Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jacinta

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Jacinta » 05.04.2010 16:57

Wenn er Kießling nicht mal mitnimmt halte ich ihn für total verrückt :lol: Aber für einen Bankplatz wird es wohl reichen.

Mit Kuranyi rechne ich nicht. Ganz einfach.
Ich mag ihn nicht besonders, aber was der diese Saison geleistet hat ist wirklich bemerkenswert.
Aber Herr Löw wird ihn nicht mitnehmen, da dies seine vorherige Entscheidung ins schlechte Licht stellt.

Gegen Klose habe ich nichts, er arbeitet wenigstens für die Mannschaft. Aber ein Prinzesschen Poldi bei der WM bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen.
Kann natürlich auch sein, dass Podolski ein Nationalmannschaftstyp ist und bei der WM 4 Tore schießt. Kann, muss aber nicht.
Eine WM-Teilnahme aufgrund von Leistungen über das Jahr (sprich Bundesliga) hat er sich nicht verdient.
Borowka

Beitrag von Borowka » 05.04.2010 17:03

Gegen Klose habe ich auch nix. Hat fast 100 Länderspiele. Ist meiner Meinung auch der einzige Stürmer, der auch mal einen Ball verteilen kann. Gomez ist ein reiner Abschlußstürmer. Trifft der nicht, dann siehste ihn auch nicht. Podolski ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Vorne in der Spitze muß man für ihn arbeiten - außer seinem starken linken Fuß ist da nix. Also muß man einen Nebenmann für Klose suchen - da schenken sich Kießling und Kuranyi auch wenig. Kießling ist vielleicht laufstärker als Kuranyi, dafür ist der kopfballstärker und auch robuster im Bereich der Balleroberung.

Die letzten Länderspiele hat Löw überwiegend mit 1 Spitze und Podolski auf links dahinter gespielt. Dazu ist Özil dann bei offensivem Ballbesitz ins Zentrum aufgerückt.

Diese Taktik ist :schild_abgelehnt:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.04.2010 20:57

Wenn man sich die Leistung eines Podolski so ansieht, war es meiner Meinung nach ein großer Fehler ihm so früh eine Südafrikagarantie zu geben. Im krassen Gegensatz dazu kann man Kuranyi sehen, dem ich jetzt einfach einmal unterstelle, dass die Teilnahme an der WM auch eine Rolle bei seiner derzeitigen Form spielt.

Ich kann nur hoffen, dass Löw die beste Mannschaft zusammensucht, auch wenn die ja nicht unbedingt aus den besten Einzelspielern bestehen muss. Aber irgendwie habe ich mich schon damit angefreundet, dass wir durch das Turnier rumpeln. Schade, vor vier Jahre hat Deutschland noch richtig schönen Fußball gespielt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.04.2010 21:09

meine meinung ist deiner sehr ähnlich..herr Löw wird allerdings weder die beste mannschaft bzw die besten spieler mit nach Südafrika nehmen..mir ist auch nicht klar nach welchen kriterien er den kader zusammenstellt!? wenn er behauptet es ginge nach leistung müßten die 23 besten ran aus denen er dann die tuniernannschaft formt..doch die leistung ist anscheinend nicht ausschlaggebend.. kann aber sein das seine beweggründe für uns fußballlaien auch unergründlich sind.. :?:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2010 18:46

ups..die deutsche Nationalmannschaft wird bei ihrer Reise zur WM nach Südafrika am 6. Juni den Jungfernflug des neuen Airbus bestreiten. na dann guten flug.. quelle: DSF-videotext
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.04.2010 22:35

Ein A380 für die Nationalmannschaft? Ist da ein Trainingsplatz drin?
Sonic

Beitrag von Sonic » 07.04.2010 20:14

Hatte mich eigentlich richtig auf die WM gefreut. Wenn ich mir jetzt vorstelle welch tolle Spieler Herr Löw wohl mitnimmt dann mache ich mir keine großen Hoffnungen auf ein erfolgreiche WM. Keine Ahnung nach welchen Kriterien er aussucht, aber wie er sich momentan benimmt ist ja wohl sehr lächerlich. Da schaut er extra das Top- Spiel S04 gegen Bayern nicht an um sich nicht rechtfertigen zu müssen und sitzt wie ein trotziges Kind dem man den Lutscher weggenommen hat auf der Tribüne.
Ich finde es sollten die momentan am Formstärksten mit nach Süd-Afrika und nicht die die mal gut gespielt haben.
Hoffentlich fliegen wir früh raus und Herr Arroganz kann dann gehen.

Und nur so als Fan. Ich finde es schlimmer wenn ein Spieler dem Kapitän eine Ohrfeige gibt und einem Reporter Schläge androht, als das was K.K gemacht hat. Der hätte für immer gesperrt gehört. Vorbildfunktion und so.

Dass alles hat mir die WM jetzt schon versaut. Hoffentlich sieht man von den anderen Mannschaften guten Fußball, weil wir haben uns in den letzten Jahren genau dahin entwickelt wo wir vor der WM 2006 waren. Rumpelfußball ohne Tempo und Ideen.

Schade Schade
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.04.2010 21:15

schön und einfach auf den punkt gebracht! :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.04.2010 21:17

@ Sonic

100% :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 08.04.2010 14:10

@Sonic

:daumenhoch:

Glaub mir, die tüfteln jetzt schon am zurück rudern, dass muss aber perfekt insziniert sein, damit Jögi ohne Schaden da raus kommt.

Sollte er das aber durchziehen und im 1/4 Finale ist schluss, dann können er und sein Schoßhündchen einen neuen Wohnsitz suchen. :wink:
Zuletzt geändert von bart am 08.04.2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 08.04.2010 14:12

Und ausserdem, mit Poldi wird das eh nichts :!:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 14:28

Es wird laufen wie 2006 - jeder rechnete sicher mit Kuranyi ("Kevin war immer dabei, warum sollte er nicht auch im Sommer dabei sein?") und am Ende kamen Odonkor, Neuville und Hanke mit, während einige feste Größen zuhause blieben. So wird es wieder laufen. 1-2 Überraschungen und das, was die Medienwelt schon seit Monaten fordert (Kuranyi mit, Kießling mit - dafür Poldi und/oder Klose zuhause).
Die Elf von uns in Südafrika wird dann alle Chancen haben, den Titel zu gewinnen, denn trotz aller Deppigkeiten von Löw muss man ihm sein taktisches Verständnis lassen. Stellt er, wovon ich ausgehe, zumindest in Südafrika die richtigen Leute auf sind wir einer der Titelanwärter.

--------------------------------Adler/Neuer--------------------------------
Boateng---------Westermann------------Mertesacker-----Lahm
------------------------Schweinsteiger------------------------------------
-----------------------------------------------Ballack------------------------
-------Kroos------------------------------------------------Marin----------
---------------------Kießling------------------Kuranyi-------------------

Eventuell wird sogar Adler degradiert, wartets einfach ab. Auf den Flügeln haben wir natürlich mannigfache Alternativen, gesetzt ist imo nur Marko. (daher auch leider kein Reus) Rechts hinten tun sich die Kandidaten (Fritz, Friedrich, Boateng, Beck) alle nicht viel. Als Ersatz ist vllt. sogar Mike Franz oder Tobi Levels drin mit Überraschungsfaktor. Tasci vor Westermann zu stellen in der Hierarchie traut sich Jogi auch nur in Testspielen und Mertesacker und Lahm werden natürlich gesetzt sein. Schweini auf 6 zuletzt überragend, Ballack leicht davor mit Offensivqualitäten. Hitzelsperger wird wohl den Ersatz geben müssen bei der aktuellen Verletzungssituation. Zu den Flügeln hab ich ja was gesagt und ob Gomez oder Kießling neben Kuranyi geht ist mir egal. Nur Kevin sollte wohl gesetzt sein. Wichtig ist, dass einer von den beiden 18-Tore-Leuten spielt. (im Optimalfall beide).

Jogi Löw wird vernünftig nominieren nur will er dabei sich nicht selbst bloßstellen und wartet möglichst lange ab, bis er das Ganze mit blöden Floskeln als durchdachte Überraschung darstellen kann. Schade nur, dass er das nicht früher gemacht hat und den Leuten so genug Zeit zum Einspielen miteinander gegeben hat. :winker:

Hier mal mein Wunschkader^^

Tor: Adler, Neuer, Wiese (dürfte ja klar sein - mein Fav im Tor ist Neuer)
Abwehr: Boateng, Westermann, Mertesacker, Lahm, Levels, Friedrich, Schäfer, Hummels (Tasci wer ist das? Rest ist ja sonst auch gesetzt^^ Hummels kann was)
Mittelfeld: Marin, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Özil, Kroos, Trochowski, Rolfes, (3-4 Sechser mit Schweini- im Notfall er über außen und Rolfes dann drin. Sonst wohl klar)
Sturm: Kuranyi, Kießling, Gomez, Cacau/Müller (Cacau oder Müller muss man sehen. Fazit vorne: wer trifft, der spielt)
Pilee

Beitrag von Pilee » 09.04.2010 12:17

frank_schleck hat geschrieben:Es wird laufen wie 2006 - jeder rechnete sicher mit Kuranyi ("Kevin war immer dabei, warum sollte er nicht auch im Sommer dabei sein?") und am Ende kamen Odonkor, Neuville und Hanke mit, während einige feste Größen zuhause blieben. So wird es wieder laufen. 1-2 Überraschungen und das, was die Medienwelt schon seit Monaten fordert (Kuranyi mit, Kießling mit - dafür Poldi und/oder Klose zuhause).
Die Elf von uns in Südafrika wird dann alle Chancen haben, den Titel zu gewinnen, denn trotz aller Deppigkeiten von Löw muss man ihm sein taktisches Verständnis lassen. Stellt er, wovon ich ausgehe, zumindest in Südafrika die richtigen Leute auf sind wir einer der Titelanwärter.

--------------------------------Adler/Neuer--------------------------------
Boateng---------Westermann------------Mertesacker-----Lahm
------------------------Schweinsteiger------------------------------------
-----------------------------------------------Ballack------------------------
-------Kroos------------------------------------------------Marin----------
---------------------Kießling------------------Kuranyi-------------------

Eventuell wird sogar Adler degradiert, wartets einfach ab. Auf den Flügeln haben wir natürlich mannigfache Alternativen, gesetzt ist imo nur Marko. (daher auch leider kein Reus) Rechts hinten tun sich die Kandidaten (Fritz, Friedrich, Boateng, Beck) alle nicht viel. Als Ersatz ist vllt. sogar Mike Franz oder Tobi Levels drin mit Überraschungsfaktor. Tasci vor Westermann zu stellen in der Hierarchie traut sich Jogi auch nur in Testspielen und Mertesacker und Lahm werden natürlich gesetzt sein. Schweini auf 6 zuletzt überragend, Ballack leicht davor mit Offensivqualitäten. Hitzelsperger wird wohl den Ersatz geben müssen bei der aktuellen Verletzungssituation. Zu den Flügeln hab ich ja was gesagt und ob Gomez oder Kießling neben Kuranyi geht ist mir egal. Nur Kevin sollte wohl gesetzt sein. Wichtig ist, dass einer von den beiden 18-Tore-Leuten spielt. (im Optimalfall beide).

Jogi Löw wird vernünftig nominieren nur will er dabei sich nicht selbst bloßstellen und wartet möglichst lange ab, bis er das Ganze mit blöden Floskeln als durchdachte Überraschung darstellen kann. Schade nur, dass er das nicht früher gemacht hat und den Leuten so genug Zeit zum Einspielen miteinander gegeben hat. :winker:

Hier mal mein Wunschkader^^

Tor: Adler, Neuer, Wiese (dürfte ja klar sein - mein Fav im Tor ist Neuer)
Abwehr: Boateng, Westermann, Mertesacker, Lahm, Levels, Friedrich, Schäfer, Hummels (Tasci wer ist das? Rest ist ja sonst auch gesetzt^^ Hummels kann was)
Mittelfeld: Marin, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Özil, Kroos, Trochowski, Rolfes, (3-4 Sechser mit Schweini- im Notfall er über außen und Rolfes dann drin. Sonst wohl klar)
Sturm: Kuranyi, Kießling, Gomez, Cacau/Müller (Cacau oder Müller muss man sehen. Fazit vorne: wer trifft, der spielt)
:daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 09.04.2010 14:53

Der Schleck haut in letzter Zeit ganz schöne Bombenposts raus :wink: :daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.04.2010 14:56

toom hat geschrieben:Der Schleck haut in letzter Zeit ganz schöne Bombenposts raus :wink: :daumenhoch:
man merkt ihm die vorfreude auf l´alpe d´huez an :wink: :daumenhoch:
Pilee

Beitrag von Pilee » 10.04.2010 11:33

SulzfeldBorusse hat geschrieben: man merkt ihm die vorfreude auf l´alpe d´huez an :wink: :daumenhoch:
ist dieses Jahr doch gar nicht im Programm, oder??? :mrgreen: :offtopic:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 10.04.2010 19:58

Löw sollte jetzt ganz, aber ganz schnell festlegen, dass Kuranyi nicht mit zur WM fährt. Schließlich ist er jetzt seit über 90 Minuten ohne eigenen Torerfolg, dieses Lusche. Und da Löw die Weisheit mit Löffeln gefressen hat............

Mit Poldi und Klose zum Gruppen-Aus !
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.04.2010 20:08

nun werden laut sportschau die 3 trainer des DFB drei tage über Kuranyi tagen im schönen schwarzwald.. der druck von außen scheint zu groß um dieses thema ad acta zu legen..
marbi

Beitrag von marbi » 10.04.2010 20:09

Geschickt eingefädelt, so kann er sich noch einigermaßen aus der Affäre ziehen und es als gemeinschaftliche Entscheidung präsentieren.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.04.2010 11:12

Volker Danner hat geschrieben:nun werden laut sportschau die 3 trainer des DFB drei tage über Kuranyi tagen im schönen schwarzwald.. der druck von außen scheint zu groß um dieses thema ad acta zu legen..
Was für ein Affentheater. Ich finde es schon erbärmlich, wenn sich der ach so starke Löw nun hinter der Entscheidung der Gruppe versteckt.

Er hätte sich mit Kuranyi zusammensetzen sollen und aufgrund dieses Gespräches eine Entscheidung treffen sollen. Oder es eben „ausschnapsen“ sollen, so treffen Männer ihre Entscheidung und nicht in einer Selbsthilfegruppe mit grünem Tee und Räucherstäbchen.
Antworten