Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
BMG-Olli

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Olli » 25.10.2010 11:54

LotB hat geschrieben:

Hört doch endlich mit diesem selbstverliebten "wir haben Potential" auf. Genau da steckt doch der Wurm: Auch nach wiederholten Niederlagen noch trotzig von Pontential faseln und dabei die paar Momente, in denen es schlecht für uns läuft, hochhalten. Die Szenen, in denen wir Dusel hatten (vergebene Großchancen der Gegner, Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten), blendet man dabei ganz zufällig aus.

Potential muss regelmässig nachgewiesen werden, und zwar in zählbaren Ergebnissen - und besser bald, denn noch 2 Niederlagen und das Unternehmen Nichtabstieg wird extrem schwierig.
Wenn du unser vorhandenes Potential was wir den Abstiegsjahren sicherlich nicht in dem Maße hatten nicht ekennst, spreche ich dir jeden Fussballsachverstand ab :winker:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 12:06

donjupp2007 hat geschrieben: Sollten wir gegen Lautern und *öln nicht wenigstens 4 Pkt. holen, dann sieht es verdammt düster aus.
Gerade weil das Derby aufgrund der Tabellenkonstelation wichtiger denn jeh ist, sollte man, wenn nötig, vorher handeln.

Einen besseren Start kann es für einen Neuen nicht geben.

Pokal und Lautern abwarten und dann entscheiden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.10.2010 12:11

Hoffentlich gibt es danach nichts zu entscheiden
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 12:15

stöh hat geschrieben:Hoffentlich gibt es danach nichts zu entscheiden
Hoffe ich auch.

Gerade Lautern und Köln sind DIE entscheidenden Spiele.
LotB

Beitrag von LotB » 25.10.2010 12:16

BMG-Olli hat geschrieben:Wenn du unser vorhandenes Potential was wir den Abstiegsjahren sicherlich nicht in dem Maße hatten nicht ekennst, spreche ich dir jeden Fussballsachverstand ab :winker:
Nochmal für die Leseschwachen: Von Potential kann jeder faseln, aber da muss auch mal was bei rumkommen. Ein Potential, mit dem man so gut wie jedes Spiel verliert (auch gegen Gegner, denen dieses Potential sicherlich abgesprochen wird, bspw. Pauli und Nürnberg), ist eventuell wertlos? :mauer:
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 25.10.2010 12:18

Mike18 hat geschrieben: Hoffe ich auch.

Gerade Lautern und Köln sind DIE entscheidenden Spiele.
das vermute ich auch leider - eine neue Trainerrotation wäre fatal :hilfe:
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.10.2010 12:24

BMG-Olli hat geschrieben:das vermute ich auch leider - eine neue Trainerrotation wäre fatal :hilfe:
Sehe ich genauso. Vor allem ist auf dem Trainermarkt eh gerade Flaute. Wenn ich sehe, wer alles bei K*** gehandelt wird, wird mir Angst und Bange. Von denen möchte ich hier wirklich keinen haben.

Also Michael - enttäusche mich nicht und tritt den Jungs in den Hintern.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 12:28

BMG-Olli hat geschrieben: das vermute ich auch leider - eine neue Trainerrotation wäre fatal :hilfe:
Das ist eben immer die Frage, kann auch anders rum laufen.

In Stuttgart ist Gross weg und prompt wird gepunktet und das obwohl ein kein Startrainer geholt wurde.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.10.2010 12:30

@ Mike 18

Ja ,aber wie lange das geht weis keiner
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 12:40

stöh hat geschrieben:@ Mike 18

Ja ,aber wie lange das geht weis keiner
Wir können alle nicht in die Zukunft schauen aber wie langen soll man warten ?

Bis zur Winterpause ? Könnte dann in dieser Saison, mit kräftig punktenden Mitkonkurrenten, zu spät sein ?

Fragen über Fragen.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 25.10.2010 12:47

Naja, unsere Trainerwechsel waren ja nicht sonderlich von Erfolg gekrönt in den letzten Jahren, wenn dann nur von kurzer Dauer :?
Ich vermute wenn wir damals mit DA oder JH weiter gemacht hätten, wären wir heute weiter :wink:
Von daher wünsche ich mir das wir in den kommenden Spielen schnell wieder in die Erfolgsspur kommen und uns einen neuerlichen unnützen Trainerwechsel ersparen :!:
Wotan

Beitrag von Wotan » 25.10.2010 13:21

Nun ist es wieder so weit. Wenn das mal keine Kontinuität ist. Jede Saison Absturz in den Tabellenkeller, jede Saison die gleichen Durchhalteparolen. Wenn am Samstag kein Sieg für uns auf dem Betzenberg rausspringt, muss gehandelt werden.
Für mich ist das Spiel am Mittwoch weniger interessant. Ob da ein Sieg rauskommt oder nicht ist nicht überlebenswichtig. Wichtig sind die Punkte in der Meisterschaftsrunde, besonders wenn es gegen einen Mitkonkurrenten geht. Deshalb muß am Samstag ein Sieg her. Nicht nur weil ich im Betzeland lebe und mir die Häme nur so um die Ohren schlagen würde, sondern weil wir dringend Punkte brauchen, um den überlebenswichtigen Anschluß zu den vor uns liegenden Mannschaften in der Tabelle nicht zu verlieren. Sollte dies nicht gelingen, gegen wen wollen wir dann eigentlich noch die nötigen Punkte holen. Bayern? Hamburg?Dortmund?Mainz? Selbst Hannover oder Freiburg ist nicht nur punktemäßig sondern auch spielerisch schon meilenweit weg.
Nur ein Sieg gegen KL hilft uns weiter, ansonsten muß gehandelt werden, auch wenn der Trainer Frontzeck heißt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2010 13:33

Ich sehe keinen Trainer der zu haben ist, der auch nur einen unserer Spieler auf Anhieb besser machen würde. Was soll so ein Wechsel also bringen?? Fällt da plötzlich eine Last von den Schultern ab? Mehr Rückendeckung als von MF werden die wohl nie mehr kriegen. Für mich wäre der Zeitpunkt für einen Rauswurf dann gekommen, wenn diejenigen ihn für notwendig halten die nahe genug dran sind um alles zu beurteilen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 13:39

Wotan hat geschrieben:Nun ist es wieder so weit. Wenn das mal keine Kontinuität ist. Jede Saison Absturz in den Tabellenkeller, jede Saison die gleichen Durchhalteparolen. Wenn am Samstag kein Sieg für uns auf dem Betzenberg rausspringt, muss gehandelt werden.
Für mich ist das Spiel am Mittwoch weniger interessant. Ob da ein Sieg rauskommt oder nicht ist nicht überlebenswichtig. Wichtig sind die Punkte in der Meisterschaftsrunde, besonders wenn es gegen einen Mitkonkurrenten geht. Deshalb muß am Samstag ein Sieg her. Nicht nur weil ich im Betzeland lebe und mir die Häme nur so um die Ohren schlagen würde, sondern weil wir dringend Punkte brauchen, um den überlebenswichtigen Anschluß zu den vor uns liegenden Mannschaften in der Tabelle nicht zu verlieren. Sollte dies nicht gelingen, gegen wen wollen wir dann eigentlich noch die nötigen Punkte holen. Bayern? Hamburg?Dortmund?Mainz? Selbst Hannover oder Freiburg ist nicht nur punktemäßig sondern auch spielerisch schon meilenweit weg.
Nur ein Sieg gegen KL hilft uns weiter, ansonsten muß gehandelt werden, auch wenn der Trainer Frontzeck heißt.
Fakt ist das es eines nicht geben darf,nämlich Kontinuität um der Kontinuität Willen.

Kontinuität muss eine Perspektive bieten und die heißt nicht Liga 2.

