Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Herner

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Herner » 03.05.2010 17:35

Einig haben hier nichts gelernt aus dem Ziege-Desaster.
Jetzt geht schon wieder das Torwart-Wechsel-Spielchen los. :schildsensationell:
atreiju

Logan Bailly [30]

Beitrag von atreiju » 04.05.2010 11:54

Edit: Ich halte es aber für völlig überzogen, jetzt zu fordern, einen neuen torwart zu kaufen oder aber gar Heimeroth wieder zur Nr. 1 zu machen. Heimeroth wurde hier zwar schwächer vgesehen als er war, ist aber definitiv nur ein Torwart, der gehobenes Zweitliganiveau hat.
HerbertLaumen

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2010 12:05

atreiju hat geschrieben:Heimeroth wurde hier zwar schwächer vgesehen als er war, ist aber definitiv nur ein Torwart, der gehobenes Zweitliganiveau hat.
Wie ich solche Aussagen doch liebe :roll:
atreiju

Beitrag von atreiju » 04.05.2010 12:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie ich solche Aussagen doch liebe :roll:
wo siehst du ihn denn ?

Mir fallen auf Anhieb 4-5 Zweitligatorhüter ein, die ich für stärker als Heime halte - Eilhoff, Starke, Sippel, Jentzsch, Tremmel...

Heimeroth hat in den Spielen für uns immer mal wieder konzentrationsschwächen gezeigt, trotz seiner Größe hat er weder eine gute Strafraumbeherrschung noch ist er besonders stark im 1:1

Wie ich es liebe, wenn man Aussagen anderer einfach abwertet, ohne auch nur ein Sachargument zu bringen oder mal klar Stellung zu beziehen, wo und wie man den spieler selber sieht und warum.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2010 12:45

atreiju hat geschrieben:wo siehst du ihn denn ?
Bei Borussia. Und Borussia spielt derzeit 1. Bundesliga.
Mir fallen auf Anhieb 4-5 Zweitligatorhüter ein, die ich für stärker als Heime halte - Eilhoff, Starke, Sippel, Jentzsch, Tremmel...
Kannst du ja auch gerne halten, diese Torhüter würden mMn aber auch in der 1. Liga bestehen. So wie Heimeroth das auch schon getan hat.
Heimeroth hat in den Spielen für uns immer mal wieder konzentrationsschwächen gezeigt, trotz seiner Größe hat er weder eine gute Strafraumbeherrschung noch ist er besonders stark im 1:1
Frag nach bei den Bayern-Stürmern, die er zur Verzweiflung getrieben hat. Bailly hat auch Schwächen, gerade bei der Strafraumbeherrschung und diese Saison auch bei Weitschüssen. Hat der jetzt auch nur "gehobenes Zweitliganiveau"? Und hey, bei anderen Spielern zählen die Kickernoten, also wohl auch bei Bailly. Die sehen den als schlechtesten Keeper der 1. Liga, also eigentlich ein Absteiger in die 2. Liga.
Wie ich es liebe, wenn man Aussagen anderer einfach abwertet, ohne auch nur ein Sachargument zu bringen oder mal klar Stellung zu beziehen, wo und wie man den spieler selber sieht und warum.
Es ist eben wie immer, die eigenen Spieler dürfen natürlich abgewertet werden, aber wehe, die heiligen Aussagen werden in Zweifel gezogen, dann geht es aber rund :roll:

Womit wir aber auch wieder bei der Qualifikation wären. Da der Vertrag mit Heimeroth verlängert wurde, muss man wohl annehmen, dass du einfach mehr Durchblick hast ("definitiv"). Oder meinst du, Borussia plant für die 2. Liga?
ulisteinuwebein

Beitrag von ulisteinuwebein » 04.05.2010 14:52

geht ja nicht um einen grundsätzlichen wechsel sondern nur für den spieltag.
atreiju

Beitrag von atreiju » 04.05.2010 15:05

@Herbert:

Langsam fange ich an zu bezweifeln, ob sachliche Diskussionen mit dir Sinn machen, denn für mich ist es kein Argument zu behaupten "der spielt bei Borussia - Borussia = 1.Liga - also hat der Buliniveau. Das ist in meinen Augen eine völlig falsche Schlussfolgerungskette.

