Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Klinke

Re: Premiere - sky

Beitrag von Klinke » 07.05.2010 18:22

El Mika hat geschrieben:Na gut, ich werds dann ja merken. Trotzdem komisch, wenn so was ohne Kündigung passiert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so "einfach" möglich.
Jedenfalls bekomm ich weder Briefe noch Anrufe (Gott sei Dank !)
Ich bin gespannt.....
ich hab im gegensatz zu den meisten anderen auch keien rückholversuche erfahren , bin deshalb selbst aktiv geworden
kann mir gut vorstellen das du vor der wm noich ein schnäppchen machen kannstr..
mdi

Beitrag von mdi » 08.05.2010 16:31

zum saisonfinale nochmal eine sensationelle leistung beim einzelspiel. der bildregisseur ist definitiv besoffen. der kann nur besoffen sein, oder ihm hat niemand verraten, dass er live auf sendung ist. highlight ist eine nahaufnahme eines verletzten spielers, während ein eckball ausgeführt wird, um anschliessend gefühlte zwei minuten lang Jupp Heynckes einzublenden. im gegensatz zu dem heute besonders absurden zeitlupenfestival, während im hintergrund komplette angriffe übergangen werden, habe ich so etwas tatsächlich noch nie gesehen. nur noch krank.
mdi

Beitrag von mdi » 08.05.2010 17:24

und in Oliver Neuvilles abschiedsrunde geht es in die werbung. XXX XXX.
Grobi

Beitrag von Grobi » 08.05.2010 22:16

mdi hat geschrieben:und in Oliver Neuvilles abschiedsrunde geht es in die werbung. XXX XXX.
Joo und direkt vorher werden nur die Leverkusener Spieler gezeigt, auf dem Boden sitzend vor "der roten Wand".
Keine After Game Szenen von uns, nur unmittelbar vor der Werbung ganz kurz Oli, wie er die Welle macht.
Kein Interview, nichts mit ihm, aber dick und fett den sympatischen Herrn Lehmann später befragen.

Noch schärfer fand ich die Anmoderation aus dem Studio ganz zu Beginn.
Heute werden einige Spieler verabschiedet, wie Lehmann, Dzeko, usw., kein Wort zu Neuville.
Dabei wechseln Spieler wie Dzeko nur den Verein, während Oli aufgehört hat.
GANZ schwach heute Sky, ganz schwach :wut:
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 09.05.2010 01:18

Das hat mich heute auch alles ziemlich aufgeregt. Choreo von der Nordkurve und man sieht vor dem Spiel nur den Gästeblock. Und dasselbe nach dem Spiel, Olli geht auf die Ehrenrunde und die zeigen schon wieder nur die Leverkusener :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.05.2010 13:11

mdi hat geschrieben:zum saisonfinale nochmal eine sensationelle leistung beim einzelspiel. der bildregisseur ist definitiv besoffen. der kann nur besoffen sein, oder ihm hat niemand verraten, dass er live auf sendung ist. highlight ist eine nahaufnahme eines verletzten spielers, während ein eckball ausgeführt wird, um anschliessend gefühlte zwei minuten lang Jupp Heynckes einzublenden. im gegensatz zu dem heute besonders absurden zeitlupenfestival, während im hintergrund komplette angriffe übergangen werden, habe ich so etwas tatsächlich noch nie gesehen. nur noch krank.

Das machen die Eierköpfe öfters.Zeitlupen und Aufnahmen von Trainern während das Spiel längst weiterläuft :wut:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 09.05.2010 13:16

nur noch schlecht dieser Sender
Grobi

Beitrag von Grobi » 09.05.2010 17:20

BMG THOMAS hat geschrieben:nur noch schlecht dieser Sender
Würde ich pauschal so nicht unterschreiben, aber die Regie sollte sich dringend verbessern und etwas ausgewogener berichten. Wenn wir gegen andere "kleine" spielen ist es OK, aber geht es gegen einen "Grossen" wird es halt sehr einseitig, selbst im eigenen Stadion. Es gibt nicht nur Bayern, Schlake und Leverkusen liebe Regisseure von Ski 8)

Immerhin hat sich die Konferenzschaltung dahingehend verbessert, das versucht wird aussichtsreiche Situationen noch zu zeigen, obwohl schon woanders der Torschrei kam und in der Vergangenheit konsequent sofort umgeschaltet wurde, egal, ob gerade im gezeigten Match ein Spieler alleine auf das Tor unterwegs ist.
mdi

