Bamba Anderson

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2010 17:43

spawn888 hat geschrieben:Sollte sich MF gegen Neustädter entscheiden, falls Marx ausfällt, wäre Anderson mal eine Alternative. den könnte man sicherlich auch ins DM stellen. oder, mein favorit: Anderson geht auf RV und Levels rückt ins DM. So wie unter Meyer schon!
Warum muss man das ganze Team umstellen, nur für einen Spieler? Bamba als RV ode DM, sorry, aber son Stuss. Der Typ ist IV und nichts anderes.

Klar will ich den auch gern mal sehen, halte auch einiges von dem, aber nicht auf Biegen und Brechen dafür extra das Team umstellen, ist doch hirnrissig.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 14.09.2010 22:41

hm ich weiß auch nicht..mir gefällt brouwers diese saison noch gar nicht, hat überraschend oft stellungsfehler und scheint öfter nicht ganz bei der sache zu sein...vll wäre bamba mal einen versuch wert...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.09.2010 23:12

GigantGohouri hat geschrieben:Warum muss man das ganze Team umstellen, nur für einen Spieler? Bamba als RV ode DM, sorry, aber son Stuss. Der Typ ist IV und nichts anderes.

Klar will ich den auch gern mal sehen, halte auch einiges von dem, aber nicht auf Biegen und Brechen dafür extra das Team umstellen, ist doch hirnrissig.
nee, also mein hirn ist eigentlich noch ganz in ordnung.
es geht hier ja auch überhaupt nicht darum, anderson unbedingt in die mannschaft zu bringen. es geht darum, zu schauen wo man vllt etwas verändern müsste. ich persönlich würde einfach mit neustädter weitermachen. mene 2. alternative dort wäre jantschke. da jantschke ausfällt, fällt diese variante aus. falls MF sich nicht traut Neustätder nun wieder vllt zu überfordern, dann braucht man ne neue variante.
die nächstbeste wäre für mich, levels auf die 6. jantschke RV. Doch da der fehlt, braucht man dann nen neuen RV. Da käme Anderson ins Spiel.

Anderson ist ein super Kerl. er hat in düsseldorf grade deshalb überzeugt, weil er schnell ist, technisch beschlagen, gute spieleröffnung besitzt und auch mal zug nach vorne aufnehmen kann.

so. und demnach bringt er für mich alles mit um auch einen ordentlichen RV mal(!) spielen zu können.
und dieses gerede, anderson ist IV Punkt fertig aus, das ist für mich z.b. totaler quatsch.

der unterschied, dann auf rechts zu verteidigen sollte zu bewältigen sein. will ihn ja nicht als rechtsaußen vorne sehen. jantschke hat man dort auch plötzlich gebracht. levels war auch vorher IV. Ein Rakitic ein reiner 10er mit schwächen in der defensive. ein schweinsteiger auf linksaußen, nun wie rakitic 6er.
und und und...also kommt mir net damit, das wäre ja ein unglaubliches unding anderson, einen jungen spieler, mal auf einer anderen position zu bringen! :roll: :roll:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.09.2010 23:38

@ spawn888: Du hast aber anfangs zwei Mal Anderson als 6er vorgeschlagen und das haben wir kategorisch ausgeschlossen. Als RV wäre das schon deutlich denkbarer, zumal er Rechtsfuß ist. Aber als 6er, no way.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.09.2010 10:33

als 6er wäre es eine variante, die mit weniger umstellungen verbunden wäre.
auch auf dieser position ist und bleibt anderson für mich definitiv denkbar, sofern die anderen dort entweder ausfallen (Marx/Jantschke), noch überfordert sind (Neustädter) oder generell überfordert sind (Meeuwis).

schaut euch mal an, was passiert, wenn bei einer mannschaft ein IV eine Rote Karte sieht. es geht so gut wie immer einer der beiden 6er, sofern eine doppel6 vorhanden ist, in die IV. Gefordert wird im Prinzip das gleiche wie als IV. Nur man muss auch mal nen Weg nach vorne machen. Deshalb ist ein brouwers dafür ungeeignet. aber jeder IV, der den Anspruch hat, ein richtig guter seines Faches zu sein, der MUSS auch 6er spielen können und umgekehrt genauso.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 12:43

spawn888 hat geschrieben:Deshalb ist ein brouwers dafür ungeeignet. aber jeder IV, der den Anspruch hat, ein richtig guter seines Faches zu sein, der MUSS auch 6er spielen können und umgekehrt genauso.
Löw geht noch weiter und sagt zurecht dass die Spieleröffnung in der Abwehr beginnt und man folglich Spieler braucht die auch eröffnen können. Ist auch meine Meinung, international ist das technische Niveau in der Defensive deutlich besser als in Deutschland, da wird z.Z. doch alles was technsiche Defizite hat in die Abwehr gestellt. Aber es findet ein Wandel statt, Schweinsteiger, Rakitic und wie sie alle heißen geben sehr gute Sechser ab.......ich schmeiß mal bewusst Reuss hier rein, er ist defensiv stark und kann offensiv überzeugen. Er wäre für mich aus dem gesamten Team der beste offensive Part neben Marx!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2010 13:47

.....ich schmeiß mal bewusst Reuss hier rein, er ist defensiv stark und kann offensiv überzeugen. Er wäre für mich aus dem gesamten Team der beste offensive Part neben Marx!
Wenn schon abstrakt-innovativ, dann aber richtig, vllt. noch Roell mit Raúll tauschen, da der eine mehr Tore schiesst und der andere keinen Zweikampf scheut und Juan in die Innenverteidigung, der kann bestimmt prima eröffnen.... :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 13:49

FritzTheCat hat geschrieben:
Löw geht noch weiter und sagt zurecht dass die Spieleröffnung in der Abwehr beginnt und man folglich Spieler braucht die auch eröffnen können. Ist auch meine Meinung, international ist das technische Niveau in der Defensive deutlich besser als in Deutschland, da wird z.Z. doch alles was technsiche Defizite hat in die Abwehr gestellt. Aber es findet ein Wandel statt, Schweinsteiger, Rakitic und wie sie alle heißen geben sehr gute Sechser ab.......ich schmeiß mal bewusst Reuss hier rein, er ist defensiv stark und kann offensiv überzeugen. Er wäre für mich aus dem gesamten Team der beste offensive Part neben Marx!
Reus auf der 6 würde nur in Frage kommen, wenn wir einen adäquaten Ersatz für die Offensie haben. Deswegen fällt diese Überlegung aktuell erst mal weg. Außerdem, und das ist jetzt meine Meinung, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Reus bringt für mich nicht die Härte und Zweikampfstärke mit, die du auf dieser Position trotzdem haben solltest. Er ist so schnell, wendig, mit Zug zum Tor, kann offensiv überall eingesetzt werden. Mit einer Positionsänderung würde man ihn meiner Meinung nach seiner größten Stärken berauben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 13:55

MeisterMatze hat geschrieben:Reus auf der 6 würde nur in Frage kommen, wenn wir einen adäquaten Ersatz für die Offensie haben. Deswegen fällt diese Überlegung aktuell erst mal weg. ....Reus bringt für mich nicht die Härte und Zweikampfstärke mit, die du auf dieser Position trotzdem haben solltest.
Also defensiv seh ich ihn ähnlich stark wie z.B. einen Schweini, aber so weit muss ich gar nicht gehen, für mich ist er da mindestens mit Bradley auf einem Level. Und er macht einen deutlich besseren offensiven Part, das geht mir im Moment bei beiden Sechsern ein wenig ab.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.09.2010 14:02

ich schmeiß mal bewusst Reuss hier rein, er ist defensiv stark und kann offensiv überzeugen. Er wäre für mich aus dem gesamten Team der beste offensive Part neben Marx!
ich habe vor ca. einem monat oder länger schon gesagt, dass reus einer wäre, der z.b. bald mal als 6er eingesetzt werden könnte. dafür habe ich hier schallende ohrfeigen kassiert. mir aber egal. habe genau den vergleich zu rakitic und schweinsteiger gezogen. und ich stehe auch weiterhin dazu. wird reus körperlich noch ein wenig robuster, gibt es absolut nichts dran auszusetzen. geschickt bewegen, ala schweinsteiger, kann er sich eh schon.

schade, dass damals deine unterstützung bezüglich reus auf die 6 ausblieb ;):P
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 14:19

Wieso diskutieren wir nicht über jedern, der Kicken kann, als potentiellen Sechser? Vergleiche zu Schweinsteiger, einem Weltklasse Sechser und ehemals recht guten Außenspieler sind absolut lächerlich. Vorallem was die defensive Arbeit angeht. Zieht man Vergleiche zu Bradley dann ist es klar, dass Reus, als gelernter Offensivmann, den "offensiven Part" besser macht. Nur weil er für seine Position nach hinten gut arbeitet, macht das noch lange keinen Sechser.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 14:58

MeisterMatze hat geschrieben:Wieso diskutieren wir nicht über jedern, der Kicken kann, als potentiellen Sechser?
Naja, weil das so natürlich nicht geht, Meister!

Aber lass doch die Unwissenden ein wenig sinnieren, Du solltest mit Deinem geballten Fachwissen ein wenig tolereanter sein finde ich!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 15:06

spawn888 hat geschrieben:ich habe vor ca. einem monat oder länger schon gesagt, dass reus einer wäre, der z.b. bald mal als 6er eingesetzt werden könnte. dafür habe ich hier schallende ohrfeigen kassiert. mir aber egal. habe genau den vergleich zu rakitic und schweinsteiger gezogen.

Sind für mich auch Beides klasssche Spielmacher, also offensiv ausgerichtet, ähnlich wie Reuss. :daumenhoch:

Naja, Magath und van Gaal werden wissen warum sie diese Spieler auf die Sechs gesetzt haben.....in fünf Jahren können wir uns diese Posts hier mal ansehen, bis dahin hat auch auf diesen Positionen spielerische Qualität gewonnen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:09

Aber lass doch die Unwissenden ein wenig sinnieren, Du solltest mit Deinem geballten Fachwissen ein wenig tolereanter sein finde ich!
Naja, ich glaube nicht, dass es geballten Fachwissens Bedarf um zu behaupten, dass ein Vergleich zwischen Reus und Bastian Schweinsteiger, dem möglicherweise aktuell besten Spieler Deutschlands und einem der besten Sechser auf der ganzen Welt absoluter Schwachsinn ist. Zumal sie auf unterschiedlichen Positionen spielen und bei Schwensteiger, als er noch auf einer Reus-ähnlichen Position gespielt hat, Defizite deutlich wurden, die bei Reus nicht erkennbar sind. Schweinsteiger hat immer notgedrungen, systemgebunden auf Außen gespielt, obwohl er das nicht wollte. Mit dem Abgang Ze Robertos ging sein Stern auf. Bei Reus ist das anders, er scheint für seine offensiven Aufgaben prädestiniert zu sein. Wie man hierbei darauf kommen sollte, ihn als potentiellen Sechser zu behandeln ist mir ein Rätsel. Wenn diese Informationen schon als geballtes Fachwissen gelten, dann sei dem eben so. Ich nenne es gesunden Menschenverstand.

