Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
LotB

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von LotB » 01.11.2010 09:23

Bitte mal überlegen: Warum sollte Logan, wenn er jetzt nach einer trainingsfreien Woche wieder ins Tor käme, auf einmal gut halten?

Diese Saison - und den Großteil der letzten Saison war das bestenfalls Durchschnitt, aber auch viel grausames Torwartspiel von ihm. Was jetzt, wenn er direkt wieder patzt und/oder genauso schwach weitermacht wie bisher? Wechselt man dann direkt wieder zurück? Oder steigt fröhlich mit ihm ab, beschwert sich aber bei der DFL, dass wir aufgrund einer "wir haben doch Potential"-Sonderregel dennoch die Liga hält? :lol:

Heime hat 2 grundsolide Spiele gemacht, dabei keinen gravierenden Fehler mit Folgen, dafür aber jeweils mit einigen richtig starken Paraden. Ich bleibe dabei: Für die 16-jährigen Groupies müßte er wahrscheinlich Kinder mit blöden Namen, jede Menge Tattoos aus verschiedenen Kulturkreisen und ein breites Repertoire an sinnlosen Flugrollen haben. dann wäre alles in Butter :mauer:
raute56

Beitrag von raute56 » 01.11.2010 21:27

RPott hat geschrieben:Wir sind genau da, wo wir bei Heimeroth immer waren: selbst wenn er keinen Fehler macht, soll er angeblich die Mannschaft verunsichern. Der Mann hat hier keine Chance mehr !

Wer sagt das? Wenn wir seinen (unsachlichen) Kritikern das Feld überlassen, dann kann dieser Fall eintreten. Ich kenne zahlreiche Fans, die zu Heime stehen, aber nicht das Maul aufreißen wie seine Gegner.

Also: 100 Prozent pro Heime.

Bailly soll sich erst mal wieder sein altes Niveau erarbeiten.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 02.11.2010 12:09

ohlisgladbacher hat geschrieben: Meine beiden ehemaligen Mitspieler haben, ohne jetzt eingelob zu betreiben zu mir gesagt, dass ich in meiner damaligen Hochzeit im Tor, solche Bälle, die heute zum ersten und zweiten Tor führten mehrfach aus dem Winkel und von der Linie gefischt hätte. Ihrer Meinung nach hätten andere Toptorhüter der Bundesliga an einem guten Tag das Tor 1 und 2 entschärft.
Toptorhüter der Bundesliga entschärfen die Tore 1 und 2 an einem guten Tag, aber Du hättest solche Dinger in Deiner damaligen Hochzeit mehrfach aus dem Winkel gefischt? Wie kann das deutsche Scoutingsystem so versagt haben und einen Welttorhüter in den Amateurligen versauern lassen? :shock:

Wenn Du Heimeroth demzufolge an den Toren 1 und 2 eine Mitschuld gibst und gleichzeitig im Bailly-Thread schreibst:
ohlisgladbacher hat geschrieben: Bailly ist vielleicht an max. 3-4 von den 30 Gegentoren mitschuldig (wenn überhaupt)
sorry, aber dann kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen, auch wenn Du keine Gelegenheit auslässt uns allen mitzuteilen, welch ungeheurer Fachmann Du in Sachen Torwartspiel doch bist.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Bailly für den talentierteren Torhüter hältst. So geht es dem Großteil der Leute hier. Seine Leistung diese (und auch letzte Saison) war jedoch weit unter dem, was wir ihm zutrauen (von ihm erhoffen).

Heimeroth hat zwei Spiele gespielt und beide solide. Gegen Bayer hatte er großen Anteil am Sieg, an der Niederlage gegen Lautern keine Schuld. Sehe im Moment keinen Grund zu wechseln. Logan wird sich jetzt im Training wieder anbieten und vermutlich nach der Winterpause wieder im Tor stehen.
Bis dahin vertraue ich Heimeroth voll und ganz und sehe momentan keinen Grund für Torwartdiskussion.
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 02.11.2010 14:02

Oh mann, wie soll ich es denn noch erklären.

Bailly selbst sagt, dass er die Woche gut nutzen konnte und nun den Kopf frei hat. Wenn er das so sagt, dann glaube ich ihm das. Da er im Gesamtpaket der bessere Torhüter ist und die Leistungen von Heimeroth nicht viel besser sind (auch er hat 3 Dinger im letzten Bundesligaspiel gefangen, egal wie), muss man nun Bailly wieder bringen damit er aus dem Tief herauskommt. Auf der Bank wird das nichts. Das geht nur mit Wettkampf.