Wir reden hier - zwar im falschen Thread, aber du hast die Diskussion losgetreten - über einen Ersatztorwart der 1. Liga. Von denen würde ich einer ganzen Reihe kein Bundesliganiveau zugestehen, weil die Zugehörigkeit des Vereins für mich zur 1. Liga da nicht reicht. Dies würde bedeuten, dass jeder Spieler, der irgendwann irgendwo in einem bundesligakader stand und mal ein paar spiele gemacht hat, mehr hat als gehobenes Zweitliganiveau - wenn das deine Meinung ist - bitte, ich kann sie nicht teilen. In den meisten vereinen ist der zweite torwart ein back-Up für den notfall, dass die Nr. 1 ausfällt, meist entweder ein junges talent oder einer, der bisher gezeigt hat, dass er einspringen kann, es aber zum Stammtorwart in der 1. Liga nicht langt - und genau da sehe ich Heimeroth auch und das ist für mich gehobenes Zweitliganiveau.

Auch deine weiteren Punkte "frag nach bei Bayern" und "bailly hat auch Schwächen" sind für mich keine sachlichen Fakten. Wie du selbst schreibst, ist Baillys Saison ziemlich durchwachsen und er hatte Schwächen, ich sehe bei ihm aber mehr Stärken als bei Heime und vor allem wesentlich mehr Steigerungspotential, weil er dies letzte Saison schon bewiesen hat. Vor allem auch, was ausstrahlung auf dem platz und in der Mannschaft betrifft. Und da Bailly Stamm gespielt hat und nicht in Frage gestellt wurde seitens der Verantwortlichen, wird er besser als Heimeroth sein.

Kurzum, für mich ist Heimeroth ein Keeper, den ich persönlich so einschätze, dass er, wenn ich eine rangliste aufstellen würde, eben eher zu den gehobenen Zweitligakeepern zähle und diese Meinung und Einschätzung kann ich begründen und sie zu haben , ist mein persönliches Recht.

Die Aussage "Es ist eben wie immer, die eigenen Spieler dürfen natürlich abgewertet werden, aber wehe, die heiligen Aussagen werden in Zweifel gezogen, dann geht es aber rund" ist frech, denn ich habe meine persönliche Meinung und Einschätzung zu einem Spieler geäußert und diesen nicht abgewertet. Wenn DU dies so empfindest, dann ist das DEIN ganz persönliches Problem. Wenn du aber dieses persönliche Problem dazu verwendest, um einen User anzugreifen mit "heiligen Aussagen", denn das wertet mich und meine Meinung ab, dann ist das nicht alleine mein Problem. Dies wird noch verstärkt durch die Fortführung "muss man wohl annehmen, dass du einfach mehr Durchblick hast ("definitiv"). Oder meinst du, Borussia plant für die 2. Liga?" Dieser versteckte Sarkasmus und Ironie soll doch zum Ausdruck bringen, dass ich natürlich keinen Durchblick habe und wie unsinnig meine Äußerung doch ist - wieder ein persönlicher Angriff. Mir fällt das übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen auf, dass du fast Spaß daran hast, dich an solchen Diskussionen zu beteiligen und hochzuhängen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2010 15:29