Von mir aus kannst du sinnieren so lange du willst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es anders sehe und in diesem Zusammenhang den Namen "Schweinsteiger" sehr unangebracht finde. Wenn du meine opositionelle Position als Verbot dafür siehst, deinen Phantasien freien Lauf zu lassen, dann sei dir gesagt, dass mir diese Souveränität nicht verliehen wurde. Du darfst also sehr gerne weiterhin absurdes produzieren. :winker:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:13

Sind für mich auch Beides klasssche Spielmacher, also offensiv ausgerichtet, ähnlich wie Reuss. :daumenhoch:

Naja, Magath und van Gaal werden wissen warum sie diese Spieler auf die Sechs gesetzt haben.....in fünf Jahren können wir uns diese Posts hier mal ansehen, bis dahin hat auch auf diesen Positionen spielerische Qualität gewonnen.
Wer sagt denn, dass auf dieser Position spielerische Qualität nicht schon gewonnen hat? Das spanische Vorbild, für das auch das Beispiel Schweinsteiger spricht, ist, offensichtlich, auf dem Vormarsch. Nur sehe ich in Reus nicht den Mann, den man auf die Sechs setzen sollte. Zwar gibt es das Beispiel Schweinsteiger, der diesen Positionswechsel vorgemacht hat (und wohl auch die Quelle eurer Inspiration darstellt), allerdings gab es bei diesem Beispiel gute Gründe und die sind bei Reus, in meinen Augen, nicht vorhanden.

Im Übrigen sehe ich Rakitic auch als (eher) klassischen Spielmacher, Schweinsteiger hingegen nicht. Er wollte zwar immer weg von Außen, in die Mitte, aber die Spiele die er im alten Bayernsystem im Zentrum gemacht hat, waren meistens nicht besonders. Daraus resultierte auch Schweinsteigers Krise, weil niemand wusste, wo er denn am besten aufgehoben wäre, bis man die Position letztlich gefunden hat. Schweinsteiger ist der Prototyp des neuen Sechsers, aber kein Außen und kein offensiver Spielmacher während, ganz im Gegenteil dazu, Reus das ist (nicht der klassische Spielmacher, aber ein Offensivmann, der außer dem Mittelstürmer alles spielen kann.)

BTW sollten wir bei diesem Thema in den Reus-Thread wechseln, ist ja :offtopic:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 15:28

MeisterMatze hat geschrieben:Wer sagt denn, dass auf dieser Position spielerische Qualität nicht schon gewonnen hat?
Falls Du bei uns meinst...ich! :winker:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:32

Falls Du bei uns meinst...ich! :winker:
Ich dachte du redest vom Fußball allgemein. Bei Borussia spielen nicht die technisch besten Spieler auf der Sechs. In fünf Jahren vielleicht, wenn wir unsere Entwicklung vorantreiben und besser Spieler haben. Reus sehe ich aber auch dann nicht im DM.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 15:35

MeisterMatze hat geschrieben:Ich dachte du redest vom Fußball allgemein.

Naja da sind wir auf einer Linie! :winker: Wie wir generell nicht wirklich weit auseinander sind......
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.09.2010 16:50

@ Matze.

Du hast mich da auf ein weiteres bsp gebracht. Zé Roberto!

In Leverkusen war das ein reiner Flügelflitzer auf links.
In München dann auch. Erst in seiner zweiten Zeit bei den Bayern, wurde er zum 6er gemacht.

Ich bleib dabei. Reus ist für mich einer, der diesen Schritt ebenso vollziehen könnte. Taktisch ist er gut. und vor allem, besitzt er die nötige Spielintelligenz für diese Postionen. sogar in der Luft ist er ordentlich, aufgrund eines guten timings und toller sprungkraft. und seine Schnelligkeit und Dribbelstärke, ist doch da auch definitiv kein nachteil. um in die Räume zu stoßen, wird er auch als 6er genügend möglichkeiten bekommen.

du magst ja eine andere Meinung haben, aber schwachsinn ist diese überlegung mit sicherheit nicht.
joborussia

Beitrag von joborussia » 15.09.2010 21:10

:offtopic: :offtopic:
Gesperrt