Was Du bzw. andere über meine Ahnung als Torwart denken, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich weiß nur eines mit Gewissheit, dass ich mich im Gegensatz von vielen hier in den Kopf eines Torwarts aufgrund meiner Erfahrung hineindenken kann. Das und nichts anderes versuche ich hier in den Posts aufzuführen.

Ich will einfach, dass der bessere Torhüter spielt und das unsere Borussia endlich aus dem Keller herauskommt. Ich habe einfach das Gefühl, dass dies mit Heimeroth nicht funktioniert. Damit meine ich nicht, dass er wie von anderen beschrieben eine Graupe ist, sondern dass ein Bailly in guter bis Bestform auch unhaltbare und einen Sieg festhalten kann.
Dies traue ich Heimeroth nicht zu (bitte nicht mit Pokalspiel kommen, da hat die Mannschaft speziell die Hintermannschaft besser als sonst gespielt, eben Pokalspiel).

Sollte ich mich irren und wir schaffen mit Heimeroth und super Leistungen seinerseits den Umschwung OK, dann werde ich dies auch hier öffentlich zugeben. Bin nur mal gespannt was passiert, wenn Heimeroth in eventuell den nächsten Spielen Böcke reist und wir völlig am Boden sind.

Lassen wir uns überraschen. Im Sinne einiger User hier im Forum halte ich mich erst einmal zurück und werde zu den beiden Jungs nichts mehr schreiben. :winker:

Hoffe auf einen Dreier gegen die Bayern, auch wenn es schwer wird. :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.11.2010 14:07

Heime ist die neue Nr. 1
Anders werden wir den Sa.uhaufen hinten nicht mehr in den Griff kriegen.

Solange unsere extrem schwachen und langsamen Defensiven Mittelfeldspieler jeden Schuß aufs Tor zulassen ohne richtig zu Blocken oder mal energisch dazwischen zu gehen, brauchen wir keinen Paradenkönig im Kasten sondern einen unkomplizierten nüchtern haltenden Schlußmann. Zwar nicht spektakulär.......aber effektiv.
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 02.11.2010 14:11

Toptorhüter der Bundesliga entschärfen die Tore 1 und 2 an einem guten Tag, aber Du hättest solche Dinger in Deiner damaligen Hochzeit mehrfach aus dem Winkel gefischt? Wie kann das deutsche Scoutingsystem so versagt haben und einen Welttorhüter in den Amateurligen versauern lassen? :shock:

Ich bin nach wie vor der Meinung, habe mir die Tore mindestens 20 mal reingezogen, dass ein Toptorhüter in der Bundesliga einen oder gar beide hätte verhindern können.

Nach Meinung meiner Kollegen, die mit mir früher gespielt hatten, habe ich früher auch mehrmals Bälle aus dem Winkel geholt. Das ist doch nichts unmögliches. Das hat jeder Torwart, auch in den untersten Klassen schon mal geschafft. Bezüglich Scouting von damals, ich spreche hier von vor über 25 Jahren, da war es was anderes. Ich wurde gescoutet und man hat mir nahegelegt unverzüglich, schon im Alter von 12 Jahren in ein Sportinternat zu gehen. Dies hätte, wie bereits geschrieben im Monat damals meine Eltern 3.000DM gekostet und das konnten die sich nicht leisten.

Und ja, ich bin dann in der Amateurliga und nur auf Landesebene versauert. Ich hab jetzt keinen Bock mehr näher darauf einzugehen. Dies wurde von mir auch nur angebracht, nicht zum angeben, sondern um aufzuzeigen, dass ich doch ein bißchen Ahnung als Torwart habe und mich in diese hineinversetzen kann.

Jetzt halt ich aber wirklich meinen Mund und meine Hände still.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.11.2010 14:13

Quanah Parker hat geschrieben:Heime ist die neue Nr. 1
Anders werden wir den Sa.uhaufen hinten nicht mehr in den Griff kriegen.

