1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 06.04.2010 11:31

Fresene hat geschrieben:Blamabel dann dieser Satz von Meier:„Wir haben die Hypothek, dass wir ein unzufriedenes Publikum zufrieden stimmen müssen.“

Wenn Meier das wirklich gesagt haben sollte, tja, dann würde ich ihn nicht für den diplomatischen Dienst vorschlagen....
also nach dem knaben soll man brav ins stadion kommen,viel geld für karten und verpflegung ausgeben,im fanshop fleißig einkaufen und damit die spieler finanzieren.
aber schön die klappe halten wenn mir als kunden,der ich als fan auch bin,ein mist geboten wird das einem graust.in welcher welt lebt der schuldenbaron eigentlich? 99% der fans ackern schwer für die kohle und im gegensatz zu den spielern können wir uns nicht nach 15 jahren zur ruhe setzen.ich spare das ganze jahr für meine dauerkarte bei der borussia (block 13a)und finanziere damit die spieler mit.wenn dann keine leistung kommt ist es mein gutes recht zu motzen und zu toben(meine nicht einzelne spieler fertig zumachen oder zu randalieren).wie weltfremd ist der herr eigentlich.ein fan verlässt nicht den verein wenn abgestiegen wird wie viele spieler es machen sondern bleiben treu.warum ist das publikum unzufrieden in köln? das sollte er sich fragen anstatt die fans zu beleidigen.würde so ein satz von einem unseren funktionäre kommen ginge es rund. :evil:
toom

Beitrag von toom » 06.04.2010 12:05

:daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.04.2010 12:08

Was der Maier sagt, kann man doch nicht ernst nehmen. Ich denke, er lebt völlig in seiner eigenen Welt, die mit der Realität wenig zu tun hat. Seine Finanzeskapaden gehen ja in die gleiche Richtung.

Und wenn man schon von einer Hypothek redet, sollte man doch mal erwähnen, wer dafür verantwortlich ist. Neben einer schlecht zusammengestellten Mannschaft, für die Mister „Geld spielt keine Rolle“ eine Hauptverantwortung trägt, sind es doch die markigen Sprüche vor der Saison gewesen, die die Erwartungshaltung erst nach oben getrieben haben.

Ich bin DonPedros Meinung über die Ansprüche der Fans. Es kann nicht sein, die zahlenden Zuschauer damit zufrieden zu stellen, dass nun die Prinzenrolle im Köln Trikot seine Werbemillionen scheffelt und sich im Gegenzug dafür beim Training und beim Spiel schont.

Als nächstes werden dann noch die Eintrittspreise erhöht, um die Verluste zu kompensieren. Aber daran haben wie in Hannover ja auch die Zuschauer Schuld. :schildironie:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.04.2010 15:07

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Stars.html

"Wenn sie so weitermachen, kann es sein, dass der eine oder andere rausfliegt", kommentierte Soldo die dürftigen Trainingsleistungen seiner Profis am Dienstagvormittag mit harten Worten.

Im Trainingsspiel ließ der Trainer seine Idealformation für das Hoffenheim-Spiel ran. Vor Mondragon verteidigten Brecko, McKenna, Geromel und Ehret. Petit agierte als Abräumer im Mittelfeld hinter Maniche und Matuschyk. Vor den beiden hängenden Spitzen Freis und Podolski durfte der zuletzt arg enttäuschende Novakovic ran. Mehr als einen Treffer von Freis bot die erste Elf gegen die Reservisten aber nicht.

