Raúl Bobadilla

Gesperrt
Kaste

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 29.10.2010 16:53

Klinke hat geschrieben:Kaiserslautern lacht sich doch schlapp über so ne selbstschädigenden entscheidung
Komischerweise hat hier im Forum vorher Boba so gut wie niemand als ernsthafte Alternative gesehen. Jetzt ist es natürlich eine enorme Schädigung, ihn nicht aufzustellen. Das ist hier alles so vorhersehbar, dass man eigentlich nicht mehr diskutieren brauch. :lol:
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 29.10.2010 17:30

Klar, Boba hat sich falsch verhalten.
Ich bin mir sicher, dass er das auch weiß.
Er ist bestimmt selbst mit seiner Leistung unzufrieden und bekommt ja auch gewiss ein negatives feedback aus seinem Umfeld in den letzten Wochen zurück.
Da kann man schon mal so reagieren.
Denke ein gutes Gespräch wäre fruchtbarer als diese Sperre gewesen
-Nur bei schlechten Lehrern stehen die Störenfriede vor der Klassentür-
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 17:39

Klinke hat geschrieben: Kaiserslautern lacht sich doch schlapp über so ne selbstschädigenden entscheidung
Äh, nein. In deren Forum haben sie vielmehr Angst davor, dass deCamargo jetzt spielt. 8)
kaste hat geschrieben:aber irgendwie finde ich seine Entscheidung nicht nur vertretbar, sondern gar ein wenig tricky.
Jetzt wo du es sagst..... :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 17:41

66er Borusse hat geschrieben: -Nur bei schlechten Lehrern stehen die Störenfriede vor der Klassentür-
:lol: Du ahnst gar nicht, wie falsch der vergleich ist! :winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2010 17:42

Zisel hat geschrieben: :lol: Du ahnst gar nicht, wie falsch der vergleich ist! :winker:
Ich find das überhaupt net so abwägig.

Denke Gespräche hätten da viel mehr gebracht, als so eine Maßnahme.

Ob man den durch solche Aktionen verbessert, vor allem auch sein für mich übertriebenes "sich-unter-Druck-setzen" abstellt?

Ich denke nicht, gerade letzteres wird wohl noch schlimmer und für mich die Hauptursache, warum er net so oft netzt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 17:51

Zisel hat geschrieben: :lol: Du ahnst gar nicht, wie falsch der vergleich ist! :winker:
GigantGohouri hat geschrieben:Ich find das überhaupt net so abwägig.
Denke Gespräche hätten da viel mehr gebracht, als so eine Maßnahme.
Im Fall Bobadilla hätte das möglicherweise sogar funktionieren können, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn wir schon beim Beispiel bleiben wollen: Wo bleibt denn der Lernerfolg der anderen 25 Schüler, wenn ein "Störenfried" den Unterricht verhindert? Dann siehts schlecht aus in der Abschlussprüfung und weil einer quer schießt, geht alles den Bach runter! :wink:
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 29.10.2010 18:04

Frontzeck war doch sogar mit ihm Abendessen und hat ihm gesagt was er erwartet! Bobas Aktion war scheisse und purer Egoismus. Ich steh voll hinter der Entscheidung! Wir sind hier doch nicht beim FC wo man sich auf der Nase rumtanzen lässt!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.10.2010 18:33

Ich finde es beschämend, dass es hier Leute gibt, die einem "Fußballprofi" anscheinend so ziemlich alles an unprofessionellem Verhalten durchgehen lassen wollen - und das nicht mal im Tausch gegen konstante Leistung, sondern nur gelegentliche gute Ansätze und etwas Show. :wut:

Mir geht es nicht darum, das hohe Lied vom Musterprofi, der nur für den Sport lebt, zu singen, aber was immer es an unprofessionellem Verhalten gibt - Bobadilla scheint Willens zu sein, es auszuprobieren.

Nach einem Spiel dermaßen alkoholisiert zu sein, dass sich die Polizei genötigt sieht, ihm den Lappen abzunehmen, geht gar nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Spieler nach einer Partie mal was trinkt (von mir aus auch was mehr), dann sollte er aber soviel Restverstand haben, sich ein Taxi zu nehmen (das er von mir aus auch voll reiern kann, solange er die Kosten für die Reinigung übernimmt).