Solange unsere extrem schwachen und langsamen Defensiven Mittelfeldspieler jeden Schuß aufs Tor zulassen ohne richtig zu Blocken oder mal energisch dazwischen zu gehen, brauchen wir keinen Paradenkönig im Kasten sondern einen unkomplizierten nüchtern haltenden Schlußmann. Zwar nicht spektakulär.......aber effektiv.
Ich find' ja die ganzen Attribute so lächerlich, der nüchterne unkomplizierte ruhige effektive ehrliche loyale unspektakuläre Arbeiter Heimeroth gegen den extrovertierten spektakulären fliegenden lauten Showman Bailly. Ich muss den Zeitpunkt verpasst haben, als die Schubladen wieder in Mode gekommen sind. Ich dachte, das hätten wir hiner uns.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.11.2010 14:15

Ist im Übrigen schade, dass wir nicht mehr den alten lustigen sarkastischen querköpfigen warzigen ultrabesten Meyer sondern den ruhigen sachlichen glatzigen tablettförmigerkopfigen demotivator Frontzeck haben.
karimma

Beitrag von karimma » 02.11.2010 14:47

So,Frontzeck hat die Diskussion beendet. Heimeroth bleibt im Tor. Und das hat er auch verdient. Logan muss nun seinen Worten Tagen folgen lassen und sich im Training richtig reinknien und kämpfen. Hoffe, das geschieht auf eine anständige und respektvolle Art und nicht über die Presse sondern durch Leistung. Ich wünsche beiden Torhütern das allerbeste! Und egal wer gerade drin steht, sollte für Borussia kämpfen bis zum Umfallen........
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.11.2010 15:03

MeisterMatze hat geschrieben:
Ich muss den Zeitpunkt verpasst haben, als die Schubladen wieder in Mode gekommen sind. Ich dachte, das hätten wir hiner uns.
Was du denkst oder dachtest ist ebenso wichtig hier im Forum, wie die verschiedenen Charaktere eines Menschen. Die gibt es nun einmal. Ob du das lächerlich findest oder nicht. Das ist eben dein Charakter. Von einer Schublade redet hier niemand außer Sie Herr Meister.
marbi

Beitrag von marbi » 02.11.2010 15:15

Ich bin nach wie vor der Meinung, habe mir die Tore mindestens 20 mal reingezogen, dass ein Toptorhüter in der Bundesliga einen oder gar beide hätte verhindern können.

Nach Meinung meiner Kollegen, die mit mir früher gespielt hatten, habe ich früher auch mehrmals Bälle aus dem Winkel geholt. Das ist doch nichts unmögliches. Das hat jeder Torwart, auch in den untersten Klassen schon mal geschafft.
Also dann nehmen wir doch einen Torwart aus den untersten Klassen, am besten Kreisliga :kopfball:
tomm

Beitrag von tomm » 02.11.2010 15:49

Oh , oh ohlisgladbacher. . .

" Meine beiden ehemaligen Mitspieler haben, ohne jetzt eingelob zu betreiben zu mir gesagt, dass ich in meiner damaligen Hochzeit im Tor, solche Bälle, die heute zum ersten und zweiten Tor führten mehrfach aus dem Winkel und von der Linie gefischt hätte. "
- Scheinst ja ein richtig guter gewesen zu sein !!!

" Bailly ist vielleicht an max. 3-4 von den 30 Gegentoren mitschuldig (wenn überhaupt) "
- Das unterstreicht meine Vermutung !!!

"Ich wurde gescoutet und man hat mir nahegelegt unverzüglich, schon im Alter von 12 Jahren in ein Sportinternat zu gehen. Dies hätte, wie bereits geschrieben im Monat damals meine Eltern 3.000DM gekostet und das konnten die sich nicht leisten."
- Du musst wirklich ein guter gewesen sein. Je besser man ist (oder war) , je mehr Geld muss man bezahlen !!!. Nur die wirklich schlechten bekommen etwas .

" Bailly selbst sagt, dass er die Woche gut nutzen konnte und nun den Kopf frei hat. Wenn er das so sagt, dann glaube ich ihm das."
Du glaubst bestimmt auch das der Storch die Babys bringt !!!
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 02.11.2010 15:56

tomm hat geschrieben:Oh , oh ohlisgladbacher. . .

" Meine beiden ehemaligen Mitspieler haben, ohne jetzt eingelob zu betreiben zu mir gesagt, dass ich in meiner damaligen Hochzeit im Tor, solche Bälle, die heute zum ersten und zweiten Tor führten mehrfach aus dem Winkel und von der Linie gefischt hätte. "
- Scheinst ja ein richtig guter gewesen zu sein !!!