Jede Woche ähnliche Statements, aber unter den Strich kommt nix Zählbares raus.

Samstag ist ein Schlüsselsspiel.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 25.10.2010 13:43

Samstag sehe ich auch als Schlüsselspiel. Wenn da nicht gewonnen wird, bleibt nicht mehr viel Handlungsspielraum. Wer alles auf dem Trainermarkt ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist ein Trainer wie Gross nicht verkehrt....
Smither

Beitrag von Smither » 25.10.2010 13:46

Ich bleibe dabei: der eingeschlagene Weg muss weitergegangen werden. Am Ende werden die Erfolge kommen. Der derzeitige Zustand ist meiner Meinung nach nur einen Momentaufnahme, bedingt durch personelle Ausfälle. Das wird schon wieder. Man sollte mal die Ruhe bewaren und die Mannschaft 100 % unterstützen und anfeuern! nicht bei jedem Fehlpass gleich mit dem Pfeifen beginnen!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 13:48

Bruno hat geschrieben:Ich sehe keinen Trainer der zu haben ist, der auch nur einen unserer Spieler auf Anhieb besser machen würde.
Christian Gross wollte ich eigentlich schon bevor MF kam, man könnte versuchen Stevens von RBS loszueisen oder Marcel Koller ist frei.

Wenn man will findet sich eine Alternative, zumal es kaum schlimmer werden kann was die Punkteausbeute betrifft.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.10.2010 13:50

Smither hat geschrieben:Ich bleibe dabei: der eingeschlagene Weg muss weitergegangen werden. Am Ende werden die Erfolge kommen. Der derzeitige Zustand ist meiner Meinung nach nur einen Momentaufnahme, bedingt durch personelle Ausfälle. Das wird schon wieder. Man sollte mal die Ruhe bewaren und die Mannschaft 100 % unterstützen und anfeuern! nicht bei jedem Fehlpass gleich mit dem Pfeifen beginnen!
Wer fehlte denn beispielsweise beim 0:4 gegen Frankfurt oder der 7:0 Klatsche in Stuttgart ?
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2010 13:52

Mike18 hat geschrieben:Christian Gross wollte ich eigentlich schon bevor MF kam...........................
1.) Gross hat mit einer besseren Mannschaft noch schlechter abgeschnitten als wir und 2.) gibt es in diesem Forum und zu diesem Zeitpunkt ganz sicher keine Nachfolgediskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht und das nicht nur, weil sie dazu in diesem Thread auch noch reichlich geschmacklos sind.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 25.10.2010 13:53

Obwohl ich mich klar zu den MF Sekptikern zähle, wäre es mir auch lieber,er hätte hier die gewünscht Kontinuität, was immer die Verantwortlichen darunter verstehen, rein gebracht. Dann hätte er Trainer bleiben können, bis sie ihn im Rollstuhl auf den Platz fahren. Aber leider ist das nicht. Saisonübergreifend ist die Bilanz ja noch erschreckender, seit dem 30. Spieltag der letzten Saison keinen Heimsieg mehr. Am Samstag in Lautern haben wir ein Endspiel. Denn blöderweise sind die Mannschaften, die man gern in die untere Region abstempelt, 96, Nürnberg, Pauli, Freiburg usw., schon meilenweit weg. Und die, die jetzt da unten mitstehen, Schalke und Stuttgart, werden kurzfristig sich da verabschieden. Wenn das also in Lautern nichts wird, dann habe ich die Befürchtung, dass wir vorläufig da nicht rauskommen, zu mal die nächsten Gegner dann, Ausnahme der FC, alsosamt aus deroberen Etage kommen.

Ich halte MF auch zu Gute, dass etliche Schiri Entscheidung echt total daneben waren, auch die Verletzten und gesperrten sind ein riesen Problem. Aber nichts desto trotz muss in LAutern gepunktet werden, wenn nicht muss schnellst gehandelt werden.
Gesperrt