mannschaft!!!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 05.11.2010 08:51

Naja, wir können hier quatschen soviel wie wir wollen, der Verein geht sicherlich nicht mit MF in die 2. Liga. Wenn diese Negativ-Serie nicht schleunigst beendet und eine Serie gestartet wird, ist MF weg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da kann ein Maxi Eberl noch soviel von Kontinuität, von am Trainer festhalten und vom Überzeugtsein vom eingeschlagenen Weg - ein Taumeln in Liga 2 wird es mit Michael Frontzeck nicht geben! Dafür werden dann, so bin ich sicher, die wichtigsten Personen dieses Vereins sorgen, nämlich wir, die FANS :!: Und ich habe großes Vertrauen in uns, dass wir uns diese Verars...e nicht länger gefallen lassen werden, wenn nicht baldigst Änderung eintritt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4473
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 05.11.2010 09:19

pepimr hat geschrieben:. Es wird jetzt z. B. auch vorm Spiel gegen Bayern betont, dass 8 Spieler ausfallen oder auch MF hat am Sonntag im Doppelpass angemerkt, dass ihm immer 6-9 Spieler fehlten. Viele schlagen die Hände vors Gesicht, wenn sie das hören. Dass darunter mit Dorda, Jaures, Matmour und Jantschke Leute sind, die sowieso keinen Stammplatz hätten, selbst wenn sie fit wären, interessiert anscheinend keinen. Ich aber lasse mich von MF nunmal nicht veräppeln und falle auf sein Schönreden der aktuellen Lage nicht rein.

MF hat keine andere Wahl als diese an den Haaren herbei gezogene Ausrede mit den vielen Verletzten anzugeben! Das das totaler edit ist, weiß er mit Sicherheit selbst! Nur mal als kleine Erinnerung (selbst mit Dante und Arango haben wir uns diverse Packungen abgeholt :wink: )
Und ob ein Dorda, Jaures, Jantschke Matmour im Moment als Verstärkungen gezählt werden dürfen, ist keine Diskussion wert.

Was soll er denn auch sonst den Leuten von der Presse und den Fans verkaufen??? Das er eigentlich keine Ahnung hat warum es nicht läuft, weiter auf diverse Fehlentscheidungen der Schiris schimpfen? Das sind halt Ausreden eines Ratlosen!!
Natürlich kann er auch nix dafür, dass Boba und Idrissou die Dinger vorne nicht machen und hinten die Abwehr Kreisliga C Fehler macht.
Er muss aber sehen und das erwarte ich von einem Trainer, dass es mit Leuten wie z.B. Bradley, Marx, Daems nicht besser wird. Und das mit diesen Leuten Verträge verlängert werden, ist für mich absolut unverständlich !
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.11.2010 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kalle46 » 05.11.2010 09:37

Hölle Nord hat geschrieben:Dafür werden dann, so bin ich sicher, die wichtigsten Personen dieses Vereins sorgen, nämlich wir, die FANS :!: Und ich habe großes Vertrauen in uns, dass wir uns diese Verars...e nicht länger gefallen lassen werden, wenn nicht baldigst Änderung eintritt.
Wozu die wichtigsten Personen (Fans) fähig sind haben wir bei L B gesehen.
Wer dem Vorstand und der Manschaft Druck machen will und kann, sollte erstmal selber dafür Sorgen das für den Erfolg alles getan wird.
Ich habe mich schon mehrfach für das Verhalten unserer, ach soguten und bsten der Welt, Fans geschämt.
Die Fans bringen selbst keine überzeugende Leistung, reissen aber die Klappe auf.
Mal wieder viel hohle Luft geschrieben, wie einiges hier im Forum.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 05.11.2010 10:02

Kalle, ich finde vergleichsweise mehr als 9 Vereine, die insgesamt gesehen, die gleichen oder schlechtere Bedingungen haben. Was haben die Fans damit zu tun? Das musst Du mir mal erklären? Den Druck, der jetzt da ist, haben andere zu verantworten, sicherlich nicht die Fans. Geht es nach Dir haben diese den Mund zu halten und zu bezahlen, oder was? Die sportliche Situation ist offensichtlich unwichtig. In diesem Zusammenhang: Wer sich für unseren Verein auch nur ansatzweise interessiert, hat sicherlich nichts mit einem Modefan oder dergleichen zu tun. Nicht nach den vielen Jahren des Misserfolgs. Nicht wirklich.
ohlisgladbacher
Beiträge: 211
Registriert: 23.08.2010 23:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ohlisgladbacher » 05.11.2010 10:10

Kalle46 hat geschrieben:Wozu die wichtigsten Personen (Fans) fähig sind haben wir bei L B gesehen.
Wer dem Vorstand und der Manschaft Druck machen will und kann, sollte erstmal selber dafür Sorgen das für den Erfolg alles getan wird.
Ich habe mich schon mehrfach für das Verhalten unserer, ach soguten und bsten der Welt, Fans geschämt.
Die Fans bringen selbst keine überzeugende Leistung, reissen aber die Klappe auf.
Mal wieder viel hohle Luft geschrieben, wie einiges hier im Forum.
:daumenhoch: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kalle46 » 05.11.2010 10:28