Hmmm, also langsam würd ich mir da doch echt mal Gedanken machen, auf welchem Niveau sich der Verein befindet. Die Möchtegernstars verdienen sich eine Goldene Nase, machen aber nichts für ihr Geld. Und der Kommentar von Don Pedro ist mMn einwandfrei. Die wirklichen Fans des FC, nicht die Randalierer oder Provozierer, sondern die, die jede Woche friedlich ins Stadion gehen, nen Haufen Geld da lassen nur um ihren Verein zu sehen, und dann solche Leistungen vorgesetzt bekommen, tun mir echt Leid.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.04.2010 15:21

raute56 hat geschrieben: Wer im Rheinland lebt,speziell im Dunstkreis dieser Millionen-Stadt, hat sich in der vergangenen Saison und vor dieser Spielzeit von Rot-Weißen alles Mögliche anhören müssen, was an Uberheblichkeit nicht zu überbieten war.
Und man erinnere sich auch mal an das erste Training von Poldi vor 20000 Zuschauern. Und der genüsslichen Aufzählung des FC-Stadionsprechers, wie viele Fans bei den anderen Klubs beim ersten Training anwesend waren.
Es zeigt sich das der Poldi-Kraftakt nicht nur keinen sportlichen Effekt hatte, sondern sogar insgesamt kontraproduktiv war.

Teile der Mannschaft kommen wohl mit ihm in keinster Weise klar und der finanzielle Kraftakt verhindert andere, dringend notwendige Verstärkungen.

Man sitzt nun auf einem Millionenstürmer der nix bringt und dessen Marktwert immer weiter den Bach runtergeht.

Ich persönlich sehe düstere Wolken über dem GBH.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.04.2010 15:53

{BlacKHawk} hat geschrieben:
"Wenn sie so weitermachen, kann es sein, dass der eine oder andere rausfliegt", kommentierte Soldo die dürftigen Trainingsleistungen seiner Profis am Dienstagvormittag mit harten Worten.
Das hätte er mal vor einem ¾ Jahr machen sollen, nun nimmt ihn doch eh keiner der Spieler mehr ernst. Anderseits wären ihm dann wohl alle Verantwortlichen in den Rücken gefallen. Ob sich der FC noch in die 2. Liga klüngelt?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.04.2010 16:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Ob sich der FC noch in die 2. Liga klüngelt?

Wenn man sich mal mit dem Tabellenrechner den Spass macht den worst case zu tippen, Ja ! :mrgreen:

Das wäre dann für die Zahlentrickser vom GBH endgültig das Ende.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 06.04.2010 17:36

danielA hat geschrieben:Die Presse - insbesondere das Hetzblatt - aber auch der Kölner Stadtanzeiger überbieten sich doch nur in billigster Polemik und genüsslichem Rumtrampeln auf Soldo und dem Keksprinzen. Ich finde das ganz schön arm.
Und das schönste an der Geschichte ist, dass der Herausgeber dieser edlen Blättchen Stadtanzeiger und Express, bei den Böcken im Verwaltungsrat sitzt. Da kann man sich ja nur kaputt lachen. :mrgreen: :mrgreen:
Die sind sich für nix zu Schade.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.04.2010 21:18

@ Mike 18

Zitat:

Es zeigt sich das der Poldi-Kraftakt nicht nur keinen sportlichen Effekt hatte, sondern sogar insgesamt kontraproduktiv war.

Teile der Mannschaft kommen wohl mit ihm in keinster Weise klar und der finanzielle Kraftakt verhindert andere, dringend notwendige Verstärkungen.

Man sitzt nun auf einem Millionenstürmer der nix bringt und dessen Marktwert immer weiter den Bach runtergeht.

Ich persönlich sehe düstere Wolken über dem GBH

Was die jetzige Saison angeht, muss ich dir Recht geben. Diese Entwicklung hätte glaube ich, so gut wie
niemand erwartet. Auch ihr nicht.
Was er in einem neu zusammengestelltem Team nächste Saison bringen wird.... abwarten.
Bringt er dann nichts, kann man von " kontraproduktiv " sprechen, vorher nicht.

Deine düsteren Wolken werden sich über Mönchengladbach abregnen..
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.04.2010 23:56

"Woran merkt man in Köln, dass Donnerstag ist? Dass Lukas Podolski am Donnerstag zum ersten Mal in der Woche zum Training erscheint."