atreiju hat geschrieben:Langsam fange ich an zu bezweifeln, ob sachliche Diskussionen mit dir Sinn machen, denn für mich ist es kein Argument zu behaupten "der spielt bei Borussia - Borussia = 1.Liga - also hat der Buliniveau. Das ist in meinen Augen eine völlig falsche Schlussfolgerungskette.
Dass hier sachliche Diskussionen Sinn machen, daran zweifle ich schon lange. Heimeroth, der seine Erstligatauglichkeit bereits bewiesen hat, "definitiv" als Zweitligatorwart zu verorten ist wenig sachlich.
Von denen würde ich einer ganzen Reihe kein Bundesliganiveau zugestehen, weil die Zugehörigkeit des Vereins für mich zur 1. Liga da nicht reicht.
Es gibt sicher einige, bei denen die Qualität nicht reichen mag, allerdings masse ich mir im Gegensatz zu dir nicht an, Spieler dermaßen zu beurteilen, erst Recht keine Spieler, die man höchst selten mal sieht. Es kann aber auch sein, dass du alle Ersatztorhüter regelmäßig kicken siehst, das kann ich nicht beurteilen.
Dies würde bedeuten...
Mag sein, dass du das so interpretierst, aber das ist nicht meine Aussage.
Auch deine weiteren Punkte "frag nach bei Bayern" und "bailly hat auch Schwächen" sind für mich keine sachlichen Fakten.
Ach? Nicht? Kannst du dich nicht an das Spiel gegen die Bayern erinnern, als Heimeroth grandios gehalten hat? Ja, ich weiß, das wird oft verdrängt. Ebenso wie man Baillys Fehler und Schwächen mit den abstrusesten Dingen erklären mag, nur nicht damit, dass Bailly tatsächlich Schwächen hat oder Fehler macht.
Kurzum, für mich ist Heimeroth ein Keeper, den ich persönlich so einschätze, dass er, wenn ich eine rangliste aufstellen würde, eben eher zu den gehobenen Zweitligakeepern zähle und diese Meinung und Einschätzung kann ich begründen und sie zu haben , ist mein persönliches Recht.
Ja, das ist es. Nur hast du es - wie das hier leider sehr oft gemacht wird - als unumstößlichen Fakt hingestellt: "...definitiv nur ein Torwart, der gehobenes Zweitliganiveau hat." Das geht über die reine Meinungsäußerung hinaus und ist zudem abwertend konnotiert: "nur".
Die Aussage "Es ist eben wie immer, die eigenen Spieler dürfen natürlich abgewertet werden, aber wehe, die heiligen Aussagen werden in Zweifel gezogen, dann geht es aber rund" ist frech, denn ich habe meine persönliche Meinung und Einschätzung zu einem Spieler geäußert und diesen nicht abgewertet.
qed. Die eigenen Spieler dürfen nieder gemacht werden, aber wehe, jemand wagt es gegen solche Äußerungen etwas zu sagen, das ist dann frech.
Wenn DU dies so empfindest, dann ist das DEIN ganz persönliches Problem. Wenn du aber dieses persönliche Problem dazu verwendest, um einen User anzugreifen mit "heiligen Aussagen", denn das wertet mich und meine Meinung ab, dann ist das nicht alleine mein Problem.
Kalter Kaffee. Die Suppe, die ihr den Spieler gerne zu schmecken gebt, schmeckt euch selber nicht. Bisschen weniger abwertend, bisschen weniger als Fakt hingestellt und schon gibt es keinerlei Probleme.
Dies wird noch verstärkt durch die Fortführung "muss man wohl annehmen, dass du einfach mehr Durchblick hast ("definitiv"). Oder meinst du, Borussia plant für die 2. Liga?" Dieser versteckte Sarkasmus und Ironie soll doch zum Ausdruck bringen, dass ich natürlich keinen Durchblick habe und wie unsinnig meine Äußerung doch ist - wieder ein persönlicher Angriff.
Du greifst die Spieler an, willst aber nicht, dass deine Aussagen angegriffen werden? Merkst du was? Im übrigen war das kein Angriff, sondern eine logische Schlussfolgerung. Wenn Heimeroth laut dir "definitiv" "nur" ein "gehobenes Zweitliganiveau" hat, dann müssen die Verantwortlichen ja wohl weniger Durchblick haben als du. Oder wie erklärst du dir die Vertragsverlängerung? Ist doch hochgradig fahrlässig, mit einem Zweitligakeeper in die nächste Saison zu gehen und sei es nur als Nummer 2.
Mir fällt das übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen auf, dass du fast Spaß daran hast, dich an solchen Diskussionen zu beteiligen und hochzuhängen.
Ich finde es wenig spaßig, wie hier die eigenen Spieler runtergemacht werden, von sachlicher Kritik sind solche Aussagen wie "definitiv nur ein Torwart, der gehobenes Zweitliganiveau hat" nämlich meilenweit entfernt.