Gallagher, ich bezog das auf Hölle Nord's Aussage zum Verhalten der wichtigsten Personen.
Dazu wer selbst nicht besser ist, sollte nicht gegen andere Vorgehen.
Mittlerweile sucht jeder den Span im Auge des anderen, vergist aber das er selbst ein Brett vor der Stirn hat.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 05.11.2010 11:07

Simonsen Fan hat geschrieben:MF hat keine andere Wahl als diese an den Haaren herbei gezogene Ausrede mit den vielen Verletzten anzugeben! Das das totaler edit ist, weiß er mit Sicherheit selbst!
So was ist fast schon bösartig. Ich bin mir sicher, du kennst unsere aktuelle Situation in unserem Team und dann sowas zu behaupten ist für mich unverständlich. Schau dir doch mal die Verletztenliste an: Dante, De Camargo, Matmour sind/waren lange Verletzt. Ein Bobadilla, Herrmann oder Marx ebenfalls, bis diese Spieler wieder richtig in Tritt kommen dauert dann eben einfach. Ein Brouwers wird gesperrt und verletzt sich, ein Arango fällt 4 Spiele aus. So was ist für uns nicht zu kompensieren, das ist nun mal einfach so.

Ich möchte jetzt aber ausdrücklich (!) dies nicht als vollständige Ausrede gelten lassen. Weil man gesehen hat, dass auch diese Mannschaft besser spielen kann (Schalke, Wolfsburg & Leverkusen, wobei da natürlich Arango dabei war).

Aber wenn auf einmal: Brouwers, Dante - Marx - Arango, Herrmann - Bobadilla, de Camargo verletzt sind und/oder danach nicht richtig in Form kommen wird es für uns nun mal sehr schwer.

Meine Meinung.
MoeLove
Beiträge: 156
Registriert: 22.09.2010 21:57

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MoeLove » 05.11.2010 11:10

@ Spawn

Finde es gerade etwas witzig, weil du meine Aussage im Bezug der Gewichtung der Verletzten zuerst negierst, dann aber doch damit argumentierst! :wink:

Deswegen reiße ich es auch nur ganz Kurz an.
Die vermutlich schwerwiegendsten Ausfälle in unserem Team sind mMn. Dante und Arango! Das uns mit den weiteren Verletzten , wichtige Optionen bzw. Alternativen bei Auswechslungen fehlen, möchte ich nicht abstreiten!
MF kann diesbezueglich nicht aus dem vollen schöpfen!

Schiedsrichterentscheidungen! Muessen wir nicht darueber reden....
Das uns das in unserer bescheidenen Situation in dieser Häufigkeit passiert, ist ärgerlich und bedauernswert, allerdings vermisse ich dabei eine JETZT-ERST-RECHT-Reaktion! Hier sollten die Verantwortlichen endlich aufhören, sich selbst zu bemitleiden!

Glueck und Pech..... Man kann beides forcieren.... Es gehört beides zu dieser Sportart dazu! Das ist doch die besondere Faszination der ganzen Show! Wenn wir Glueck haben, wird der Bayernbus morgen den Weg ins Stadion nicht finden, weil der urspruengliche Fahrer sich Heute ein mobiles Klimagerät auf den Fuss fallen lässt und der Ersatzfahrer das Speisekabel seines TOMTOMs in einem Köl.er Darkroom hat liegen lassen! :wink:

Ich höre von meinem Freund des öfteren, das ihm ein Lottogewinn Gut tun wuerde! Auf die Frage hin, ob er den auch Lotto spielt, bekomme ich jedes Mal ein Nein als Antwort! Was das jetzt mit uns zu tun hat? Keine Ahnung.... 8)
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 05.11.2010 11:13

Simi hat geschrieben:[...]
Aber wenn auf einmal: Brouwers, Dante - Marx - Arango, Herrmann - Bobadilla, de Camargo verletzt sind und/oder danach nicht richtig in Form kommen wird es für uns nun mal sehr schwer.

Meine Meinung.

Der Umkehrschluss wäre dann, dass, wenn die von dir genannten Spieler spätestens in der Rückrunde verletzungsfrei und fit sind, wir eine furiose Aufholjagd starten werden und am Ende der Saison einen gesicherten Tabellenplatz inne haben.
Habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 05.11.2010 11:31

Butsche hat geschrieben:Der Umkehrschluss wäre dann, dass, wenn die von dir genannten Spieler spätestens in der Rückrunde verletzungsfrei und fit sind, wir eine furiose Aufholjagd starten werden und am Ende der Saison einen gesicherten Tabellenplatz inne haben.
Habe ich das richtig verstanden?
Wir müssen es ja nicht gleich übertreiben mein Guter :wink: Aber wir werden die nötigen Punkte einfahren um nicht Abzusteigen, wenn alle wieder fit sind und wir mal über 2-3 Spiele mit der gleichen Top 11 Auflaufen können. Da bin ICH mir ganz sicher. :wink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11834
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zisel » 05.11.2010 12:04