Zitat von Udo Lattek im Doppelpass - Udo der Scharfrichter - immer wieder genial!!!
Cabal

Beitrag von Cabal » 08.04.2010 00:01

Jagger1 hat geschrieben:"Woran merkt man in Köln, dass Donnerstag ist? Dass Lukas Podolski am Donnerstag zum ersten Mal in der Woche zum Training erscheint."

Zitat von Udo Lattek im Doppelpass - Udo der Scharfrichter - immer wieder genial!!!
Hab zufällig auch gerade die Latteksprüche gelesen

„Die Kölner merken doch gar nicht, wenn der FC absteigt. Wenn man da ins Stadion kommt, ist immer super Stimmung. Da stört eigentlich nur die Mannschaft…“ :lol: :lol:

Zu geil :kopfball:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 08.04.2010 00:35

Edelweißpirat hat geschrieben:Was er in einem neu zusammengestelltem Team nächste Saison bringen wird.... abwarten.
Bringt er dann nichts, kann man von " kontraproduktiv " sprechen, vorher nicht
Von welchem Geld soll denn die mannschaft neu aufgebaut werden? Wer 10Mio in einen Spieler investiert, der kauft ihn nich als Investition für die übernächste Saison.

Wenn du da mal drüber nachdenkst wirst du auch zu dem Schluss kommen müssen, das dieser Transfer in dieser Größenordnung zu diesem Zeitpunkt einfach min. 3 Schritte zu früh kam. Also war das ganze kontraproduktiv...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.04.2010 10:10

Edelweißpirat hat geschrieben: Was er in einem neu zusammengestelltem Team nächste Saison bringen wird.... abwarten.
Bringt er dann nichts, kann man von " kontraproduktiv " sprechen, vorher nicht.
"Neu zusammengestellt" ?

Ihr habt diese Saison schon 7 Mio. an Krediten über der Verkauf von Cateringrechten an eine vereinseigene Tochter (Gaststätten GmbH) aufgenommen.

Euer finanzieller Spielraum ist recht eingeschränkt und Großverdiener ohne Leistung (Wome,Maniche,Nova etc.) werdet Ihr nicht los.

Außerdem kann ich nicht mehr hören das am Leiden des armen Prinzen immer die anderen schuld sind.

a) die Mitspieler schneiden ihn, b) der Trainer setzt in falsch ein, c) die große Erwartungshaltung d) die Erderwärmung etc. etc.

Poldi hat in den letzten 4 Jahren Dutzende Mitspieler und 4 Trainer gehabt und rausgekommen ist recht wenig.

Ein wenig sollte man ihn mal hinterfragen.
Sehe da keine Anzeichen. :mrgreen:

Glaube eher Soldo und Meier stehen auf der Kippe und vergleiche mal die Reaktionen der Fans in den letzten Spielen.
bart

Beitrag von bart » 08.04.2010 12:08

zum Glück gibt es beim 0:4 in Hoffenheim keine Kravalle :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 14:10

Also mal eins vorweg: Ich glaube nicht, dass Köln absteigt - auch wenn sie vielleicht gerade durch ihr leichtes Restprogramm noch selbst dafür sorgen könnten. Dazu können sie halt doch zu gut mauern und vorne schimmelt Novakannix schon noch mal einen rein. Möglich ist es trotzdem.

