Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
purple haze

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von purple haze » 05.06.2010 15:06

also, ich fasse mal eben zusammen...ein dante wird verpflichtet, der mit borussia großes ereichen will, und auch letztens noch mal auf seine internationalen ambitionen hingewiesen hat...ein mo, welcher ebenfalls internationale ambitionen hat, und deshalb den sc verlassen wollte steht evtl kurz vor der verpflichtung...mir scheint die sonne aus dem XXX wenn ich nur dran denke...wir spielen übernächste saison CL :kopfball: :schildironie:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 05.06.2010 15:15

Schlappschuss hat geschrieben::schilddagegen: Das wäre der erste Spieler der Borussia, den ich auf meine Ignore-Liste setze bevor er hier ist...
Zum 2.mal hat geschrieben: Dies ist der erste Beitrag von dir, den ich Lese, der total Scheixxx ist. Wenn du persönlich etwas gegen ihn hast, dann ist das deine Sache, aber wenn es stimmt, das er kommt, sollte, nein muss man ihm eine Chance geben. Immerhin trägt er dann unser Trikot und ist ein Borusse.
Also wenn es stimmt, dann herzlich Willkommen bei der Borussia. Er bekommt von mir die Chance, wie jeder andere hier auch. :bmgsmily:
Ich bin ähnlicher Meinung wie Schlappschuss und es ist auch durchaus legitim diese Position zu vertreten.
Man darf sich auch kritisch äußern.
Gerade weil er das Trikot der Borussia trägt sollte neben dem sportlichen, auch der Charakter und die moralischen Wertvorstellungen eines Spielers passen, denn dass sind auch die Dinge, die ich mit unserer Borussia verbinde und die dem Verein ein Gesicht verleihen. Man muss nicht für Erfolg, den ein Spieler eventuell bringen könnte, alles akzeptieren und buchstäblich über Leichen gehen. Charakterstark ist es dann zu sagen, dass man dann lieber auf sojmd verzichtet und seiner Linie und eigenen Prinzipien treu bleibt.
Für solche schwachsinnigen Aussagen, sind andere User hier durch Forum verbal geprügelt worden.
Ja, das (ohne das verbal) passt dann ja richtig gut zu dem was man so von Idrissou hört :mrgreen:

Man muss nicht jeden Spieler toll finden und darf das auch ruhig sagen. Aber unbequeme Sachen anzusprechen, ist hier ja leider generell ein Problem. Man blendet viele Sachen und Bedenken lieber aus, dass ist natürlich auch viel einfacher und bequemer.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Mr. Champions-League hier so laufen wird. Ich habe ein bißchen Angst, dass wir durch solche Transfers wieder eine ähnliche Söldnermentalität in der Mannschaft haben, wie in der Abstiegssaison. Außerdem ist es für uns jetzt sehr wichtig, ruhig und Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben zu kommen und vor allem realistisch zu bleiben. Größenwahn und Selbstüberschätzung eines Spielers kann da fatal sein.
Ich frag mich auch für wen Idrissou spielen soll. Wenn Friend uns verlassen sollte, weil er mit dem Bankplatz unzufrieden ist, haben wir das Problem sicherlich nicht gelöst. Denn sowohl Idrissou als auch Boba werden unbedingt Stamm spielen wollen und werden wenig erfreut sein, wenn das nicht so ist.

Du hast recht, wenn du sagst man muss jedem Spieler eine Chance geben. Aber das heißt nicht, dass man diesen frenetisch bejubeln muss. Man darf auch Negatives erwähnen und negativ beurteilen.
Claudio

Beitrag von Claudio » 05.06.2010 15:31

ER bestreitet wehement sowas gesagt zu haben:

In den letzten Spielen haben Sie sich richtig reingehängt. Dabei wurden Sie noch vor dem Spiel gegen Hertha aus dem Kader gestrichen, weil Sie gesagt haben sollen, nicht weiter mit »Absteigern« spielen zu wollen. Sind alle Probleme bereinigt?

Es gab nie Probleme. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mit Absteigern zusammen spielen will. Ich bin so lange schon in Deutschland, ich weiß, wie man sich verhält. Die Leute sollten wissen, dass ich nicht der Typ bin, der so etwas sagt. Es hat mich maßlos geärgert, dass so etwas über mich verbreitet wurde. Der SC Freiburg hat mein Leben gerettet – wie könnte ich dann so etwas sagen?!

http://www.11freunde.de/bundesligen/129548

Ich sage immer noch willkommen MI
Zuletzt geändert von Claudio am 05.06.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 05.06.2010 15:33

Mal zum Thema Charakter und Verhalten :
Wen hats vor ca. 15 Jahren interessiert was ein Effenberg sich alles geleistet hat (z.B. einen Besoffenen verprügelt etc.) und was hat dieser Spieler für den Verein geleistet?
Wen hats letztens interessiert das Bobadilla besoffen Auto gefahren ist?

