1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 02.04.2010 11:58

Borossi hat geschrieben:Viel geschmackloser gehts kaum :gaga:
Keine Ahnung was der Redakteur geraucht hat - er solls aber lieber lassen..... :mauer:
Hm...mag sein,dass sich ne Pille ausm Express in dessen Sportabteilung geschmuggelt hat...ist schliesslich eine Hütte..... :roll:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.04.2010 12:33

toom hat geschrieben:Sonst kann ein totales Spieler-Gebashe enden wie im Herbst 2009.
na,na,na. Über sowas macht man keine Witze.

aber natürlich funktionieren medien und die öffentliche meinung so. in der nationalelf hat er sehr wichtige tore gemacht. 1live mit poldis tagebuch oder oliver pocher als er haben ihn vllt nicht im besten licht parodiert, jedoch trug es zu seinem kultstatus bei. so wurde er gehypt und er nutzte das auch für einen wechsel zu den bayern (bzw spielte mit).
jetzt wechselte er zu den kölnern, für die transfersummer kann er natürlich nichts, nur die kölner kompetenz im management... aber es war doch jedem klar, dass die kölner fans den kult-poldi von vor paar jahren erwartet haben, nicht erhofft, sondern erwartet haben.
von daher sollte ihm schon klar gewesen sein, was auf ihn zukommt, wenn er daran nicht anknüpfen kann. würde er das nicht ertragen, hätte er sich mit sicherheit anders entschieden. sinnvoll wäre dann bspw ein wechsel ins ausland gewesen, auch wenn er bei keinem club mit internationalen ambitionen untergekommen wäre.

poldi wirkt auf mich jetzt nicht so, als könne er unter depressionen leiden. der druck, der jetzt auf ihn lastet, hat er sich freiwillig ausgesetzt...

man kann noch so oft sagen, dass leute die spieler in ruhe lassen sollen... siehste ja hier im forum, wie spieler angegangen werden, sobald einmal verloren wird... daran wird sich nichts ändern.... als fan sollte man natürlich drauf achten, dass kritik sachlich bleibt und nicht auf die persönliche ebene wechselt etc., aber auch das werden viele "fans" nicht einhalten... das muss dir als profisportler letztendlich auch klar sein... du bekommst viel geld dafür, die massen zu unterhalten... und wenns nicht so läuft, werden die gefrusteten massen immer ein teil ihrere frust auf dich ablassen.

ich kann mit podolski da jetzt kein mitleid haben, weil er sich dem bewusst aussetzt.

versteh mich nicht falsch. bei kritik an "fans" oder medien bin ich gern dabei, aber das ist nunmal auch ein spiel, was zu zweit gespielt wird und profis mitmischen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 02.04.2010 12:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: na,na,na. Über sowas macht man keine Witze.
:shock: :?: Witze
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MeaParvitas » 02.04.2010 13:36

Man kann es echt übertreiben. Und man sollte nicht bei jeder Gelegenheit Enkes Tod mißbrauchen.
Poldi hat viel Geld gekostet und zeigt keine Leistung. Da darf man auch mal kritisch hinterfragen.
Außerdem ist es ja so, dass bis vor kurzem in Köln kein Mensch auch nur annähernd ein schlechtes Wort über den Prinzen verloren hat, ganz im Gegenteil. Das war ein absolutes Tabuthema. Und auch jetzt wenn man sich kritisch zu Poldi äußert, bekommt man ganz schnell Gegenwind und wird nicht selten als Königsmörder dargestellt. Poldi ist für die Kölner immer noch ein Heiligtum. So einfach wie er hat es kein Spieler in der Bundesliga. Poldi ist auch nicht der jenige der von der kompletten Fanschaft ausgepfiffen wird, das sind andere Spieler die als Sündenbock herhalten müssen, wie wir es beim Derby erlebt haben.
Das finde ich viel schlimmer!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18220
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2010 14:07

toom hat geschrieben: Sonst kann ein totales Spieler-Gebashe enden wie im Herbst 2009.
Toom, So sehr Du inhaltlich auch Recht hast und es wohltuend ist, solche Worte zu hören, sind die Worte hier meiner Meinung nach nicht richtig untergebracht.

