Bamba Anderson

Gesperrt
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 28.07.2010 00:04

@borussenmario

Du hast aber schon auch gesehen, dass ich nicht nur den von dir zitierten Satz geschrieben habe?!? Bitte weiter lesen und mitdenken. Ich könnte verstehen, dass du :offtopic: meldest, weil es in dem von dir angesprochenen posting nun wirklich nicht allein um Anderson geht. Ich habe auch schon einige Male darauf hingewiesen, dass die Diskussion mittlerweile eher in den Trainerthread gehören würde, aber dann wäre sie abgewürgt worden. Der Bezug zu Anderson ist ja trotzdem auch noch da. Wenn du nun weiter liest, erfährst du auch, dass ich nicht Altes wieder aufkochen wollte, sondern die Diskussion mit neuen Inhalten weiter führen.

@MuhQ (und @borussenmario)

Auch für dich gilt: Andere postings erst ganz lesen, bevor du sie kritisierst. Es stimmt, dass ich die Hauptbaustelle bei den 6ern sehe, DARÜBER HINAUS sehe ich ZUSÄTZLICH Verbesserungsmöglichkeiten und -bedarf in der 4erkette. Das war doch wirklich deutlich so geschrieben. Dann wollte ich noch wissen, ob das Eingespieltsein denn ausreichen könnte, um eine Leistungssteigerung der Mannschaft zu erwirken. Meiner Meinung nach wäre das zu wenig. Damit wiederum sage ich aus, es müssten entweder taktische Veränderungen stattfinden oder personelle. Was denkt ihr dazu? Wenn für euch personelle Veränderungen eine Möglichkeit zur Leistungsverbesserung darstellen, sagt mir bitte auf welchen Positionen mit welchen Spielern. Wenn ihr taktische Veränderungen besser findet, nennt mir die bitte mit Besetzung.
Mit Spielaufbau meine ich weiß Gott nicht, lange Bälle nach vorne hauen. Gerade deswegen (u.a.) halte ich ja Anderson für so wertvoll, weil ich mit ihm die Chance sehe, aus der Abwehr heraus zu spielen (also nicht den Ball weit nach vorne bolzen).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von borussenmario » 28.07.2010 00:41

AlanS hat geschrieben:@borussenmario

Du hast aber schon auch gesehen, dass ich nicht nur den von dir zitierten Satz geschrieben habe?!? Bitte weiter lesen und mitdenken....
Natürlich nicht, ich lese immer nur den ersten Satz. :roll:

Der Rest Deiner Ausführung ändert nicht das geringste an der Botschaft im ersten Satz oder relativiert diese auch nur irgendwie. Über mein Mitdenken musst Du dir ebenfalls keine Sorgen machen, ehrlich nicht...
Falls Du dich öfter mal falsch verstanden oder interpretiert fühlst, muss das nicht immer zwangsläufig am Leser deiner Beiträge liegen, nur mal so als Denkanstoß. :wink:
Wenn du nun weiter liest, erfährst du auch, dass ich nicht Altes wieder aufkochen wollte, sondern die Diskussion mit neuen Inhalten weiter führen.
Wenn ich weiter lese, sehe ich nur, dass Du immer wieder die gleichen Fragen stellst, die auch schon mehrfach beantwortet und diskutiert wurden..
Wie oft hast Du jetzt schon gefragt, ob Eingespieltheit alleine ausreicht, obwohl im Laufe der Diskussion inzwischen mehrfach weit mehr Attribute von verschiedenen Usern genannt und auch rege diskutiert wurden?

Ansonsten sehe ich in dem Beitrag, den Du ansprichst....
Als Trainer würde ich besonders wollen, dass sich die Mannschaft verbessert. Größte Baustelle war letzte Saison bekannterweise zentraler Bereich vor der Abwehr (betrifft in 1. Linie die 6er), in der hinteren 4erkette gab es keine Großbaustelle, aber außer Dante war darin keiner so richtig überzeugend (klar, RB mit seinen Toren, aber nicht in der Defensive und im Spielaufbau). Ich denke schon, dass wir uns da verbessern müssen, auch wenn es nicht die dringendste Baustelle ist. Denkst du, die Verbesserung durch "Eingespieltsein" reicht da aus?
...auch keinerlei andere neuen Inhalte, das wurde alles schon ausgiebig diskutiert.