Beitrag von mdi » 09.05.2010 18:43

ich bin jetzt seit knapp 18 jahren premiere-kunde und kann mich nicht erinnern, jemals während einer live-übertragung so wenig vom spielgeschehen gesehen zu haben. es war gestern von anfang bis ende unter aller kanone, die perversion aller lange bekannten kritikpunkte zu objektivität, bildregie und der indiskutablen "qualität" der zweiten tonspur.

da wurde faktisch ausnahmslos jeder spielzusammenhang und jede standardsituation durch blödsinnige nahaufnahmen und/oder irrwitzige schnittfolgen und wiederholungen zunichte gemacht. komplette spielzüge und unzählige kleinere spielszenen wurden in einem unerträglichen mass schlicht ignoriert, jeglicher angriff/konter fand ausschliesslich in nahaufnahme statt, mehrfach wurde komplett zusammenhanglos und sowieso vollkommen unabhängig vom spielgeschehen irgendein spieler oder sogar der schiedsrichter in nahaufnahme eingeblendet. letzter nachweis eines auf ganzer linie inkompetenten bildregisseurs im totalen wahn dürften die mehrfach gezeigten kameraschwenks, -zooms und andere manöver gewesen sein, die nunmal notwendig, aber nicht für den zuschauer gedacht sind. wenn dann noch zusätzlich die stadionatmosphäre so grotesk und an vielen stellen erkennbar bewusst verfälscht wiedergegeben wird, kann man die übertragung in technischer und inhaltlicher hinsicht nur noch entweder als offenbarungseid oder schlichte frechheit bezeichnen. die insgesamt unerträglich einseitige berichterstattung aus einem Borussia-Park nahezu ohne Borussia Mönchengladbach, die sich durch die gesamte saison zieht, ist sowieso eine einzige unverschämtheit.
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 15.05.2010 19:54

einfach grottig
für einen wie mich, der bei diesen sky angeboten eigentlich nur ein auge auf das sport- und fußballpaket hat, kann die berichterstattung eigentlich kaum noch schlechter werden.
immer diese alibi-kommentatoren und die interviews mit jan henkel nach dem spiel :evil:
für den preis ist das richtige abzocke.
bin gespannt, ob sie den sender überhaupt noch so lange halten können, bis die ersten das system geknackt haben und wieder halb deutschland sky für lau hat :roll:

übrigens, die aktie sinkt und sinkt und sinkt und sinkt, und steht momentan bei 1,40 € :D .....das sieht nicht gut aus herr murdoch :winker:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 16.05.2010 02:23

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es Leute geben soll, die von Anfang an Sky für lau haben/sehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.05.2010 16:31

Manolo7 hat geschrieben:einfach grottig
für einen wie mich, der bei diesen sky angeboten eigentlich nur ein auge auf das sport- und fußballpaket hat, kann die berichterstattung eigentlich kaum noch schlechter werden.
immer diese alibi-kommentatoren und die interviews mit jan henkel nach dem spiel :evil:
für den preis ist das richtige abzocke.
bin gespannt, ob sie den sender überhaupt noch so lange halten können, bis die ersten das system geknackt haben und wieder halb deutschland sky für lau hat :roll:

übrigens, die aktie sinkt und sinkt und sinkt und sinkt, und steht momentan bei 1,40 € :D .....das sieht nicht gut aus herr murdoch :winker:
Punkt 1 : wen Nagra 3 geknackt ist haben die noch NDS Viedeogurad welche sie einfach aufschalten können - so schnell knacken wird also nicht sein - was gut so ist
Punkt 2 : es soll ja welche geben die schon für lau schauen , wems die Gefahr wert ist
Punkt 3 : was bringts dir und vorallem Borussia wenn Sky endgültiug vor die Hunde geht ( was zugegbenermassen eigentlkich längst überfällig ist ) - es fehlen zzig Mio an TV geldern , ein neuer TV Partner wird nicht mal die Häflte an Geld zahlen - Folge wäre also das nicht nur Borussia sondern auch der dt Fuppes wieder dahin ging wo er eben herkommt ...... iun die niederungen des europäischen Fuppes .
Wir holen eben so langsma auf und das freut mich
aber hauptsache ne menge haben ihren Frieden und Sky ist am ende
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 16.05.2010 17:35

Hallo Borussenfreunde :bmg:

also,ich habe Sky gekündigt,nachdem mein PremiereAbo abgelaufen ist.
Und wisst ihr was?Ich bin wirklich froh darüber!!!
Das war ja alles net mehr auszuhaltend,dieser Bayern München Kuschelsender :wut:
Und wie schlecht von unserer Borussia gesprochen wurde bzw gar net!!!Und der Preis!!! :wut:
Ich habe jetzt eine andere Lösung für mich gefunden.
Sky gen Himmel geschossen und Fohlen TV aboniert.Und wenn ich die Spiele
unserer Borussia sehen möchte,dann warte ich einfach ein paar Minuten nach
Spielschluss und fertig.Alle anderen Spiele kann ich im Sportstudio oder so
als Zusammenfassung sehen.
Mit dieser Entscheidung bin ich vollauf zufrieden.
Dieser sch... Sender von Sky sollte net unterstützt werden.

