Beitrag
von mdi » 18.04.2010 00:36
@DaMarcus
ich hätte mir heute gewünscht, wir hätten einen auf der bank sitzen, der durch seine einwechslung ein irgendwie geordnetes aufbauspiel bewirken kann, sobald das mal innerhalb der startelf komplett aus den fugen geraten ist. also so wie heute nach dem elfmeter, als genau genommen gar nichts mehr ging und sich auch nach zwanzig minuten keiner sichtbar in der verantwortung oder wenigstens veranlasst sah, daran etwas zu ändern. hinzu kamen aber Schalker, die ihren bis dahin eher glücklichen tag dann ziemlich gut zu verwalten wussten. Patrick Herrmann könnte auf seinem weg in die startelf zwischenzeitlich so einer werden, ist es aber nunmal aktuell noch nicht. seine einwechslung dürfte die gewesen sein, mit der Michael Frontzeck "noch etwas ausrichten" wollte. von mir aus vielleicht etwas zu spät, aber ziemlich sicher die einzig richtige. es scheiterte, wenn personell, weder an einem stürmer noch an einem defensiven. damit sitzt zu diesem zeitpunkt eigentlich nur Patrick Herrmann auf der bank.
nach dem elfmeter war einfach komplett der ofen aus, und es zeigte sich, was es heisst, dass es praktisch um nichts mehr geht. denn die nicht erfolgte (oder nicht ausreichend konsequente) reaktion ist für diese saison doch ziemlich untypisch. nach Michael Frontzecks äusserungen zum thema "saison erledigt" vor dem spiel, in denen es um alles andere als "gesten" für verdiente spieler oder nachwuchstalente geht, könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass jeglicher mutmassliche schlendrian-verdacht den spielern bereits jetzt eher leid tut.