Deshalb verabschiede ich mich auch vorerst aus dieser Diskussion, sie führt im Moment nicht weiter und im Kreis drehen ist nicht so mein Ding....
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 28.07.2010 08:26

@borussenmario

Die Fragen hatte ich schon gestellt, aber an ausgiebigen Antworten kam nicht viel zurück. Vor allem nicht viel Konkretes, außer zum wirklich sehr ausführlich diskutierten Thema Anderson. Alle wollen nämlich eine Leistungsverbesserung, wie sie zustande kommen soll, möchte dann keiner konkretisieren, weil da bestimmt unpopuläre Entscheidungen nötig wären. Zum Thema Leistungsverbesserung wegen Eingespieltheit kam gar nichts zurück (außer auf das Duo Dante/Brouwers bezogen). Da ich deinen Kommentar auf das Thema Anderson bezog, habe ich die Frage, die nicht vordergründig Anderson betrifft, wiederholt. Nun beantworte doch einfach die Fragen...oder halte dich aus dem Thema heraus, wenn es dich nervt. Kann ich ja auch verstehen. Du müsstest eigentlich auf den letzten Seiten festgestellt haben, dass ich mich da aus der Diskussion inzwischen wieder deutlich herausgenommen habe, weil es mir doch auch inzwischen zu hoch gekocht wird. Aber wenn ich immer wieder falsch zitiert werde (z.B."...du sagst doch selbst, die Baustelle liegt bei den 6ern, warum ist dir dann das Thema Anderson/Brouwers so wichtig?"), kann ich das nicht so stehen lassen und fühle mich genötigt, mich zu wiederholen, um das klarzustellen. Deswegen reagierte ich auch bei deinem letzten Zitat von mir so empfindlich, weil mir so etwas in dieser Diskussion pausenlos widerfahren ist. Sorry dafür.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von borussenmario » 28.07.2010 09:10

AlanS hat geschrieben:Nun beantworte doch einfach die Fragen...oder halte dich aus dem Thema heraus, wenn es dich nervt. Kann ich ja auch verstehen.
Es nervt mich nicht, sondern das Thema Bamba/Roel ist zumindest für mich ausdiskutiert, weil keine neuen Impulse mehr kommen, meinen Standpunkt habe ich dargelegt, teilweise mehrfach...
Deshalb halte ich mich vorerst raus, das bedeutet nicht, dass ich hier irgendwas abwürgen will, ich kann ja nur für mich und aus meiner Sicht sprechen... :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7080
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von lutzilein » 28.07.2010 09:17

Ich vermisse ein Posting!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 28.07.2010 09:24

Naja, ich finde, ich habe auch alles zu diesem Thema gesagt.

Aber gerne nochmal in Kurzform.

Ich habe Bamba nicht live Fußball spielen sehen, daher kann ich nicht sagen, ob er wirklich so super ist.

Daher habe ich für mich folgende These aufgestellt.
Sollte Bamba um Längen besser sein als RB, dann sollte er natürlich spielen. Es würde auch niemals jemand etwas anderes schreiben.

Sollta Bamba aber höchsten gleich gut gut spielen, dann soll auf jeden Fall RB spielen von Anfang an. Denn dann greifen auf jeden Fall die Argumente Eingespieltheit, Vorjahresbonus, Torgefährlichkeit etc.

