Ewig ist vielleicht übertrieben und das nicht jeder so ein Megaphone hat habe ich ja auch nicht gesagtLittleBilbo hat geschrieben:
Wo sind den Megaphone fester Bestandteil der Nordkurve ?? und vor allem seit ewig ??
Berichtige mich bitte wenn ich mich irre, aber da steht seit ein paar Jahren eine "Vorsänger" mit einem !! Megaphon auf oder an dem Zaun. Da kann man von halten was man will, darum geht es aber doch nicht und das will (vermute ich zumindest mal) Borussia ja auch nicht verbieten.
In der Nordkurve in der ich (seit Jahren) stehe, rennt nicht jeder mit einem Megaphon rum (um genau zu sein keiner einer hat da so ein Teil mal eben in der Tasche) .
Die Teile gibt es aber auch einfach nur so zum "Krachmachen" (Da kannste Mukke (bzw. "Fangesänge")) auswählen und dann auf Start drücken und dann brüllt das Teil los und das ist nicht lustig und hat mit Stimmung NIX zu tun. Die Dinger gehören verboten, richtig so.
Vuvudingsda will hier ja wohl niemand wirklich hören, oder sehe ich das verkehrt ??
Ich hatte schon "Angst" vor den Diskusionen im Stadion mit irgendwelchen "Eventottos" die meinen sie müssten Ihr "Bild Fan Paket" im Borussia Park testen und aus dem Park ein Bienenstock machen.
.
Fester Bestandteil sind sie dennoch im Block 16 unten bei Inferno Nord und oben im Block 1900 und da haben sie auch durchaus ihren Sinn und sind wichtig.
Ich meinte ja nicht, das jeder so eins braucht um dieses dämliche ole ole da zu drücken, aber Megaphone sind nützlich um Lieder anzustimmen und so weiter und so werden sie ja verwendet und zu diesem Zweck ist es sinnlos sie zu verbieten, denn das hat nichts mit Krach machen in dem Sinne zu tun, wie es bei einer Vuvuzela der Fall ist