Karim Matmour

Gesperrt
PhiXion

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von PhiXion » 20.07.2010 23:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Und schon wieder wird Kaste persönlich, wenn ihm die Argumente ausgehen :winker:
Zurück zum Thema Matmour!
Jetzt musste ich aber ein wenig schmunzeln.
Kaste zeigt dir eindeutige Widersprüche in deinen Postings auf und du schreibst, dass ihm die Argumente ausgehen.
Nebenbei bemerkt wird es auf mich als gelegentlichen Besucher dieser Seite so, als sei die Hetze gegen bestimmte User ein mindestens ebenso gravierendes Problem dieses Forums wie die (z.T. nicht vorhandene) Hetze von Forenmitglieder gegen Spieler der Borussia.

Wie auch immer, ich denke Matmour wird es nächste Saison nicht einfach haben, Stammspieler zu werden - nicht umsonst hat man gerade auf seiner Position den kostspieligsten Neueinkauf verpflichtet. Auch Herrmann hat zum Ende der Saison und in den bisherigen Testspielen eine gute Figur gemacht.
Dazu kommt, dass Matmour von seiner Spielanlage her für mich der typische Einwechselspieler ist, da er zum Ende einer Partie seine Schnelligkeitsvorteile umso mehr ausspielen und vor allem bei einem aufzuholenden Rückstand nochmal Schwung bringen kann.

In dem Fall bleibt natürlich die Frage offen, ob die wirtschaftliche Lage der Borussia es zulässt, einen Joker zu halten, dessen potenzielle Ablösesumme, zumindest wenn man nach der in der britischen Presse gehandelten geht (>7 Mio), selbst den teuersten Einkauf in der Geschichte Borussias (Insua, 4,5 Mio) deutlich übertreffen würde. In meinen Augen lässt sie es nicht zu.

Ich vertraue da aber ganz auf Eberl, der es m.E. auch bei Marin richtig eingeschätzt hatte, wann es Sinn macht, einen Spieler um jeden Preis zu halten, und wann nicht.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.07.2010 00:00

Wenn man der Quelle glauben würde (Sun), dürfte man nie wieder ein schlechtes Wort über Bild, Express und Co. verlieren, denn die Sun stellt für den deutschen Boulevard das bis heute unerreichte Nonplusultra des Hokuspokus-Journalismus dar.... Bild

Insofern lasse ich mich auch nicht von den dort genannten Phantomzahlen kirre machen, wie das ja einigen Usern hier durchaus schon ergangen zu sein scheint. Nichtsdestotrotz gehört für mich Matmour zu den Spielern, deren Abgang man bei einem guten und seriösen Angebot in Erwägung ziehen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.07.2010 00:33

PhiXion hat geschrieben: Nebenbei bemerkt wird es auf mich als gelegentlichen Besucher dieser Seite so, als sei die Hetze gegen bestimmte User ein mindestens ebenso gravierendes Problem dieses Forums wie die (z.T. nicht vorhandene) Hetze von Forenmitglieder gegen Spieler der Borussia.
Der Eindruck täuscht, hier haben sich alle lieb, nur manche halt noch lieber, also lass sie doch, die kommen schon ganz gut klar :wink:

Zum Thema, gerade wer Matmour hier eher als nicht so guten Spieler sieht, kann doch eigentlich noch viel weniger in Erwägung ziehen, dass irgendein Verein 7 Millionen für ihn ausgeben würde....
Badrique

Beitrag von Badrique » 21.07.2010 01:15

borussenmario hat geschrieben:gerade wer Matmour hier eher als nicht so guten Spieler sieht, kann doch eigentlich noch viel weniger in Erwägung ziehen, dass irgendein Verein 7 Millionen für ihn ausgeben würde....
Ist das selbe Phänomen wie bei Bradley.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.07.2010 09:21

PhiXion hat geschrieben:Kaste zeigt dir eindeutige Widersprüche in deinen Postings auf und du schreibst, dass ihm die Argumente ausgehen.
Bitte welche Widersprüche? Wenn ein Stammspieler seinen Stammplatz verliert, war er plötzlich in der Saison gar kein Stammspieler mehr? Dadurch werden seine kompletten Einsätze annulliert? Wohl kaum.
Kastes Intention des "wirr" war eine ganz andere, was du aber nicht wissen kannst, von daher wäre es schön, wenn du dich da nicht einmischen würdest. Und was du als Hetze erkannt haben willst: die ist in der Tat keine, im Gegensatz zu manch anderem Gescheibsel hier, ist es doch nur eine Reaktion auf solches, "Hetze" impliziert proaktives Vorgehen, welches nicht vorliegt. Sollte es dazu noch Klärungsbedarf geben, dann nur noch per PN, da hier extrem weit off-topic.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.07.2010 09:59

borussenmario hat geschrieben: Zum Thema, gerade wer Matmour hier eher als nicht so guten Spieler sieht, kann doch eigentlich noch viel weniger in Erwägung ziehen, dass irgendein Verein 7 Millionen für ihn ausgeben würde....
Doch! Gerade nach einer WM kann man damit rechnen, dass ein Heer unfähiger Sportdirektoren mit Geld um sich wirft und einen WM-Teilnehmer aufgrund weniger guter Spiele zu teuer verpflichtet. Auch ein Beispiel für den Wahnwitz: Barca tauscht Eto´o gegen Ibrahimovic und legt noch 40 Mio drauf. Gott sei Dank ist so etwas möglich. :lol:
Zisel

Beitrag von Zisel » 21.07.2010 10:26

Du meinst wir kriegen Messi und 40 Mio. für Matmour?