Aber die Hauptantwort hat ja anscheinend schon der Trainer gegeben. Er möchte diesen Spieler an die Bundesliga heranführen.
Wir können ja einfach mal so tun, als wüsste dieser Mann was er da tut. :schildironie:

Es ist ja nicht so, dass er seit Jahren weltmeisterlich spielt. RB hat man vorgeworfen, dass er zwar letztes Jahr sehr gut gespielt hat, das Jahr davor dafür nicht so gut war. Bei Bamba war es doch genauso. Letztes Jahr war super und das Jahr davor in Osnabrück war ja genauso durchwachsen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von borussenmario » 28.07.2010 09:32

lutzilein hat geschrieben:Ich vermisse ein Posting!
Nein, Du vermisst höchstens einen unnötigen, persönlichen und zudem unpassenden Vergleich mit namentlich genannten anderen Usern, der rein garnichts mit diesem Thema zu tun hatte und deshalb auch kommentarlos gelöscht wurde... :wink:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Titus Tuborg » 28.07.2010 09:57

Also, ich habe mir die Diskussionen der letzten Zeit zu Gemüte geführt; deshalb in aller Kürze meine Meinung:

Ich bin mir sicher, dass Bamba zunächst nicht spielen wird, das das IV-Duo Dante/Brouwers aufgrund der letzten Spielzeit zwangsläufig gesetzt ist. Alles andere wäre nicht Michael Frontzeck-like und ist auch absolut ok so.
Dennoch haben wir mit Bamba einen unglaublich gut veranlagten Fussballer als IV verpflichten können, der im Laufe der Saison seine Einsätze bekommen wird. Natürlich ist Liga 1 eine andere Hausnummer als die 2. Liga, aber genau diese Entwicklung muss und wird er jetzt auch gehen.
Zudem ist Bamba auch perspektivisch die richtige Wahl, weil wir leider nicht davon ausgehen dürfen, dass wir einen Dante auf Dauer halten werden.
Deshalb ist es für mich in jeder Hinsicht eine weitsichtige und zukunftsgerichtete Verpflichtung, die Sinn macht. :bmgsmily:
Mattin

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Mattin » 28.07.2010 10:25

Das ist ja spannend, was hier so alles diskutiert wird...... :mrgreen:

Ich habe Bamba zwei Mal spielen sehen, in Testspielen!
ich kann bisher nur sagen, dass er ein ähnlicher Typ ist wie Dante!
Sehr Ballsicher, stets um den Spielaufbau bemüht und auch technisch sehr stark!

Ich denke, keiner von uns kann sagen, ob Bamba jetzt besser, oder schlechter steht als Roel.
Roel hat die letzte Saison aufgrund seiner Tore brilliert, weniger durch die Abwehrarbeit!
Roel ist für meine Begriffe zu langsam für einen IV!

Ich denke aber, dass MF das sicherlich besser beurteilen kann!
Bamba hat stark gespielt in den Testspielen, die man aber nicht zum Vergleich ziehen sollte.
Er hat das Zeug dazu ein genialer IV zusammen mit Dante zu werden!
Er ist eine Langfristige Option und das ist es was es ausmacht, denn in der IV kann sich auch mal ein Dante verletzen, oder gelb gesperrt sein!
Wir haben taktisch viel mehr Möglichkeiten und das ist es, was seine Verpflichtung ausgemacht hat!

Ähnlich verhält es sich bei Daems und Wissing! Allerdings als linker VT, oder gar als LOV musst Du schnell sein und das ist Wissing!
Für mich sind das zwei TOP-Einkäufe und uns kann es doch egal sein, wer wann zum Einsatz kommt.....auf die Leistung kommt es an und ich bin mir für meinen Teil sicher....
Bamba und Jens zwei TOP-Verpflichtungen!
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 01.08.2010 21:16

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Kann zu Andersons Leistung jemand etwas sagen?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 5543
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von mamapapa2 » 01.08.2010 21:21

wenig gefordert...das was er gemacht hat hatte hand und fuß
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 01.08.2010 21:29

Ich wünsche mir für ihn einen noch ernsthafteren Test (damit meine ich mal deutlich über eine Halbzeit Spielzeit in der Stammabwehr), in dem er seine spielerischen Stärken beweisen kann und auch, dass er unter Druck stehend eine Granate ist...
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von gohouri5 » 01.08.2010 23:17