So,das musste ich jetzt mal loswerden!!!
Grüsse aus Wiesbaden

PS:Ach ja liebe Verantwortlichen der Borussia,bekomme ich für die Werbung für Fohlen TV einen Freimonat? :D
mdi

Beitrag von mdi » 16.05.2010 23:07

centriborussia hat geschrieben:Ach ja liebe Verantwortlichen der Borussia,bekomme ich für die Werbung für Fohlen TV einen Freimonat? :D
sorry, aber wir sind hier nicht bei sky. :mrgreen:

@Klinke

die sache mit der Bundesliga bzw. den vereinen, die nach einer insolvenz von sky den bach runtergehen, ist ein schwaches argument. definitiv ist es ein einseitiges und vielmehr der grund allen übels, denn gerade die konzentration auf die Bundesliga und die damit verbundene unterordnung aller anderen inhalte hat zu dem trümmerhaufen geführt, den Premiere/sky heute darstellt. dort hat man sich in die banale ansicht verbissen, pay-tv sei in Deutschland nur mit der Bundesliga möglich, und allein aus diesem grund pumpt man unverhältnismässige summen in die DFL. das ist schön für die DFL bzw. die vereine, aber eben auch von dieser seite zu kurz gedacht. denn dein argument ist nichts anderes als ausdruck der abhängigkeit, in die sich die vereine manövriert haben. oder ein überhöhtes anspruchsdenken. kann man nennen, wie man mag.

das arena-fiasko hat es nachgewiesen: auch ein reines fussballpaket zu einem wirklichen spottpreis wird nur sehr begrenzt nachgefragt. diese obergrenze, die weit unterhalb galaktischer träumereien der jeweiligen vorstände liegt, scheinen sowohl Premiere als auch arena mit ihren abonnentenzahlen erreicht zu haben. andere zahlen sind mit der Bundesliga eben gerade nicht zu erreichen, nicht als einzelpaket und nicht als dominierendes paket, das preis und inhalt/qualität anderer pakete beeinträchtigt. offensichtlich sieht der wunsch des zahlungswilligen verbrauchers ein klein wenig anders aus. ist es unlogisch anzunehmen, dass erträumte abonnentenzahlen um sechs millionen zu ebenso erträumten abonennementgebühren um durchschnittlich oberhalb 40 euro nur mit qualitativ hochwertiger vielfalt (stichwort mehrwert) zu erreichen sein können? das aktuelle sky-angebot entspricht nicht dem kundenwunsch. daran ändern auch (sowieso durchweg hinterlistige) "schnupperangebote" nichts, die allenfalls über die realität hinwegtäuschen. die realität ist eine konstante kündigungsrate, die seit jahr und tag jeglichen kundenzuwachs verhindert. deren ursache wird jedoch ebenso seit jahr und tag ignoriert, massnahmen zur kundenbindung werden nicht getroffen. dieses verhalten gipfelte in der albernen umbenennung ohne jegliche inhaltliche, qualitative verbesserung, ohne jeglichen anreiz. im gegenteil wurden sogar weitere mehrwerte konsequent eingestampft, bei steigenden preisen die qualität weiter heruntergefahren.

ja, dieser laden soll vor die hunde gehen. er muss offensichtlich vor die hunde gehen, damit die entscheidungsträger es begreifen. die aktuelle entwicklung wird die DFL nichtmal mittelfristig davor bewahren, schon sehr bald entweder ihre ansprüche herunterschrauben oder sich eine alternative suchen zu müssen. denn sky generiert keine neukunden, überspitzt wird irgendwann jeder einmal "reingeschnuppert" und wieder gekündigt haben.