Aber der Poldi-Transfer kam imo 5-10 Jahre zu früh für einen Club wie Köln, die eigentlich sportlich und wirtschaftlich die letzten 10 Jahre auf einer Ebene mit uns waren. Die 10 Mio fehlen jetzt überall, wo man vier 2,5 Mio€ -Leute wie Geromel, Dante oder Bailly (um mal Beispiele beider Vereine zu nehmen) gebraucht hätte. Selbst wenn Poldi schon 15 Tore hätte, wäre das alles andere als ein guter Transfer gewesen, denn jetzt sind dem FC erst mal für weitere 5 Jahre die Hände bei ganz großen Transfers gebunden. Außerdem hätte man in dem Fall, dass Poldi gut spielt auch schon mehr Gegentore, weil dann eine offensivere Ausrichtung nötig wäre.
Ganz zu schweigen davon, dass die Ablösesumme unverschämt hoch war für einen Mann, dessen starke Jahre schon fast ein halbes Jahrzehnt zurückliegen und seither Bestätigung suchen. Die Erwartungshaltung war zu groß vor der Saison (speziell an Poldi). Alle Stars erweisen sich als abgehalftert oder in einer mehrjährigen Formkrise. Bin gespannt welche haarsträubenden Rechnungen MM noch aufstellt um die Mannschaft im Sommer zu verstärken (vllt. soll ja wieder Elano kommen :mrgreen: ) und was dann tatsächlich passiert (Schorch?).
Mit jedem Tag, wo ich drüber nachdenke, merke ich, dass der FC wohl 3 Schritte auf einmal nehmen wollte und die Stufen der ersten Beiden Schritte übersehen hat. Schade eigentlich - wäre ein tolles Beispiel für uns gewesen, um zu sehen wie es geht.

Ich für meinen Teil, hoffe also, dass es nächstes Jahr weiter Derbys gibt, wobei beide Mannschaften nicht viel mehr als bestenfalls einstellige Tabellenplätze anvisieren werden können. (Köln wohl mit neuem Trainer). Bleibt für beide traditionsreichen Rheinvereine wohl nur der Freitagabend um 20:30 als "Europacupspiel" mit Glanz vergangener Tage. :|
Wenn der FC es nicht noch sogar vergurkt. Die 3 Punkte Rückstand zu uns sind mit (zugegebenermaßen viel) Pech, dass der FC noch haben könnte, genau die, die zu Platz 15 fehlen können. Bei deren Leistungen zuletzt kein Ding der Undenkbarkeit.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 08.04.2010 14:51

@ Mike18

Zitat:
"Neu zusammengestellt" ?

Ihr habt diese Saison schon 7 Mio. an Krediten über der Verkauf von Cateringrechten an eine vereinseigene Tochter (Gaststätten GmbH) aufgenommen.

Euer finanzieller Spielraum ist recht eingeschränkt und Großverdiener ohne Leistung (Wome,Maniche,Nova etc.) werdet Ihr nicht los.

Außerdem kann ich nicht mehr hören das am Leiden des armen Prinzen immer die anderen schuld sind.

a) die Mitspieler schneiden ihn, b) der Trainer setzt in falsch ein, c) die große Erwartungshaltung d) die Erderwärmung etc. etc.

Poldi hat in den letzten 4 Jahren Dutzende Mitspieler und 4 Trainer gehabt und rausgekommen ist recht wenig.

Ein wenig sollte man ihn mal hinterfragen.
Sehe da keine Anzeichen. :mrgreen:

Glaube eher Soldo und Meier stehen auf der Kippe und vergleiche mal die Reaktionen der Fans in den letzten Spielen.[/quote]

Womes Vertrag läuft aus ! Novas Verkauf wird sehr wohl noch mehr einbringen als, das was für ihn bezahlt
wurde. Maniche und auch Petit müssen unter einem neuen Trainer und hoffentlich auch Manager schnellstmöglich umdenken,, sonst sitzen
sie sehr schnell auf der Tribüne oder spielen U23.
Es wird wohl auch Geromel verkauft werden müssen, auch wenn der dies im Geißbockecho bestritten hat.
Dann hat man Geld für neue Spieler und bitte jetzt keine neuen Statements bezgl.unserer in diesem Fall
ach so schwachen Abwehr. Das haben wir hier hinreichend diskutiert.
Podolski ist letztlich genau so wenig unangreifbar wie jeder andere auch. Allerdings hat er in Köln immer noch
einen weit höheren Stellenwert und damit grösseren Bonus.
Ach ja, wo soll ihn denn Soldo noch einsetzen ? Als 6er, in der Verteidigung oder im Tor ?
Fresene

