Raúl Bobadilla

Gesperrt
MoeLove

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von MoeLove » 28.10.2010 11:56

Typisch Borussia......

Haben wir wieder eine neue S.. gefunden, welche wir reflexartig durch Mönchendorf jagen! Hat ja auch Tradition..... :byebye:

Frage mich gerade, warum bei den anderen Großchancen nicht ebenfalls auf die unfähigen Spieler eingeschlagen wurde???????

Zu nennen wären da Reus, Mo und auch Igor! Ich selbst bin eigentlich froh gewesen, das wir nicht so frueh in Fuehrung gegangen sind! Wie diese Spiele meistens enden, wissen wir ja in aller Regel!

Das war Gestern eins dieser Drec.sspiele, welche wir zu unseren Gunsten entscheiden konnten! Die ersten 20 - 25 Minuten waren wir Richtig Stark und haben dann aber Mal wieder Richtig Stark nachgelassen! Wir haben kaum noch etwas fuer die Offensive gamacht und haben uns erneut sehr Weit hinten reindrängen lassen! TL sprach in einem Statement davon, das die Nervosität Einzug in unser Spiel eingekehrt ist! Mal wieder....

Wir mussten sehr lange darauf warten, bis wir erneute Torchancen hatten..... Dazwischen war lange Zeit garnichts..... Leverkusen hatte mehr Ballbesitz und wir sind leider nicht konsequent draufgegangen! Mo turnt im MF rum, anstatt in der Box zu stehen. Unsere Verteidigung aggierte alles andere als Souverän! Helmes steht wohl schon in Verhandlungen mit Maxi und Heime, der Versager vor LB, hatte einen guten Tag! Apropos Guten Tag..... Das Leverkusener Pendant Adler ebenfalls!

Das war Definitiv kein Gold, was wir da Gestern abgeliefert haben! Wir haben so unendlich Viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, siehe Tobias Levels :roll: , oder dem Gegner selbst die Bälle zugespielt, Michael Bradley, das mir leider nur die Erkenntnis bleibt, das wir uns in Regelmässigkeit nur selbst schlagen! Dafuer brauchen wir aber auch keine Gegner......

Da ist noch massig Viel Luft nach oben! Hätten wir nicht postwendend den Ausgleich erzielt, wäre die Beurteilung des Spiels und die Benotung der einzelnen Akteuere aber mal so etwas von anders ausgefallen! Von MF fange ich hier erst gar nicht erst an zu sprechen..... Wir haben nur ein System und den Rest macht Fortuna! Glueck, das Mo kein Handspiel gepfiffen bekommt und das der Schiedsrichter kein Abseits mit Igor konstruiert!

Ich bin ein großer Fan von Boba, was der Ein oder andere Artikel bestimmt schon suggeriert! :lol:
Ich war Gestern nicht Happy mit der Leistung von Boba! Er war nicht im Spiel.... Ich habe einen "verzogenen" Ball aus ca. 18 Metern gesehen ( Fuer mich alles andere als eine "Chance" ), einen versuchter Heber gegen Adler ( Kein Thema, war eine Großchance und hat er Definitiv verdaddelt ) und eine unglueckliches Abspiel in aussichtsreicher Position, nach schlechten Zuspiel von Reus! Da hätte er besser auf Arango abgelegt!

Er hebt sich jetzt nicht besonders ab im Auslassen von Großchancen, wenn man unsere Spieler in die Bewertung einfließen lässt! Warum wird das hier nicht gemacht?

Leute.... das Absolut Positivste an dieser Angelegenheit ist doch die Tatsache, das wir uns ueberhaupt Torchancen erspielt haben! Zumindest in den ersten 25 Minuten und dann leider erst wieder sehr, sehr Spät wieder!
Ich bemängle unser Destruktive bzw. Passive Phase dazwischen.....
Daran haben aber ein Boba, ein Mo, ein Igor oder ein Reus keine Schuld! Gemessen an unseren Möglichkeiten, war das schon sehr wenig, was wir im Kollektiv geleistet haben! Leider vermisse ich in solchen Situationen auch ein aktives Eingreifen in den Spielverlauf, seitens unseres Trainers!

