Wie kommst Du darauf, dass Heimeroth gestern auch schon auf ein für ihn hohem Level gespielt hat? Ich fand seine Leistung vergleichbar mit dem, was er in Aue gespielt hat oder auch letzte Saison. Denkst Du seine ersten Spiele in der Bundesliga für uns waren seine Normalform und seitdem spielt er nur noch auf hohem Level?
Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine Aussage kam bei mir so an, dass er gestern auf einem hohem Level spielte, man aber jederzeit damit rechnen muss, dass er wieder normal (=schlecht) spielt.
Und um mal die beiden Lieblingswörter des Forums in einem Satz zu verwenden:
Ich finde er hat solide gehalten und das brauchen wir im Moment mehr, als einen Torhüter, der zwar das höhere Potential hat, dieses aber irgendwie nicht finden kann/will. Wenn Bailly nur annährend wieder die Form aus dem ersten halben Jahr bei uns findet, steht außer Frage, dass er unserer bester Torhüter ist. Solange diese Leistung nur Vergangenheit und nicht Gegenwart hat, tendiere ich zu der sicheren Lösung. Und die heißt für mich Heimeroth.
Wie oft schon geschrieben, bin ich seit über 30 Jahren Borussiafan und selbst seit über 30 Jahren Torwart. Aus diesem Grund schaue ich immer ganau auf unsere Torleute und habe so natürlich auch in der Vergangenheit alle Spiele von Christofer Heimeroth gesehen. Christofer ist ein mittelmäßiger Bundesligatorhüter, der auch immer mal für einen Bock gut ist. Er steht meiner Meinung nach sehr oft zu weit vor dem Tor und begibt sich dadurch in Gefahr, dass Bälle über ihn hinweg im Netz liegen.
Bezüglich des hohen Levels, dass ich ansprach meinte ich, dass dies das Leistungsspektrum war, dass Christofer in der Lage ist zu spielen. Er hält im Spiel hier und da ein paar Bälle sehr gut, hat aber in der Regel auch immer wieder einen Klops drin. Viel stärker habe ich Christofer Heimeroth auch in den anderen Spielen bei uns nicht gesehen und ich meinte auch nicht, dass er im Pokal jetzt mal super und sonst total schlecht spielt. Heimeroth hat meiner Meinung nach leider keine Luft mehr nach oben, ganz im Gegensatz zu dem 24jährigen Bailly und in 2-3 Jahren ein Ter Stegen.
Fazit: Das Pokalspiel war bis auf das Gegentor, den einen Abpraller nach vorne ganz ok, aber man sieht, dass Borussia leider aktuell ein Torhüterproblem hat, warum das so ist, da habe ich meine eigene Vermutung, die ich teilweise in einem anderen Thread (Torwarttainer) mal angesprochen hatte.
Ich habe nicht gegen Heimeroth, nichts gegen Bailly, dies ist nur meine Meinung bezüglich meiner eigenen Erfahrungen, die ich als Torwart machen durfte.
