Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
dennis94

Re: Transferpolitik

Beitrag von dennis94 » 02.05.2010 15:49

Moin :winker:

Meiner Meinung nach fehlen noch ein Stürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler. Mit De Camargo ist, so glaube ich, die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm geschlossen. Ein vernünftiger Stürmer der auch für 8-10 tore die Saison gut ist und ein Defensiver Mittelfeldspieler der das Spiel beruhigt und auch gute Pässe nach vorne bringen kann, kurz: ein Ballverteiler im Defensiven Mittelfeld und ein Sturmtank vorne drin.

Kurz zu dieser Saison.

Es fehlt mir der Verbindungsspieler zwischen Sturm und Mittelfeld, einer der die Stürmer schön/gut in Szene bringen kann. Wie gesagt De Camargo kann so einer sein.

Dann fehlt mir ein Stürmer, der vorne wühlt und auch mal zu Abschluss kommt. Ob da jemand im gespräch ist weiß ich nicht.

Zu guter Schluss, einer vor der Abwehr der das Spiel beruhigt und auch vernünftige Pässe hinten raus spielt. Marx und Bradley spielen meiner Meinung nach die Außen oft einfach halbhoch an oder aber einfach "Langholz" nach vorne. Wo die Stürmer dann natürlich völlig Chancenlos sind an den Ball zu kommen.

:bmgsmily: :bmgsmily:
Mottex1977x

Beitrag von Mottex1977x » 02.05.2010 16:39

allso wer hier jetzt einen neuen Torwart fordert tut mir leid,Logan Bailly spielt zwar nur eine mittelmäßige Saison,aber es sollte jedem klar sein das er noch jung ist,er einer der leute mit war die dafür gesorgt haben das wiir überhaupt diese Saison auch in der 1 Liga spielen und man sollte auch bedenken das Logan keine richtige vorbereitung hatte durch seine Verletzung.Logan Bailly wird sich mit sicherheit in der neuen saison noch steigern.
Wir haben auf andern Positionen viel mehr handlungs bedarf da wir in Defensiven Mittelfeld nur zwei haben,und die dahinter in meinen augen in der 1 liga überfordert sich da sollte der hebe angesetzt werden.
Sollte man für den Sturm noch einen bekommen der ablösefrei ist dann sollte man zuschlagen,denke da an Raffael von Hertha weil er bestimmt nicht in der 2 liga spielen will und glaube sein Vertrag nur für liga 1 gültig ist,wenn Rob Friend nicht damit klar kommt auf der bank zu sein dann soll er halt gehen und einen Verein bringen der die entsprechende Ablöse für ihn bezaht.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 02.05.2010 19:00

Hordak hat geschrieben: ... und im Tor. Eine neue Nr. 1 muß her, Heimeroth dagegen darf als guter Ersatzmann bleiben. Ebenfalls nicht traurig wäre ich über den Verlust von Friend, Matmour sowie mindestens einem unserer heutigen Sechser Bradley und Meeuwis.
Ja ne is klar. Das einzig vernünftige in diesem Post ist, das Friend, Matmour und Meeuwis nach deiner Meinung gehen können. Da stimme ich mit dir überein. Aber auf der TW Position besteht absolut kein Handlungbedarf.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2010 09:00

wer einen Matmour ohne not abgeben möchte und das bei unseren finanziellen möglichkeiten hat das thema verfehlt! unser stammtorhüter vermochte es nicht einmal eine klimaanlage festzuhalten :schildironie: ..bin von seinen leistungen in dieser saison ziemlich enttäuscht! hätte den einen oder anderen weitschuss (mehr) halten dürfen..daran darf er ruhig arbeiten.. :wink:
serchint

Beitrag von serchint » 03.05.2010 10:53

Volker Danner hat geschrieben:wer einen Matmour ohne not abgeben möchte und das bei unseren finanziellen möglichkeiten hat das thema verfehlt! unser stammtorhüter vermochte es nicht einmal eine klimaanlage festzuhalten :schildironie: ..bin von seinen leistungen in dieser saison ziemlich enttäuscht! hätte den einen oder anderen weitschuss (mehr) halten dürfen..daran darf er ruhig arbeiten.. :wink:
hallo....
wer für einen Matmour mehr als 2 Millionen bekommt, sollte ihn auf Händen dorthin tragen....
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2010 11:05

Und für 2 Mio. bekommt man einen besseren Ersatz für Matmour?!
serchint

Beitrag von serchint » 03.05.2010 11:12

..naja eher vielleicht einen der ab und an mal das tor trifft 8)
atreiju

Beitrag von atreiju » 03.05.2010 12:19

Sven1549 hat geschrieben:Und für 2 Mio. bekommt man einen besseren Ersatz für Matmour?!
wieviel hatte Reus gekostet ??

Wo holt der Magath bloss Leute wie Moritz, Matip, Schmitz etc. her ??