Tut mir unendlich Leid..... aber ein richtiger Fan werde ich wohl nie von MF werden! Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele! Sollten wir nicht gegen KL und Kö.n punkten, weil wir keine Torchancen erzwingen, dann nutzen uns auch keine Spieler wie Rooney, Raul oder Ronaldo! Dann stimmt etwas ganz anderes nicht!

Ich sehe hier keine Veranlassung, einen Boba die Qualitäten als Torjäger abzusprechen! Dann musste ich sie auf der anderen Seite auch einem Helmes absprechen..... und das waren aber Mal 2 absolut 100 % Torchancen! Es läuft halt nicht immer wie vor einigen Wochen auf Leverkusen! Stuermer treffen nicht immer, solange wir uns aber ueberhaupt Torchancen "erarbeiten", gibt es fuer mich auch noch Hoffnung auf ein positives Ende mit unsere Borussia!

Amen, Brueder und Schwestern!
marbi

Beitrag von marbi » 28.10.2010 12:42

Ich sehe hier keine Veranlassung, einen Boba die Qualitäten als Torjäger abzusprechen! Dann musste ich sie auf der anderen Seite auch einem Helmes absprechen.....
Helmes : 1.Bundesliga 64 Einsätze 29 Tore

Bobadilla : 1. Bundesliga 39 Einsätze 5 Tore

Bobadilla hat es sicherlich weitaus schwerer in unserer Mannschaft zu treffen als Helmes in Leverkusen, aber bis jetzt hat er alles bewiesen, nur nicht dass er ein Torjäger ist.
Smither

Beitrag von Smither » 28.10.2010 12:46

Ich bewerte auch Einsatz bei einer Spielerbeurteilung, und der Einsatz stimmt bei Boba. Und ich bin mir sicher, der wird auch bald treffen. Ein Bobadilla ist mir jedenfalls lieber, als so'n Stehgeiger, der nur vorne rum steht und auf Bälle wartet. Ausserdem reisst Boba immer wieder Löcher in des Gegners Abwehr - und nicht nur da ;-)
Auf ein Neues in Lautern!
Smither

Beitrag von Smither » 28.10.2010 12:50

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Trotzdem geht man nicht duschen und reicht dem Trainer (Der absolut und immer wieder zu Boba steht)nicht die Patschehand. That sucks :wut:
Wie ich mitbekommen, wollte Boba ausgewechselt werden. Ich glaube, der hatte eilig, weil er auf's Klo musste ;-)
Er ist ja auch wieder aus der Kabine gekommen und das Spiel auf der Bank verfolgt, war auch beim Abfeiern dabei.
Also mal nicht alles so hochkochen. Fussball isse emociones!
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 28.10.2010 12:51

Kopf hoch Boba, der Einsatz stimmt immer, er sit ja noch jung, strotzt vor Ergeiz.... die Dinger macht er schon bald..... er ist auch ohne Tore extrem wichtig für unsere Borussia!
SIC

Beitrag von SIC » 28.10.2010 12:58

Jo ich glaub auch der musste mal auffen Pott. Ansonsten habe ich ihn stark gesehen nur leider zuviel Streuung in den Abschlüssen. :bmg:
Blaine

Beitrag von Blaine » 28.10.2010 13:02

michy hat geschrieben:. Mit den richtigen Nebenleuten an seiner Seite wird er auch seine Tore schießen, da bin ich sicher. Er wird hier seinen Weg noch gehen.

Also bitte?

Unsre Offensive ist wahrlich nicht schlecht besetzt. Idrissou ,Arango ,Reus und auch Hermann würden so manchen Bundesligisten in höheren Tabellenregionen sicher gut zu Gesicht stehen.
HT483

Beitrag von HT483 » 28.10.2010 13:15

Boba ist ein guter Fussballer keine Frage. Der Junge kann mit dem Ball umgehen und kämpft wie ein Tier aber ein Stürmer? Boba ist in meinen Augen kein richtiger Stürmer...

Wer Changen wie er gestern (und natürlich auch in Spielen zuvor oder in der letzten Saison) verballert der hat meiner Meinung nach nichts im Sturmzentrum zu suchen! Gestern haben auch andere Ihre Changen nicht gemacht aber die haben es in anderen Spielen zuvor bereits bewiesen wie Reus oder Idrisou das Sie wissen wo das Tor steht.