die kommerzialisierungs-quatschköpfe, die pay-tv insgesamt aus unterschiedlichen kindlichen gründen ablehnen, sind zu vernachlässigen. dieses blafasel kann man ignorieren. ziel der sache sollte ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges pay-tv-angebot mit einem angemessenen preis-/leistungsverhältnis sein, das aus kundenzufriedenheit kundenzuwachs und damit finanzielle potenz generiert. ein pay-tv also, dass sich die Bundesliga leisten kann und will, nicht unter allen umständen muss oder zu müssen meint. keine frage, dass das nicht einfach umzusetzen ist. sky jedoch verfolgt nichtmal ansatzweise dieses ziel. deshalb darf sky endgültig scheitern.
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.05.2010 18:04

das Sky nicht der Tolle laden , damit stimm ich dir ja voll zu
nur denke ich eben ist es ne tolle einnahmequelle für die BL , die einmalig ist und um die es schade wäre versiegt sie
premiere / Sky hat meines wissen seit bestehen nur tiefrote Zahlen geschrieben , inwiefern denen das nützt in dem sinne , das dieses Firmegeflcht damit ggf anderweitige Gewinnen abschreiben kann weis ich net - geschätzte 20 jahre nur miese ist ja schwer vermittelbar ...
was das richtige Konzept wer - wer weis es schon , ich hab da auch andere vorstellungen wie ich es angehen würde, obs erfolg hätte - keien ahnung - fakt ist deutschlkand ist nicht england und das kapieren sie bis heute net ....
irgendwann werden die wohl dicht machen - schade für mich
mdi

Beitrag von mdi » 07.06.2010 19:12

*dauerwerbesendung*

bis zum 15.06. gibt's unter der telefonnummer 0180 - 553 00 50 sky Bundesliga für €16.90 im monat. es handelt sich um ein offizielles angebot von sky, das nicht über drittanbieter, online o.a. erhältlich ist.

details:

pakete sky Welt + sky Bundesliga + WM, 12 monate laufzeit. also die gesamte 1. und 2. Bundesliga als einzelspiel und konferenz sowie die gesamte WM. bei sat-anschluss ist auch sky Welt Extra inbegriffen.

der sonderpreis gilt für die ersten 12 monate, in denen nur das "zwangspaket" sky Welt zu zahlen ist. wird das abo fristgerecht gekündigt, fallen keine weiteren kosten an. ohne fristgerechte kündigung verlängert sich das abo um 12 monate und kostet dann den normalpreis €32.90 monatlich. die kündigungsfrist ist abhängig von den enthaltenen AGB, beträgt zur zeit meines wissens einen monat vor ablauf des abos. die aktivierungsgebühr für das abo entfällt bzw. beträgt €0, bei abschluss des abos werden nur €7.50 versandkostenpauschale erhoben.

das abo entspricht einem normalabo "1 Premium-Paket", nur dass hier eben das Premium-Paket im ersten jahr kostenlos ist. während der laufzeit kann das Premium-Paket gewechselt werden, man kann also jederzeit sky Bundesliga gegen sky Sport oder Film tauschen. natürlich kann man auch sofort bei abschluss des abos sky Sport oder Film als Premium-Paket wählen.

zusätzlich inbegriffen ist ein kostenloser hd-receiver auf leihbasis (einmalig €19 aktivierungsgebühr), d.h. der receiver muss nach ablauf des abos zurückgegeben werden. hd-pakete können für €10 monatlich dem Premium-Paket entsprechend zugebucht werden. bei sky Bundesliga wäre das Sport HD, also bspw. Formel 1 und ein cl-spiel pro spieltag in hd. ohne hd-paket von sky kann der receiver für den empfang anderer hd-angebote genutzt werden, bspw. ARD und ZDF etc.

fazit: erstens bin ich leider wegen laufendem abo zu spät für dieses angebot, das ich sofort abschliessen würde. ...aber sky hat gerade mein altes rundum-sorglos-paket für €24.97 um ein weiteres jahr verlängert. zweitens geht sky entweder so richtig am stock oder hat etwas begriffen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.06.2010 20:02

Solange es immer nur Sonderangebote gibt,bei denen man höllisch aufpassen muss,dass man zum richtigen Zeitpunkt kündigt und Sky sich dann bei der Kündigung oft quer stellt(angeblich zu spät gekündigt),solange werde ich mich nicht mehr in die Obhut von Premiere/Sky begeben.
Ich hatte früher ein besonders günstiges Abo nur für die Bundesliga bei Arena für 9,90 Euro.Als Arena aufhörte habe ich nicht verlängert,weil immer wieder Programme dazu genommen werden mussten,die ich nicht haben will.Ich weiss,dass der Abopreis von 9,90 Euro nicht zu halten ist,um kostenneutral zu bleiben.Ich bin auch bereit für meinen Fussball so um die 20,-Euro zu bezahlen,aber nicht mehr.Würde Sky ein Abo nur für Fussball anbieten von z.B. 21,90 Euro fest für mindestens 24 Monate,würde ich bestellen,aber nicht mit diesen ewigen Zusatzangeboten.
Grobi

