Jetzt musste ich aber ein wenig schmunzeln.HerbertLaumen hat geschrieben: Und schon wieder wird Kaste persönlich, wenn ihm die Argumente ausgehen![]()
Zurück zum Thema Matmour!
Kaste zeigt dir eindeutige Widersprüche in deinen Postings auf und du schreibst, dass ihm die Argumente ausgehen.
Nebenbei bemerkt wird es auf mich als gelegentlichen Besucher dieser Seite so, als sei die Hetze gegen bestimmte User ein mindestens ebenso gravierendes Problem dieses Forums wie die (z.T. nicht vorhandene) Hetze von Forenmitglieder gegen Spieler der Borussia.
Wie auch immer, ich denke Matmour wird es nächste Saison nicht einfach haben, Stammspieler zu werden - nicht umsonst hat man gerade auf seiner Position den kostspieligsten Neueinkauf verpflichtet. Auch Herrmann hat zum Ende der Saison und in den bisherigen Testspielen eine gute Figur gemacht.
Dazu kommt, dass Matmour von seiner Spielanlage her für mich der typische Einwechselspieler ist, da er zum Ende einer Partie seine Schnelligkeitsvorteile umso mehr ausspielen und vor allem bei einem aufzuholenden Rückstand nochmal Schwung bringen kann.
In dem Fall bleibt natürlich die Frage offen, ob die wirtschaftliche Lage der Borussia es zulässt, einen Joker zu halten, dessen potenzielle Ablösesumme, zumindest wenn man nach der in der britischen Presse gehandelten geht (>7 Mio), selbst den teuersten Einkauf in der Geschichte Borussias (Insua, 4,5 Mio) deutlich übertreffen würde. In meinen Augen lässt sie es nicht zu.
Ich vertraue da aber ganz auf Eberl, der es m.E. auch bei Marin richtig eingeschätzt hatte, wann es Sinn macht, einen Spieler um jeden Preis zu halten, und wann nicht.