Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
raute56

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von raute56 » 28.10.2010 21:35

Ob die Kicker-Note 1 gerechtfertigt ist oder nicht: Darüber kann man diskutieren.

Meiner Meinung ist aber unbestritten, dass Heime gestern ein gute Leistung gezeigt hat. Er strahlte Ruhe aus, hielt sicher und schließlich den Elfmeter.

Wenn man jetzt nach seinen Fehlern sucht und die zwei abgeprallten Bälle als Beweis heranzieht, bemühe ich eine Argumentation, die Bailly-Befürworter immer nach seinen Verletzungspause herangezogen haben und die auch für Heime gelten sollte: Er braucht Spielpraxis.

Das Gegentor von gestern hätte nur der Böswilligste Logan, hätte er im Tor gestanden, ankreiden können.

Wenn Heime die Form von gestern konservieren, steigern kann, gibt es keinen Grund, (eventuell nach einer Woche) wieder zu wechseln. Heime hat aktuell die Nase vorn. Und das freut mich für ihn! :daumenhoch:
ReLuXe

Beitrag von ReLuXe » 28.10.2010 22:17

ohlisgladbacher hat geschrieben:War gestern sehr gespannt auf das Spiel und auf Christofer Heimeroth. Habe mir ihn natürlich genau angesehen und mit dem hier vielgescholtenen Logan Bailly verglichen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Christofer seine Sache recht gut gemeistert hat, eigentlich so wie Logan auch. Auch Christofer war nicht der Ruhepol, den man sich erhofft hatte. Irgendwie ein Spiegelbild von Logan. Hat beim Gegentor den Ball durch die Beine gelassen (sieht immer als Torwart dumm aus), einen Ball leichtfertig noch vorne abprallen lassen und klebte auch hier und da bei Standarts auf der Torlinie, hat aber auch ein bis zwei Dinger sehr gut gehalten und auch dafür gesorgt, dass der Helmes in Zukunft wohl keine Elfmeter mehr schiessen wird.

Fazit: Grundsätzlich hat es Christofer gestern nicht besser und nicht schlechter als Logan gemacht. Nur bin ich der Meinung, dass Christofer gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat. Aus diesem Grund, gerade da man weiß wozu Logan in Bestform fähig ist, bleibt Christofer nach wie vor die Nummer 2 bei uns.

Bin mal gespannt, wie das nach dem Lauternspiel weitergeht, bis dahin spielt Christofer ja auf jeden Fall. Trotzdem danke Christofer, dass du zum Sieg gegen die Pillen einen großen Beitrag geleistet hast. :bmgsmily:

Unterschreibe ich glatt, möchte aber noch hinzufügen, dass bei logan sicher ein stürmer bei einem der beiden abgeprallten bälle gestanden hätte bei dem glück was er in letzter zeit hatte... :bmg:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.10.2010 22:42

ohlisgladbacher hat geschrieben: Nur bin ich der Meinung, dass Christofer gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat. Aus diesem Grund, gerade da man weiß wozu Logan in Bestform fähig ist, bleibt Christofer nach wie vor die Nummer 2 bei uns.
Wie kommst Du darauf, dass Heimeroth gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat? Ich fand seine Leistung vergleichbar mit dem, was er in Aue gespielt hat oder auch letzte Saison. Denkst Du seine ersten Spiele in der Bundesliga für uns waren seine Normalform und seitdem spielt er nur noch auf hohem Level?
Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine Aussage kam bei mir so an, dass er gestern auf einem hohem Level spielte, man aber jederzeit damit rechnen muss, dass er wieder normal (=schlecht) spielt.
Und um mal die beiden Lieblingswörter des Forums in einem Satz zu verwenden:

Ich finde er hat solide gehalten und das brauchen wir im Moment mehr, als einen Torhüter, der zwar das höhere Potential hat, dieses aber irgendwie nicht finden kann/will. Wenn Bailly nur annährend wieder die Form aus dem ersten halben Jahr bei uns findet, steht außer Frage, dass er unserer bester Torhüter ist. Solange diese Leistung nur Vergangenheit und nicht Gegenwart hat, tendiere ich zu der sicheren Lösung. Und die heißt für mich Heimeroth.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.10.2010 23:08

lumpy hat geschrieben:Wenn es bezugnehmend auf meinen Post war, bitte ich doch um nähere Erläuterung.
ulisteinuwebein hat geschrieben:er hat "akzeptabel" gepielt.
Bullshit! er hat gut gespielt und nicht weniger.
Von daher kann ich Marios "omg" auch verstehen. Klar sollte man die Kirche im Dorf lassen, aber man kann doch einfach mal sagen "gut gemacht Heimi"
Danke für die vorweggenomme Antwort ulisteinuwebein, was aber fast noch wichtiger war, er hat Ruhe ausgestrahlt....