Nö, abgelehnt. :bmg:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 21.07.2010 11:51

Vorweg ich bin immer schon Matmour Fürsprecher gewesen und werde es auch bleiben - aber sollte es tatsächlich jemanden geben der bereit ist 7 Mio. für ihn zu zahlen würd ich ihn abgeben denn bei aller Wertschätzung für den Spieler da muss man dann auch einfach mal ans Geld denken. Ein Transfer Matmour zu xy für 7 Mio. wäre ein ähnlicher Hammer wie damals nach der WM 2006 David Odonkor zu Betis für 10 Mio. Euro um einfach nochmal die These von Kaste zu unterstützen das sowas nach einer WM möglich ist.
markymark

Beitrag von markymark » 21.07.2010 12:15

:daumenhoch: alles ab 4 ist schon mehr als man hat hoffen können.
Allerdings würde ich ihn für unter 4 nicht abgegeben.
er hat noch zwei jahre Vertrag und event. platzt der Knoten doch noch....
linho83

Beitrag von linho83 » 21.07.2010 14:17

hat laut transfermarkt.de nen marktwert von 2,5millionen...
würde auch sagen ab 4 millionen sollte man ihn abgeben, obwohl
ich ihn immer mochte... aber für 4 millionen bekommt man schon
spieler von ganz anderem kaliber !

er wird dann jetz denke ich eh schon am 11. august, wieder zur nationalmannschaft abgestellt,
denke also das er sich nich allzu schnell für einsätze oder gar die startelf anbieten wird...
schade eigentlich...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.07.2010 16:01

markymark hat geschrieben: er hat noch zwei jahre Vertrag und event. platzt der Knoten doch noch....
Ich warte auch immer drauf, dass meine Freundin plötzlich wie Jenna Jameson aussieht, passiert aber irgendwie nicht... :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.07.2010 16:33

ewigerfan hat geschrieben:Ich warte auch immer drauf, dass meine Freundin plötzlich wie Jenna Jameson aussieht....

Ja nee, is klar! :lol:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.07.2010 17:50

So viel ich weiß, hat die Borussia 2 Mio. an Freiburg bezahlt. Deshalb sind vier Mio. die unterste Grenze, wo ich an einen Transfer denken würde. Auch wenn das einige hier nicht so sehen, hat er sich bei uns weiterentwickelt und wäre somit mehr wert, als vor drei Jahren!
Außerdem habe ich zurzeit Bauchschmerzen, wenn wir ihn bei unserer miesen Personallage mit den beiden verletzten Stürmern verkaufen würden. Ob wir wirklich einen besseren Stürmer kurzfristig finden, wage ich zu bezweifeln.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.07.2010 18:15

dedi hat geschrieben:So viel ich weiß, hat die Borussia 2 Mio. an Freiburg bezahlt.
So viel ich weiß 2.5Mio.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 21.07.2010 18:30

Egal, wir nehmen 7 !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.07.2010 20:09

Kaste hat geschrieben: Doch! Gerade nach einer WM kann man damit rechnen, dass ein Heer unfähiger Sportdirektoren mit Geld um sich wirft und einen WM-Teilnehmer aufgrund weniger guter Spiele zu teuer verpflichtet.
Warst Du das nicht, der sagte, er hätte selbst bei der WM kein gutes Spiel gemacht?
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.07.2010 20:59

Richtig, da hat er zumindest nicht gerade geglänzt. Ich würde Matmour auch für eine Mio ziehen lassen, da wir z.B. mit Herrmann schon für lau einen besseren Ersatz haben. Außerdem hätte ich nie so viel für friend bezahlt, dass zeigt mir einfach, dass es genug Manager gibt, die ganz andere teilweise utopische Summen aufrufen. Und davon würde ich ohne den Anflug eines schlechten Gerwissens natürlich gerne profitieren. :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.07.2010 23:40

Und dennoch rechnest Du gerade nach einer WM damit, dass ein paar unfähige Manager, Trainer, Scouts so dermassen unfähig sind, dass sie nicht nur nichtmal erkennen, dass Matmour selbst bei der WM schlecht war und auch sonst ziemlich talentfrei zu sein scheint bis auf sein VW-Käfer Syndrom, sondern ihn im Gegenteil auch noch für so gut halten, dass sie bereit wären, für diesen Spieler 7 Millionen Euro hinzublättern.....

Auf die Idee, dass im unglaublichen Fall der Fälle nicht nur der bietende Verein sondern unter Umständen eventuell vielleicht auch Du mit deiner Einschätzung des Spielers ein "winzig klitzekleines Quäntchen" daneben liegen könntest, wenn jemand wirklich diese Summe anbieten würde, kämst Du dann aber natürlich nicht...

Also weißt Du, manchmal.... :lol:
linho83

Beitrag von linho83 » 22.07.2010 09:15

dachte wir hätten für ihn damals nur 1 million bezahlt... :shock:
desert3d

Beitrag von desert3d » 22.07.2010 10:08

Karim ist ja ein netter und sympatischer jung, aber das schiesst nun ma keine Tore :(

Taktisch und läuferisch hat er sich bei uns mit sicherheit was verbessert, aber als Stürmer ist er leider unbrauchbar! Und im Mittelfeld haben wir mehr als nur gute Alternativen.
Ich kann mir nicht vorstellen bzw wahrscheinlich keiner, dass KM im Sturm einen Stammplatz ergattern wird. Daher wäre es eigentlich das beste und auch fairste für beide Seiten, wenn er einen guten neuen Verein findet, wo er sich auch einen Stammplatz erarbeiten kann und seine Spielweise besser eingebracht werden kann.
Ablöse ist da in meinen Augen gar nicht mal so ausschlaggebend, wobei wenn irgendwelche verrückten 7 Mio´s bezahlen, freut sich mit Sicherheit nicht nur ME :P
Gesperrt