1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 03.10.2010 11:59

Aber Kölner Fußball und Vernunft...da treffen zwei Paralleluniversen aufeinander

Eher Managment und Fußball... da treffen zwei Paralleluniversen aufeinander :!:

Hoeness erwähnte mal vor der Saison dat et mittlerweile zu viele Mittelklassike Profis auf dem Markt gibt.

Zur Winterpause wird sich MM wie seit Jahren schon darum kümmern :daumenhoch:

Die Mehrheit der Fans ist mit seiner Arbeit unzufrieden aber der Herr spricht auf Nachfrage eines Reporters davon das et sich nur um einige Fans handelt die sowieso immer nörgeln :hilfe:

So klingt für mich totale Selbstüberschätzung!!
koala

Beitrag von koala » 03.10.2010 13:08

Sorry, aber die grenzenlose Podolski-Heldenverehrung geht von Fans aus, nicht zwingend von Meier. Das scheint die Mannschaft doch zu spalten; zumal durchaus auch andere, passable, Spieler vorhanden sind, die im Gegensatz zu Podolski die Prügel abbekommen haben (z.B. Novakovic, wenn auch nicht ganz zu unrecht). Das passt dann einfach nicht, zumal Podolski alles ist, nur kein Führungsspieler. Aus der Ferne habe ich den Eindruck, wenn Podolski ein passables Spiel macht, wars ein Megaspiel. Die anderen Spieler bekommen kein Lob, nur den Prügel, wenn sie schlecht waren...Podolski wird davon dann allerdings völlig ausgenommen. Und das kann man einfach nicht bringen. Dann werden irgendwann die anderen Spieler auch nicht mehr alles geben. Wozu auch? Gute Leistung wird nicht honoriert, nur die Schläge bekommt man ab. Wie gesagt: Aus der Ferne habe ich diesen Eindruck. Mag sein, dass er täuscht.

Dass Meier keine glückliche Figur abgibt (vorsichtig ausgedrückt) setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Wenn Köln nicht aufpasst, dann steigen die noch ab.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.10.2010 14:03

Amüsant an der derzeitigen Tabellensituation finde, dass nur der FC Bayer weniger Tore als der ÄffZeh gemacht hat!
sammy68

Beitrag von sammy68 » 03.10.2010 14:41

Koala ,hab manchmal auch den Eindruck als wenn einige Mitspieler mit Podolski net können,aber auch dafür sehe ich nen Manager bzw die Führungsriege in der Pflicht solchen Sachen auf den Grund zu gehen !!
Als Profifussballer sollte ich den Schneid haben grade dann zu beweisen wat ich kann,durch so ne Einstellung schade ich mir nur selbst und dem Team,wenn ich dementsprechend die Leistung bringe kann ich mich auch für andere Teams interessant machen,wenn ich den net mehr mit dem ein oder anderen Spieler klar komme bzw spreche et an.Der Verein und der Fan bezahlen dat Gehalt ergo sollte man den Charakter besitzen dafür sein bestmögliches zu geben .Podolski sollte sich auch mal hinterfragen warum er seine Leistung net mehr Aufrufen kann ,auch er lebt zur Zeit nur noch von seinem guten Ruf!!

Das Gerücht dat gegen Podolski gespielt wird ,is ja schon öfter erwähnt worden,entweder is nix dran oder MM und die Lederjackenfraktion sind selbst so weit vom Team entfernt dat se selber nix mehr mitbekommen :roll:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 03.10.2010 17:14

Des FC´s Misere liegt nicht an dem einen Spieler Podolski.
Mag sein, das in einem Teil der Mannschaft ein gewisser Neidfaktor vorherrscht. Das geht mit
Sicherheit nicht so weit, das man sich selbst schadet, denn dann greift der Geldfaktor. So dumm
sind selbst unsere Profis nicht.
Als Poldi und Nova letzte Saison zusammen aufliefen, erhielten beide keine verwertbaren Bälle
aus dem MF. So waren zwei Klassestürmer verschenkt. Das Problem liegt m.E. in der nach wie vor
fehlenden Qualität im MF. Der Schachzug mit Nachwuchsspielern zu bestehen, erweist sich zunehmend
als Rohrkrepierer. Ein jahrelanges Mißmanagment kann jetzt nicht mehr länger kaschiert werden.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 03.10.2010 19:54

lutzilein hat geschrieben:Amüsant an der derzeitigen Tabellensituation finde, dass nur der FC Bayer weniger Tore als der ÄffZeh gemacht hat!

