Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Becko » 19.09.2010 10:22

@G-G
egal ob Kamps oder Frontzeck, kratzen darfst du hier an keinem Trainer! Wer hier bei der Borussia ins Kompetenzteam berufen wird ist "der" Messias!
Egal ob er eklatante Abwehrschwächen bei Standarts abstellt ooder nicht!

:wut:
Zuletzt geändert von Becko am 19.09.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 10:22

@Gigant
Dann erklär mir mal, wie Kamps ihm die gestrige Leistung antrainiert hat, da bin ich echt mal gespannt...

Ansonsten kann man sich auch hier hinstellen und behaupten, es läge am Klimawandel, weil ausschliessen kann man das ja auch nicht :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.09.2010 10:23

Für mich stellt sich weniger die Frage, wer Schuld hat, sondern eher die Frage, wer die Verantwortung zu übernehmen hat.
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 19.09.2010 10:27

Hmm, komisch. Soweit ich mich erinnern kann sind Keller und Stiel nach einer gewissen Zeit nicht schlechter geworden. Also alles auf Kamps zu schieben ist sicherlich zu einfach. Bailly gefiel mir persönlich von anfang an nicht. Er konnte von anfang an die Bälle nicht festhalten und ließ sie immer wieder abprallen. Schaut euch doch einfach die Spiele aus seiner ersten Saison an. Da war genau das gleiche Problem schon zu erkennen und ich habe damals schon prophezeit, dass er nicht zu den Großen der Großen gehören wird wenn er diese Sachen nicht abstellt.

Ich glaube er denkt er gehört schon zu den Großen seiner Zunft und ist deshalb nicht richtig bei der Sache, aber ich sage jetzt schon, kein großer Verein wird ihn nehmen. In Deutschland wäre Bailly nichtmals als 3. Torwart mit zur WM gefahren!!!
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.09.2010 10:28

borussenmario hat geschrieben:
Ansonsten kann man sich auch hier hinstellen und behaupten, es läge am Klimawandel, weil ausschliessen kann man das ja auch nicht :roll:
Nicht am Klimawandel aber am Klimagerät.... :lol: :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2010 10:28

borussenmario hat geschrieben:@Gigant
Dann erklär mir mal, wie Kamps ihm die gestrige Leistung antrainiert hat, da bin ich echt mal gespannt...

Schau dir das Training doch mal an. UK kann nach dem Training nicht mal die Treppe anständig hochlaufen, selbst das scheint ihn schon zu schmerzen, wenn man in sein Gesicht schaut. Sollte sowas dann auf den Platz und jemanden trainieren?
Vielleicht hat Kamps die Erfahrung, aber reicht das, um aufm Platz unsere Keeper zu trainieren? Erfahrung kann er auch in einer anderen Funktion weitergeben.
Gegen Liverpool musste schon Heimeroth Bailly warmmachen, weil er es da nicht auf die Kette bekommen hat.
@G-G
egal ob Kamps oder Frontzeck, kratzen darfst du hier an keinem Trainer! Wer hier bei der Borussia ins Kompetenzteam berufen wird ist "der" Messias!
Scheint so.

Obwohl an MF zu sägen, ist extremst (!) überfrüht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 10:30

Becko hat geschrieben:egal ob Kamps oder Frontzeck, kratzen darfst du hier an keinem Trainer! Wer hier bei der Borussia ins Kompetenzteam berufen wird ist "der" Messias!
Du darfst kratzen ohne Ende und machst doch auch oft genug Gebrauch davon, also spar dir doch diese Pseudo-Rumheulerei und leb damit, dass es auch Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind.... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 10:33

nee, GG,
ich meinte keine hohlen Phrasen, dass er nicht mal ne Treppe hochlaufen kann oder so'n Scheiss, sondern wirklich Erklärungen dafür, wie man jemandem antrainieren kann, jeden Ball wie jemand, der noch nie im Tor gestanden hat, dem Gegner vor die Füße klatschen zu lassen, keine Mauer mehr stellen zu können, die Maße des Tores nicht mal mehr grob abschätzen zu können usw., Grundkenntnisse eines jeden noch so amateurhaften Torhüters.....
Block F

Beitrag von Block F » 19.09.2010 10:41

wer außer dem Trainer bringt dem Spieler was bei ?
Eine Mauer stellen sollte auch im Training geübt werden, wird aber nicht trainiert. Auch sollte ein Torwart Trainer den Torwart warm schießen können,
das schafft der Kamps aber nicht mehr. Torwart Training wie in Zeitlupe sollte eigentlich nicht im Profibereich vorkommen, bei BMG ist das leider Alltag.