Podolski wollte zu Köln, ganz Köln wollte Podolski. Jetzt wo sich der Wunsch nicht in ein Europamärchen weiter entwickelt, stehen alle ziemlich ratlos da und lassen Podolski alleine.

Ein Präsident, der schweigt. Ein Sportmanager, der mehr daran interessiert zu sein scheint, Alternativen zu entwickeln (Tosic), als den eigenen Spieler aufzubauen. Ein Trainer, der es nicht schafft, Podolski zu integrieren und an Hilflosigkeit kaum noch zu überbieten ist. Ein Berater, dem es offensichtlich nur um seine Provision ging. Und die Fans, die ihrem kölschen Jungen nach und nach mehr das Gefühl geben müssen, doch nicht so erwünscht zu sein.

Podolski ist noch ein recht junger Mensch und sicherlich nicht mit Intelligenz gesegnet. Umso wichtiger ist es für ihn, eine kompetente, neutrale und vertrauenswürdige Beratung zu haben. Diese hat er offensichtlich nicht. Hier wären meiner Meinung nach die Verantwortlichen des FCs gefordert. Denn es geht hier um ihren Wunschspieler, ihren kölschen Jungen und nicht zuletzt um ihre wirtschaftlichen Interessen, die mit Podolski einfach verknüpft sind. Ich habe bisher nichts mitbekommen, wie der Verein ihn unterstützt. Wenn dem so ist, finde ich es einfach schäbig.

Ich gebe Dir recht, Toom, Podolski ist eine arme XXX. Aber er hat maßgeblich Schuld an dieser Situation. Aber ich hoffe, dass dieser Beitrag auch Gehör bei den verantwortlichen Kölnern findet und man ihn zumindest dort fairer behandelt. Denn das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Hier, beim „Erzfeind“, ist es fehl am Platz, eine „Podolski Schutzzone“ zu fordern. Man freut sich über die Niederlagen und schweigt bei Siegen der Kölner. Aber trotz aller Schadenfreude hält sich das Ganze angesichts der besonderen Beziehung der beiden Vereine meiner Meinung nach im Rahmen. Witze und dumme Sprüche über die Symbolfigur der Kölner, Podolski, gehören eben dazu.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 02.04.2010 15:06

Mitgefühl für Herrn Podolski ist in der Tat fehl am Platz, es hat ihn ja schließlich keiner mit der Pistole im Rücken gezwungen, beim FCB einen Vertrag zu unterschreiben. Er hätte genau wie Marko Marin nach Bremen wechseln können oder bspw Hamburg, wo der Druck nicht so sehr auf ihm lastet, aber nein, Herr Podolski wollte sich mit Miro Klose + Luca Toni messen. Ein Marcell Jansen bspw hat schnell erkannt, dass das in München nichts ist und hat bereits nach einem Jahr dort die Segel gestrichen und ist zum HSV gegangen, wo er eine starke Entwicklung macht.

In der Tat ist sein Dilemma auch, dass er in der Blütezeit eines Fussballers fast kaum Einsätze hatte, nämlich im Alter von 21 bis 24! Aber wie gesagt, Mitleid ist hier fehl am Platz, er wollte ganz schnell sehr viel und wer schnell in hohe Sphären steigt, kann bekanntlich auch genausoschnell abstürzen.