Beitrag von Grobi » 08.06.2010 12:48

Schon traurig was bei Sky abläuft. Ich meine jetzt noch nicht einmal das angeblich neue, überarbeitete und bessere Programm, das etwa dafür sorgt, das die Filme nicht mehr punktgenau wie früher bei Premiere, sondern wegen der unsäglichen Eigenwerbung ZUM TEIL nur noch mit Verspätungen von bis zu 3 Minuten gesendet werden. Ich meine auch nicht das mich an eine Bierwerbung erinnernde neue Erkennungs-Dschingel vor den Filmen. Nein, deren ganze Vermarktung wird derart amateurhaft betrieben, das man sich wundert, das die noch nicht Pleite sind. Selbst die eigenen Mitarbeiter haben in diversen Telefonaten (Werbegespräche) mehr oder weniger gestanden, das sie die eigenen Marktstrategien nicht mehr nachvollziehen können und man so wird man aus meiner Sicht mit dem „Zwangspaket“ Sky Welt mehr Kunden verärgern und schlussendlich verlieren als neue dazu gewinnen.

Ich bin mir recht sicher, warum Sky momentan diese Angebote in Verbindung mit dem Sky Welt Paket schaltet, das wirklich niemand möchte, zumindest nicht freiwillig und kostenpflichtig.
Das Team um den guten R. Murdoch hat halt entschieden wie die neue Programmstruktur auszusehen hat und da ist das bislang für die eigene Kosten-Nutzen Rechnung zu wenig beachtete und abonnierte Sky Welt halt die Basis für alle anderen Paketkombis und davon wird nicht abgegangen. Die jetzigen Angebote in denen für ein Jahr das „Wunschpaket“ kostenlos ist und nur Sky Welt bezahlt werden muss hat einzig zum Sinn dieses Paket zu promoten auch für die eigene Statistik. Auch wenn viele Kunden dieses Sonder-Paket nach Ablauf des Vertrages kündigen werden, so wird es auch viele geben, die es laufen lassen oder die nicht rechtzeitig kündigen usw. Alles in allem wird Sky so mehr Sky Welt Pakete an den Mann gebracht haben als vorher und die interne Statistik wird somit geschönt, aber bislang wurde nicht verstanden, das man nur für das was man sehen möchte bezahlt.

Natürlich macht Sky mit dieser Taktik mit freien Abos gekoppelt an das Zwangspaket erstmal Minus, aber langfristig gesehen meinen die wohl, dass es sich aus den genannten Gründen auszahlen könnte.

So oder so, die Zukunft von Sky wird sich aus meiner Sicht kurz- mittelfristig entscheiden und wenn weiterhin so unflexibel gearbeitet und nicht eingesehen wird, das der Deutsche- nicht mit dem Markt in Übersee oder sonstwo vergleichbar ist, wird Herr Murdoch mit Sky in Deutschland baden gehen.
Grobi

Beitrag von Grobi » 08.06.2010 12:53

Tusler hat geschrieben:Solange es immer nur Sonderangebote gibt,bei denen man höllisch aufpassen muss,dass man zum richtigen Zeitpunkt kündigt und Sky sich dann bei der Kündigung oft quer stellt(angeblich zu spät gekündigt),solange werde ich mich nicht mehr in die Obhut von Premiere/Sky begeben.
Du liest nicht gerade "Collectors" von Markus Heitz? :D :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.06.2010 13:37

mdi hat geschrieben: bis zum 15.06. gibt's unter der telefonnummer 0180 - 553 00 50 begin_of_the_skype_highlighting              0180 - 553 00 50      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              0180 - 553 00 50      end_of_the_skype_highlighting sky Bundesliga für €16.90 im monat.
details:

pakete sky Welt + sky Bundesliga + WM, 12 monate laufzeit.
War eben mal auf der HP von Sky. Da gibt es dieses Angebot. Allerdings beträgt der Preis dann ab Ende August schon wieder 32,90 Euro, wenn ich das recht verstehe. Oder ist dieses Telefonangebot noch einmal etwas anderes? Der Preis wäre ja sensationell. Dafür würde ich Sky mal ein Jahr abonnieren.
Antworten