Boba ist nun seit fast 1,5 Jahren hier und langsam aber sicher verliere ich den Glauben das er uns weiterhilft. 4Mio sind zudem noch richtig viel Geld für unseren Verein. Aber da kann der Junge nichts für, das sind unsere Verantwortlichen schuld.
Simi

Beitrag von Simi » 28.10.2010 13:17

Wie kann man mit seinen Anlagen so wenig Tore schießen bzw. vorbereiten? Das gibt's doch nicht. Gegen Lautern würde ich ihn evtl. auch mal auf der Bank lassen, er vergibt einfach zu viele gute Torchancen und vertendelt zu viele Bälle. Natürlich kämpft er für zwei und rackert aber sobald es nach vorne geht wirkt er irgendwie verkrampft...Und scheinbar lösen nichtmal Erfolgserlebnisse (letztes Jahr Bremen, dieses Jahr Tor gegen Hoffenheim) diese Blockade...schade ist es allemal. Den dass er die Anlagen hat, um ein Großer zu werden ist unübersehbar...
Wäärnäär

Beitrag von Wäärnäär » 28.10.2010 13:41

Kuttel hat geschrieben:Kopf hoch Boba, der Einsatz stimmt immer, er sit ja noch jung, strotzt vor Ergeiz.... die Dinger macht er schon bald..... er ist auch ohne Tore extrem wichtig für unsere Borussia!
Sehr richtig:
Boba ist von der Anlage absolut ein Spieler nach meinem Geschmack!
Einer der immer 100 Prozent rackert und rennt und fightet.
Da könnten einige andere sich aber mal ne dicke Scheibe abschneiden!!!
Okay, im Moment hat er den Gomez-Virus und kriegt den Ball nicht ins Tor,
aber ich bin ganz sicher, das gibt sich.
Vielleicht sollte er auch mal nicht Spitze spielen, sondern dahinter und Mo
in die Spitze.
Oder - weil er im Moment die Seuche hat - mal als Joker so 60 Minute!

Und dass er stinkig war, als er raus musste, kann ich gut verstehen.
Wer selber mal gegen den Ball getreten hat, weiß wie das ist, wenn man tut und
macht und rackert!
Das sollte man ihm echt nicht krumm nehmen.

Daumen hoch für Boba! :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.10.2010 14:05

ich würde ihn gegen lautern bringen, ohne wenn und aber.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.10.2010 14:12

MoeLove hat geschrieben:

Ich bin ein großer Fan von Boba, was der Ein oder andere Artikel bestimmt schon suggeriert! :lol:
Ja, es ist sehr deutlich zu erkennen, dass du ein großer Bobadilla Fans bist.
Deshalb sei dir deine rosa-rot getönte Brille auch verziehen.
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 28.10.2010 14:23

Butsche hat geschrieben: Ja, es ist sehr deutlich zu erkennen, dass du ein großer Bobadilla Fans bist.
Deshalb sei dir deine rosa-rot getönte Brille auch verziehen.
:lol:

Tut ir Leid, lieber Butsche, aber ich gehoere zur Fraktion der Realisten! :mrgreen:

Im Gegensatz zu den notorischen Schwarzmalern, Heute extremst in diesem Thread anzutreffen, verspruehe ich hier doch massivst Euphorie. Das bei meinen Depressionen im Bezug auf das sportliche Geschehen rund um Borussia! :lol:
Conch

Beitrag von Conch » 28.10.2010 14:29

Man muss sich natürlich auch mal vor Augen führen, warum Spieler wie Reus, Boba, Wissing, Bamba nach Gladbach kommen.

Weil sie schon "fertige" Fußballer sind die dem Verein sofort weiterhelfen?
Oder weil sie Rohdiamanten mit sehr guten Anlagen sind, die hoffentlich bei uns den Durchbruch schaffen?