" Bailly ist vielleicht an max. 3-4 von den 30 Gegentoren mitschuldig (wenn überhaupt) "
- Das unterstreicht meine Vermutung !!!

"Ich wurde gescoutet und man hat mir nahegelegt unverzüglich, schon im Alter von 12 Jahren in ein Sportinternat zu gehen. Dies hätte, wie bereits geschrieben im Monat damals meine Eltern 3.000DM gekostet und das konnten die sich nicht leisten."
- Du musst wirklich ein guter gewesen sein. Je besser man ist (oder war) , je mehr Geld muss man bezahlen !!!. Nur die wirklich schlechten bekommen etwas .

" Bailly selbst sagt, dass er die Woche gut nutzen konnte und nun den Kopf frei hat. Wenn er das so sagt, dann glaube ich ihm das."
Du glaubst bestimmt auch das der Storch die Babys bringt !!!
Bringt denn nicht der Storch die Babys :?: Man, da hat man mich aber bis heute im absoluten Irrglauben gelassen :lol:

Nun ja, wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber bitte: Frontzeck hat sich entschieden und Heimeroth bleibt die Hinserie nun im Tor. Bin mal gespannt, drücke ihm aber, auch wenn man es mir nicht glaubt die Daumen. Immerhin geht es hier um Borussia und nicht um den Einzelnen. :bmgsmily:
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.11.2010 15:57

ohlisgladbacher hat geschrieben: Ich wurde gescoutet und man hat mir nahegelegt unverzüglich, schon im Alter von 12 Jahren in ein Sportinternat zu gehen. Dies hätte, wie bereits geschrieben im Monat damals meine Eltern 3.000DM gekostet und das konnten die sich nicht leisten.
Hahaha... :lol: Diesen Humbug glaubst du doch wohl selber nicht. Vielleicht wollte dich aber auch ein Kinderhändler an irgendeine Mine verkaufen? :lol:
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 02.11.2010 16:24

[quote="KasteHahaha... :lol: Diesen Humbug glaubst du doch wohl selber nicht. Vielleicht wollte dich aber auch ein Kinderhändler an irgendeine Mine verkaufen? :lol:[/quote]

Zerstöre ihm doch nicht alle Illusionen :lol:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.11.2010 16:34

Quanah Parker hat geschrieben:
Was du denkst oder dachtest ist ebenso wichtig hier im Forum, wie die verschiedenen Charaktere eines Menschen. Die gibt es nun einmal. Ob du das lächerlich findest oder nicht. Das ist eben dein Charakter. Von einer Schublade redet hier niemand außer Sie Herr Meister.
Niemand außer mich? :wink:
brauchen wir keinen Paradenkönig im Kasten sondern einen unkomplizierten nüchtern haltenden Schlußmann. Zwar nicht spektakulär.......aber effektiv.
Ich will kein Streit/Diskussion vom Zaun brechen, aber in meinen Augen entspricht eine solche Formulierung genau dem Schubladendenken, welches nicht der Realität entspricht allerdings leider, gerade auch im Fußball, alltäglich ist. Solche Kategorisierungen werden der Wirklichkeit nicht gerecht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du intelektuell über sowas stehst fördert eine derartige Formulierung doch die Manifestation dieser Heimeroth vs. Bailly - Pole im Auge des naiven Betrachters, was unter Umständen "gefährlich" sein kann.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2010 17:38

Christofer Heimeroth wird bis zum Ende der Hinserie unsere Nummer eins im Tor sein“, erklärte Frontzeck. „Er hat sich das verdient. Christofer war immer loyal und hat seine Sache in den beiden zurückliegenden Spielen gut gemacht“, meinte der Trainer weiter.
Recht so, hat Heime sich auch verdient.
Nach der Winterpause sollten alle wieder bei Null anfangen. Bailly hat denk ich wohl unbestritten das bessere Potential.
Wird ers zeigen in den Tests, dürfte er wohl wieder spielen, ich vermute es jedenfalls. Aber: Gleiche Chancen für alle!
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 02.11.2010 17:38

:daumenhoch:
bmg92

Beitrag von bmg92 » 02.11.2010 17:41

Jetzt habe ich schon wieder schlechte Laune ! :wut:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 02.11.2010 17:41

bmg92 hat geschrieben:Jetzt habe ich schon wieder schlechte Laune ! :wut: