1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
100%gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 100%gladbach » 06.09.2010 22:31

Edelweißpirat hat geschrieben:
Nicht nur eine Liga..... sondern Lichtjahre :hilfe:

:anbet: guter spruch.

Aber im Ernst: Ich erkenne bei euch einige Parallelen zu unseren weniger erfolgreichen Spielzeiten. Die Stimmung in eurem Kader scheint nicht die beste zu sein, ebenso wird jetzt schon am System gebastelt, obwohl für eine Änderung eigentlich geeignetes Personal fehlt. Sicherlich gibt es Mannschaften, die auf dem Papier schlechter dastehen als ihr, aber letzte Saison gab es auch Mannschaften, die auf dem Papier schwächer waren als Hertha....ich denke es wird eine schwierige Saison für euch...
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 07.09.2010 01:18

Paralellen zwischen xyxyx und Borussia ?

Die sind mir noch nicht mal in unserer miesesten Saison aufgefallen ! :lol:

Die West Leverkusener sollten mal "Butter bei die Fische" machen -
einen sauberern Schnitt und Neuanfang in Liga 2 !

Vielleicht mit Lothar Matthäus als Trainer . :lol:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.09.2010 03:17

Edelweißpirat hat geschrieben:Genau, euphorisierter BMG Freund ! !

Hm...ich glaube wir sollten z Zt. besser mal die Füsse stillhalten....auch wenn es schwer fällt im Forum unseres Erzrivalen.... :floet:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 07.09.2010 09:43

Wie oft soll man denn einen Schnitt machen und in Liga 2 nochmal neu anfangen.

Das hat bei uns nicht funktioniert und klappt bei den Kölner auch nicht. In Liga 2 sind andere Spielertypen gefragt, als in Liga 1 (mal abgesehen vom viel geringeren Budget). Demnach muss man 2 mal seinen kompletten Kader umstellen (bei Abstieg und bei direkten Wiederaufstieg). Das das meistens nicht funktioniert sieht man zB in Bochum und Nürnberg. Hoch und runter.

Der Kader des FCs scheint absolut nicht ausgeglichen. Der Anteil an hungrigen, jungen Spielern die von älteren, erfahreneren Spielern getragen werden stimmt einfach nicht. Zudem zerfleischen sie sich wohl gegenseitig. Dann kommt noch ein Trainer hinzu, der anscheinend nicht dazwischen hauen kann und dem zudem die Autorität fehlt.
Denke es wird ne ganz schwierige Saison für den FC. Hoffe aber, dass ihr nicht absteigt. Auf die beiden Derbys und die gewisse Rivalität (auch im Forum) würde ich nur ungerne verzichten wollen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.09.2010 13:45

Edelweißpirat hat geschrieben:
Genau, euphorisierter BMG Freund ! !

Na Lichtjahre ist etwas übertrieben aber ich wage mal die kühne Behauptung, daß der FC nicht in der Lage wäre ein Spiel wie in Leverkusen auch nur ansatzweise zu zeigen.

Der FC hat eine gute IV und wenn Nova Lust hat und Poldi nicht nur sinnlos draufballert einen ordentlichen Sturm.

AV sind seit dem Aufstieg nicht bundesligatauglich besetzt, DM mit Petit na ja,und offensives MF nicht vorhanden.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.09.2010 13:57

Mike18 hat geschrieben:
Na Lichtjahre ist etwas übertrieben aber ich wage mal die kühne Behauptung, daß der FC nicht in der Lage wäre ein Spiel wie in Leverkusen auch nur ansatzweise zu zeigen.

Der FC hat eine gute IV und wenn Nova Lust hat und Poldi nicht nur sinnlos draufballert einen ordentlichen Sturm.

AV sind seit dem Aufstieg nicht bundesligatauglich besetzt, DM mit Petit na ja,und offensives MF nicht vorhanden.
Vielleicht sagt dir der Name SCHÖNIX ja was, Der ist übrigens der Meinung, Köln ist uns qualitativ auf fast allen Positionen überlegen. Denk mal drüber nach :D
Essen-Trinken-BorussiaMG

Beitrag von Essen-Trinken-BorussiaMG » 07.09.2010 14:03

Vielleicht sagt dir der Name SCHÖNIX ja was, Der ist übrigens der Meinung, Köln ist uns qualitativ auf fast allen Positionen überlegen. Denk mal drüber nach :D[/quote]

SCHÖNIX kenn ich aus deren Forum, der ist echt sowas von albern und läuft nur mit rosa Vereinsbrille rum. Der tut mir einfach nur Leid.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.09.2010 16:00

Essen-Trinken-BorussiaMG hat geschrieben:
SCHÖNIX kenn ich aus deren Forum, der ist echt sowas von albern und läuft nur mit rosa Vereinsbrille rum. Der tut mir einfach nur Leid.
Das ist aber noch ne harmlose Umschreibung.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 07.09.2010 16:22

Grillarena hat geschrieben: Vielleicht sagt dir der Name SCHÖNIX ja was, Der ist übrigens der Meinung, Köln ist uns qualitativ auf fast allen Positionen überlegen. Denk mal drüber nach :D
ich muss gestehen, dass ich die beiträge von schönix recht gerne lese. das ist comedy vom feinsten :lol: :anbet: :mrgreen:
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 07.09.2010 19:49

Mike18 hat geschrieben: Na Lichtjahre ist etwas übertrieben aber ich wage mal die kühne Behauptung, daß der FC nicht in der Lage wäre ein Spiel wie in Leverkusen auch nur ansatzweise zu zeigen.

Da möchte ich mich als jemand der das Spiel live gesehen hat gerne zu äußern. BMG hatte ohne Frage einen Sahnetag, dennoch sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen. Da sind einige sehr gute Spieler drin, dass sogar mit Anderson auf der Bank ein IV sitzt, der mit der Ziegen "Superstar" (**räusper**) Gerohmel gleichzusetzen ist. Mo, Dante und Reus sind auf einem LP10 anzusiedeln. Trotzdem und trotz Frontzeck wird es nicht ganz für die EL reichen, dazu sind zu viele stark besetzte Teams in der Spitze.

Der 2. FC Koln ist nach Freiburg und dem FCN das schlechteste Team, ich würde sonst kein Team zu den Abstiegskandidaten zählen, erst recht nicht beide Aufsteiger. Wenn da im Winter nicht aufgerüstet wird war es das und die werden diesmal weg vom Fenster sein. Soldo hat mit dem Rumpelkader sich mit Mauerfußball über die Saison retten können, ein zweites Mal klappt der Trick nicht. WO, MM und LP werden sich mit großem Herz kurz vor Abstieg noch mal schön die Taschen vollmachen und dann war es das. Ende aus. :winker:
Steve

Beitrag von Steve » 07.09.2010 20:07

Farbentopf hat geschrieben:Trotzdem und trotz Frontzeck wird es nicht ganz für die EL reichen, dazu sind zu viele stark besetzte Teams in der Spitze.
Ich finde ja eben gut, dass wir in der glücklichen Lage sind, dass genau das kein Mensch von uns verlangt oder als Ziel ausgibt. So kann man in Ruhe Fußball spielen und den Fans mit einer spielerisch anspruchsvollen Saisonleistung Spaß bereiten.
Währenddessen setzt man sich weiter südlich und direkt am Rhein gelegen selber unter Erfolgsdruck, indem man vollkommen unrealistische Saisonziele und -prognosen ausgibt. Selber schuld. Was soll man dazu noch groß sagen?
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 07.09.2010 20:44

Steve hat geschrieben: Ich finde ja eben gut, dass wir in der glücklichen Lage sind, dass genau das kein Mensch von uns verlangt oder als Ziel ausgibt. So kann man in Ruhe Fußball spielen und den Fans mit einer spielerisch anspruchsvollen Saisonleistung Spaß bereiten.
Währenddessen setzt man sich weiter südlich und direkt am Rhein gelegen selber unter Erfolgsdruck, indem man vollkommen unrealistische Saisonziele und -prognosen ausgibt. Selber schuld. Was soll man dazu noch groß sagen?
Der Druck ist aber berechtigt. Der FC Köln hat ein neues Stadion zu einem lächerlichen Mietpreis bekommen inkl. kostenloser Infrastruktur wie Sonderfahrten. Es wurden massig Gelder in den letzten Jahren rausgeblasen (Transferausgaben auf Niveau von Bayer 04) und irgendwie verpufft alles im Klüngelklub am GHB. Es ist wie damals zu Hässlerzeiten, die Ziege wird von einigen einflussreichen Männeken gemolken und die Fans lassen sich wie sonst nirgendwo nach Strich und Faden mit Poldiparolen und Karnevalsmusik veräppeln. Solch dumme Kunden hätte ich auch gerne, bei anderen Vereinen wäre schon längst das Clubhaus oder die VIP Lounge gestürmt worden.

Naja, Unterhaltungswert hat Slapstick ja wenigstens. :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.09.2010 20:45

Grillarena hat geschrieben: Vielleicht sagt dir der Name SCHÖNIX ja was, Der ist übrigens der Meinung, Köln ist uns qualitativ auf fast allen Positionen überlegen. Denk mal drüber nach :D
Ja und er meint es ernst. :mrgreen:

Der Typ ist so etwas von merkbefreit das sich die eigenen Fans fremdschämen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.09.2010 20:48

Farbentopf hat geschrieben: Wenn da im Winter nicht aufgerüstet wird war es das und die werden diesmal weg vom Fenster sein. Soldo hat mit dem Rumpelkader sich mit Mauerfußball über die Saison retten können, ein zweites Mal klappt der Trick nicht. WO, MM und LP werden sich mit großem Herz kurz vor Abstieg noch mal schön die Taschen vollmachen und dann war es das. Ende aus. :winker:
Von was sollen die aufrüsten ? :mrgreen:

Es mußte ja schon bei Lanig um den letzten Euro gefeilscht werden.

Nach dem Sinsheim-Spiel fliegt Soldo mit einem Punkt auf dem Konto und dann macht erst mal Henke weiter bis was weiß wer kommt.

Diese Rumpelkader ist eine Beleidigung für den Erstliga-Fußball.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.09.2010 21:12

@ Farbentopf

Schreibst du hier unter deinem Zweitnick, Kimaschewski ?

Was ist denn " GHB " Pille ?
Meinst du unser traditionsschwangeres Vereinsheim das ihr nie besitzen werdet ?

Zitat:
(Transferausgaben auf Niveau von Bayer 04)

Du bist echt jenseits von Gut und Böse.

Wer zu Hause gegen BMG auf diese Art und Weise untergeht, muss ganz leise sein.

Ihr werdet nie Deutscher Meister.
raute56

Beitrag von raute56 » 07.09.2010 21:14

Oh nein, gegen die Nummer 158 oder wieviel der Weltrangliste läuft Podolski zu "Hochform" auf und das Kölner Publikum feiert ihn.....
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.09.2010 21:27

raute56 hat geschrieben:Oh nein, gegen die Nummer 158 oder wieviel der Weltrangliste läuft Podolski zu "Hochform" auf und das Kölner Publikum feiert ihn.....
Jetzt spielt er mal gut bei nem Heimspiel und dann darf man auch feiern. :bmgsmily:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.09.2010 21:27

Und das Tor traf er, trotz guter Chancen, auch mal wieder (noch?) nicht.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.09.2010 21:31

@ Raute56

Podolski ist anscheinend ein rechtes Feindbild für dich. Warum eigentlich ?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.09.2010 21:32

Och scheiße, hätte ich mal die Fr***e gehalten.Bild

Naja, darauf darf er sich auch echt was einbilden...
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 07.09.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten