Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.05.2010 22:35

manowar hat geschrieben:war nicht vor kurzem,in diesem blättchen zu lesen,das dante nach seiner profikarriere,die er natürlich in gladbach ausklingen lässt,
trainer bei uns wird?? also ich bin verwirrt.... :mrgreen: :mrgreen:
ich sach nur

ɥɔolɹǝɯɯos
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2010 11:40

frank_schleck hat geschrieben:Aber warum soll es heißen, dass er weg will, wenn er sagt: "Ich will MIT GLADBACH unbedingt ins internationale Geschäft."
Hier kann er ein Held werden, wenn er es mit 31,32,33 endlich schafft. Wenn er mit 27 zu Bayern wechselt, dann wäre das zwar ganz gut für ihn, aber irgendwie auch imo etwas uncooler.

Ob nun ein Sommerloch gefüllt werden soll, oder nicht, ist mir mal Bratwurst. Wenn aber Dante mit einer solchen Aussicht nach Gladbach gelockt wurde, wie du sie in deinem Post ansprichst, frage ich mich, ob Dante wirklich die Geduld hat. Welchen Zeitplan haben unsere Macher ME & Co. denn den Spielern wie Dante und Arango genannt, um sie für diese Idee zu begeistern? Wie muss dann die aktuelle Entwicklung weiter gehen, um das Ziel zu verwirklichen? Welches Ziel muss vorgegeben und angepeilt werden, um sich selber beim Wort zu nehmen?
Zuletzt geändert von AlanS am 30.05.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.05.2010 15:07

Einen Podolski kannst du vielleicht als Aufsteiger mit "übernächste Saison spielen wir international" locken. Aber einen durchaus inteligente Spieler wie Dante? NeverEver! Der weiß genau wie der Hase läuft.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2010 21:28

@lutzilein

Also würdest du zu Dante sagen: "Wenn du international spielen willst, musst du dir einen anderen Verein suchen."

Es wurde ja auch von mehreren usern gepostet, dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2010 21:41

AlanS hat geschrieben:...dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Quelle? Wer soll das wo getan haben?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.05.2010 21:57

AlanS hat geschrieben:
Es wurde ja auch von mehreren usern gepostet, dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Dante zu uns gekommen, als wir mit einem Bein in der 2. Liga waren, nämlich in der letzten Winterpause. Ich frage mich, wer ihm da die Aussicht auf eine internationale Teilnahme versprochen haben soll. Außerdem schätze ich Dante als intelligent genug ein, etwaige Aussagen in dieser Richtung als „Dummgequatsche“ abzutun. Ob sich auf dieser Basis ein Vertrauensverhältnis entwickeln kann, wie es zwischen Arbeitgeber und -nehmer sein sollte, ist zu bezweifeln. Dafür spielt Dante aber mehr als solide.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 31.05.2010 09:15

AlanS hat geschrieben: Es wurde ja auch von mehreren usern gepostet, dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Woher wollen die User das wissen? Die Einzigen, die das sagen können, sind Dante, dessen Berater und die Offiziellen von Borussia! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxi Dante gesagt, dass wir ab 2011 international spielen! Vielleicht 2014 oder so!
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2010 13:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Quelle? Wer soll das wo getan haben?
Erst einmal hast du wieder einen entscheidenden Satzteil von mir weggeschnitten, nämlich den "Es wurde von mehreren usern gepostet...". Also stelle ich hier keine Behauptung auf, sondern möchte über mögliche Hintergründe und den Wahrheitsgehalt von Gerüchten spekulativ diskutieren. Du selber hast doch auch schon mit grobi über dieses Thema diskutiert.
Grobis Sichtweise halte ich auch für möglich. In dem Artikel der Sport-Bild wird Dante so klar wörtlich wiedergegeben, dass man sich nur schwer eine gefakete Aussage vorstellen kann (die Dante wohl dann so auch nicht stehen gelassen hätte). Klar glaube ich nun nicht einfach kritiklos, was da steht, aber nicht selten haben Gerüchte etwas Wahres.
Ich glaube mich sehr gut an Aussagen von ME bei der Verpflichtung besonders von Arango erinnern zu können, in denen er davon sprach, mit Spielern wie Arango und Dante in Gladbach wieder etwas aufbauen zu wollen. Was soll das denn heißen? Aus Sicht eines realistisch beobachtenden Fans heißt das wohl, man etabliert sich über die nächsten Jahre im Niemandsland der BuLi. Das wäre finanziell und sportlich wohl der gesündeste Weg, erfordert aber von Leistungsträgern wie Dante sehr viel Geduld, die er sich de fakto mit 27 Jahren realistisch gesehen nicht leisten kann, denn wenn das Ziel dann langfristig erreicht wird, ist er möglicherweise zu alt. So ein Spieler hätte etwas aufgebaut, ohne die Belohnung genießen zu können.
Was bedeutet aber so eine Aussage für einen ehrgeizigen Spieler, der nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen möchte und dem es vielleicht auch nicht reicht, der Held eines underdogs zu sein und der nicht 5 oder 6 Jahre warten möchte?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 13:26