Richtig, Nürnberg und wir kommen gleich nach den Bazis.

Noch amüsanter finde ich allerdings die Anzahl der kassierten Gegentore eines Vereins vom Niederrhein. :mrgreen:
4 mehr als Bremen und 5 mehr als der Tabellenletzte. :mrgreen: :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.10.2010 20:01

Edelweißpirat hat geschrieben:Des FC´s Misere liegt nicht an dem einen Spieler Podolski.
Mag sein, das in einem Teil der Mannschaft ein gewisser Neidfaktor vorherrscht....
Und Egoismen und ein gewisser Neidfaktor sind manchmal stärker als man denkt. Sowas kann Mannschaftsstrukturen stören, und zwar empfindlich. Ich, und da bin ich weiß Gott nicht der einzige mit dieser Aussage, habe mich wirklich und aufrichtig gefreut als er zu euch zurück kam...

P.S. Auch wenn ich Derbys gegen euch wesentlich lieber sehe als Spiele gegen manch andere "Vereine", aber diese meine Meinung dürfte bekannt sein hoffe ich.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 03.10.2010 21:09

@ MG-MzStefan

Die Meinung, und in diesem speziellen Fall die Hoffnung der Konkurrenz das Podolski beim recoming
scheitern sollte, ist normal wenn auch für mich nicht fair und deshalb uninteressant.

Wir wissen, was wir an ihm haben.
Der Spieler, der sich in jedem Spiel aufopfert, der Wege geht die eine Diva nie gehen würde,
wohl wissend, das seine Bemühungen innerhalb der vorhandenen Qualität Perlen vor die
Säue sind. Ja, harte Worte und für euch bewusst provozierend !

Solch eine Identifikation mit dem Verein unter diesem Druck ist beispielhaft.
Nenne mir eine vergleichbare Situation.
raute56

Beitrag von raute56 » 03.10.2010 21:44

Edelweißpirat hat geschrieben: Solch eine Identifikation mit dem Verein unter diesem Druck ist beispielhaft.
Nenne mir eine vergleichbare Situation.

Ich spreche ihm nicht die Identifikation mit dem FC ab. Aber zu Beginn seiner Rückkehr nach Köln habe ich irgendwo gelesen, dass der gute Poldi in Köln nicht oder nur unwesentlich weniger verdient als bei den Bayern, weil er eben beim FC mehr eigene Werbemöglichkeiten hat als in München.

Oje, ich trage dazu bei: Ich kaufe im Rewe-Markt meine Getränke.
:lol:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 04.10.2010 09:40

Edelweißpirat hat geschrieben:Noch amüsanter finde ich allerdings die Anzahl der kassierten Gegentore eines Vereins vom Niederrhein. :mrgreen:
Schön Kollege,dass du dich noch amüsieren kannst.
Ich kanns nicht mehr in unserer Situation.
Wenn man mal bedenkt dass alle unsere vermeintlichen Konkurrenten fleissig punkten und wir sichtlich mit unserem Latein am Ende sind kann einem schon Angst und Bange werden.
Stuttgart,Bremen und Schalke stehen zur "Belustigung" leider nur temporär bei uns,die werden sich da ob kurz oder lang eh' aus dem Sumpf ziehen.
Wen siehst du da eigentlich noch als Mitkonkurrenten?
Mit viel Glück rutschen die Lauterer nach unten,Pauli könnte noch einbrechen,Nürnberg hat durch den Sieg gegen S05 wohl wieder Auftrieb....
Klar,
unsere lieben Nachbarn aus dem Niederrhein gesellen sich hoffentlich solange wie möglich zu uns....Nachbarn muss doch "geholfen" werden! :winker:
Aber mal im ernst:
Die Situation ist schon fatal wenn man sieht wie die anderen Vereine siegen und sich offentsichtlich auch fussballerisch weiterentwickeln.
Jetzt komm' mir bitte nicht mit der tollen 1. HZ gegen Hoffenheim!
Die war gut,ja und was kam dann?
Wie immer nix!
Es waren bei Freiburg etliche Verletzte zu beklagen,die liefen ja teilweise mit der 2. Mannschaft auf.
Das war wieder einmal schlichweg zu wenig,was die Kölner im Dreisam brachten.
Wann sind die mal in der Lage dazu diese Leistung wie gegen Hoffenheim in HZ1 im nächsten Spiel zu bestätigen?
Freiburg war jedenfalls die beste Gelegenheit dazu...zudem war es ein Auswärtsspiel!
Nein lieber Kollege,
mir ist überhaupt nicht mehr nach Grinsen zumute und mir wird vor dem nächsten Heimspiel Angst und Bange wieviel Nüsse wir von dem wohl zukünftigen Meister eingeschenkt bekommen.... :(
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.10.2010 11:13