Nichts für ungut aber Pokal Uuuwwwwee gehört nicht mehr auf´m Platz sondern ins Büro.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 10:43

Kann natürlich sein, dass diese Leistung zustande kam, weil er nicht richtig warm gemacht wurde oder man ihm im Training nicht zeigt, wie er ne Mauer stellt, auweia :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2010 10:44

borussenmario hat geschrieben:Grundkenntnisse eines jeden noch so amateurhaften Torhüters.....
Und wer vermittelt diese?

Ich habe auch eine Erklärung dafür, aber ich finde es jedes Mal beachtlich, dass jegliche Kritik, gerade im diesem Thread, versucht wird, im Keim zu ersticken und ihm jeglicher Mitschuld zu entziehen!

Klar ist er nicht der Alleinverantwortliche, aber unschuldig ist er gewiss nicht!
Kann natürlich sein, dass diese Leistung zustande kam, weil er nicht richtig warm gemacht wurde
Möglich.
Becko

Beitrag von Becko » 19.09.2010 10:55

borussenmario hat geschrieben:Du darfst kratzen ohne Ende und machst doch auch oft genug Gebrauch davon, also spar dir doch diese Pseudo-Rumheulerei und leb damit, dass es auch Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind.... :wink:
Dann erklär mir doch mal bitte warum die Probleme die alten sind und diese noch eklatanter scheinen als letzte Saison? Jetzt kommt auch noch Logan, der eigentlich ein Rückhalt war, mit schlechten Leistungen hinzu!
Und das ich immer am Trainer rumkratze stimmt so auch nicht. Ich mache ihn selbstverständlich für einiges was schief läuft Verantwortlich sonst bräuchten wir auch keinen und die Manschaft könnte sich Woche für Woche selbst stellen!

Und Ausdrücke wie Pseudo-Rumheulerei solltest du dir als Mod auch sparen. Beleidigungen sollten laut Forumregeln aussen vor bleiben! Berichtige mich bitte wenn es nicht so ist. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 11:10

Naja, das ist doch Pseudo Rumheulerei, wenn man betont, man dürfe hier den Trainer nicht kritisieren, wenn man sich dann anschaut, dass genau dies pausenlos geschieht. Ich wusste nicht, dass Du so empfindlich bist, dies als Beleidigung aufzufassen, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen, tut mir echt leid.... :wink:

Und nein, ich kann dir die Ursache der Probleme auch nicht nennen, bin mir aber sicher, dass es auch nichts bringt, nach dem Stuttgart Desaster auf jeden und alles einfach mal einzuschlagen nach dem Motto, es wird schon irgendwann den richtigen treffen....
Panik ist immer ein schlechter Ratgeber, gerade jetzt wäre es aus meiner Sicht extrem wichtig, die Nerven zu behalten, aber gleichzeitig knallhart zu analysieren, wie so ein Spiel zustande kommen konnte und da anzusetzen, aber, wie Levels so schön sagte: "mit offenem Visier", soll heissen, knallhart und ohne Rücksicht auf Einzelne. Das kann nur Frontzeck und das erwarte ich nun auch von ihm. Bin sehr gespannt auf seine Analyse und Maßnahmen.....
Becko

Beitrag von Becko » 19.09.2010 11:22

borussenmario hat geschrieben:, knallhart und ohne Rücksicht auf Einzelne. Das kann nur Frontzeck und das erwarte ich nun auch von ihm......
und genau das hoffe ich auch für ihn! :daumenhoch:
Oder meinst du im Ernst ich will schon wieder ein neues Kompetenzteam?
Ich habe diese Trainerrotationen bei Borussia genauso satt wie alle anderen hier frage mich aber nach wie vor warum Probleme, die mehr als ersichtlich sind, aus der letzten Saison nicht abgestellt werden konnten!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 19.09.2010 13:09

schaut euch doch mal das training an
schaut euch an wie er den torwart warm macht
dann mal auf die andere seite des platzes schauen
warum diese fehler(und die sind nicht einmalig)
komisch das die torhüter immer schlechter werden anstatt besser
liegt bestimmt am busfahrer
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 19.09.2010 13:15