Die restliche persönliche Anmache ist gelöscht. Wenn du mit mir ein Problem hast, kläre das per PN.
atreiju

Beitrag von atreiju » 04.05.2010 15:48

Es ist wirklich toll, die Worte "nur" und "definitiv" zu verwenden, reicht also aus, um unsere Spieler niederzumachen. Vielleicht solltest du dir über eins klarwerden. JEDE Einschätzung zu einem Spieler, einem verantwortlichen oder was auch immer in einem öffentlichen Forum ist in erster linie eine persönliche Meinungsäußerung und Wiedergabe der eigenen Einschätzung, egal welche worte verwendet werden.

Wenn Du glaubst, dass heime seine Erstligareife nachgewiesen hat, dann ist das meine Meinung, deine Einschätzung und dein gutes Recht, wenn ich das anders sehe, meines. und damit greife ich den Spieler nicht persönlich an, mache ihn nicht nieder und vor allem stelle ich es nicht als unumstößlichen fakt hin. Dies interpretierst du nur.

"Frech" ist es nicht, anderer meinung als ich zu sein und dies zu äußern, "frech" sind Unterstellungen und persönliche Angriffe gegen meine person und meinen Intellekt. Jeder kann anderer meinung sein als ich, aber gerade als mod sollte man nicht persönlich werden.

Und wieder machst du genau dies. Ich unterstelle dem Verein und den Verantwortlichen überhaupt nicht, weniger durchblick zu haben, sondern wie ich geschrieben habe, machen es die meisten bundesligisten so, dass sie bewusst hinter einer klaren nr. 1, wie es Bailly in meinen Augen ist, einen Torwart setzen, der solide ist (und das ist für mich gehobenes zweitliganiveau) oder ein Talent, aber eben kein Stammtorwart für einen bundesligisten (noch nicht oder aber sich bisher nicht durchgesetzt hat). Übrigens habe ich weder die Weiterverpflichtung von heime noch einen Verantwortlichen kritisiert.

Und in der Tat, von den meisten Ersatztorhütern habe ich schon mehrere Spiele gesehen und bei den meisten trifft meine obige Einschätzung zu.

Vielleicht sollte ich hier eine Art festen Schlusssatz einbauen, dass alle meine Aussagen nur meine persönliche Meinung wiedergeben und nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit haben, damit du zufrieden bist.

Du kannst ja jetzt wieder löschen, was dir nicht gefällt....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2010 15:53

Man sollte sich seine Worte schon vorher überlegen, wenn hier von "definitiv" die Rede ist, dann sind damit Fakten gemeint. Und Heimeroth als de fakto Zweitligatorwart hinzustellen, obwohl er schon mehrfach gute Spiele in der ersten Liga absolviert hat, im übrigen auch diese Saison, das ist mindestens "frech" und dann muss man eben mit den Reaktionen leben. Im übrigen schreibe ich hier nicht als Mod, das sollte dein Intellekt erfassen können.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 04.05.2010 16:00

@atreiju

ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, warum Mods so auf diese Posts reagieren ?

Eher nicht, denn sonst würdest Du verstehen, was Herbert Laumen Dir damit sagen will.

Der Boulevard holt sich gerne aus diesem Forum Meinungen und spiegelt diese in seinen Blättern als die überwiegende Mehrheit der Borussen-Fans wieder. In diesem Fall zum Beispiel geht es wie folgt.
Heime bekommt irgendwann die Gelegenheit zu spielen, macht einen derben Fehler,der übrigens in den letzten Spielen jedem Torhüter passiert ist, und am kommenden Tag greifen die Schreiberlinge genau solche Posts auf.

In den vergangenen Jahren hat sich besonders ein Blatt immer wieder solcher Kommentare aus dem Forum bedient. Findest Du das einem Spieler Deines Vereins gegenüber gut ? Ich denke nicht, denn es kann auch nicht Dein Wunsch sein, das ein CH nach einem Fehler von solchen Blättern iedergemacht wird. Leider Gottes finden diese Leute aber in disem Forum immer wieder Nahrung für ih mieses Geschreibsel.

