Rob Friend

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.04.2010 09:23

Liest man nur seine beiden Aussagen und lässt das Bild Bebabbel weg, scheint alles halb so wild. Er will halt spielen, was er schon immer gesagt hat.

Glaube zwar auch das sich die Wege nach der Saison trennen, aber solche Artikel ... :wut:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 10:25

ColaRumCerrano hat geschrieben:...... scheint alles halb so wild. Er will halt spielen, was er schon immer gesagt hat.
Glaube zwar auch das sich die Wege nach der Saison trennen, aber solche Artikel ... :wut:
Bin mir nicht so sicher, wenn man Gestik und Mimik im Training und im Spiel sieht. Und der Artikel.......bestenfalls Altpapier.
lumpy

Beitrag von lumpy » 28.04.2010 10:59

Bei passendem Angebot gerne abgeben :daumenhoch:
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.04.2010 11:26

wenn ich diesen blödartikel lese, kommts mir hoch...und wenn friend wirklich gesagt haben soll, das er nich für die bank hier ist, soll er halt mal leistung bringen, klingt auch alles etwas arrogant und nicht grad selbstkritisch...fängt auch noch an zu jammer das camargo so teuer war und dadurch quasi schon automatisch aufgestellt ist, und er, der arme friend nich...mir kommen die tränen :wut:
bin ihm auf alle fälle dankbar für alles was er für borussia geleistet hat, doch scheint des nicht mehr zu reichen, höchstens halt für die bank, und wenn es ihm net reicht, soll er halt gehn...meine meinung :bmg:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.04.2010 11:37

http://www.express.de/sport/fussball/gl ... index.html

Wo wir doch gerade beim Thema sind. ;)
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.04.2010 11:53

sollte der wirklich kommen, wird friend gehen
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 28.04.2010 12:29

Bild sollte als Quelle hier verboten werden, das Gleiche gilt für Express :roll:

Mal ehrlich: Wenn Colautti geht und Rob mit ihm, haben wir Bobadilla und de Camargo, Bäcker dazu im Aufbau. Matmour sehe ich sowieso eher außen.

Mal ehrlich, 3 Stürmer? Wir kennen doch unser Glück. Einer verletzt sich und ein anderer steckt im Formtief.
Ich würde Rob auf jeden Fall halten.
DasBlub

Beitrag von DasBlub » 28.04.2010 13:02

Im Express steht die Aussage seines Beraters "Rob hat noch zwei Jahre Vertrag. Nach aktuellem Stand spricht nichts dagegen, diesen nicht zu erfüllen."

Bin ich jetzt doof oder steht dort sinngemäß dass man den Vertrag nicht unbedingt erfüllen muss (Zwei mal "nicht")? Bin verwirrt :hilfe:
Davon ab, Rob ist zwar wirklich einer meiner Lieblingsspieler, ich finde er passt nicht mehr so ganz zu uns. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, vielleicht sollte man ihn dann ziehen lassen. :schildmeinung:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 13:06

DasBlub hat geschrieben:Bin ich jetzt doof oder steht dort sinngemäß dass man den Vertrag nicht unbedingt erfüllen muss (Zwei mal "nicht")?
Nein, du bist nicht doof. :winker:

Diese Aussage ist eindeutig. Es mag ein "nicht" oder ein "auch" fehlen....
mandySG

Beitrag von mandySG » 28.04.2010 13:16

Grundsätzlich fände ich es sehr schade wenn ROB unsere Borussia verlassen würde,
aber wenn man sich das Spielsystem genau anschaut, steht ein STOSS STÜRMER oder echter MITTELSTÜRMER derzeit auf verlorenem Posten.

Duch BOBA und auch CAMARGO wird es noch mehr auf die bisher erfolgreiche Taktik mit KONTERFUSSBALL hinaus laufen.

Wenn ROB auf dem Platz war (leider zu selten um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen) war er in der ZENTRALE des Angriffs immer eine gute Anspielstation.

Würde es gerne sehen wenn er bleibt und als JOKER die entscheidenden Tore macht, so wie in HAMBURG :-)

Am Samstag in Hannoi könnte er ja von Beginn an spielen und mit Reus und Matmour zwei Flankegeber finden die Ihn vorne bedienen.

Schaun mer mal.
Borossi

Beitrag von Borossi » 28.04.2010 13:20

DasBlub hat geschrieben: Davon ab, Rob ist zwar wirklich einer meiner Lieblingsspieler, ich finde er passt nicht mehr so ganz zu uns. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, vielleicht sollte man ihn dann ziehen lassen. :schildmeinung:
Ich würde sogar noch weiter gehen!Bei einem marktgerechten Angebot(ca. 1,2 - 1,5 mio) würde ich ihn gehen lassen und das Geld in einen etwas anderen Spielertypen ( schneller, mehr Zug zum Tor ) stecken.
Ich erwarte keinen Mann für die Startelf - eben nur einen Backup für Boba - im preislichen Rahmen der Ablöse von Rob, dem klar ist Backup zu sein!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2010 14:09

Ich würde Rob auf keinen Fall gehen lassen. Spielertypen wie ihn gibt es nur sehr selten - und sein Einsatzwillen lässt nie zu wünschen übrig. Beim 1:0 gegen Hamburg hat er die beste Saisonleistung gebracht, indem er die Verteidigung pausenlos beschäftigte und tatsächlich der erste Verteidiger war.

Ja, er ist langsam, hat technische Defizite und agiert außerhalb des Platzes ungeschickt - denn das kein Verein gerne Forderungen in der Presse liest, ist doch klar. Aber man kann ihm doch sicherlich verständlich machen, dass bei den Bayern sogar zwei Nationalspieler auf der Bank Platz nehmen, ohne Forderungen zu stellen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2010 14:19

mandySG hat geschrieben:.

Wenn ROB auf dem Platz war (leider zu selten um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen) war er in der ZENTRALE des Angriffs immer eine gute Anspielstation.
Mal ehrlich, wir wissen doch alle, was Rob kann und was er nicht so gut kann. Und das, was er nicht so gut kann, kommt nun mal in der 1. Liga deutlicher zum Vorschein. Das Rob mit Ball sehr selten am Gegenspieler vorbeikommt, ist doch kein Geheimnis. Mit Schüssen aus der 2. Reihe ist es auch so ´ne Sache, und wenn er einen Gegenspieler mit ähnlicher Statur hat, ist es beim Kopfball ebenfalls schwierig.

Als Backup wird er sich zu schade sein, eine Stammplatzgarantie gibt es für ihn ( und auch für andere ) sicher nicht.

Zitat
"Max Eberl: Wir werden natürlich weiter den Markt beobachten und schauen, was passiert, die Transferperiode ist noch sehr lang. Wir bleiben auf jeden Fall wachsam – und wenn es erst für das übernächste Transferfenster ist."

Nach Saisonende kommt da sicher Bewegung rein, ob´s für Rob dann akzeptabel ist, ist eher spekulativ.
Also, warten wir´s ab.
Borossi

Beitrag von Borossi » 28.04.2010 14:46

ewigerfan hat geschrieben:Ich würde Rob auf keinen Fall gehen lassen. Spielertypen wie ihn gibt es nur sehr selten - und sein Einsatzwillen lässt nie zu wünschen übrig. Beim 1:0 gegen Hamburg hat er die beste Saisonleistung gebracht, indem er die Verteidigung pausenlos beschäftigte und tatsächlich der erste Verteidiger war.
Du hast sicher Recht was Spielertyp und Einsatzwillen betrifft - ich würde aber bei unserem Ersatz - Center lieber jemanden sehen, der wenn Boba ausfällt diesen 1:1 ersetzen kann ohne dass unser gesamtes Spielkonzept geändert werden muss. Als Brechstange in den letzten 10 min bei Rückstand kann man auch Brouwers nach vorne schicken und Bamba nach hinten stellen!
Ich will Rob garnicht niedermachen - im Gegenteil: Er hat Qualitäten die wirklich nicht so oft vorkommen. Nur deshalb denke ich ja auch, daß er ohne nennenswerte Probleme einen entsprechenden neuen Arbeitgeber finden würde.
Bei uns wird er seine Stärken mMn nicht häufig einbringen können und wird anderswo bestimmt glücklicher und wir würden etwas Glück vorausgesetzt einen Center finden der besser zum restlichen Kader passt!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 14:46

DasBlub hat geschrieben:Bin ich jetzt doof oder steht dort sinngemäß dass man den Vertrag nicht unbedingt erfüllen muss (Zwei mal "nicht")? Bin verwirrt :hilfe:
Ist blöd ausgedrückt, aber ich verstehe das so, dass der Vertrag erfüllt werden soll.
Borossi

Beitrag von Borossi » 28.04.2010 14:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist blöd ausgedrückt, aber ich verstehe das so, dass der Vertrag erfüllt werden soll.
Ich denke auch, dass hiermit eine Vertragserfüllung gemeint ist, grammatikalisch drückt er aber das Gegenteil aus (Stichwort doppelte Negation oder so)!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 14:56

Borossi hat geschrieben:Ich denke auch, dass hiermit eine Vertragserfüllung gemeint ist, grammatikalisch drückt er aber das Gegenteil aus (Stichwort doppelte Negation oder so)!
Wäre sicher nicht der erste freud´ sche Verprecher dieses Blattes!

Masche?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2010 17:20

Ich finde es nicht gut, dass er seinen Unmut wiederholt über die Presse äußert. :?
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.04.2010 17:21

Als Nationalspieler hat er den Anspruch zu spielen. Ist klar. Scheinbar vergisst er aber für welches Land er spielt.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 28.04.2010 17:29

Sollte der Satz wirklich so gefallen sein, wird Friend evtl. gehen.
Bei unserem System sehe ich Boba und Camargo klar vorne.
Gesperrt