Beitrag von Fresene » 08.04.2010 14:57

*öln hat in den letzten zehn Jahren, vier Spielzeiten in der zweiten Liga absolviert. Die sind nur dabei finanzielle Löcher zu stopfen-Poldi ist doch der Anfang vom Ende. Bin gespannt wie lange Meier noch seine wirren Ideen ausleben darf.
Notfalls (aber nur wenn *öln nicht erste Buli spielt), kann ich auch aufs Derby verzichten-dafür wird der Pokal interessant.
1.Pokalrunde August 2011 F 95- ruhmreicher VfL 0:6
2.Pokalrunde ruhmreicher VfL- 1. FC *öln 5:0
.....
Endspiel Borussia-Bayern standesgemäß noch ein 3:0

Meine Kugel gibt heute alles.

PS: Ich bin in auf die Offenbarungen in der 'Nach-Meier' Ära gespannt- der Wahnsinn ging ja nicht erst bei Podolski los, sondern mit Daum- und Tosic war oder ist ja auch so eine blödsinnige Idee (Weiterverpflichtung, hahaha).
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 15:01

Was hat denn das mit den 7 Mio von der Gaststätten GmBh auf sich? Davon wusst ich noch gar nichts. Erbitte Aufklärung :mrgreen: Wann wurden die 7 Mio aufgenommen, warum und wie steth diese komische Gesellschaft zum FC?^^ (in welchem Verhältnis)

Ist Meier etwa wieder dabei, den FC zu BVB-Verhältnissen zu führen? :roll:
Dass der Typ überhaupt noch arbeiten darf ist eh ein Witz.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.04.2010 15:08

frank_schleck hat geschrieben:Was hat denn das mit den 7 Mio von der Gaststätten GmBh auf sich? Davon wusst ich noch gar nichts. Erbitte Aufklärung :mrgreen: Wann wurden die 7 Mio aufgenommen, warum und wie steth diese komische Gesellschaft zum FC?^^ (in welchem Verhältnis)

Ist Meier etwa wieder dabei, den FC zu BVB-Verhältnissen zu führen? :roll:
Dass der Typ überhaupt noch arbeiten darf ist eh ein Witz.

Der Fußball-Bundesligist hat am vergangen Wochenende in seinem Vereinsmagazin „Geißbockecho“ die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlicht. Nur durch den Verkauf der Catering-Rechte an eine Tochtergesellschaft konnte der Traditionsverein einen minimalen Jahresüberschuss von 317.000 Euro erwirtschaften.

Die Rechte wurden an die 1.FC Köln Gaststätten GmbH für knapp 7 Millionen Euro veräußert. Über die Finanzierung der Rechte kann spekuliert werden, dass die Tochtergesellschaft einen Kredit in derselben Höhe aufnehmen musste. Berücksichtigt man dies, so muss man zum Schluss kommen, dass der Verein im Betrachtungszeitraum einen Verlust im nahezu zweistelligen Millionenbereich eingefahren hat. Bedenklich ist auch, dass diese Erträge einmalig eingenommen werden können. Bei gleichbleibender Ertragslage – und davon wird im Geschäftsbericht ausgegangen – wird der FC in der laufenden Saison erneut auf ein Minus unter dem Strich blicken müssen. Dafür spricht darüberhinaus auch das Bilden von Drohverlustrückstellungen seitens des Bundesligisten.

http://sportbizz.wordpress.com/2009/11/ ... -fur-0809/

Meier halt . . . :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 15:20

Ist ja wenn man so will nur eine Schuldenumlagerung, damit in der offiziellen Bilanz nix Negatives steht. :mrgreen:
Sowas geht ungefähr 1-2 Jahre gut, dann hat der FC keine Gesellschaften mehr, die die Bilanz retten. Und dann?
Mein lieber Herr Meier - lernen Sie nie was?
Antworten