Im Grunde stimme ich simi zu, nur kann uns niemand garantieren, dass wir demnächst verletzungsfrei bleiben. Und das ist der einzige Vorwurf den ich Eberl und MF mache. Gerade in der Defensive, besonders in der IV, ist der Kader nicht breit genug aufgestellt. Nichts gegen Bamba, aber ein Verteidiger mit Erstligaerfahrung hätte uns schon gut getan. Nunja, es macht keinen großen Sinn darüber weiter zu lamentieren. Statt dessen unterstreiche ich simis These, dass wir, wenn unsere Schlüsselspieler (Dante, Brouwers, Bradley, Marx, Arango, Reus) gesund bleiben oder sich nicht regelmäßig Sperren einfangen, die nötigen Punkte einfahren werden. MF's Analyse, dass die derzeitige Situation zu großen Teilen der Personalsituation geschuldet ist, kann man eigentlich nicht ernsthaft widersprechen.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 05.11.2010 12:17

Kalle46 hat geschrieben:Gallagher, ich bezog das auf Hölle Nord's Aussage zum Verhalten der wichtigsten Personen.
Dazu wer selbst nicht besser ist, sollte nicht gegen andere Vorgehen.
Mittlerweile sucht jeder den Span im Auge des anderen, vergist aber das er selbst ein Brett vor der Stirn hat.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Was erwartest Du denn? Dass die Fans tatenlos zusehen, wie der ganze Verein (wieder mal) den Bach runtergeht? Dass sie sich Woche für Woche den gleichen Mist anhören, die gleichen Durchhalteparolen seit Jahren wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten? Nee Kalle, für mich haben die Fans, in dieser Saison zumindest, absolut ausreichend Geduld bewiesen. Beneidenswert lange sogar! Klar, ohne Unterstützung kommt eine verunsicherte Mannschaft aus diesem Loch nicht raus. Das muss auf jeden Fall gegeben sein, nur: Wenn die Vereinsführung wirklich so auf Kontinuität setzt und sogar in Erwägung zieht, mit MF in die 2. Liga marschieren zu wollen, dann sind nun mal wir, die Fans, gefragt. Du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass wir uns dies (sollte es wirklich so kommen, was ich nicht glauben kann!) gefallen lassen sollen?

Und mal so nebenbei. Deine Pauschalisierung aller Fans finde ich völlig daneben. Die meisten User hier, so glaube ich, haben Logan Bailly nicht mit hämischem Applaus bedacht. Ich denke sogar, dass den meisten Fans hier der Verein sehr am Herzen liegt und daher sicherlich die gesamte Situation äußerst kritisch beäugen und hinterfragen. Und Du willst uns mit Deinem Bretter vor der Stirn-Geschwafel doch nicht ernsthaft klarmachen wollen, dass wir eine Mitschuld an der Misere haben?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4473
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 05.11.2010 12:22

:daumenhoch: absolut richtig !!!!! Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 05.11.2010 12:44

Zisel hat geschrieben: Statt dessen unterstreiche ich simis These, dass wir, wenn unsere Schlüsselspieler (Dante, Brouwers, Bradley, Marx, Arango, Reus) gesund bleiben oder sich nicht regelmäßig Sperren einfangen, die nötigen Punkte einfahren werden. MF's Analyse, dass die derzeitige Situation zu großen Teilen der Personalsituation geschuldet ist, kann man eigentlich nicht ernsthaft widersprechen.
Frankfurt (Marx fehlt)

Bailly (4,5) - Levels (4,5) , Brouwers (5) , Dante (5) , Daems (5,5) - Bradley (5) , Neustädter (5) - Herrmann (5) , Arango (5) - Reus (4) - Idrissou (4)

Stuttgart

Bailly (6) - Levels (6) , Brouwers (6) , Dante (6) , Daems (6) - Bradley (5) , Marx (6) - Herrmann (5,5) , Arango (6) - Reus (5,5) - Idrissou (5)

Pauli (Dante fehlt)

Bailly (3,5) - Levels (4) , Anderson (4) , Brouwers (4) , Daems (3,5) - Marx (3,5) , Bradley (5) - Herrmann (3,5) , Arango (3,5) - Reus (4) - Idrissou (4)


Ich wiederspreche der These, daß die derzeitige Situation zu großen Teilen der Personalsituation geschuldet ist.

Mit Sicherheit ist es EIN Faktor aber auch in Bestbesetzung haben wir zum Teil katastrophal gespielt, zumal andere Vereine auch Ausfälle haben oder hat etwa Lautern in Bestbesetzung gespielt ?

Sorry, aber wenn man nicht mal 1-3 Ausfälle (Stamm) halbwegs kompensieren kann, dann stimmt etwas bei der Personalpolitik nicht.
Gesperrt