Für mich das sind zwei Paar Schuhe,soll der doch sagen und privat machen was er will,solange die Leistung auf dem Platz stimmt kann uns das doch Schnuppe sein.
Ich hab lieber einen der mal den Mund aufmacht und auch mal richtig dazwischen haut dafür aber ne Top Leistung abruft als so nen megadisziplinierten Spieler der immer nur trainiert,sein Vitamine isst und dreimal am Tag betet dafür aber auf dem Platz rumläuft wie Falschgeld.
Die ganz grossen Superstars stehen reihenweise Woche für Woche mit Skandalen in den Schlagzeilen,schiessen dann aber am Wochenende wichtige Tore für ihren Club und Keinen interessierts,wir sind doch hier nicht im Kloster sondern auf dem Fussballplatz,meine Güte nochmal.
Effe11

Beitrag von Effe11 » 05.06.2010 15:39

Nur mal so von einem Freiburg-Fan( laut Transfermarkt.de):
Also, ich muss mal eines los werden, bzgl des möglichen Charakters von Mo oder ob er charakterlich in eine Mannschaft passt. Hier in Freiburg ist eines fakt: Nämlich dass sich Mo gegenüber den Fans immer korrekt verhalten hat, ebenso wie gegenüber der Mannschaft. Bis auf vielleicht den einen Vorfall, bei dem aber niemand weiß, was für Worte tatsächlich gefallen sind. Auch hier ist fakt, dass Mannschaftsrat, Mannschaft und Trainer die Sache aus dem Weg geräumt haben. Damit spielt dies für mich persönlich auch keine Rolle mehr, obwohl ich ihn damals am liebsten zum Teufel gejagt hätte.
Zudem hat er immer alles für den Verein gegeben.
Glaube er hilft uns weiter.
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.06.2010 16:16

Schlappschuss hat geschrieben::schilddagegen: Das wäre der erste Spieler der Borussia, den ich auf meine Ignore-Liste setze bevor er hier ist...
was nicht gegen Idrissou sondern gegen dich sprechen würde , betonung liegt auf würde ........... vielleicht lässt du es dir nochmals duch den kopf gehen ...
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.06.2010 16:26

Effe11 hat geschrieben:Nur mal so von einem Freiburg-Fan( laut Transfermarkt.de):
Also, ich muss mal eines los werden, bzgl des möglichen Charakters von Mo oder ob er charakterlich in eine Mannschaft passt. Hier in Freiburg ist eines fakt: Nämlich dass sich Mo gegenüber den Fans immer korrekt verhalten hat, ebenso wie gegenüber der Mannschaft. Bis auf vielleicht den einen Vorfall, bei dem aber niemand weiß, was für Worte tatsächlich gefallen sind. Auch hier ist fakt, dass Mannschaftsrat, Mannschaft und Trainer die Sache aus dem Weg geräumt haben. Damit spielt dies für mich persönlich auch keine Rolle mehr, obwohl ich ihn damals am liebsten zum Teufel gejagt hätte.
Zudem hat er immer alles für den Verein gegeben.
Glaube er hilft uns weiter.
:daumenhoch: :anbet: :daumenhoch:
da bringt de Boulevard ein statement , ein satz der unbewisen im Raum steht und ein Fußballer ist angebl. ein charakterliches XXX.........
suaber herr gesangsverein , schön das wir hier nur rechtskonforme Borusen Fans im Forum haben die auch nie was befremdliches artikuliert haben in ihrem leben ..........
100 % pro Idrisssou , hoffe das die meldung stimmt bin aber noch serh sehr skeptisch
ReutlingerFan

Beitrag von ReutlingerFan » 05.06.2010 16:40

Ich würde diesen Wechsel mehr als nur begrüßen.
Ich bin mir absolut sicher,dass ein Spieler mit seiner Berufsauffassung und seinen Fähigkeiten unser Team wird weiter bringen können.
Schade finde ich nur, dass man so etwas erst als Spekuation im Kicker und dann als unbewiesene Aussage in der Bild lesen muss
und es nicht schon vorher HIER (bzw. auf der Borussen-Seite) mitgeteilt wurde.

Informationspolitik im Sinne der Fans sieht meines Erachtens anders aus.

Trotzdem: (Vorausgesetzt es stimmt) Gratuliere zu diesem "Fang"!!! :bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.06.2010 16:42

nun ja nachdem ich mich duch die foren gelesen habe und auf Borussen net die " stille insider" ( also nicht Rautenrunner ) nix dementieren , geh ich mal von aus es ist defuinitiv fix
:kopfball: :anbet: :kopfball:
respecta71

Beitrag von respecta71 » 05.06.2010 17:09

Ich freu mich wenn er kommt. Ist sicherlich eine Verstärkung für den Angriff und passt von seiner Spielweise her zu Bobba.
Und das mit dem Charakter (sofern da Überhaupt was dran ist) werden Sie Ihm in Gladbach auch schon bei bringen.
Ausserdem kennt MF ihn ja aus gemeinsamen Zeiten in Hannover und er wird sicherlich wissen was MI für ein Typ ist.
Willkommen bei Borussia und schieß viele Tore für uns !!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.06.2010 17:10

Was sind denn bitte schön die "stillen Insider" bei Borussen.net?!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.06.2010 17:12

Aber was mir auch noch auffällt?!