Zu Anderson kann man heute nicht viel sagen!
Hat nicht viel gespielt, aber er hat auch keinen Fehler gemacht!
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 08.08.2010 09:43

Auch hier sehe ich mich in meinen bisherigen Eindrücken von Anderson mehr als bestätigt. Ich würde ihn nach dem gestrigen direkten Vergleich Brouwers/Anderson neben Dante sofort in die Startelf bringen...rein die sportliche Leistung beurteilend. Vielleicht muss man aber seinen Konkurrenten vor einem psychischen Knax schützen und ihn noch nicht sofort herausnehmen.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sir Andy » 08.08.2010 12:09

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Was hat Bamba denn gestern ausgezeichnet? Und wer hat das Gegentor verschuldet?
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Pinguin » 08.08.2010 12:39

Mo und Jaures haben sich auf ihrer Seite ein bisschen leicht ausspielen lassen
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 08.08.2010 13:43

Für mich hat sich Anderson neben der mindestens genau so guten Defensivarbeit wie die von Brouwers auch durch sein gutes Spiel aus der Abwehr heraus ausgezeichnet. Ich fand auch auffällig, dass er von den Mitspielern sofort als Anspielstation "gesucht" wurde.
linho83
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2009 12:02
Wohnort: Vechta

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von linho83 » 08.08.2010 14:45

also ich sehe momentan keinen grund brouwers rauszunehemen ! allerdings super zu wissen, dass wenn mal wer nicht in form oder angeschlagen sein sollte, jemand da ist der ohne großen leistungsabfall in die iv rücken kann.... ja gut, an dante wird er warscheinlich nicht ganz rankommen, aber wer kann das schon :)
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Neuköllnfohle » 08.08.2010 14:56

Jedenfalls interpretiere ich jetzt mal ein bißchen: Union war ja die Generalprobe - Frontzeck hat auch klar gesagt, daß die gestrige Elf sehr nahe an der Startelf für Aue und den Bundesligastart ist (o.k. - vielleicht abgesehen von Bobadilla und De Camargo, sollten sie gegen Nürnberg fit sein). Aus der Tatsache, daß Frontzeck Brouwers wie auch Anderson eine komplette Halbzeit "gönnt", schließe ich daß Anderson schon sehr nahe an der Startelf dran ist.

Ob das jetzt schon zu Beginn der Saison einen Startplatz für Anderson rechtfertigt, weiß ich nicht. Vielleicht spielt doch die größere Erstliga-Routine und die sehr starke letzte Saison für Brouwers.

Aber ich mache (mir selbst) daraus auch keinen Glaubenskampf. Ich finde es gut, daß es in der IV so einen erfrischenden Konkurrenzkampf gibt. Blöd wäre es, wenn Anderson und Brouwers beide dadurch verkrampften (so im Sinne: scheiße, mache ich jetzt einen Fehler, bin ich draußen...) und nicht ihr bestes abrufen könnten.

Da vertraue ich aber auf unsren Trainer und die passenden Worte und so...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 08.08.2010 16:59

Da durfte gestern Bamba endlich mal in der 2. Hälfte neben Dante spielen und hat mich zumindest sehr überzeugt. Nichts gegen Brouwers aber mit Anderson spielen wir stärker hinten raus. Und auch wenn er noch nicht so ein überragendes Stellungsspiel hat, so ist er doch viel spritziger in den Zweikämpfen. Auch wenn er zu Saisonbeginn nicht in der Startelf steht, goutieren würde ich es allemal. Bei anderen Vereinen verdrängen Neuzugänge ja auch verdiente Kräfte. Als Beispiel für die IV fällt mir da Per Nilsson ein, der bisher 22 Erstligaspiele hat, davon eine Hand voll von Beginn an, also auch nicht so wahnwitzig viel Erfahrung, obwohl er bereits 27 Jahre alt ist. Er verdrängt vermutlich Club-Ikone Wolf aus der IV.
Gesperrt