Das höchste Gut eines Fußballprofis ist seine Gesundheit - und jede Maßnahme, diese zu bewahren oder wieder her zu stellen, sollte höchste Priorität besitzen. Da lässt man nicht mal eben einen Behandlungs- / Massagetermin platzen.
Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber dann bemühe ich mich als Profi selbst um einen schnellstmöglichen Ersatztermin und informiere auch den Verein, sobald ich von der Verhinderung weiß. Aber einfach nicht zu erscheinen ist ein No-Go.

Gleiches gilt im übrigen für Trainingstermine.

Und einen Mannschaftskameraden öffentlich zu schneiden, wie es Bobadilla jetzt tat, geht ebenfalls nicht.
Sicher zählt der Spruch von den "11 Freunden" heutzutage nicht mehr, aber die Grundzüge der Kollegialität müssen gewahrt werden, ansonsten zeigt man öffentlich, dass einem die eigenen Interessen wichtiger als der Erfolg der Mannschaft sind.

Ab jetzt Konjunktiv, damit keiner sagt, ich unterstelle Bobadilla etwas:

Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich der Gaucho dabei erwischen lässt, den Lanzaat zu geben und illegale Drogen konsumiert - da wären sicher einige sofort bereit, ihm

1. eine liberale Lebenseinstellung zu attestieren und
2. zu bescheinigen, dass das nur durch den immensen Druck von außen so weit gekommen sei.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 29.10.2010 18:46

Irgendwie finde ich es gar nicht so schlimm dass boba nicht dabei ist ^^
nach den guten aktionen am Mittwoch stellen wir am Samstag dann lieber einen Stürmer auf!
Vamos

Beitrag von Vamos » 29.10.2010 18:50

Die Strafe ist absolut nachvollziehbar und auch nicht wirklich hart. Hier reden wir über ein Spiel Ausschluss.
Es ist kein Rauswurf.
Zudem absolut nachvollziehbar. Das kann man nicht ungestraft stehen lassen. Ist Bobadilla nicht auch in der letzten Saison schon mal aufgrund von unprofessionalität aus dem Kader gestrichen worden?
Der Junge muss es lernen. Seinen Kindern bringt man auch bei dass man zu seinen Fehlern stehen und mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben muss. Die Strafe ist hart, aber nicht übermäßig.
Ich hoffe Boba lernt daraus.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2010 20:37

Zisel hat geschrieben: Wo bleibt denn der Lernerfolg der anderen 25 Schüler, wenn ein "Störenfried" den Unterricht verhindert?
Er verhindert ja nicht, dass der Rest Fußball spielt. ;) :P
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.10.2010 21:26

Schlappschuss hat geschrieben:Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich der Gaucho dabei erwischen lässt, den Lanzaat zu geben und illegale Drogen konsumiert - da wären sicher einige sofort bereit, ihm
2. zu bescheinigen, dass das nur durch den immensen Druck von außen so weit gekommen sei.
ne. ich würde ne Diskussion über den Unsinn des Verbots von Drogen anfangen,
und Raul als Bürgerrechtler feiern und für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen :daumenhoch:

(und diskutieren, ob es Sinn macht Sportler für Cannabis-Konsum zu bestrafen. Glaube nicht, dass das leistungsfördernd ist. Eher das gegenteil. oder?)
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2010 21:33

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: (und diskutieren, ob es Sinn macht Sportler für Cannabis-Konsum zu bestrafen. Glaube nicht, dass das leistungsfördernd ist. Eher das gegenteil. oder?)
Drogen haben im Sport nichts zu suchen. da spielt es keine Rolle, ob diese leistungsfördernd sind, chillen oder enthusiasmieren :wink: :offtopic:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.10.2010 21:37

Kaste hat geschrieben:Drogen haben im Sport nichts zu suchen. [...]
...und im Bobadilla-Thread genauso wenig. :offtopic:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 29.10.2010 21:52

66er Borusse hat geschrieben:-Nur bei schlechten Lehrern stehen die Störenfriede vor der Klassentür-
:daumenhoch:
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 29.10.2010 22:08

Ne bei guten, sonst kriegt man nichts mit... :offtopic:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.10.2010 22:19

Kaste hat geschrieben:Drogen haben im Sport nichts zu suchen. da spielt es keine Rolle, ob diese leistungsfördernd sind, chillen oder enthusiasmieren :wink: :offtopic:
ich finds nur schwachsinnig... wieso bekäme ein Spieler bei Cannabis ne Strafe, bei Koffein, Nikotin, Alkohol beim Drogentest nachm Spiel nicht?
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 29.10.2010 22:32

Kaste hat geschrieben:Komischerweise hat hier im Forum vorher Boba so gut wie niemand als ernsthafte Alternative gesehen.
Für mich persönlich, war er von Anfang an eine ernsthafte Alternative! :wink:

Ich verfolge dieses Forum ja schon eine ganze Weile als Passiver Leser........ Kann es sein, das du irgendwann Mal einer der grössten Verehrer eines Wesley Sonck gewesen bist? :hilfe: Dann verstehe ich jetzt nicht wirklich, weshalb du vom "gleichen Spielertyp " so abgeturnt bist? Vielleicht verwechsle ich dich aber auch.....