Ok, es gibt also keine belastbaren Quellen, dass man Dante mit solchen Aussagen hierher gelockt hat. Wir standen mit 1,5 Beinen in der 2. Liga, als Dante hier unterschrieben hat, da wird er sich wohl selber denken können, dass der Einzug ins internationale Geschäft ein paar Jährchen dauert. Aber die "Zeitung" hat mal wieder ihr Ziel erreicht: Unruhe verbreiten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2010 17:40

Na ja, die Unruhe durch die Wirkung dieser Zeitung befürchte ich eigentlich gar nicht - und ich selber bin wegen eines solchen Artikels auch nicht mehr beunruhigt, als zuvor. Die Gedanken über ehrgeizige Spieler, die unter "etwas aufbauen" möglicherweise mehr verstehen, als "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" muss man sich auch ohne die Bild machen.

@HerbertLaumen

Mich würde auch deine Antwort auf meine letzte Frage interessieren (natürlich auch die Meinung anderer Leser).
Fresene

Beitrag von Fresene » 31.05.2010 17:57

AlanS hat geschrieben: .
Was bedeutet aber so eine Aussage für einen ehrgeizigen Spieler, der nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen möchte und dem es vielleicht auch nicht reicht, der Held eines underdogs zu sein und der nicht 5 oder 6 Jahre warten möchte?
Lieber Held eines underdogs als zB. bei Bayern auf der Bank und ansonsten ist die Aussage positiv zu werten. Die Spieler müssen in jedem Spiel in der Liga und im Pokal den Willen haben zu gewinnen (theoretisch können wir auch an besonderen Tagen jeden schlagen) - nur kann es bei uns logischerweise nicht funktionieren. Wir müssen erstmal im gesicherten MF ankommen (dieses Jahr war schon ein großer Schritt).
An die Aussage als solche glaube ich auch einfach nicht - das macht die Diskussion in meinen Augen überflüssig. Ich trau denen auch eine eigene Interpretation durch falsche Übersetzungen zu.
Ich hoffe auf eine ähnlich starke Saisonleistung von ihm, wie in dieser Saison, than we will see.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 18:07

AlanS hat geschrieben:Mich würde auch deine Antwort auf meine letzte Frage interessieren (natürlich auch die Meinung anderer Leser).
Bin ich Dante? Ich weiß nicht, welche Bedeutung so eine Aussage für ihn hat. Warum wechselt er dann überhaupt zu einem Verein, das schon fast unrettbar abgestiegen war, wenn er angeblich unbedingt international spielen will? Viel Sinn macht das nicht, hätte mich bei der "Zeitung" aber auch gewundert. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass immer wieder gesagt wird, dass man versuchen will, im Pokal möglichst weit zu kommen und so evtl. ins internationale Geschäft einzuziehen und da Dante ja Stammspieler ist und wohl auch sein wird, kann er einen nicht unerheblichen Beitrag selber dazu leisten, wieder international zu spielen.
Grobi

Beitrag von Grobi » 31.05.2010 18:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum wechselt er dann überhaupt zu einem Verein, das schon fast unrettbar abgestiegen war, wenn er angeblich unbedingt international spielen will? Viel Sinn macht das nicht,
Hier wird immer wieder vergessen, das der Spieler sich selber auch weiterentwickelt hat, vielleicht mehr als er selber erwartet hat. Er konnte doch nun wirklich nicht davon ausgehen, in der Bundesliga solche Leistungen abzurufen, das sich einige Vereine für ihn interessieren, die besser gestellt sind als wir.

Das ein Spieler dann anfängt nachzudenken ist wohl normal.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 18:42

Grobi hat geschrieben:Das ein Spieler dann anfängt nachzudenken ist wohl normal.
Wer sagt denn, dass er über so etwas nachdenkt? Gibt es seriöse Quellen zu solchen Aussagen?
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 31.05.2010 18:59

es sagt doch keiner, dass er unbedingt weg will nach der Saison, aber um zu wissen, dass er generell schonmal über seine Zukunft bei und mit Gladbach nachdenkt, brauch ich keine Quelle

wenn dann wieder Gerüchte auftauchen oder der HSV Interesse zeigt ist es doch nur natürlich davon auszugehen, dass der betroffene Spieler sich auch Gedanken zu dem Thema macht und in seinem Kopf kein innerer Monolog über Backpulver abläuft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 19:12

Sicherlich wird er sich seine Gedanken machen und ich bin überzeugt, dass er auch international spielen will. Ehrgeiz ist für einen Spieler ja auch nichts schlechtes, im Gegenteil und wenn er es als nicht gewährleistet sieht, hier seine Ziele zu erreichen, dann muss er eben einen Verein bringen, der die geforderte Ablöse zahlt und gut ist. Soweit alles richtig und auch legitim. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass er Max und Mike mit einer angeblichen Abschiedsdrohung um Neuzugänge erpresst haben soll. Und wenn der Verein als Saisonziel ausgibt, sich weiter im Mittelfeld der Liga zu konsolidieren und im Pokal möglichst weit zu kommen, um über diesen Weg evtl. ins internationale Geschäft zu kommen, so sehe ich da keine gravierenden Diskrepanzen.
Grobi

Beitrag von Grobi » 01.06.2010 13:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer sagt denn, dass er über so etwas nachdenkt? Gibt es seriöse Quellen zu solchen Aussagen?
Sorry, aber ein solches Posting bin ich nicht gewohnt von dir. Glaubst Du Dante ist ein dummer Roboter, der seiner eigene Entwicklung nicht mitbekommt ?
Nein natürlich nicht. Aber wie kannst Du fragen, ob es hierfür eine Quelle gibt?

Als Dante zu uns kam, sah er erstmal nur die Herausforderung Bundesliga in der er sich beweisen wollte. Dann als er sich etablierte und zum Leistungsträger wurde kamen die ersten Begehrlichkeiten anderer Vereine, so ist nun einmal das Geschäft.

Nein hierfür gibt es auch keine Quellen. Das sind Diskussionsgrundlagen in einem Web-Forum, nicht mehr und nicht weniger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 13:17

Grobi hat geschrieben:Glaubst Du Dante ist ein dummer Roboter, der seiner eigene Entwicklung nicht mitbekommt ?
Nö, hab ich ja auch nie behauptet ;)
Aber wie kannst Du fragen, ob es hierfür eine Quelle gibt?
Naja, wie kannst du es dann behaupten? Du hast ja nicht nur geschrieben, dass er nur allgemein über seine Karriere nachdenkt, sondern darüber, dass aufgrund seiner Entwicklung "sich einige Vereine für ihn interessieren, die besser gestellt sind als wir" und er "dann anfängt nachzudenken". Sorry, das ist keine Diskussionsgrundlage, das ist einfach nur spekuliert. Woher willst du denn wissen, dass er überhaupt über andere Vereine nachdenkt? Vllt. will er hier ja wirklich "alt" werden? Vllt. hat er sich ja wirklich vorgenommen, mit Borussia viel zu erreichen? Wer weiß es schon? Keiner, weder in die eine, noch in die andere Richtung, vllt. weiß er es selber noch nicht einmal. Hier werden viel zu oft Behauptungen aufgestellt (nicht unbedingt von dir jetzt), die jeglicher Grundlage entbehren.
Dann als er sich etablierte und zum Leistungsträger wurde kamen die ersten Begehrlichkeiten anderer Vereine, so ist nun einmal das Geschäft.
Kann gut sein, dass es diese Begehrlichkeiten gibt, öffentlich sind sie aber bisher nicht geworden, was auch an Eberls Unverkäuflichkeitserklärung liegen mag.
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.06.2010 02:12

Das ist doch alles Bild- Zeitungs-Gelaber! Ein Spieler sagt irgend etwas und prompt wird er zum Vorteil der Auflage falsch dargestellt. Klar hat ein Spieler wie Dante höhere Ziele. Aber welche Spieler haben das bei den vereinen nicht? Das ist doch genau das was man braucht. Alle Spieler ( so hoffe ich) möchten weiter nach vorne. Das treibt sie hoffentlich in ihrere Leistung für unsere Borussia an. Und wer weiß? Vielleicht erreichen wir genau mir solchen Spielern unser Ziel früher als erwartet!!!
Macht euch also nicht mit solchen hochgespielten Aussicheten kirre! Bleibt locker! "ALLES WIRD GUT"!!!!
desert3d

Beitrag von desert3d » 08.06.2010 09:42

Ka was ihr habt, seh das so wie Dante, alles andere als Platz 5 nächste Saison wäre ein ganz herber Rückschlag und wir sollten alle Verantwortlichen entlassen 8)

Ne nu mal im Ernst, ich kenne den Plan von ME & MF nicht, aber es wäre sicherlich nicht ganz unrealistisch, wenn man nächste Saison so auf Platz 8-9 landet und ein weiteres Jahr später vllt am internationalen Geschäft schnuppert.
Dafür müsste sicherlich alles sehr optimal laufen, alle Leistungsträger bleiben und wir müssten und weiter qualitativ verstärken. Und ob das alles so passieren wird, weiss man in dem Geschäft nie, deswegen:
Sollten wir in 2-3 Jahren wirklich mal wieder soweit oben sein, super, wenn nicht, werde ich nicht weinend in der Ecke stehen(es sei denn wir steigen ab :( )
Gesperrt