Bei einigen hier muß man sich wirklich fragen, was sie sind, BMG Fans oder Spielergroupies?
Ich kann mich auch über Heimes Leistung freuen, ohne Bailly abzuwerten, andersrum aber genauso, wichtig ist nur das Spiel, nicht wer spielt. Dieses ganze Groupiegehabe und die Puscherei des jeweiligen Lieblings geht mir so auf die Nüsse, das kann sich gar keiner vorstellen.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 28.10.2010 23:11

Klinke hat geschrieben:diese bälle wären bei Bailly sicher rein
erklären kann man sowas nicht
Was für ein Schwachsinn. :roll:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 29.10.2010 00:19

hat gut gespielt und sich damit aufgrund seiner leistung erstmal einen vorteil erspielt würde ich sagen....
chitaye

Beitrag von chitaye » 29.10.2010 03:30

ohlisgladbacher hat geschrieben:War gestern sehr gespannt auf das Spiel und auf Christofer Heimeroth. Habe mir ihn natürlich genau angesehen und mit dem hier vielgescholtenen Logan Bailly verglichen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Christofer seine Sache recht gut gemeistert hat, eigentlich so wie Logan auch. Auch Christofer war nicht der Ruhepol, den man sich erhofft hatte. Irgendwie ein Spiegelbild von Logan. Hat beim Gegentor den Ball durch die Beine gelassen (sieht immer als Torwart dumm aus), einen Ball leichtfertig noch vorne abprallen lassen und klebte auch hier und da bei Standarts auf der Torlinie, hat aber auch ein bis zwei Dinger sehr gut gehalten und auch dafür gesorgt, dass der Helmes in Zukunft wohl keine Elfmeter mehr schiessen wird.

Fazit: Grundsätzlich hat es Christofer gestern nicht besser und nicht schlechter als Logan gemacht. Nur bin ich der Meinung, dass Christofer gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat. Aus diesem Grund, gerade da man weiß wozu Logan in Bestform fähig ist, bleibt Christofer nach wie vor die Nummer 2 bei uns.

Bin mal gespannt, wie das nach dem Lauternspiel weitergeht, bis dahin spielt Christofer ja auf jeden Fall. Trotzdem danke Christofer, dass du zum Sieg gegen die Pillen einen großen Beitrag geleistet hast. :bmgsmily:
warum sind hier alle so geil auf bailly? finde heimi einen guten torwart und wenn ich die interviews lese kommt er mir auch freundlicher, erwachsener und ausgeglichener rüber.
moto

Beitrag von moto » 29.10.2010 06:25

er hat gut gehalten (so kannte ich ihn gar net) und meine
erwartungen um einiges übertroffen!
nun warten wir mal lautern ab, denn pokal ist pokal und liga ist liga!
ich wünsch ihm viel erfolg bei der oder die nächsten aufgaben und
L.B. natürlich auch ( das er schnell aus seinem leistungstief kommt)!!
ulisteinuwebein

Beitrag von ulisteinuwebein » 29.10.2010 08:45

Warum LB einige hier so geil finden ist mir auch ein Rätsel.

Hier geht es um die Leistung als Torwart, nicht um seine Haare, seine Tattos oder seine Modelbilder.

Denke hier wollen einige halt nur den "superman" sehen der wild durch den 16ner fliegt... leider wird dabei nicht beachtet das anstatt 5 mal Abrollen ein sachlich gefangener Ball besser wäre. Und genau das braucht BMG im Augenblick, niemanden der meint ein Showmaker sein zu müssen sondern jemanden der sein Job macht. Und daher ist Heime im Augenblick eine Nasenlänge ( nicht seine, das wäre zuviel! ) vorn. Ich hoffe er und die Mannschaft zeigen eine ähnlich gute Leistung gegen K`lautern und holen so die 3 Punkte.

LB muss sich nach einem guten Spiel von Heime erstmal wieder hinten anstellen. Und das bitte genauso wie Heimi, im Sinne der Mannschaft akzeptieren und auf die nächste Chance warten.
phenom

Beitrag von phenom » 29.10.2010 09:19

bailly wird sich nicht hinten anstellen müssen, gegen bayern steht er wieder im tor!
hätte frontzeck konkurenzkampf gewollt, hätte er ter stegen aufgestellt!!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2010 09:34

nö, hätte er unkalkulierbares Risiko gesucht, hätte er ter Stegen aufgestellt, gut dass er es nicht getan hat...
ulisteinuwebein

Beitrag von ulisteinuwebein » 29.10.2010 09:35

Ter Stegen ?!??!?!

Oh my dear Lord,

selten so nen Schwachsinn gesehen und dabei habe ich schon einige Beiträge gelesen in diesem Forum.
Na klar, der 0 BuLi Erfahrende Ter Stegen ist nun die alternative zu LB wenns um die Nummer eins geht.

:daumenhoch:
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.10.2010 09:39

Weiß net wer es hier schonmal geschrieben hat, fand den Satz aber sehr treffend. Zitat: "Wenns nicht läuft, werden halt immer die Leute von der Bank gefordert!"
Sonic

Beitrag von Sonic » 29.10.2010 09:55

Fand seine Leistung gut. Hat Ruhe ausgestrahlt, bei hohen Bällen wirkte er sicherer als LB. Meine Meinung ist, wenn er so weiter hält sollte er auch erstmal im Tor bleiben. Weil es zählt nur ein Leistung!!
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 29.10.2010 10:20

Note 1 und Spieler des Spiels. Das nenn ich doch mal ne Marke! :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2010 10:24

{BlacKHawk} hat geschrieben:Note 1 und Spieler des Spiels. Das nenn ich doch mal ne Marke! :daumenhoch:
Das hat er sich redlich verdient verdient. Ich freue mich für ihn! :bmg:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.10.2010 11:20

quote="{BlacKHawk}"]Note 1 und Spieler des Spiels. Das nenn ich doch mal ne Marke! :daumenhoch:[/quote
Butsche hat geschrieben:
Das hat er sich redlich verdient verdient. Ich freue mich für ihn! :bmg:
Ne Eins ohne 2 plus zeichen find ich nicht gut.
Der Schiri hat auch ne 1.
Obwohl er nach dem Spiel mit den Leverkusenern in der Kabine geweint hat. :schildironie:

Gut wenn Adler die 1 bekommt hat C H die bestimmt verdient.
Für mich ist das aber etwas zu hoch bewertet, mit einsern sollte man behutsam umgehen.
C H hat genau das gezeigt was ich immer bei Ihm gesehen habe.
Eine ruhige sachliche Party abgeliefert und der Abwehr Sicherheit gegeben.
Gut den ein oder anderen Unhaltbaren darf man auch mal parieren, ansonsten saubere Leistung ohne Schnörkel.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2010 11:54

Die eins hat er wohl auch bekommen (und verdient), weil er uns ne Runde weitergebracht hat, da der einzige gehaltene Elfer auf sein Konto geht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2010 12:00

Kalle46 hat geschrieben: Ne Eins ohne 2 plus zeichen find ich nicht gut.
Der Schiri hat auch ne 1.
Mir geht es auch weniger um die Note ansich, sondern darum, dass ein Fachmagazin die Leistung von Heimeroth gebührlich kommentiert hat. Die Note 2 wäre natürlich auch okay! :wink:
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 29.10.2010 12:42

Wie kommst Du darauf, dass Heimeroth gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat? Ich fand seine Leistung vergleichbar mit dem, was er in Aue gespielt hat oder auch letzte Saison. Denkst Du seine ersten Spiele in der Bundesliga für uns waren seine Normalform und seitdem spielt er nur noch auf hohem Level?
Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine Aussage kam bei mir so an, dass er gestern auf einem hohem Level spielte, man aber jederzeit damit rechnen muss, dass er wieder normal (=schlecht) spielt.
Und um mal die beiden Lieblingswörter des Forums in einem Satz zu verwenden:

Ich finde er hat solide gehalten und das brauchen wir im Moment mehr, als einen Torhüter, der zwar das höhere Potential hat, dieses aber irgendwie nicht finden kann/will. Wenn Bailly nur annährend wieder die Form aus dem ersten halben Jahr bei uns findet, steht außer Frage, dass er unserer bester Torhüter ist. Solange diese Leistung nur Vergangenheit und nicht Gegenwart hat, tendiere ich zu der sicheren Lösung. Und die heißt für mich Heimeroth.
Wie oft schon geschrieben, bin ich seit über 30 Jahren Borussiafan und selbst seit über 30 Jahren Torwart. Aus diesem Grund schaue ich immer ganau auf unsere Torleute und habe so natürlich auch in der Vergangenheit alle Spiele von Christofer Heimeroth gesehen. Christofer ist ein mittelmäßiger Bundesligatorhüter, der auch immer mal für einen Bock gut ist. Er steht meiner Meinung nach sehr oft zu weit vor dem Tor und begibt sich dadurch in Gefahr, dass Bälle über ihn hinweg im Netz liegen.
Bezüglich des hohen Levels, dass ich ansprach meinte ich, dass dies das Leistungsspektrum war, dass Christofer in der Lage ist zu spielen. Er hält im Spiel hier und da ein paar Bälle sehr gut, hat aber in der Regel auch immer wieder einen Klops drin. Viel stärker habe ich Christofer Heimeroth auch in den anderen Spielen bei uns nicht gesehen und ich meinte auch nicht, dass er im Pokal jetzt mal super und sonst total schlecht spielt. Heimeroth hat meiner Meinung nach leider keine Luft mehr nach oben, ganz im Gegensatz zu dem 24jährigen Bailly und in 2-3 Jahren ein Ter Stegen.

Fazit: Das Pokalspiel war bis auf das Gegentor, den einen Abpraller nach vorne ganz ok, aber man sieht, dass Borussia leider aktuell ein Torhüterproblem hat, warum das so ist, da habe ich meine eigene Vermutung, die ich teilweise in einem anderen Thread (Torwarttainer) mal angesprochen hatte.

Ich habe nicht gegen Heimeroth, nichts gegen Bailly, dies ist nur meine Meinung bezüglich meiner eigenen Erfahrungen, die ich als Torwart machen durfte. :bmgsmily:
Gesperrt