Der ein oder andere (Reus) hat den Durchbruch schneller geschafft, andere sind noch nicht ganz so weit.
Dass Bobadilla jetzt schon ein guter Bundesligafußballer ist kann man kaum bestreiten. Dass er (noch) nicht der Goalgetter ist, den wir uns wünschen (und der er selbst sicher auch gern wäre) ist nun mal Teil des Risikos, das man eingeht, wenn man unfertige Spieler - noch dazu aus dem Ausland - holt.

Ich sehe Boba immer noch auf einem sehr guten Weg, es zu schaffen. Er ist immer noch jung und hat immer noch sichtbar Luft nach oben. Er wird es ganz sicher noch packen, das Vertrauen von Frontzeck hat er und die Offensivleute um ihn herum werden auch sichtbar stärker (Mo, de Camargo) als in der letzten Saison. Ich bin da guter Dinge, dass er diese Saison noch einige wichtige Buden macht, wenn er jetzt weiter am Ball bleibt.

Zum Glück ist er ja keiner, der den Kopf in den Sand steckt wenn's mal nicht so läuft. Früher oder später wird er sich selbst für seine immer positive Einstellung und seinen Ehrgeiz belohnen.
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 28.10.2010 14:30

marbi hat geschrieben:
Helmes : 1.Bundesliga 64 Einsätze 29 Tore

Bobadilla : 1. Bundesliga 39 Einsätze 5 Tore
.
Ich habe mich auf das gestrige Spiel bezogen! Da waren die Chancen von Helmes doch wohl 100 % er.......?
Auserdem hat Boba laut deiner Milchmaedchenrechnung noch 25 Spiele Zeit, um auf die Quote von Helmes zu kommen...... :mrgreen:
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 28.10.2010 14:38

HT483 hat geschrieben:Boba ist ein guter Fussballer keine Frage. Der Junge kann mit dem Ball umgehen und kämpft wie ein Tier aber ein Stürmer? Boba ist in meinen Augen kein richtiger Stürmer...

Wer Changen wie er gestern (und natürlich auch in Spielen zuvor oder in der letzten Saison) verballert der hat meiner Meinung nach nichts im Sturmzentrum zu suchen! Gestern haben auch andere Ihre Changen nicht gemacht aber die haben es in anderen Spielen zuvor bereits bewiesen wie Reus oder Idrisou das Sie wissen wo das Tor steht.

Boba ist nun seit fast 1,5 Jahren hier und langsam aber sicher verliere ich den Glauben das er uns weiterhilft. 4Mio sind zudem noch richtig viel Geld für unseren Verein. Aber da kann der Junge nichts für, das sind unsere Verantwortlichen schuld.
Boba kein Stuermer? Genauso Wenig wie Reus ein Mittelfeldspieler ist! :wink:

Boba hat nichts im Sturmzentrum verloren, weil er Chancen verballert in den letzten Spielen? Sorry, das letzte Stuermertor hat doch Boba erzielt! Mo hat etzte Woche glaeglich gegen Bremen verballert! Das letzte Tor von Reus war doch gegen Leverkusen..... Also auch ein Weilchen her! :wink:

Aber die Wissen, wo das Tor steht! :wink:

Boba wrd das Geld wieder reinbringen! Kein Verlust fuer Borussia........ :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.10.2010 14:42

MiKe Frontzeck wird ihn nicht fallen lassen, hoffe irgendwann zahlt er es zurück!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.10.2010 14:44

Ich denke keiner erwartet von Boba eine Helmes Quote aber diese Chance gestern aus 17 Metern mittig vor dem Kasten weit und breit kein Gegenspieler den muss er ohne wenn und aber machen. Aber hey auch ich bin Boba Fan und freu mir immer ein Loch in den Bauch wenn die gegenspieler an ihm abprallen. Ich bin davon überzeugt das er jede Saison 10 Buden plus x macht warten wir´s ab :D
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 28.10.2010 14:50

und nun gegen lautern aus kader geworfen, :lol:

selber schuld bei so verhalten, langsam naja :D
bine1704

Beitrag von bine1704 » 28.10.2010 14:56

sorry, aber langsam wird´s echt lächerlich mit dem karder rausgewerfe...fehlverhalten hin oder her, das sollte man doch anders lösen können...und nicht wie im kindergarten...."so falsch verhalten kommste mal auf die stille treppe" :mauer:
Gesperrt