Und dann mit dem Finger auf die 'bösen Bayern' zu zeigen ist einfach dämlich-naiv! Es gibt/gab genug Beispiele in der Historie, wie grandiose Talente dort abgeschmiert sind. Synomym für die Gescheiterten ist immer noch einer der unseren Spieler: Calle del'Haye.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 02.04.2010 15:36

Jeder ambitionierte und ehrgeizige Profi, würde die Zeit, die die Prinzessin dümmlich grinsend für irgendwelche Werbemaßnahmen oder Sinnlos-Interviews (zB. für den Exzess) verplempert, wohl eher mal auf dem Trainingsplatz investieren, um die verlorene Form wiederzuerlangen oder durch Sonderschichten die Fans zu versöhnen, da solche Bemühungen (und auch ein schmutziges Trikot-ja ich weiss Poldi, ist ein Kämpfer vorm Herren) immer honoriert werden.
Berater sucht sich jeder selber aus, bzw. kann man wechseln-Poldi hat doch höchstens noch das Image eines Clowns und so spielt er auch.
Den Hinweis mit dem Spieler-Gebashe bei Podolski finde ich völlig übertrieben, da eben jener auch nicht gerade sensibel wirkt, sondern einfach nur stumpf und kontoauszugsfixiert-um den mach ich mir überhaupt keine Sorgen, da finde ich es tausendmal diskussionswürdiger, wie sich der bemitleidenswerte 'Söldner' Wome denn zZ. in seiner Haut fühlt. Auch so ein Bauernopfer der Prinzessin, der den Unmut der Fans ertragen mußte, da nicht am Heiligenschein von LP gekratzt und gepfiffen werden darf.Mir wäre es am liebsten er fliegt in der Nationalmannschaft raus, bleibt in *öln weiter wirkungslos und wir müssen auch nicht meht über diesen Unsympathen diskutieren.
Das ich 'etwas' überzogen habe ist mir schon klar, aber aufgrund einer gewissen Rivalität und des gewiss nicht zu unterschätzenden riesigen Neidfaktors meinerseits wenn es um die *ölner geht, werden meine verständnisvollen *ölner Kollegen das schon richtig einschätzen.
Ostern wird ja im Christlichen auch als Neuanfang betrachtet, vllt. macht der FC ja auch einen Schnitt, mit Poldi als Joker und Ex-Nationalspieler, ich wäre nicht böse.
Das war mein unchristliches Wort zum Karfreitag...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 02.04.2010 17:46

@ Fresene

.....und des gewiss nicht zu unterschätzenden riesigen Neidfaktors meinerseits wenn es um die *ölner geht, werden meine verständnisvollen *ölner Kollegen das schon richtig einschätzen.


Auf was bei den Kölnern bist du denn neidisch :?: :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 02.04.2010 18:02

Edelweißpirat hat geschrieben:
Auf was bei den Kölnern bist du denn neidisch :?: :mrgreen:
Gib mir bitte zwei Wochen Zeit für die Antwort....muß mich jetzt um mein Karfreitagsbier kümmern !!! :D Trotzdem auch nach *öln frohe Ostern !
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 02.04.2010 18:20

BLOCK 38 hat geschrieben:Fairness geht vor!!!
Fairness ist nicht absolut. Taktische Fouls gibts im Fußball immer. Ich kann ja nicht jedem Spieler, der in anderen Mannschaften spielt Erfolg wünschen, nur damit seine Psyche gefestigt wird.
Und *öln steht bei meinen guten Wünschen ziemlich weit hinten. Auf die Gründe brauche ich wohl nicht mehr näher eingehen...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 02.04.2010 19:02

@ BILDverbrennungsAnlage

Zitat
:sinnvoll wäre dann bspw ein wechsel ins ausland gewesen, auch wenn er bei keinem club mit internationalen ambitionen untergekommen wäre.