Es gibt sicher Leute unter 2 Mio., die mit Matmour mithalten können, es ist nur nicht so leicht, die zu finden.
dennis94

Beitrag von dennis94 » 03.05.2010 14:17

Neptun

Beitrag von Neptun » 03.05.2010 14:26

dennis94 hat geschrieben:Dann fehlt mir ein Stürmer, der vorne wühlt und auch mal zu Abschluss kommt.
Den haben wir - der heißt Bobadilla :wink:
Hordak

Beitrag von Hordak » 03.05.2010 14:28

Becko hat geschrieben:mit Friend und Matmour bin ich bei dir aber Bailly? Tztztz..........
Er ist unsicher bei Flanken, lässt zu häufig Bälle prallen, schwach bei Fernschüssen, pariert kaum "Unhaltbare" - er läßt jegliche Souveränität vermissen. Außerdem macht der mir zuviel Show wenn ich da nur an die Kamikaze-Flugeinlage gegen Marin denke. Ne also bei Bailly krieg ich einfach die Krise. :?
Habe aber natürlich auch nichts dagegen wenn er mich nächste Saison eines Besseren belehrt.
BadischerFohle

Beitrag von BadischerFohle » 03.05.2010 14:54

WIe kann man nur so KURZ denken ? Bailly hat (nicht nur in der letzten Saison) richtig stark gehalten ! Nach einer Verletzung wieder reinzukommen ist schwer !
Nichtsdestotrotz kann ich solche Aussagen nicht verstehen. Bailly kämpft um JEDEN Ball ,das da auch mal Fehler unterlaufen ist normal. Wieso glaubst du hat er schwierigkeiten bei flanken ? WEIL ER RAUSGEHT ,weil er den Ball haben will

Nimm das []http://www.youtube.com/watch?v=9Pge2kZr9hM[/url] oder das []http://www.youtube.com/watch?v=JWHpU9DQ ... re=related[/url] als Beispiel
LotB

Beitrag von LotB » 03.05.2010 17:21

BadischerFohle hat geschrieben:Wieso glaubst du hat er schwierigkeiten bei flanken ? WEIL ER RAUSGEHT ,weil er den Ball haben will
:shock:

Ich stelle gerade fest, ich lebe in einem völlig anderen Paralleluniversum. Bailly geht entschlossen raus?`In welchem Spiel war das bitte? Der Bailly dieser Saison macht einen Schritt vor, dann einen zurück und bleibt selbst bei Bällen deutlich innerhalb des 5-Meter-Raumes fast immer auf der Linie. Gefangene hohe Bälle sieht man so gut wie nie, es kommen in der Regel zu kurze Faustabwehren.

Auf der Linie und im 1:1 super Reflexe, keine Frage. Aber der Rest... :roll:
BadischerFohle hat geschrieben:Bailly kämpft um JEDEN Ball ,das da auch mal Fehler unterlaufen ist normal.
Auch hier habe ich anderes gesehen - da wird teilweise sehr früh schienbar resignierend theatralisch mit den Armen gerudert und mit dem Schicksal im Allgemeinen gehadert, anstatt zuvor entschlossen zum Ball zu gehen.
BadischerFohle hat geschrieben:WIe kann man nur so KURZ denken ? Bailly hat (nicht nur in der letzten Saison) richtig stark gehalten !
Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, in welchem Spiel DIESER Saison er stark gehalten hat, wäre ich dankbar :hilfe:

Für mich steht fest: Letzte Saison hatte er eine unglaubliche Rückrunde, das war teilweise Weltklasse und sonst gehobener Bundesligaschnitt. Das dürfte auch die Enttäuschung jetzt (auch bei mir) erklären, denn diese Saison war das für mich (und viele andere wohl auch) bestenfalls unterer Bundesligaschnitt... ähnlich unserem anderen Tatto-Junkie ist hier zwischen Anspruch/Potential und gezeigter Leistung eine gewaltige Differenz.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 03.05.2010 17:23

.....edit
Zuletzt geändert von Bruno am 04.05.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wegen off topic gelöscht
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2010 18:13

Duisburger Borusse hat geschrieben:Bailly ist nur so schlecht wie sein Torwarttrainer .
Deshalb schnell handeln Kamps muss ersetzt werden ,
dann wird Logan auch wieder besser .
Wenn´s so wäre, würde Heime sich doch auch verbessern, oder ? Hamwer dann 2 gleichgute Keeper :?: Oder ist dann der eine nich besser wie der andere ? :mrgreen:

Oooops, na sowas, das ist ja garnich der Bailly-Fred. :kopfball:
BadischerFohle

Beitrag von BadischerFohle » 03.05.2010 19:56

@LotB: Hast du die Links angeschaut ?
Rubin

Beitrag von Rubin » 04.05.2010 17:01

falscher thread...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 05.05.2010 08:58

Callsen-Bracker, Stalteri, Jaures, Meeuwis, Alberman (ggf. Matmour, Friend) dürfen meines Erachtens gehen, wenn sie denn einer will ....

Wir brauchen aber noch:

a) einen gestandenen 6er, primär mit Abräumer-Qualitäten, aber möglichst auch mit Spielaufbau-Qualität (hier MUSS etwas passieren); denn ob Alberman dies leisten kann, wage ich zu bezweifeln

b) die LV-Position birgt ein großes Risiko; Daems schwächelt und geht auf die 33 zu, Wissing ist (noch) 'ne Wundertüte, Jaures zu schwach und Dorda verletzt

c) Die Offensive ist doch nun mit Friend, Boba, Camargo, Reus, Herrmann, Arango und Bäcker ausreichend (7 Spieler für 4 Positionen !) und vor allem sehr variabel besetzt; und falls Friend und/oder Matmour geht, kann man für den Transfererlös ja noch ein/zwei Talente ala Jantscher holen

Gruß

Tom
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.05.2010 09:59

Tom@Gladbach hat geschrieben:
b) die LV-Position birgt ein großes Risiko; Daems schwächelt und geht auf die 33 zu, Wissing ist (noch) 'ne Wundertüte, Jaures zu schwach und Dorda verletzt
lass den guten Daems doch erst mal 32 werden :mrgreen:
nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 05.05.2010 11:19

Gesperrt