Seit dem die Bild dies damals mit Mohamadou Idrissou geschrieben hat, danach hat sie kein sterbenswörtchen mehr darüber verloren. Dies ist ja auch eigentlich sehr untypisch für die "Bild".
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.06.2010 17:14

Sven1549 hat geschrieben:Was sind denn bitte schön die "stillen Insider" bei Borussen.net?!
Blöde Klugscheißer (sorry), die u.a. schon behauptet haben, dass Friend uns in der Winterpause verlässt. Nur ein Beispiel, gib kein Wort drauf!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.06.2010 17:25

Okay, danke. :bmg: :bmg: :anbet: :bmg:
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.06.2010 18:14

76er Fohlen hat geschrieben:Mal zum Thema Charakter und Verhalten :
Wen hats vor ca. 15 Jahren interessiert was ein Effenberg sich alles geleistet hat (z.B. einen Besoffenen verprügelt etc.) und was hat dieser Spieler für den Verein geleistet?
mal zur info auch wenn es nicht hier her gehört.das effe den betrunkenen verprügelt hat behauptet eine alte frau die von ihrem zimmer gar keine sicht auf die stelle hatte wo das passiert sein soll.auch war uwe kamps dabei der ausgesagt hat das nichts passiert ist.der ruf der frau im ort soll auch nicht der beste sein..... :roll:
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.06.2010 18:40

Sportlich wäre Er eine absolute Berreicherung für unser schwaches Sturmspiel.Zu seinen angeblichen menschlichen Schwächen kann ich überhaupt nichts sagen,aber Stürmer sind nun einmal Profis mit sehr egoistischem Ansichten und gute Stürmer sind nur ganz,ganz schwer zu bekommen.Ich glaube ,dass hier in der Presse wieder einmal stark übertrieben wird.Man sollte MI und unserem Verein die Chance geben,zueinander zu finden.Ich halte sehr viel von Ihm und bin fast (100 %ig kann man nie sicher sein)davon überzeugt,dass Er uns mit seiner Spielweise weiterbringt und unser Sturm in der nächsten Saison auch endlich wieder ein Sturm ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.06.2010 18:40

Fragwürdig bleibt für mich allerdings, wieso er die Gespräche gänzlich und allein von seinem Berater führen lässt.
Er sagte selbst, dass er in Freiburg bleiben wollte, aber das entscheidet sein Berater und er könnte sich auch vorstellen woanders zu spielen...
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.06.2010 18:43

ME dementiert Wechsel von Idrissou nach MG,lt aktuellen VT von Sport1
Berater von Idrissou ebenso
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.06.2010 18:44

@ GG :
wenn du User wie Holly als Klugscheisser bezeichnest hast du keien ahnung ....
er schreibt NIE was offensiv , hin und wieder lässt er sich zu was hinreisssen und schreibtr was zu transferspekulationen , aber nur so das man viel goodwill was ableiten kann
als schwätzer kannst du Rautenruner etc abstempeln , aber bei Holly bin ich mir safe ............ und wen er schreibt das Fohlenhautnah dem berater auf diue schippe gegangen ist glaub ich einfach mal das er mehr weis ...
joborussia

Beitrag von joborussia » 05.06.2010 18:48

MeaParvitas hat geschrieben:..... Ich bin ähnlicher Meinung wie Schlappschuss und es ist auch durchaus legitim diese Position zu vertreten.
Man darf sich auch kritisch äußern.
Gerade weil er das Trikot der Borussia trägt sollte neben dem sportlichen, auch der Charakter und die moralischen Wertvorstellungen eines Spielers passen, denn dass sind auch die Dinge, die ich mit unserer Borussia verbinde und die dem Verein ein Gesicht verleihen. Man muss nicht für Erfolg, den ein Spieler eventuell bringen könnte, alles akzeptieren und buchstäblich über Leichen gehen. Charakterstark ist es dann zu sagen, dass man dann lieber auf sojmd verzichtet und seiner Linie und eigenen Prinzipien treu bleibt............ Ich habe ein bißchen Angst, dass wir durch solche Transfers wieder eine ähnliche Söldnermentalität in der Mannschaft haben, wie in der Abstiegssaison. Außerdem ist es für uns jetzt sehr wichtig, ruhig und Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben zu kommen und vor allem realistisch zu bleiben. Größenwahn und Selbstüberschätzung eines Spielers kann da fatal sein.............Du hast recht, wenn du sagst man muss jedem Spieler eine Chance geben. Aber das heißt nicht, dass man diesen frenetisch bejubeln muss. Man darf auch Negatives erwähnen und negativ beurteilen.
Sehr guter Beitrag!! Sehe ich genauso!! :shakehands:
Gesperrt