MG-MZStefan hat geschrieben:
Und Egoismen und ein gewisser Neidfaktor sind manchmal stärker als man denkt. Sowas kann Mannschaftsstrukturen stören, und zwar empfindlich. Ich, und da bin ich weiß Gott nicht der einzige mit dieser Aussage, habe mich wirklich und aufrichtig gefreut als er zu euch zurück kam...
.
Ich erinnere mich an die erfolgreiche Zeit eines Bernd Kraus hier bei uns. Und dann den unfassbar dämlichen Alleingang eines Präsidenten namens Drygalski, als dieser Voll..depp die Gehaltsstruktur von Effenberg offenlegte und daraufhin großer Neid im damaligen Team ausbrach. Es hat alles zerstört, was aufgebaut worden war und später auch Rüssmann dazu bewegt, die Brocken hinzuwerfen. Wer weiß, wo wir jetzt stehen würden, wäre dieser Depp nie Präsident geworden.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.10.2010 15:11

Diplom-Borusse hat geschrieben:Also bei mir säß dann nicht Nova auf der Bank, by the way .... :wink:
Inselfohlen hat geschrieben:Hast Du denn überhaupt eine ?
Aber klar, die Commerzbank, Postbank (!), Hypo Real Estate...alle von meinen Steuerngeldern mitgekauft. :mrgreen: :offtopic:

Immerhin die Bank dann mit Poldi drauf 10 Mio Eigenkapital, soll er ja angeblich wert sein ... :lol:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.10.2010 15:20

Zaman hat geschrieben:Ich erinnere mich an die erfolgreiche Zeit eines Bernd Kraus hier bei uns. Und dann den unfassbar dämlichen Alleingang eines Präsidenten namens Drygalski, als dieser Voll..depp die Gehaltsstruktur von Effenberg offenlegte und daraufhin großer Neid im damaligen Team ausbrach. Es hat alles zerstört, was aufgebaut worden war und später auch Rüssmann dazu bewegt, die Brocken hinzuwerfen. Wer weiß, wo wir jetzt stehen würden, wäre dieser Depp nie Präsident geworden.
100 % Zustimmung :daumenhoch: :daumenhoch:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.10.2010 15:22

Edelweißpirat hat geschrieben:Noch amüsanter finde ich allerdings die Anzahl der kassierten Gegentore eines Vereins vom Niederrhein. :mrgreen:
4 mehr als Bremen und 5 mehr als der Tabellenletzte. :mrgreen:
:oops: Wobei das Hauptproblem bzgl. der Gegentore darin besteht, dass uns der Tabellenletzte 7 Stück eingeschenkt hat.. :wut:
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 04.10.2010 17:32

Podolski vor dieser Saison bzw am Ende der letzten:
Und kaum war das Mindestziel erreicht, schürte Podolski schon wieder große Hoffnungen bei den Fans. "Vom Potenzial, vom Umfeld ist der Uefa-Cup drin", sagte er mit Blick auf den inzwischen in Europa League umbenannten Europapokal: "Aber wir sind erst letztes Jahr aufgestiegen. So was geht nicht in einem Jahr."
:lol: :lol:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 45983.html
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 04.10.2010 17:44

Ich leg noch einen drauf. Ist zwar länger als ein Jahr her, aber immer noch lustig :mrgreen:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 70960.html
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.10.2010 18:34

DiamondinHeart hat geschrieben:Ich leg noch einen drauf. Ist zwar länger als ein Jahr her, aber immer noch lustig :mrgreen:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 70960.html

Dann leg den mal wieder zurück :!:

Er sagte dat er h o f f t , i r g e n d w a n n mit dem Fc Champions league zu spielen.Momentan reicht et leider net mal unter die ersten Zehn zu kommen :!:

Find an der Aussage nix lustiges,du h o f f s t doch bestimmt auch deine Borussia i r g e n d w a n n mal in der Champions league zu sehen.

Hoffen kann man immer ,leider sieht die Realität meist anders aus.

Traurig find ich wenn der Klimahennes Langeweile in seinem Werksforum hat und nun hier meint Witzig rüberkommen zu müssen und du drauf einsteigst.
Obwohl ich verstehe ihn ,in fast jeder dritten Post von ihm taucht der Fc auf,da scheint ne echte Herzensangelegenheit zu sein :mrgreen:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 04.10.2010 19:16

Oh naja war so blöd und hab nur auf die Überschrift geachtet :gaga: Mein Fehler :oops: Naja dann vergesst meinen Post und natürlich hoffe ich, das meine Borussia wieder mal CL spielt :winker:
Kimaschefski

Beitrag von Kimaschefski » 04.10.2010 19:22

sammy68 hat geschrieben:
Traurig find ich wenn der Klimahennes Langeweile in seinem Werksforum hat und nun hier meint Witzig rüberkommen zu müssen und du drauf einsteigst.
Obwohl ich verstehe ihn ,in fast jeder dritten Post von ihm taucht der Fc auf,da scheint ne echte Herzensangelegenheit zu sein :mrgreen:
Sorry, aber diese Lachvorlagen stammen doch von euren FC-Helden und das Volk jubelt und glaubt das noch :D

Ich finds im Gegensatz zu dir ganz witzig!

Der FC ist doch für jeden der in Köln Kohle machen möchte ne Herzensangelegenheit. Einen auf FC-Symphatisant tun und die Leute fressen einem aus der Hand. Siehe Henning Krautmacher der insgeheim immer noch Bayerfan ist, oder Felix Sturm der ja auch die Kölnarena mit dieser Masche vollbekommen hat. Podolski reitet auch sehr gut auf dieser Welle mit....selbst der Meier muss nur mal einen Spruch raushauen a la, "wir greifen dieses Jahr Leverkusen an und stehen vor Gladbach", dann ist die Welt wieder in Ordnung in Köln. 8)
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.10.2010 19:55

Der FC ist doch für jeden der in Köln Kohle machen möchte ne Herzensangelegenheit. Einen auf FC-Symphatisant tun und die Leute fressen einem aus der Hand. Siehe Henning Krautmacher der insgeheim immer noch Bayerfan ist, oder Felix Sturm der ja auch die Kölnarena mit dieser Masche vollbekommen hat. Podolski reitet auch sehr gut auf dieser Welle mit....selbst der Meier muss nur mal einen Spruch raushauen a la, "wir greifen dieses Jahr Leverkusen an und stehen vor Gladbach", dann ist die Welt wieder in Ordnung in Köln.

Jetzt wo du es schreibst bin ich auch überzeugt dat Poldi nur wegen der Kohle zurückgekommen is und in Wirklichkeit
zahlendes Mitglied bei Bayer is :anbet:

Wenn du dat Saisonziel vom Hütchenspieler für bare Münze hälst dann gute Nacht, der wollte unter anderem auch den VdV ,und meinste bis auf paar ewig Verstrahlte haben dat geglaubt ? :mrgreen:
Soldos Saisonziel war/ist nix mit dem Abstieg zu tun haben,momentan und wohl mit der bisher gezeigten Saisonleistung en steiniger Weg ,aber immer noch sympatischer als Aussagen vom Zaubermichel der solche Poenten schon seit Jahren raushaut!!

Dat Problem is dat die Presse auf solche Aussagen wartet ,die noch schön Ausschmückt und die meisten glauben wenn Zaubermichel dat sagt,die Presse dat noch in Schönschrift auf ihre Schundblätter schreibt, dann wird dat Volk et auch so sehen :schildnaenae:
Antworten