ich sach nurmanowar hat geschrieben:war nicht vor kurzem,in diesem blättchen zu lesen,das dante nach seiner profikarriere,die er natürlich in gladbach ausklingen lässt,
trainer bei uns wird?? also ich bin verwirrt....![]()
ɥɔolɹǝɯɯos
ich sach nurmanowar hat geschrieben:war nicht vor kurzem,in diesem blättchen zu lesen,das dante nach seiner profikarriere,die er natürlich in gladbach ausklingen lässt,
trainer bei uns wird?? also ich bin verwirrt....![]()
frank_schleck hat geschrieben:Aber warum soll es heißen, dass er weg will, wenn er sagt: "Ich will MIT GLADBACH unbedingt ins internationale Geschäft."
Hier kann er ein Held werden, wenn er es mit 31,32,33 endlich schafft. Wenn er mit 27 zu Bayern wechselt, dann wäre das zwar ganz gut für ihn, aber irgendwie auch imo etwas uncooler.
Quelle? Wer soll das wo getan haben?AlanS hat geschrieben:...dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Dante zu uns gekommen, als wir mit einem Bein in der 2. Liga waren, nämlich in der letzten Winterpause. Ich frage mich, wer ihm da die Aussicht auf eine internationale Teilnahme versprochen haben soll. Außerdem schätze ich Dante als intelligent genug ein, etwaige Aussagen in dieser Richtung als „Dummgequatsche“ abzutun. Ob sich auf dieser Basis ein Vertrauensverhältnis entwickeln kann, wie es zwischen Arbeitgeber und -nehmer sein sollte, ist zu bezweifeln. Dafür spielt Dante aber mehr als solide.AlanS hat geschrieben:
Es wurde ja auch von mehreren usern gepostet, dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Woher wollen die User das wissen? Die Einzigen, die das sagen können, sind Dante, dessen Berater und die Offiziellen von Borussia! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxi Dante gesagt, dass wir ab 2011 international spielen! Vielleicht 2014 oder so!AlanS hat geschrieben: Es wurde ja auch von mehreren usern gepostet, dass man Dante diese Perspektive (internationalen Wettbewerb erreichen) vor Augen hielt.
Erst einmal hast du wieder einen entscheidenden Satzteil von mir weggeschnitten, nämlich den "Es wurde von mehreren usern gepostet...". Also stelle ich hier keine Behauptung auf, sondern möchte über mögliche Hintergründe und den Wahrheitsgehalt von Gerüchten spekulativ diskutieren. Du selber hast doch auch schon mit grobi über dieses Thema diskutiert.HerbertLaumen hat geschrieben:Quelle? Wer soll das wo getan haben?
Lieber Held eines underdogs als zB. bei Bayern auf der Bank und ansonsten ist die Aussage positiv zu werten. Die Spieler müssen in jedem Spiel in der Liga und im Pokal den Willen haben zu gewinnen (theoretisch können wir auch an besonderen Tagen jeden schlagen) - nur kann es bei uns logischerweise nicht funktionieren. Wir müssen erstmal im gesicherten MF ankommen (dieses Jahr war schon ein großer Schritt).AlanS hat geschrieben: .
Was bedeutet aber so eine Aussage für einen ehrgeizigen Spieler, der nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen möchte und dem es vielleicht auch nicht reicht, der Held eines underdogs zu sein und der nicht 5 oder 6 Jahre warten möchte?
Bin ich Dante? Ich weiß nicht, welche Bedeutung so eine Aussage für ihn hat. Warum wechselt er dann überhaupt zu einem Verein, das schon fast unrettbar abgestiegen war, wenn er angeblich unbedingt international spielen will? Viel Sinn macht das nicht, hätte mich bei der "Zeitung" aber auch gewundert. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass immer wieder gesagt wird, dass man versuchen will, im Pokal möglichst weit zu kommen und so evtl. ins internationale Geschäft einzuziehen und da Dante ja Stammspieler ist und wohl auch sein wird, kann er einen nicht unerheblichen Beitrag selber dazu leisten, wieder international zu spielen.AlanS hat geschrieben:Mich würde auch deine Antwort auf meine letzte Frage interessieren (natürlich auch die Meinung anderer Leser).
Hier wird immer wieder vergessen, das der Spieler sich selber auch weiterentwickelt hat, vielleicht mehr als er selber erwartet hat. Er konnte doch nun wirklich nicht davon ausgehen, in der Bundesliga solche Leistungen abzurufen, das sich einige Vereine für ihn interessieren, die besser gestellt sind als wir.HerbertLaumen hat geschrieben: Warum wechselt er dann überhaupt zu einem Verein, das schon fast unrettbar abgestiegen war, wenn er angeblich unbedingt international spielen will? Viel Sinn macht das nicht,
Wer sagt denn, dass er über so etwas nachdenkt? Gibt es seriöse Quellen zu solchen Aussagen?Grobi hat geschrieben:Das ein Spieler dann anfängt nachzudenken ist wohl normal.
Sorry, aber ein solches Posting bin ich nicht gewohnt von dir. Glaubst Du Dante ist ein dummer Roboter, der seiner eigene Entwicklung nicht mitbekommt ?HerbertLaumen hat geschrieben: Wer sagt denn, dass er über so etwas nachdenkt? Gibt es seriöse Quellen zu solchen Aussagen?
Nö, hab ich ja auch nie behauptetGrobi hat geschrieben:Glaubst Du Dante ist ein dummer Roboter, der seiner eigene Entwicklung nicht mitbekommt ?
Naja, wie kannst du es dann behaupten? Du hast ja nicht nur geschrieben, dass er nur allgemein über seine Karriere nachdenkt, sondern darüber, dass aufgrund seiner Entwicklung "sich einige Vereine für ihn interessieren, die besser gestellt sind als wir" und er "dann anfängt nachzudenken". Sorry, das ist keine Diskussionsgrundlage, das ist einfach nur spekuliert. Woher willst du denn wissen, dass er überhaupt über andere Vereine nachdenkt? Vllt. will er hier ja wirklich "alt" werden? Vllt. hat er sich ja wirklich vorgenommen, mit Borussia viel zu erreichen? Wer weiß es schon? Keiner, weder in die eine, noch in die andere Richtung, vllt. weiß er es selber noch nicht einmal. Hier werden viel zu oft Behauptungen aufgestellt (nicht unbedingt von dir jetzt), die jeglicher Grundlage entbehren.Aber wie kannst Du fragen, ob es hierfür eine Quelle gibt?
Kann gut sein, dass es diese Begehrlichkeiten gibt, öffentlich sind sie aber bisher nicht geworden, was auch an Eberls Unverkäuflichkeitserklärung liegen mag.Dann als er sich etablierte und zum Leistungsträger wurde kamen die ersten Begehrlichkeiten anderer Vereine, so ist nun einmal das Geschäft.