Woher weißt du das ? Diese Meinung hast du wohl exklusiv, mal ganz davon abgesehen das Podolski einen
Wechsel ins Ausland von an Anfang an ausgeschlossen hat.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 02.04.2010 19:44

Als Podolski vor der Saison zum FC kam,habe ich gesagt:ich finde es toll,dass so ein Spieler auch einmal (neben dem Geld)auf sein Herz hört und zu seinem Verein zurückwechselt.Er hat jedoch vergessen,dass auch dort für gute Ergebnisse gekämpft und hart gearbeitet werden muss.
Er hat sich einfach überschätzt und gedacht Er würde das rein spielerisch schaffen.Nur ,die anderen Spieler sehen gar nicht ein,nur für seinen Erfolg zu rakkern.Somit stimmt natürlich (eigentlich von Anfang an)die Chemie zwischen den Spielern nicht.Es gibt nur einen Ausweg:Poldi muss auf seine Kollegen zugehen und Besserung in seiner Einstellung geloben.Nur dann kann es mit Ihm und der Mannschaft wieder aufwärts gehen.Nicht umsonst gewinnen die Kölner ohne Poldi so oft.Das kann ja kein Zufall mehr sein!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 02.04.2010 19:48

RPott hat geschrieben:Ich kann ja nicht jedem Spieler, der in anderen Mannschaften spielt Erfolg wünschen, nur damit seine Psyche gefestigt wird.
Und *öln steht bei meinen guten Wünschen ziemlich weit hinten
Ist denn toomjetzt für euch ein "Geächteter",nur weil er einem Spieler von uns wünscht wieder in die richtige Bahn zu kommen?
So engstirnig kann man doch nicht sein,oder? :roll:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 02.04.2010 19:51

Hab ich gesagt, dass ich ihn ächte, nur weil ich anderer Meinung bin ? Sowas soll ja in Foren vorkommen...
Ich muss mich eher über Deine (neuerdings !!!) engstirnige Argumentation wundern... :?
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 02.04.2010 20:09

@ Rpott

Sorry, das ich mich einmische. Block 38 hinterfragt nur - in unserem Sinne - äußerst einseitige Posts.
Das darf bzw. muss er sogar. Von " engstirniger Argumentation " ist das sehr weit weg. Gott sei Dank.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 02.04.2010 20:11

Mich zu fragen, ob ich Toom ächte, weil er eine andere Meinung hat, zeugt von extremer Engstirnigkeit.
Und zwar von einer, die ich gerade in Bezug auf Block38 in der Vergangenheit nicht an den Tag gelegt habe. Frag ihn mal per PN oder blätter mal zurück...
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 02.04.2010 20:16

RPott hat geschrieben:Mich zu fragen, ob ich Toom ächte, weil er eine andere Meinung hat, zeugt von extremer Engstirnigkeit.
Und zwar von einer, die ich gerade in Bezug auf Block38 in der Vergangenheit nicht an den Tag gelegt habe. Frag ihn mal per PN...
Ja ist gut,
ich habe mich diesbezüglich vielleicht ein wenig zu spitz ausgedrückt,aber ich persönlich finde es unabhängig davon einfach klasse,dass man solch' faire Posts liest und dies vielleicht einfach mal so stehen lassen könnte...auch wenn es in unsere Richtung geht..... :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 02.04.2010 20:17

BLOCK 38 hat geschrieben:aber ich persönlich finde es unabhängig davon einfach klasse,dass man solch' faire Posts liest und dies vielleicht einfach mal so stehen lassen könnte...auch wenn es in unsere Richtung geht.
Finde ich auch gut - auch wenn ich dem nicht in jeder Beziehung persönlich zustimme... :wink:

Am Besten back to topic...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 02.04.2010 21:53

Toom beweist - passend ( Oster Eier ) - in diesem Thread.
Er schreibt als Borusse seine Meinung im Sinne der Fairness und der Menschlichkeit und nicht
gegen BMG oder pro FC.

Respekt :!:
Zuletzt geändert von Edelweißpirat am 02.04.2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 02.04.2010 21:53

ich denke Hertha wird trotz zweimaligen Betruges und dadurch 5 Punkten weniger, Moral genug besitzen um morgen in Köln zu gewinnen und wenn Freiburg und 96 auch nicht punkten ist Hertha wieder im geschäft. :wink:
Antworten