Es wird laufen wie 2006 - jeder rechnete sicher mit Kuranyi ("Kevin war immer dabei, warum sollte er nicht auch im Sommer dabei sein?") und am Ende kamen Odonkor, Neuville und Hanke mit, während einige feste Größen zuhause blieben. So wird es wieder laufen. 1-2 Überraschungen und das, was die Medienwelt schon seit Monaten fordert (Kuranyi mit, Kießling mit - dafür Poldi und/oder Klose zuhause).
Die Elf von uns in Südafrika wird dann alle Chancen haben, den Titel zu gewinnen, denn trotz aller Deppigkeiten von Löw muss man ihm sein taktisches Verständnis lassen. Stellt er, wovon ich ausgehe, zumindest in Südafrika die richtigen Leute auf sind wir einer der Titelanwärter.
--------------------------------Adler/Neuer--------------------------------
Boateng---------Westermann------------Mertesacker-----Lahm
------------------------Schweinsteiger------------------------------------
-----------------------------------------------Ballack------------------------
-------Kroos------------------------------------------------Marin----------
---------------------Kießling------------------Kuranyi-------------------
Eventuell wird sogar Adler degradiert, wartets einfach ab. Auf den Flügeln haben wir natürlich mannigfache Alternativen, gesetzt ist imo nur Marko. (daher auch leider kein Reus) Rechts hinten tun sich die Kandidaten (Fritz, Friedrich, Boateng, Beck) alle nicht viel. Als Ersatz ist vllt. sogar Mike Franz oder Tobi Levels drin mit Überraschungsfaktor. Tasci vor Westermann zu stellen in der Hierarchie traut sich Jogi auch nur in Testspielen und Mertesacker und Lahm werden natürlich gesetzt sein. Schweini auf 6 zuletzt überragend, Ballack leicht davor mit Offensivqualitäten. Hitzelsperger wird wohl den Ersatz geben müssen bei der aktuellen Verletzungssituation. Zu den Flügeln hab ich ja was gesagt und ob Gomez oder Kießling neben Kuranyi geht ist mir egal. Nur Kevin sollte wohl gesetzt sein. Wichtig ist, dass einer von den beiden 18-Tore-Leuten spielt. (im Optimalfall beide).
Jogi Löw wird vernünftig nominieren nur will er dabei sich nicht selbst bloßstellen und wartet möglichst lange ab, bis er das Ganze mit blöden Floskeln als durchdachte Überraschung darstellen kann. Schade nur, dass er das nicht früher gemacht hat und den Leuten so genug Zeit zum Einspielen miteinander gegeben hat.
Hier mal mein Wunschkader^^
Tor: Adler, Neuer, Wiese (dürfte ja klar sein - mein Fav im Tor ist Neuer)
Abwehr: Boateng, Westermann, Mertesacker, Lahm, Levels, Friedrich, Schäfer, Hummels (Tasci wer ist das? Rest ist ja sonst auch gesetzt^^ Hummels kann was)
Mittelfeld: Marin, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Özil, Kroos, Trochowski, Rolfes, (3-4 Sechser mit Schweini- im Notfall er über außen und Rolfes dann drin. Sonst wohl klar)
Sturm: Kuranyi, Kießling, Gomez, Cacau/Müller (Cacau oder Müller muss man sehen. Fazit vorne: wer trifft, der spielt)