Denk einfach mal darüber nach. Deine Meinung ist Dir absolut belassen, kein Ding, aber drücke es einfach sachlicher aus.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2010 16:05

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Heime bekommt irgendwann die Gelegenheit zu spielen, macht einen derben Fehler,der übrigens in den letzten Spielen jedem Torhüter passiert ist, und am kommenden Tag greifen die Schreiberlinge genau solche Posts auf.
Falsch, vorher bekommt Heime es mit den Fans in der NK zu tun, was ich viel schlimmer finde als die Schreiberei des Boulevard.

Da stehen sie, die wahren Fans...... :winker:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.05.2010 15:58

FritzTheCat hat geschrieben:Falsch, vorher bekommt Heime es mit den Fans in der NK zu tun, was ich viel schlimmer finde als die Schreiberei des Boulevard.

:shock: Ja wie soll man denn sonst erkennen, was wahre Fans sind, wenn nicht an dem Attribut "Nordkurven-Geher"....

P.S. Hier zeigt sich mal wieder, dass der Borussia-Park eine Fehl-Konstruktion ist: Hätte man die Nordkurve auf die Gegengerade gelegt (sehr dekorativ auch für die TV-Sender), könnten mehr wahre Fans ins Stadion und weniger "Event-Besucher" wären dabei.

Im übrigen stimmt es, dass einem der Boulevard egal sein kann, wenn man bei Teilen der "Fans" eh unten durch ist.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.05.2010 22:28

FritzTheCat hat geschrieben:
Falsch, vorher bekommt Heime es mit den Fans in der NK zu tun, was ich viel schlimmer finde als die Schreiberei des Boulevard.

Von jedem in der Nordkurve erwarte ich, dass er JEDEN Borussenspieler absolut unterstützt!
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 05.05.2010 22:44

Schlappschuss hat geschrieben:P.S. Hier zeigt sich mal wieder, dass der Borussia-Park eine Fehl-Konstruktion ist: Hätte man die Nordkurve auf die Gegengerade gelegt (sehr dekorativ auch für die TV-Sender), könnten mehr wahre Fans ins Stadion und weniger "Event-Besucher" wären dabei.
ich denke, auch , dass die stimmung dann ab gehen würde wie XXX, schon alleine durch die masse
von daher stimme ich dir in dem punkt voll zu
aber was auch wichtig ist: wäre die nk auf der gegengeraden, dann wären hier die preise um einiges höher als jetzt , da mandann eine viel bessere sicht hätte, zum anderen könnten sich dann auc nicht mehr so viele"arbeiterjungs" die wirklich zum teil arm dran sind und trotzdem alle spiele mitmachen, eine DK dann halt nicht merh jedes jahr leisten,
von daher denke ich dass die tribünenverteilung schon angebracht ist
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 05.07.2010 15:43

Hol Ihn zurück auf Seite 1
Hoffe er ist 100 % im Team eingebunden.
Die Manschaftskasse verwaltet er ja komisarisch.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.07.2010 16:20

Schlappschuss hat geschrieben:P.S. Hier zeigt sich mal wieder, dass der Borussia-Park eine Fehl-Konstruktion ist: Hätte man die Nordkurve auf die Gegengerade gelegt (sehr dekorativ auch für die TV-Sender), könnten mehr wahre Fans ins Stadion und weniger "Event-Besucher" wären dabei.
Naja, wenn wir ehrlich sind ist die NK schon mit Event-Publikum aufgefüllt, die ist schon deutlich zu groß, vergleicht man mal die Stimmung Park und Bökelberg. Ich denke Heime hätte noch größere Probleme gehabt, ist schon gut so wie es ist!

Und...ich sitze sehr gerne und gut auf Höhe Mittellinie... :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.07.2010 17:38

Ganz schön still geworden um Heime.
Nachwievor ein sympathischer Kerl, der sich voll mit unserer Borussia identifiziert.
Guter Mann.
Tippexperte

Beitrag von Tippexperte » 27.07.2010 17:48

Stimme dir da zu. Finde ihn auch sympathisch. Was ich jedoch etwas komisch finde, weshalb hat er nachwievor die 1 auf dem Rücken ? Normal sollte die doch für den Stammtorhüter sein.
toom

Beitrag von toom » 27.07.2010 18:10

Bailly steht auf die 30.
Gesperrt