Uns Uwe ist als Torwarttrainer eine krasse Fehlbesetzung. Und das nicht erst seit gestern. Ich finde es ja gut, dass altgediente Haudegen an den Verein gebunden werden. Aber hier finde ich es absolut unangebracht. Mein Jung ist seit der Pampersliga Torwart und selbst die Verantwortlichen unserer Jugendabteilungen machen ein flexibleres TW-Training, als es Uwe Kamps jemals veranstalten wird. Oder wir waren immer zur falschen Zeit beim Uwe Kamps Torwart Warmschießen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 19.09.2010 13:30

borussenmario hat geschrieben:@Gigant

Es geht doch darum, dass jedwedes Training einen Spieler besser statt schlechter machen soll. Als Bailly hier angefangen hat, war er ein Klassekeeper, der auf der Linie und im 1:1 sensationell, in der Handlungsschnelligkeit sehr gut und in der Strafraumbeherrschung so lala war. So hatte er großen Anteil daran, dass wir in der Liga geblieben sind.

1 1/ 2 Jahre später ist kaum was übrig geblieben, im Gegenteil. Ich picke mal ein anderes Beispiel raus, was man auch trainieren kann: Elfmeter halten. Ich habe bei der Borussia noch keinen hilfloseren Goalie gesehen, was Elfer angeht. Natürlich hat der Junge probleme im Kopf zur Zeit. Wenn ein Torwart 4 (!) Stück in einem Spiel mitverschuldet, ist das wohl amtlich. Aber irgendwann muss auch mal gefragt werden, wieso das so ist. Und da geht die Frage auch in Richtung derjenigen, die fürs Training zuständig sind. Und das ist nunmal Uwe Kamps.

Hast Du gestern gesehen, wie sich Pogrebniak wie selbstverständlich vor seine Nase gestellt hat, bevor es eine Ecke gab? Bailly hat noch nicht mal den versuch gemacht zu zeigen, dass der 5er ihm gehört. Stell Dir mal einen Kahn vor in der Situation...

Nene, das hat viele Ursachen. Eine davon ist Uwe Kamps.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 13:36

ewigerfan hat geschrieben: Nene, das hat viele Ursachen. Eine davon ist Uwe Kamps.
Das streite ich ja noch nichtmal ab, dass er einen Anteil daran haben könnte :wink:

Aber wenn man nix besseres anbringen kann, als er wird schlecht warmgemacht, dann kann man es auch gleich lassen..

Und sich bezogen nur auf die gestrige Leistung hinzustellen, wo Bailly wirklich alles vermissen liess, was einen Torwart ausmacht, und Kamps für diese Antileistung auch noch den schwarzen Peter zuschieben, das kann man doch nicht wirklich mehr ernst nehmen....

Zudem wurde Bailly nicht schleichend, sondern ziemlich abrubt nach seiner Verletzung schlecht, dieses Indiz spricht aus meiner Sicht deutlich gegen die Trainer-These...
Tom70

Beitrag von Tom70 » 19.09.2010 19:51

Sicherlich ist zu einfach gemacht die Leistung Baillys an Uwe Kamps auszumachen, der Junge schimpft sich Nationaltorwart, das heißt kaum Verbesserungswürdig. Nei an Uwe liegt es sicherlich nicht, einzig was man ihm ankreiden kann, ist das er seinem Trainer nicht zu einem Torwartwechsel rät aber auch das kann man hier nur vermuten, denn wir wissen nicht was intern abläuft. Klar scheint nur das sein Gesundheitlichezustand, es scheinbar nicht mehr zuläst seine Arbeit 100% zu erfüllen und hier ein wechsel statt finden sollte. Was auf gar keinen Fall heißt das er den Verein verlassen soll, weil seine Verdienste, der Borussia gegenüber sind und bleiben unverändert daher findet man sicherlich auch einen Job für Ihn auf anderer Position.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2010 20:11

Muß ein Trainer denn unbedingt auch ein Vorturner sein?
Sollten die Torhüter tatsächlich wegen Uwe's körperlicher Einschränkung zwangsläufig schlechter zu trainieren sein?
Turnt Heynckes, van Gaal und wie sie alle heißen ihren Spielern was vor?
Oder glaubt hier irgendjemand, der Sepp aus München hätte die letzten paar Jahre mit über 60 Jahren seinen Torhütern noch was vorgemacht?
Antworten