Was ist eigentlich eine ernsthafte Alternative? Das es bei uns Spieler gibt, die Woche für Woche einen Murks zusammenspielen und mit jedem schlechten Spiel noch gesetzter sind, als die Woche davor??????
......

Bradley durfte hier wie lange spielen, bevor es erst in dieser Saison gefunzt hat? Von Marx fange ich hier erst garnicht an...... M. M. und Neustädter können wohl nix..... Daems ist nur bei uns Stammspieler und Levels..... :roll:
ON durfte hier wieviele Spiele von Anfang an ran und hat rein garnichts gebracht? 8 - 12 Spiele? Unter Frontzeck das Fuppesspielen komplett verlernt, oder wie?

Hier wird in einem Atemzug mit Boba auch ein Barrios erwähnt....... Abgesehen von der Tatsache, das dieser auch im Pokal einen Käse zusammengespielt hat..... erwähne ich hier jetzt einfach Mal FRONTZECK und KLOPPO in einem Atemzug!

Boba würde unter Kloppo so spielen wie ein Barrios....... Ein Barrios würde unter Frontzeck spielen wie Boba! :mrgreen:
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 29.10.2010 22:37

Schlappschuss hat geschrieben:Ich finde es beschämend, dass es hier Leute gibt, die einem "Fußballprofi" anscheinend so ziemlich alles an unprofessionellem Verhalten durchgehen lassen wollen - und das nicht mal im Tausch gegen konstante Leistung, sondern nur gelegentliche gute Ansätze und etwas Show. :wut:

Mir geht es nicht darum, das hohe Lied vom Musterprofi, der nur für den Sport lebt, zu singen, aber was immer es an unprofessionellem Verhalten gibt - Bobadilla scheint Willens zu sein, es auszuprobieren.

Nach einem Spiel dermaßen alkoholisiert zu sein, dass sich die Polizei genötigt sieht, ihm den Lappen abzunehmen, geht gar nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Spieler nach einer Partie mal was trinkt (von mir aus auch was mehr), dann sollte er aber soviel Restverstand haben, sich ein Taxi zu nehmen (das er von mir aus auch voll reiern kann, solange er die Kosten für die Reinigung übernimmt).

Das höchste Gut eines Fußballprofis ist seine Gesundheit - und jede Maßnahme, diese zu bewahren oder wieder her zu stellen, sollte höchste Priorität besitzen. Da lässt man nicht mal eben einen Behandlungs- / Massagetermin platzen.
Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber dann bemühe ich mich als Profi selbst um einen schnellstmöglichen Ersatztermin und informiere auch den Verein, sobald ich von der Verhinderung weiß. Aber einfach nicht zu erscheinen ist ein No-Go.

Gleiches gilt im übrigen für Trainingstermine.

Und einen Mannschaftskameraden öffentlich zu schneiden, wie es Bobadilla jetzt tat, geht ebenfalls nicht.
Sicher zählt der Spruch von den "11 Freunden" heutzutage nicht mehr, aber die Grundzüge der Kollegialität müssen gewahrt werden, ansonsten zeigt man öffentlich, dass einem die eigenen Interessen wichtiger als der Erfolg der Mannschaft sind.

Ab jetzt Konjunktiv, damit keiner sagt, ich unterstelle Bobadilla etwas:

Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich der Gaucho dabei erwischen lässt, den Lanzaat zu geben und illegale Drogen konsumiert - da wären sicher einige sofort bereit, ihm

Diesen Beitrag könnte ich nur zustimmen, wenn du Boba als Avatar ausgewählt hättest....... so aber nicht! 8)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.10.2010 22:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich finds nur schwachsinnig... wieso bekäme ein Spieler bei Cannabis ne Strafe, bei Koffein, Nikotin, Alkohol beim Drogentest nachm Spiel nicht?
Zumindest bei Koffein gibt es nen Grenzwert... :wink:
Eine Konzentration von mehr als 12 mg pro L im Harn bewirkt einen positiven Test.

doping-News.de: Koffein im Sport
Gesperrt